Hi Chris,
Trennungen kommen immer unerwartet und plötzlich - zumindest scheint es so. In Wahrheit aber hat sich der Partner schon eine ganze Weile mit dem Thema Trennung beschäftigt...wir aber waren nur zu verliebt um es zu bemerken.
Die Symptome die du beschreibst sind ganz normal. Ich glaube da kann jeder hier ein Lied von singen.
Du hast dich offenbar (wie auch ich im vorletzten Jahr) nach deiner ersten Trennung wieder zu schnell auf etwas Neues eingelassen. Nun leidest du doppelt und auch die alten Trennungsschmerzen kommen wieder durch. Klar ist es sehr verlockend sich nach einer Trennung wieder in eine neue Beziehung zu stürzen...wir wollen das Gefühl der Zweisamkeit zurück. Das gibt uns Halt und Sicherheit. Allerdings haben wir noch immer an den Folgen der letzten Monate zu knabbern. Das bleibt auch dem neuen Partner nicht verborgen.
Jetzt ist es wichtig, dass du wieder auf den Boden zurück kommst. Nimm dir eine Beziehungsauszeit bis zum Jahresende. Fahr in Urlaub, zu Freunden, egal. Hauptsache du lenkst dich ab, kommst raus, erlebst neues und dich selbst erst einmal wieder kennen.
Wir sind nicht auf einen Partner angewiesen, um im Leben zufrieden sein zu können. Wir wurden alleine geboren und wir werden (irgendwann) auch alleine sterben.
Es hilft, diese Dinge zu erkennen. Erst wenn die alten Wunden geheilt sind und wir gut alleine in der Welt zurecht kommen, werden wir offen für eine neue Beziehung sein.
Es dauert und von dem Trennungsschmerz wirst du noch eine Weile zehren. Aber nichts ist für die Ewigkeit...auch keine Beziehung.
MfG
Westi
P.S. Schreib dir hier im Forum alles von der Seele. Das hilft ungemein bei der Verarbeitung.
02.05.2013 18:04 •
#2