Ich bin 45 Jahre alt, und mein Partner und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt. Diese Beziehung war oftmals etwas schwierig, und irgendwie, nach langen Kämpfen und unzähligen Versuchen, sie zu retten, kam dann doch die Erkenntnis sich zu trennen. Grund: Wir passen nicht zusammen....Dazu nur kurz: Er, 10 Jahre älter, war über 20 Jahre verheiratet, seine Frau verließ ihn wegen eines anderen. Danach war er nur knapp 2 Jahre Single, als er mit mir zusammen kam. Ich bin seit 8 Jahren geschieden, war jahrelang mehr oder weniger alleine, diese Beziehung war die erste auf die ich mich richtig eingelassen hatte. Für mich war sie alles, und ich bin der Meinung dass ich mehr gekämpft habe als er...aber irgendwann verlassen einen die Kräfte....Nach dieser Trennung nun, leide ich wie ein Hund, mir gehts fürchterlich, und ich bin voller Trauer das es einfach nicht geklappt hat...wir haben uns im Guten getrennt, kein Geschreie, keine Vorwürfe, selbst bei unseren Freunden reden wir nicht schlecht über den anderen. Dreckige Wäsche wird nicht gewaschen, weils auch keine gab, so wie er selbst sagte. Nur: Wie ich jetzt mittlerweile weiß, ist loslassen nur möglich, wenn man alles von seinem Expartner entfernt, und ihn auch überall löscht. Ich weiß, dass es besser wäre für mich, aber ich bringe es nicht fertig. Gestern noch, habe ich ihm einen Link von einem Song geschickt, der 100% auf unsere augenblickliche Situation passt, keine Ahnung warum ich das gemacht habe? Bourani=Auf anderen Wegen....seine Reaktion war: gar keine! Das tat mir sooo weh, ich möchte das nicht mehr. Ich will, dass es mir besser geht, aber wie schaffe ich diesen Schritt? Plötzlich kann ich diese Trennung einfach nicht mehr akzeptieren, und frage mich, wie er es schafft? Er hat sogar noch alle unsere Fotos auf seinem Facebook Account, schaue jeden Tag nach, ob er sie endlich rausgenommen hat....Kontaktsperre? Wie geht das? Fällt jemandem was dazu ein? Ich wäre so dankbar....
23.12.2014 18:39 •