Ich hätte meine Wut gerne an ihm ausgelassen.
Ich habe viel im Netz gelesen und eine Sache wurde immer wieder gleich beschrieben.
Wenn man sich 10 Jahre in einer Beziehung befindet und man das Gefühl hat, alles sei in Ordnung, dann ist das meist auch so.
Wenn ein Mann die Beziehung beenden will und er sagt, er hat lange darüber nachgedacht(Frau denkt jetzt an Monate), sind es meist nur 2-4 Wochen.
Das nachdenken spreche ich vielen Männern ab.
Männer begeben sich dann direkt in eine Übergangsbeziehung, weil sie nicht alleine sein können.
Ging dann noch weiter, aber mir kam es plötzlich in den Sinn, das ich für so ein beklopptes Verhalten nicht noch Ausreden suchen muss.
Ich bin facto für eine Frau verlassen worden, die er 2-3 mal gesehen hat. Die jetzt im Urlaub ist. Auf seine Kinder hat er sich in diesem Moment ein Ei gepellt.
Hat lieber allen Ärger in Kauf genommen, anstatt mal mit mir zu reden.
Ich habe mir schon einen Kopf gemacht, wie lange er mich schon nicht mehr liebt, bis ich immer wieder gelesen habe, was lang für einen Mann bedeutet.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich darüber hinweg sein sollte, ob ich mir jemals nochmal einen Mann antun möchte.
So viele gleiche Erfahrungen, das ich richtig Angst bekomme.
Das von einem Menschen der gemeinsam mit mir seine beste Freundin und meine Schwester zu Grabe getragen hat und mir jetzt die Pest an den Hals wünscht.
Das alles in nicht mal 2 Wochen
Ich denke darüber schon die halbe Nacht nach. Ich analysiere, reflektiere, lese zwischen den Zeilen, aber ich kann mir wirklich selber nur sagen:
Ich habe in dieser Beziehung meinen Teil beigetragen, aber an diesem Ende bin ich sicherlich nicht Schuld. Doch die Wut, das er mir diese Last auferlegt hat, die wird immer grösser. Ich kann jetzt vieles für mich tun und raus gehn etc., aber ich zahle auch einen hohen Preis dafür.
Vertrauen!
Die Art und Weise wie er mich gestern wegen materiellen Dingen fertig gemacht hat, hat gaaaanz tief in mir drinnen was zerstört.
Ich bin bis heute nicht über den Tod meiner Schwester hinweg, weil sie sich in genau solch einer Situation das Leben genommen hat. Sie hat keine Diskussion abgewartet, sie hat es vorher beendet.
Ich weiss jetzt schon, wie die Monate werden, die kommen....