142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

bifi07
Guten Morgen!
Zauberkräfte? Ich hab mich auch immer gefragt, was Next hat, was ich nicht habe, aber man bekommt sowieso keine ehrliche Antwort und sich Gedanken darum zu machen, zieht einen nur noch mehr runter!
Ich denke eher, dass es der Reiz des neuen und auch verbotenen ist!
Die meisten *Beziehungen*, die aus solch einer Situation entstehen, sind daher auch nicht von Dauer.
Ich finde es auch gut, dass du etwas veränderst! Das zeigt, dass du in *kein* Loch gefallen bist, auch wenn es sich manchmal so anfühlt!
Dann Kopf hoch! Es geht Schritt für Schritt weiter!

Alles Liebe für dich und deine Kinder!

03.06.2016 05:25 • #121

P
Ja, das denke ich auch manchmal.
Nicht aufgeben, auch wenn einem danach ist.
Viele Anzeichen bei ihm, zeigen mir seinen Zwiespalt und wohl auch die Wut, das ich ihn nicht anbettel zu bleiben.
Es ist halt morgens sehr schwer....

03.06.2016 05:56 • #122

A

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3

P
Ich habe heute so die Schnauze voll!

So, ich schreibe dem werten Herrn(nachdem er mich heute wieder angemault hat was er alles zahlen muss) das dies jetzt nur noch das Papa Handy ist.
Zwischendrin meinte er nämlich einen auf Kumpel machen zu können. Ach, der hat sicher vergessen, das er mich hat sitzen lassen.
So, was macht also dieser Herr?
Schickt meinem Sohn ein Video über sein neues Bett. Sohn denkt sich nix dabei, zeigt es mir und ich habe dann nur gesagt:N***, du weisst aber schon das er demnächst mit einer anderen Frau drin liegt oder?
Tut mir leid, das es so rausgerutscht ist, aber wieso schickt er ihm ein Video von seinem Bett?
Hat er sie noch alle?
Mein Mittlerer sagte heute, nachdem ich vergeblich versucht habe Papas Kontakt zu löschen:Mama, lösch ihn ist besser so!
Oder gestern, wo er so traurig war. Da fragte ich ihn, ob er zum Papa mal möchte. Da sagte er mir:Nein, im Moment nicht. Ich habe den Papa lieb, aber im Moment will ich ihn nicht sehen. Das Kind ist 9 und Papa hat seinen Geburtstag kaputt gemacht.
Er tut so als sei die Welt in Ordnung. Ich könnt heute so kotzen!Sorry!

03.06.2016 17:32 • #123

sappy
Zitat von Palino:
Schickt meinem Sohn ein Video über sein neues Bett. Sohn denkt sich nix dabei, zeigt es mir und ich habe dann nur gesagt:N***, du weisst aber schon das er demnächst mit einer anderen Frau drin liegt oder?
Tut mir leid, das es so rausgerutscht ist, aber wieso schickt er ihm ein Video von seinem Bett?
Hat er sie noch alle?

Voll daneben ! Er merkt es wohl gar nicht mehr, was er so tut. Aber sei froh, dass er es dir so leicht macht anzufangen aufzuhören in ihm noch was gutes zu sehen.Und deine Kinder halten zu dir und sind auf deiner Seite- sicherlich ist es für sie jetzt auch eine schwere Zeit, ihren Vater von dieser Seite kennen zu lernen! Gut, dass sie eine starke Mutter haben!

03.06.2016 20:08 • x 1 #124

P
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Entweder macht er es über die Kinder oder mich.
Wenn ich doch glücklich bin alles hinter mir zu lassen, dann versuch ich doch nicht ständig den Kontakt zu suchen.
Meine Mutter meinte gerade, das ich ihm doch nicht so viel Geld abknöpfen kann! Wieso nicht? Er hat mir meine Seele genommen. DAS war ein hoher Preis.....

03.06.2016 20:41 • x 1 #125

Ayescha
Ich denke er hat das mit dem Bett nicht böse gemeint. Er sucht Kontakt zu seinem Kind und nicht zu dir. Also solltest du das nicht auf dich beziehen. Bei ihm dreht sich momentan alles um den Neuanfang genau wie bei dir. Da hat er es mit deinem Sohn geteilt. Mich hätte es auch verletzt und wahrscheinlich hätte ich genauso falsch wie du reagiert

Ich kann dich verstehen und auch wenn wir alle von unseren expartnern zerstört werden sind es immernoch Menschen

Versuch nicht in allem das böse zu sehen

03.06.2016 21:40 • #126

Kroenchen_richten
Auf jeden Fall, darfst Du das, was Dir für die Kinder zusteht. Beim Jugenamt kannst Du Dir einen Unterhaltstitel besorgen. Hab ich auch für die Kids. Meine Anwältin war so braun, die hat meinen Ex losgejagt, das er mir den umgehend zukommen lassen soll.

Meiner hat meineN Kindern einen Tag nach dem Auszug eine Foto der Neuen zeigen wollen. Wollten sie aber nicht sehen.
Ich wußte schon wie sie aussieht. Er war so schlau eine Foto in einer kleinen durchsichtigen Tüte mit sich herum zu tragen.

Ratet mal wo? Es lag nämlich plötzlich morgens in der Badewanne. Hab ich gelacht. Aus zwei Gründen.

Die spinnen die Römer.

Ich hoffe die Kids gehen laaaaange zur Schule und studieren.

03.06.2016 21:42 • #127

P
@ayesha: er weiss genau, das der Grosse das nicht sehen will. Es ist ja nicht sein leibliches Kind. Er wusste nur, das mir mein Sohn das zeigt.
@juni: genauso perfide wie bei mir. Er hat sie mir ja direkt bei WhatsApp gezeigt. Ganz ehrlich? Mein Mitleid für ihn ist nicht mehr vorhanden.
Es gibt keine Worte für das was die beiden angerichtet haben.
Spätestens seit meinem Ex weiss ich, das wir vom Neandertaler abstammen. Immer schön mit der Keule drauf.....

03.06.2016 22:17 • x 1 #128

danea
Zitat von Palino:
Ich habe 2 Freundinnen, aber die erwarten das ich ganz schnell wieder funktioniere. Die eine will ihren Mann loswerden, die andere ist frisch verliebt.
Da passe ich dann nicht rein.
In meiner Situation hilft kein Geheule und kein Gezeter. Die Entscheidung liegt nicht bei mir.
Ich denke mir nur, die neue muss Zauberkräft haben.
Wenn du weißt, was ich meine....

Liebe Palino,

das sind dann aber keine wirklichen Freundinnen, wenn diese weder für dich da sind, noch Verständnis für dich haben. Warum sollst du funktionieren? Du bist ein Mensch, du hast Gefühle, du bist keine Maschine.

Zu ihm: Du kannst insofern etwas steuern, als dass du dir überlegst, ob du deinen Mann nochmal zurück möchtest. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier noch alles offen ist. Er hat sich nun von dir getrennt und wird jetzt erst merken, wie das Leben ohne dich ist.

Ich denke nicht, dass die neue Fraue Zauberkräfte hat, vielmehr ist es für ihn vielleicht Neuland?
Aber ob das wirklich reizvoller ist als das Vertraute mit dir?
Ich denke, das wird sich erst noch zeigen.

Wie geht es dir denn aktuell?

Liebe Grüße

04.06.2016 00:36 • x 1 #129

P
Hallo Danea,

Ich musste darüber auch nachdenken das alle Welt will, das ich wieder funktionieren soll. Meine beiden Freundinnen sind keine schlechten, nur manchmal haben beide ein Brett vor dem Kopf. Sie waren aber auch die beiden einzigen Menschen, die am gleichen Abend noch kamen und mich getröstet haben.
Die eine allerdings, bezieht alles gerne auf ihre Situation die sie mal hatte und sagte direkt, alle Männer sind gleich.
Und dazu immer:

Mach dies, mach das...

Jeder Mensch ist einzigartig, hat eine eigenständige Seele, aber dann sollen wir angeblich alle gleich sein?
Eine Trennung, ein automatisierter menschlicher Prozess?
Mir erschwert die ganze Sache mit ihm, da ich das Gefühl habe, ich spreche mit einem anderen Menschen.
Die Frage ob ich ihn zurück möchte, würde sich erst stellen wenn ich seelisch Abstand hatte. Mein Ich von seinem Ich etwas gelöst hat.
Im Moment will ich einfach nur überleben.
Wenn nur das Neue reizvoll ist, wird das für ihn ein ziemlich armes Leben. Ich fand bis zum letzten Tag Dinge an ihm, dich ich vorher nicht sah und abends vermisse ich die Hand beim einschlafen, die meine immer ganz fest umschlungen hat...

04.06.2016 05:36 • #130

danea
Zitat von Palino:
Hallo Danea,

Ich musste darüber auch nachdenken das alle Welt will, das ich wieder funktionieren soll. Meine beiden Freundinnen sind keine schlechten, nur manchmal haben beide ein Brett vor dem Kopf. Sie waren aber auch die beiden einzigen Menschen, die am gleichen Abend noch kamen und mich getröstet haben.
Die eine allerdings, bezieht alles gerne auf ihre Situation die sie mal hatte und sagte direkt, alle Männer sind gleich.
Und dazu immer:

Mach dies, mach das...

Jeder Mensch ist einzigartig, hat eine eigenständige Seele, aber dann sollen wir angeblich alle gleich sein?
Eine Trennung, ein automatisierter menschlicher Prozess?
Mir erschwert die ganze Sache mit ihm, da ich das Gefühl habe, ich spreche mit einem anderen Menschen.
Die Frage ob ich ihn zurück möchte, würde sich erst stellen wenn ich seelisch Abstand hatte. Mein Ich von seinem Ich etwas gelöst hat.
Im Moment will ich einfach nur überleben.
Wenn nur das Neue reizvoll ist, wird das für ihn ein ziemlich armes Leben. Ich fand bis zum letzten Tag Dinge an ihm, dich ich vorher nicht sah und abends vermisse ich die Hand beim einschlafen, die meine immer ganz fest umschlungen hat...

Liebe Palino,

wahrscheinlich meinen es deine Freundinnen nur gut, allerdings sollte man nicht pauschalisieren und in der Liebe sind wir nunmal alle unvernünftig, oder? Bleib bitte bei dir und bei deinen Wünschen. Du musst für dich entscheiden, welchen Weg du gehst.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Abstand willst. Genau dieser bringt meist die besten Erkenntnisse, für beide Seiten.

Das mit dem Neuland war meinerseits nur eine Idee. Sollte ich damit richtig liegen, wird er sehr schnell merken, was er verloren hat und diesen Fehler sehr wahrscheinlich so schnell nicht wieder machen.

Ich denke auch, dass jede Beziehung verarbeitet werden sollte und halte einen warmen Wechsel, wie seinen, für wenig sinnvoll.

Aber mach dir darüber keine Gedanken, sondern achte jetzt bitte ganz auf dich!

05.06.2016 00:45 • x 1 #131

P
Ich denke, da hilft nur die Zeit.
Ich mache meinen Kram seit 16 Tagen alleine. Selbst bei mir, die wirklich Probleme hat mit allein sein, ist schon Routine eingeschlichen.
Mein grosser Sohn hilft mir viiiell dabei. Ich habe doch nicht alles falsch gemacht:-)

05.06.2016 06:47 • x 1 #132

danea
Zitat von Palino:
Ich denke, da hilft nur die Zeit.
Ich mache meinen Kram seit 16 Tagen alleine. Selbst bei mir, die wirklich Probleme hat mit allein sein, ist schon Routine eingeschlichen.
Mein grosser Sohn hilft mir viiiell dabei. Ich habe doch nicht alles falsch gemacht:-)

Liebe Palino,

das klingt doch garnicht so schlecht. Oft merken wir in solch schweren Zeiten, was wir alles alleine bewältigen.

Es ist toll, dass dein Sohn dich so toll unterstützt. Mit dem Halt deiner Familie wirst du auch diese Zeit bewältigen und hast dann zu der ganzen Sache den nötigen Abstand.

Halte uns hier aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

05.06.2016 20:48 • x 1 #133

P
Hallo Danea,

Ja, gerne mach ich das:-)
Heute war er wieder da und hat die Kinder abgeholt. Als er sie wieder brachte, suchte er noch nach Kleinigkeiten(Öl für seinen Rasierer^^) und ich blieb starr.
Trockene Kommunikation meinerseits, aber so kann ich am besten...
Er hat starke Stimmungsschwankungen. Gestern sagte er bald mit Pipi in den Augen Tschüss und heute ist er abgerauscht wie Madonna....
Das soll mal einer verstehen!?
Edit: Vielleicht sollte ich mal nachzählen, wie oft er in den letzten Tagen wegen Pille Palle kam. Ich dachte, er hat schon seit Jahren versucht mich loszuwerden?
Edit Edit: Ich habe ja seit dem 20.05. nichts mehr gegessen und heute habe ich sogar ein Stück Melone geschafft

05.06.2016 21:30 • #134

Herzblume
Bin stolz auf dich. Du machst dein Ding. Umarm dich mal. Also erst du dich und dann ich dich

Mensch Mädel, machst das besser als du denkst.

Ein Tag bzw. Melonenstückchen nach dem anderen.

PS. Ja, der Kerl wird nochmal angekrochen kommen, keine Frage. Wird ne harte Probe, aber bisher hast du die besseren Karten. Warum? Weil du dir wichtig bist.

06.06.2016 05:36 • x 1 #135

A

x 4