6

Aus Friendzone geholt und eiskalt zurückgestoßen

W
Hallo liebes Forum,

ich (w, fast 30) hoffe jemand kann mir einen Rat geben und mir somit helfen, mit dieser Sache umzugehen.
Hier die Situation. Ich bin seit weit über 10 Jahren mit einem Mann eng befreundet (gewesen).

Die ersten Jahre waren rein freundschaftliche Gefühle meinerseits vorhanden. Erst vor kurzem war mir bewusst, dass ich langsam Gefühle entwickelt habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich natürlich in der Friendzone und wusste, dass ich die Initiative ergreifen muss und versuchen soll aus der Friendzone auszubrechen.
Dies hat auch funktioniert, da er ebenfalls den starken Anschein machte, mehr für mich übrig zu haben.

Es verliefen mehrere Monate, in der wir Stück für Stück aus der Friendzone kamen. Wir unternahmen viel, lachten viel, waren vertraut wie sonst immer und waren auch intim (wir hatten aber noch keinen S.). Wir betrieben also sogenanntes Petting, da er meinte ich möchte nicht sofort mit dir in die Kiste, weil du sonst denken könntest ich wäre nur darauf aus. Lass uns das nicht kaputtmachen. Dies gab mir noch mehr das Gefühl, dass ich mehr als nur eine Bettgeschichte für ihn werden würde oder bin.
Wir trafen uns weiterhin und hatten einen schönen Abend / eine schöne Nacht, in der er auch die magischen 3 Worte sagte (immer noch ohne S.) und dann kam der plötzliche Sinneswandel bei ihm (nicht mal 24h später).

Er will plötzlich nur noch eine Freundschaft und will mich deswegen auch ab jetzt nicht mehr treffen, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Als ich ihn fragte, ob er mich vielleicht demnächst mal treffen möchte, um mit mir darüber zu reden, sagte er nur ein kaltes Nein und ich solle ihn in Ruhe lassen.

Ich wurde also von ihm aus der Friendzone gelockt und eiskalt wieder zurückgestoßen und es ist ihm anscheinend auch egal, wie schlecht er mich damit behandelt und verletzt hat. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen.

Wie soll ich darauf reagieren? Es geht hier um eine jahrelange Freundschaft, nicht nur um eine lockere Bekanntschaft. Soll ich die Freundschaft beenden und mich umdrehen und gehen oder gibt es eine sinnbehaftete Erklärung der Männerwelt, warum er so gehandelt hat und ich sollte kämpfen?

Ich danke fürs Lesen und für eine ehrliche Meinung.

Die FS mit dem gebrochenen Herzen

23.06.2020 16:43 • #1


CaveCanem
Zitat von Wasserflasche1:
Wir trafen uns weiterhin und hatten einen schönen Abend / eine schöne Nacht, in der er auch die magischen 3 Worte sagte (immer noch ohne S.) und dann kam der plötzliche Sinneswandel bei ihm (nicht mal 24h später).


Klassisches Nachentscheidungsdilemma. Man tut was.... und hinterher kommen einem Bedenken und Reue.

Meist verbunden mit Angst/ irgendwelchen Befürchtungen.

Zitat von Wasserflasche1:
Ich wurde also von ihm aus der Friendzone gelockt und eiskalt wieder zurückgestoßen


Äh.....nein?!

DU hast IHN aus der Friendzone gelockt!

Bleib mal fair und lies Deinen eigenen Text.

Und irgendwie ist ihm nach der tollen Nacht aufgegangen, dass er vor irgendwas zu große Befürchtungen hat.

Wovor, das könnte nur ein ruhiges Gespräch klären.

Ich denke, mit etwas mehr Akzeptanz und in Dir selbst ruhen und dem Gefühl, ihn nicht zu brauchen zum Glücklichsein wäre da vielleicht sogar noch was zu reißen.

Aber dazu fehlt Dir glaub ich die Gelassenheit.

Und Du müsstest aufhören, rumzuopfern. Du hast das genauso gewollt, wie er. Du bist also mitnichten aus der FS geholt und wieder zurückgestoßen worden.

Du hast ihn herangezogen. Und momentan isser stiften.

Reagieren? Hey...Du hast Recht. Ich hab mich da in etwas verrannt. wäre ne Idee.

Wieder locker werden. Wenn Dir wirklich an ihm liegt und Du nicht nur ne Heldenverehrung betreibst.

23.06.2020 17:05 • x 4 #2


A


Aus Friendzone geholt und eiskalt zurückgestoßen

x 3


W
Ich verstehe einfach nicht, wieso Mann dann nicht gleich von vornherein sagt, dass aus uns nichts wird. Das wäre mir gegenüber fair gewesen.
So komme ich mir nur verar...t vor.
Wie als ob das alles nur vorgespielt wurde.

23.06.2020 17:14 • #3


Plentysweet
Zitat von Wasserflasche1:
Zu diesem Zeitpunkt war ich natürlich in der Friendzone und wusste, dass ich die Initiative ergreifen muss und versuchen soll aus der Friendzone auszubrechen.
Dies hat auch funktioniert, da er ebenfalls den starken Anschein machte, mehr für mich übrig zu haben.

Also ich lese es wie meine Vorschreiberin, dass DU IHN herausgefordert hast und nicht umgekehrt.
Er hat wahrscheinlich in der Freundschaft verbleiben wollen. Man könnte ihm nun nur vorwerfen, dass er es hat darauf ankommen lassen und Dir nicht gleich die Grenze gezeigt hat.
Klar fühlst Du Dich jetzt als Liebespartnerin abgewiesen und das tut weh. Du bist verletzt und gekränkt.
Deshalb sollte man eine Freundschaft m.E. auch nicht zu Beziehungszwecken nutzen- sie ist eben eine Freundschaft. Nicht mehr und nicht Weniger. Ich würde eine Weile den Kontakt einstellen und schauen was passiert, innerlich und äußerlich.

23.06.2020 17:15 • x 1 #4


Elfe11
Es hat leider nicht gefunkt bei Euch. Die körperliche Anziehungskraft ist nicht da! Er wollte dich auch nicht verarschen, denn er hat es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Du wirst das erst verstehen, wenn du einmal Feuer und Flamme bist für einen Mann. Mir ist das erst mit Ü40 passiert mit meinem Ex!Kein Vergleich zu allen Freunden vor ihm. Wir hatten 2x täglich 6 so groß war die körperliche Anziehungskraft! Ich liebte ihm mit Haut und Haar, so wie er ist. Und wir sind heute noch verrückt nacheinander. Wir wollten es mit Freundschaft versuchen, aber es funktioniert nicht. Beim letzten Treffen küsste er mich und kuschelte sich an mich, küsste meinen Nacken auf dem Parkplatz im Hof. Er hat mich auch das gesamte Treffen über angefasst an meinen Beinen, so wie früher. Sogar im Café. Ich könnte stundenlang mit ihm knutschen, ihn küssen, an ihm riechen und lutschen. Ich könnte tagelang mit ihm im Bett verbringen. Du wirst einen Mann finden, bei dem die Körperchemie stimmt. bist ja noch sehr jung und er auch. Wenn die optischen Reize für einen Mann nicht stimmen und die Anziehungskraft nicht da ist, dann kommt es von ihm aus nicht zum 6. Am besten für eine Frau ist es, wenn der Mann drängt und sich nicht mehr vor Leidenschaft halten kann und unbedingt sofort 6 möchte. Dann muss die Frau gar nichts tun dafür. Das hat die Natur einfach so eingerichtet. Das sind animalische unbewusste Triebe und Reize! Nicht bei jeder Frau regt sich was beim Mann. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun oder mit guter Figur. Mehr mit den Sinnen, Duft, Haptik, *beep* Form, Brust Form, Beine, Haare, etc. Es war eine ungute Idee aus einer Freundschaft mehr machen zu wollen. Die ero. fehlt. Du wirst das beim nächsten Mann merken, den Unterschied. Da kommen ja noch ein paar! Er ist nicht der Richtige für dich!

23.06.2020 17:36 • #5


Elfe11
Du brauchst einen Mann, der dir noch in der Tür die Klamotten vom Leib reißt. Dann passt es!
Er muss verrückt nach dir sein.

23.06.2020 17:55 • #6


Elfe11
Zum besseren Verständnis: Oft hat das was mit dominant / dev. zu tun. Es gibt Männer die auf dominate Frauen stehen! Und devote Frauen, die einen leicht saddistischen Partner im Bett brauchen. Und vieles mehr. Es gibt 6uelle Vorlieben. Hinzu kommen die Hormone, die eine Rolle spielen. Und der Stress im Job Faktor. Ihr entdeckt gerade Eure 6ualität. Darum sei etwas gnädige mit dir und deinem Kumpel...

23.06.2020 18:06 • #7


CaveCanem
Zitat von Wasserflasche1:
wieso Mann dann nicht gleich von vornherein sagt, dass aus uns nichts wird



Weil er das selbst nicht wusste. Woher hätte er?

Irgendwie macht es den Eindruck als hätte er das Gefühl, dass Du klammerst. Und dass Du als Frau viel bedürftiger und emotional unausgeglichen bist, als er das all die Jahre dachte.

Klingt erstmal ar.....ig, zu sagen: keine Treffen, ich will Dir keine falsche Hoffnung machen.

Ist aber erst mal gesund, nicht gleich wieder in den Friendmode überzugehen.

Zudem: das muss Dir doch klar gewesen sein, dass Du die Freundschaft riskierst, als Du ihn rangezogen hast.

Zitat von Plentysweet:
und wusste, dass ich die Initiative ergreifen muss



Äh... keine gute Idee.

23.06.2020 18:27 • #8


K
Ich sehe da noch einen anderen Umstand.

Wer wäre nicht geschmeichelt und hat vielleicht Sehnsucht nach etwas Nähe? Da kann es schon passieren, dass sich jemand zu Intimitäten hinreißen lässt und Beziehung probiert wird, ohne das Vorhandensein der 6uellen Anziehung, weil es ja ansonsten so gut passt.

Irgendwann stellt sich dann halt ein- oder beidseitig heraus, dass es so gut doch nicht passt. Ich denke, in so einem Fall wäre es anständig, es nicht zum Äußersten kommen zu lassen. Ich vermute, das steht auch hinter dem sich Zeit lassen wollen.

23.06.2020 18:43 • #9


Gemini
Zitat:
Er will plötzlich nur noch eine Freundschaft und will mich deswegen auch ab jetzt nicht mehr treffen, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Als ich ihn fragte, ob er mich vielleicht demnächst mal treffen möchte, um mit mir darüber zu reden, sagte er nur ein kaltes Nein und ich solle ihn in Ruhe lassen.

Der hat vermutlich selbst nur Angst vor einem Gespräch und es ist ihm total unangenehm, deshalb tut er so, als läge es an dir. Sein Verhalten ist echt kein feiner Zug.

Du musst jetzt halt überlegen, was du erreichen möchtest und so sollte dann auch deine Reaktion ausfallen.
Wenn du zurück in die Friendzone möchtest, würde ich an deiner Stelle locker reagieren. Ihm sagen, dass es für dich ok und halb so wild ist und dass ihr von deiner Seite aus die Freundschaft fortsetzen könnt. Garnicht mehr auf die Vorfälle eingehen. Wenn du einfach ganz normal bist, kann er auch leichter wieder in sein normales Verhalten von früher zurück.

Du könntest dich aber auch erstmal zurück ziehen. Damit würdest du nicht in die Friendzone zurück gehen und evtl kommt er ja wieder auf dich zu, wenn er sich über seine Gefühle klar geworden ist. Weil verwirrt scheint er irgendwie zu sein, wenn er erst die drei Worte sagt und dann abhaut. Falls er nicht zurück kommt, kannst du nach einer Weile immer noch versuchen, die Freundchaft wieder aufzunehmen.

24.06.2020 20:17 • x 1 #10


NurBen
Die Sache wenn aus einer langen Freundschaft plötzlich mehr wird, ist heikel.

Ich hatte vor endlosen Jahren mal eine gute Freundin. Und es lag immer etwas in der Luft.
Über die Zeit bildet sich auch eine Art Zauber darüber. Man ist Neugierig, stellt sich vor wie die Person in einer Beziehung oder im Bett ist. Man baut sich mehr oder weniger ein Luftschloss auf.

Wenn es dann in die Richtung geht, merkt man plötzlich, dass man sich bereits in und auswendig kennt.
Es fehlt die Neugier, die Aufregung und die Überraschung. Und schon platzt der Zauber.
Man fühlt sich, wie ein altes Ehepaar und nicht wie frisch verliebt.

Vielleicht fühlt er da ähnlich.

25.06.2020 10:17 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag