Aus heiterem Himmel die Beziehung beendet - Vertrauen verloren

C
Hallo ihr lieben,
gestern Abend hat mich mein Freund aus heiterem Himmel verlassen, seitdem ist eine Welt für mich zusammengebrochen, ich habe die ganze Nacht nichts geschlafen, musste ich mehrfach übergeben und habe nur noch Schmerzen im ganzen Körper... Wir waren zwar erst seit 2 Monaten zusammen, allerdings nimmt es mich trotzdem sehr mit.... noch dazu dass meine letzte Trennung erst im November von meinem damaligen Freund war und ich nun endgültig das Vertrauen in mich und die Welt verloren habe...

02.05.2013 14:39 • #1


Westi
Hi Chris,

Trennungen kommen immer unerwartet und plötzlich - zumindest scheint es so. In Wahrheit aber hat sich der Partner schon eine ganze Weile mit dem Thema Trennung beschäftigt...wir aber waren nur zu verliebt um es zu bemerken.
Die Symptome die du beschreibst sind ganz normal. Ich glaube da kann jeder hier ein Lied von singen.
Du hast dich offenbar (wie auch ich im vorletzten Jahr) nach deiner ersten Trennung wieder zu schnell auf etwas Neues eingelassen. Nun leidest du doppelt und auch die alten Trennungsschmerzen kommen wieder durch. Klar ist es sehr verlockend sich nach einer Trennung wieder in eine neue Beziehung zu stürzen...wir wollen das Gefühl der Zweisamkeit zurück. Das gibt uns Halt und Sicherheit. Allerdings haben wir noch immer an den Folgen der letzten Monate zu knabbern. Das bleibt auch dem neuen Partner nicht verborgen.

Jetzt ist es wichtig, dass du wieder auf den Boden zurück kommst. Nimm dir eine Beziehungsauszeit bis zum Jahresende. Fahr in Urlaub, zu Freunden, egal. Hauptsache du lenkst dich ab, kommst raus, erlebst neues und dich selbst erst einmal wieder kennen.
Wir sind nicht auf einen Partner angewiesen, um im Leben zufrieden sein zu können. Wir wurden alleine geboren und wir werden (irgendwann) auch alleine sterben.
Es hilft, diese Dinge zu erkennen. Erst wenn die alten Wunden geheilt sind und wir gut alleine in der Welt zurecht kommen, werden wir offen für eine neue Beziehung sein.

Es dauert und von dem Trennungsschmerz wirst du noch eine Weile zehren. Aber nichts ist für die Ewigkeit...auch keine Beziehung.

MfG
Westi

P.S. Schreib dir hier im Forum alles von der Seele. Das hilft ungemein bei der Verarbeitung.

02.05.2013 18:04 • #2


A


Aus heiterem Himmel die Beziehung beendet - Vertrauen verloren

x 3


C
Hallo Westi,
danke für deine Antwort.
Im Moment sind es genau die Gedanken, dass ich nicht alleine sein kann und will, dass mich keiner liebt keiner auf der Welt ist swe mich braucht und das im Endeffekt alles keinen Sinn macht

03.05.2013 14:54 • #3


Westi
Ich kann dir versprechen, dass sich diese Gedanken verflüchtigen werden.
Erst hat man diese Gefühle, wie du sie hier beschreibst: Man fühlt sich alleine, verlassen, ohne Ziele und Motivation.
Dann irgendwann tritt eine besondere Erleichterung in den Vordergrund - die Erleichterung wenn man bemerkt, dass man nicht mehr jede Sekunde an den PArtner denkt sondern vielleicht nur noch einmal pro Stunde. Der nächste Schritt wäre dann das Wiederentdecken der Hobbies und Freunde. Wir merken nun, dass es auch ohne Partner sehr gut läuft und entwickeln sogar eine gewisse Wut auf unsere(n) Ex. Bald ist auch diese vergessen und wir haben das Thema irgendwo weit hinten in unserem Kopf als Es war einmal... abgelegt.

Lass dein Leben nicht von einem andere Menschen bestimmen. Da draussen wartet soviel mehr auf dich!

04.05.2013 00:20 • #4


C
Hey Westi, danke erstmal für deine Antworten.
Das Wochenende war ganz okay dort konnte ich mich recht gut ablenken, aber gestern und heute geht es mir wieder ziemlich schlecht...

07.05.2013 08:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag