142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

S
Palino
Du bist nicht alleine

01.06.2016 17:25 • x 1 #91

sappy
Dein Sohn ist so liebenswert...scheint ja nach dir zu kommen.

Eine neue SIM CARD macht schon Sinn! Lass dich nicht terrorisieren!

01.06.2016 17:45 • x 1 #92

A

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3

Kroenchen_richten
Je nach Anbieter kannst Du ihn ja auch sperren. Whats App direkt blocken.

Dein Sohn ist so toll, wie meine Kids. Nicht traurig werden damit, nur super stolz. Wenn ein Teenie aus seiner Pubertät heraus, solche Äußerungen machen kann, dann bekommst Du von ihm sicher ganz viel Rückhalt.

Du wirst bald genauso stark, bist halt gerade noch im Schock, aber nicht mehr lange.

EDIT
Überlege Dir mal ein ganz ganz, langen gemeinen Namen für ihn. So wie Pill.mannsackar..chdrecksmann....

Wenn DU dass dann vor Dich hinsprichst, wenn er doof ist. Oder brüllst (wenn keine Zeugen da sind)
Wirkt Wunder.

01.06.2016 18:03 • x 1 #93

P
Ich weiss ganz genau, wenn sein Krempel weg ist, ein neues Handy da ist und er sich mit meinen Eltern rumschlagen darf, wegen der Kinder, dann geht es mit mir auch Berg auf!
Ha ha, mit den fiesen langen Namen habe ich mir auch schon überlegt. Da fallen mir viele ein:-))))))
Ich hoffe, ich werde keinen Rückfall erleiden. Nur nach vorne schauen......

01.06.2016 18:33 • #94

Kroenchen_richten
Rischtisch!
Dann denk mal los. Und den gemeinsten Kreativnamen anwenden.

Du bist schon den Berg locker zur Hälfte hoch.

01.06.2016 18:41 • #95

P
Jetzt war er doch da und nichts als Vorürfe wegen seinem Geld, seiner Sachen und ich soll ihm dies geben und das geben. Alles weg, meine ganze Selbstsicherheit

01.06.2016 18:44 • #96

Kroenchen_richten
Stop!
Denk dran, er braucht einen Schuldigen. Abprallen lassen und Dein neues Wort sprechen.

Ich mach hier mal laut mit. Wenn Du es mir verrätst. Sonst nehme ich meins.

01.06.2016 18:48 • x 1 #97

P
Es tut so weh. Ich bin sachlich geblieben, aber habe ihm gerade nur geschrieben, das ich ihm keine Vorwürfe in Sachen Geld mache, oder das der Urlaub storniert werden musste, oder das er einfach keine Möbelierung mehr hat. Ich habe ihm gesagt, tut mir leid, aber das kann ich nicht ändern. Er meinte, mir tut's nicht leid......
Ich kann nicht mehr, es tut so weh.
Er kam mit einer Frau hier an und ich sagte ihm, finde ich voll daneben das du mit deiner Trutsche auftauchst.
Er sagte, das wäre nicht seine Trutsche, die ist im Urlaub.....
Warum leide nur ich?

So viele Worte kann man gar nicht in einem Satz zusammen fassen, wie ich ihn nennen möchte

01.06.2016 19:02 • #98

Ayescha
Mich hat es genauso fertig gemacht.
Schlaflos
-10 Kilo
Zusammenbruch
Therapie
Suizidgedanken
Glaubenskriese
Restliches Umfeld gefährdet
Keine gute Mutter zu der Zeit weil zu nichts fähig

Ich denke nicht das es leichter geworden ist in den letzten 6 Monaten vielleicht habe ich mich nur dran gewöhnt

01.06.2016 21:15 • x 1 #99

Herzblume
Schau nicht auf das außen - natürlich geht man hier als Ratgeber locker damit um. Schließlich haben wir die gleiche schei. jahrelang durchgemacht.

Dein Maßstab bist du. Dein Sohn. Dein Wohlfühlen.

Give yourself credit.

Machst das alles richtig.

PS. Und gib dir ne Hausaufgabe: Wie lasse ich meine Wut mal so RICHTIG raus. Alles, mit voller Wucht, ohne Rücksicht. Weil du es dir wert bist. Weil du es brauchst. Weil du darfst. Weil es jetzt an der Zeit ist, das zu lernen.

02.06.2016 04:22 • x 1 #100

P
Ich hätte meine Wut gerne an ihm ausgelassen.
Ich habe viel im Netz gelesen und eine Sache wurde immer wieder gleich beschrieben.

Wenn man sich 10 Jahre in einer Beziehung befindet und man das Gefühl hat, alles sei in Ordnung, dann ist das meist auch so.
Wenn ein Mann die Beziehung beenden will und er sagt, er hat lange darüber nachgedacht(Frau denkt jetzt an Monate), sind es meist nur 2-4 Wochen.
Das nachdenken spreche ich vielen Männern ab.
Männer begeben sich dann direkt in eine Übergangsbeziehung, weil sie nicht alleine sein können.
Ging dann noch weiter, aber mir kam es plötzlich in den Sinn, das ich für so ein beklopptes Verhalten nicht noch Ausreden suchen muss.
Ich bin facto für eine Frau verlassen worden, die er 2-3 mal gesehen hat. Die jetzt im Urlaub ist. Auf seine Kinder hat er sich in diesem Moment ein Ei gepellt.
Hat lieber allen Ärger in Kauf genommen, anstatt mal mit mir zu reden.
Ich habe mir schon einen Kopf gemacht, wie lange er mich schon nicht mehr liebt, bis ich immer wieder gelesen habe, was lang für einen Mann bedeutet.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich darüber hinweg sein sollte, ob ich mir jemals nochmal einen Mann antun möchte.
So viele gleiche Erfahrungen, das ich richtig Angst bekomme.

Das von einem Menschen der gemeinsam mit mir seine beste Freundin und meine Schwester zu Grabe getragen hat und mir jetzt die Pest an den Hals wünscht.

Das alles in nicht mal 2 Wochen
Ich denke darüber schon die halbe Nacht nach. Ich analysiere, reflektiere, lese zwischen den Zeilen, aber ich kann mir wirklich selber nur sagen:

Ich habe in dieser Beziehung meinen Teil beigetragen, aber an diesem Ende bin ich sicherlich nicht Schuld. Doch die Wut, das er mir diese Last auferlegt hat, die wird immer grösser. Ich kann jetzt vieles für mich tun und raus gehn etc., aber ich zahle auch einen hohen Preis dafür.

Vertrauen!

Die Art und Weise wie er mich gestern wegen materiellen Dingen fertig gemacht hat, hat gaaaanz tief in mir drinnen was zerstört.
Ich bin bis heute nicht über den Tod meiner Schwester hinweg, weil sie sich in genau solch einer Situation das Leben genommen hat. Sie hat keine Diskussion abgewartet, sie hat es vorher beendet.
Ich weiss jetzt schon, wie die Monate werden, die kommen....

02.06.2016 05:04 • #101

Herzblume
sicher verarbeitet sich das nicht von heute auf morgen aber die Bereitschaft es überhaupt anzugehen ist jetzt bei dir da.

und dass er so schei. dir gegenüber war gestern, ist im Endeffekt gut. denn jetzt sitzt es bei dir dadurch einfach zu tief. du hast einen Wendepunkt überschritten und den brauchst du.

mach einfach weiter hier. schreib dir das Herz aus. dafür bist du ja hier.

02.06.2016 05:27 • #102

Kroenchen_richten
Er versucht mit allen Mittel, die Schuld nicht bei sich selbst zu sehen. Sein Verhalten, deine Flucht vor sich selbst zu begründen. Damit bekommst Du die Pest an den Hals, so funktioniert das in dem Kopf.

Mein Exmann hat mit sogar vorgeworfen das wir über 300 Euro Nebenkosten hatten für unser Haus. Selbst da sollte ich Abbuchungen manipuliert haben. (Klar mit Links mache ich das Strom , Wasser/Gasabrechnungen manipulieren) Es sind auch sonst Vorhaltungen gekommen, und total verdrehte Wahrheiten (obwohl es die Fakten sogar schwarz auf weiß gab), die völlig absurd waren.

Meist hab ich ihn nur ausgelacht. Und gesagt, er soll sich mal Gedanken um seinen gesistigen Zustand machen, der hätte eindeutig gelitten o.ä.
Klar war ich am Anfang fertig damit. Aber nach genauer Überlegung, konnte er nicht anders handeln, sonst müsste er sich ja wirklich selber richten.
Keine Satz darf mehr ernst genommen werden. Das sind nur verbale Schläge, eines Menschen an der Wand. Nicht Du stehst an der Wand und musst Dich verteidigen, sondern nur er. Je ruhiger Du bleibst, je sachlicher, umso mehr nimmst Du den Wind raus. Danach kannst Du beim Spazieren die Vögel anschreien.
Im Grunde hast Du dann sogar Informationen, an welcher Stelle Du Kopien etc, für den ANwalt/Das Jugenamt oder wen auch immer machen musst.
Mein Ex behauptete per eidesstattlicher Erklärung vor Gericht:
-Geldhinterschlagung von mit (alle Kontoauszüge kopiert mit Notiz für wen das Geld verwendet wurde. Meist stand sogar sein Name schon im Buchungstext)
-Ich würde mich nicht um das Wohl der Kinder und den Haushalt kümmern ( dafür habe ich jeden EInkausbeleg kopiert und abgeheftet über Monate)
- Mich u nicht um ie Gesundheit der Kinder und ihre Kleidung kümmern (gab es Belege, zusätzlich kümmerte ich mich um Therapieplätze für die Kids und psychologische Unterstützung durch den Schulpsychologen, natürlich mit schriftlicher Bestätigung von den Stellen)
-Ich wäre permanent betrunken, dafür hat er sogar auf meinen Namen kistenweise Wein bestellt. (Händler informiert nur ich dürfte telefonisch bestellen). Der Wein wurde übrigens von ihm versteckt und getrunken. Sogar Hochprozentiges befüllte er die Flaschen mit Wasser) Dafür besorgte ich mir von den Schulen Schriftliche Bestätigung, weil ich meine Kinder immer pünktlich brachte und jede Woche in der Schule Projekte machte.
- Ich würde beim Jugenamt nicht kooperieren, mir keine Gedanken machen und sorglos danach zum Frisör gehen(richtig mit den Kindern, weil ich mich ja nicht kümmer. Und dem Vorschlag vom Amt bin ich sofort gefolgt)
- ich würde ihn angreifen. Er und die Kinder hätten Angst vor mir( konnte die Mediatorin entkräften)
- ich hätte mich nie um seine Wäsche gekümmert (doch sogar weit über zwanzig besudelte Unterhosen, nach dem S. mit einer seiner Damen) von ihm gewaschen. Gut das lies sich jetzt nicht mehr beweisen.

Die Liste könnte ich noch reichlich weiterführen. Eine eidestaatliche Erklärung voll Absurditäten.

Er hat sogar in der Erklärung behauptet, er könnte für die Kids sorgen, würde von zuhause arbeiten dürfen und seine große Tochter aus erster Ehe würde sich um unseren Jüngsten kümmern ( die vfiel aus allen Wolken, als ich ihr das zeigte, hat sie nämlich nie gesagt).

Schau bitte, ob es bei Euch eine Frauenberatung gibt. Die können dir Anwälte, weiter Hilfestellen nennen und Dir jede Menge Gespräche bieten, damit Du klar ordnen kannst.

Kannst Du nicht jemand anderes mit auf den Urlaub nehmen? Eine Freundin/Mutter? Oder die Reise in der Zeitung anbieten?

Und Schloß austauschen , keinen Zutritt gewähren. Sachen kommentarlos vor die Tür.
Sollte irgendwer Ärger machen wollen. Du hattest Angst.

Und nicht mehr nach dem Warum und Wann fragen. Die Antwort wirst Du nicht ausreichend finden.

Wünsch Dir viel Kraft.

02.06.2016 06:18 • #103

P
Ich habe meine Eltern neben mir wohnen, in deren Keller ich alles stellen darf von ihm.
Ich will einfach nix mehr mit ihm zu tun haben.
Er ist ein Energiefresser und ich bin froh, das ich sachlich geblieben bin und auch in den WhatsApp Nachrichten danach. Ich habe ihm nur verboten, als er gebettelt hat das seine Sachen noch bei mir stehen bleiben dürfen, das er bitte nicht mehr das Wortmenschlich in den Mund nehmen soll.
Er würde mir nie mit JA oder ähnlichem kommen, denn er weiss auch warum.
Meine Kinder werden gut versorgt, ich mache im Moment nur nix im Haushalt. Nur das nötigste.
Gegessen habe ich immer noch nix und diese Smoothies schmecken widerlich*schüttel*
Allerdings brauchte ich danach keinen Schnap. als er weg war.
Ich war ruhig, aber ich merke das meine Seele angegriffen ist...
Den Urlaub kann ich nicht antreten, das würde meine Ersparnisse auffressen. Die benötige ich für die Kinder.
Ich habe einfach Angst was noch kommt.....

02.06.2016 06:49 • #104

Kroenchen_richten
Sehr gute Idee. Klamotten bloß weg von Dir.
Mit Whats App, sperren. Bleiben lassen. Setzt Dich auch viel zu sehr unter Druck. Mail oder Brief kann er ja schreiben, ob Du sie öffnest oder liest, beantwortest ist dann Dein Ding. Ich weiß nicht ob man das von WA zur Not verwenden kann, wenn Du Beweise brauchst.

Setzt den Urlaub mal in die Zeitung, vielleicht braucht jemand ja noch eine nette Reise.
Ein Versuch wäre es wert.

Hab es gerade nicht auf dem Schirm, bist Du mit ihm verheiratet?
Dann muss er ja Unterhalt zahlen. Sonst zum Amt. Man kommt mit dem Geld aus.

Wie ich schon sagte, jeder Riesenhaufen wird sich lösen zu einem kleinen Staubhäufchen.

02.06.2016 17:54 • x 1 #105

A

x 4