24

Aus heiterem Himmel!

CanisaWuff
Zitat von Balu80:
Sie war die Frau die mich von Anfang an verstanden hat und mit der ich auf einer Wellenlänge lag.

Wahrscheinlich nur in Deinen Gedanken und nicht in ihren Gedanken, sonst hätte sie so nicht gehandelt.
Ich empfinde so ein Vorgehen als ziemlich hinterhältig. Wenn es nicht mehr passt, dann kann man das ansprechen auch wenn es für beide Parteien blöd ist. Aber einfach so im Stillen den Abgang vorzubereiten zeugt nicht wirklich von Charakter.

Heute 07:00 • x 1 #16

Worrior
Zitat von Balu80:
Ich will ihr auch nichts schlechtes, ich will es nur verstehen!

Du willst verstehen anstatt zu akzeptieren.
Ich verstehe das so dass schon von Anfang an psychische Probleme, in Euerer Beziehung eine Rolle spielten.
Da sind dann eh viele Dinge nicht rational erklärbar.
Akzeptiere auch dass es die Frau ist der es seit Oktober egal ist wie es Dir und den Kindern geht.
Käme sie jetzt zu Dir zurück, was sollte sich geändert haben.
Dein Schmerz und Deine Sehnsucht nach ihr sind verständlich aber was nützt es Dir wenn Du Dir von Freunden ständig ihren Lebenswandel schildern lässt.
Sie wird sehr wahrscheinlich viel schneller einen neuen Lebenspartner finden als Du.
Willst Du Dir dann das Foto zeigen lassen wie sie knutschend am Strand vorm Sonnenuntergang sitzen.
Wenn Du ständig Trigger suchst wirst Du sie auch finden und Dich hinsichtlich des Trennungsprozesses ständig im Kreis drehen.
Sie ist die Einzige, die Vollkommene, das stimmt nicht, es gibt da draußen Hunderttausende von Frauen die Dich niemals so behandeln würden.
Sie ist keine Heilige, war es nie und wird es auch nie sein und das will sie auch gar nicht, was verständlich ist.
Hole sie von dem Thron auf den Du sie gesetzt hast und auf den sie nie wollte.

Heute 09:08 • #17

A

Aus heiterem Himmel!

x 3

B
Zitat von Vienne:
Ich habe mir deinen anderen Thread durchgelesen...die Trennung von deiner Frau hat dich damals sehr tief getroffen. Nun, ich denke auch, dass sich deine Partnerin wahrscheinlich nicht auf Diskussionen einlassen wollte, da sie sich offenbar unwiderruflich zur Trennung entschieden hatte. Kann es sein , dass es mit ihrer ...

...ja es hat tatsächlich viel mit der Tochter zu tun. Ich will meine Ex Partnerin nicht schlecht machen, im Gegenteil, sie hat alles in ihrer Macht stehende getan. Aber da sie soviele Probleme mit sich selbst hat/hatte, ist die Erziehung in all den Jahren zu kurz gekommen. Aber das ist nur meine Meinung! Auch wenn es für eine alleinerziehende Mama sehr schwierig ist, alles unter einen Hut zu bringen, müssen Leitlinien dasein. Die Tochter war nicht die zuverlässigste und da sie vor dem Abschluss einen Praktikumsplatz bekommen hat und der ca. 45min von hier entfernt ist, sind sie dort hingezogen. Weil meine Partnerin es nicht organisieren kann, das ihre Tochter jeden Tag pünktlich vor Ort ist. Anscheinend ist es zuviel verlangt, mit Öffis zufahren! Das ist natürlich auch der Weg des geringsten Widerstandes....und ich bleibe auf der Strecke. Man muss dazu sagen, seit der Pubertät der Tochter, hatten wir auch kein gutes Verhälniss mehr. Es war nicht so, das wir Streit hatten, ich habe mich da komplett bei der `Erziehung` rausgehalten. Natürlich ist das Thema komplex und schwierig zu erklären! Ich weiß auch das die Tochter letztendlich die treibende Kraft in der Sache war, obwohl das nie angesprochen wurde. Sich zwischen Tochter und Freund entscheiden, ist es ja logisch wo die Wahl hinfällt.

Vor 33 Minuten • x 1 #18

B
Zitat von CanisaWuff:
Wahrscheinlich nur in Deinen Gedanken und nicht in ihren Gedanken, sonst hätte sie so nicht gehandelt. Ich empfinde so ein Vorgehen als ziemlich hinterhältig. Wenn es nicht mehr passt, dann kann man das ansprechen auch wenn es für beide Parteien blöd ist. Aber einfach so im Stillen den Abgang vorzubereiten zeugt ...

...ja das wie es abgelaufen ist...ist wahrscheinlich schlimmer als das es passiert ist!

Vor 31 Minuten • #19

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin Ich lese hier viel von Egoismus,was deine Partnerin angeht. Für viele ist das natürlich ein gute Erklärung für ihr Verhalten. Aber ich denke,da steckt mehr dahinter. Überleg mal zurück ,wie war so das Verhalten deiner Frau. Ist sie Konfrontationen eher aus dem Weg gegangen? Hat sie viel Zeit für sich ...

...da steckt sehr viel Wahrheit drin, was du geschrieben hast!
Sie hat wirklich viel Zeit für sich gebraucht und ist Konfrontationen aus dem Weg gegangen! Wir haben jeden Tag über den Tag und Gefühle gesprochen. Ich konnte ihr aber nicht alles abnehmen. Z.B. den Weg zu ihrer arbeit war sehr weit und mühsam. Das hat sie jeden Tag geschlaucht. Ein Jobwechsel stand aber nicht zur Debatte...und das wir alle zu ihren Gunsten umziehen auch nicht! Was soll ich da machen?
Sie sagte mal, sie hat noch nie wirklich alleine gewohnt und brauch das jetzt. Was soll ich zu dieser Aussage sagen!
Natürlich ist eine Beziehung auch anstrengend, immer für einander da zu sein und gemeinsame Aktivitäten zu starten. Aber ich dachte immer, darum geht es! Das Gefühl ist doch das Schönste. Geborgen zu sein und Gemeinsamkeiten zu teilen...ja sich zu lieben. Sie ist halt jetzt anderer Meinung.
Und ja...ich bin ein Mensch der Sicherheit braucht! Obwohl die heutige Zeit viel schnelllebiger ist. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch?!

Vor 13 Minuten • #20

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu80:
...da steckt sehr viel Wahrheit drin, was du geschrieben hast! Sie hat wirklich viel Zeit für sich gebraucht und ist Konfrontationen aus dem Weg ...

Bitte mach dich zum Thema Bindungsstil schlau.

Du wirst in dir den ambivalenten und in deiner Ex den Vermeider erkennen.

Eine Extrem schwierige Paarung.

Ich dachte es mir schon.

Nur ganz grob angerissen, der Vermeider mag sich selten bis garnicht öffnen,frisst alles in sich rein und Platzt dann mit einemmal aus sich heraus,was einerseits in einem Streit enden kann, andererseits, kann es aber auch sein das dieses rauslassendamit verbunden ist,das er ohne grosse Voranmeldung geht.

Deshalb meinte ich,ihr nicht so schnell Egoismus oder Kälte vorzuwerfen.

Wir haben alle blinde Flecken in unserer Entwicklung,die so mancher Partner in uns triggert.

Diese blinden Flecken schleppen wir aus der Kindheit mit ins Alter.

Wenn du dich zu o.g. Thema belesen oder bevideot hast,kannst du sie vielleicht verstehen und ihr sogar vergeben,das sie vielleicht garnichz anders konnte,als sich ihren blinden Flecken hinzugeben.

Gerade eben • #21