SchlittenEngel
- 3131
- 10040
SchlittenEngel
Zitat von DieSeherin:ich war ja auch (durch unsere kinder) viel mit seiner frau unterwegs. das war irgendwie total getrennt voneinander.
Zitat von acre:Wie kann ich mich das vorstellen? Du hast abends mit ihm geschlafen und dann am nächsten Tag mit ihr einen Kaffee getrunken?
Zitat von thegirlnextdoor:das ändert aber doch auch nichts an der Tatsache, dass man etwas hinter dem Rücken seines Partners gemacht hat, und den anderen implizit oder explizit belogen hat.
Zitat von acre:Hast du dich selbst nie gefragt, was du da eigentlich machst?
Zitat von acre:Sie scheint ja in der Misere auch vieles richtig gemacht zu haben. Ich habe es immer so verstanden, dass nicht sehr viel böses Blut bei ihr geflossen ist.
Name
Zitat von DieSeherin:und für die damalige frau des affärenmannes war es im nachhinein ganz ganz furchtbar zu wissen, dass nicht nur ihr mann sie betrogen hat, sondern ich sie auch. da ist kein böses blut geflossen, da sind ganz andere sachen passiert und mussten verarbeitet werden.
Zitat von DieSeherin:das stimmt... allerdings klingt kaltschnäuzig immer so, als habe man auch noch kaltlächelnd über den betrogenen part gegrinst.
Name
Zitat von Name:Hat eure Freundschaft das überlebt? Wie waren/sind seine Kinder zu dir?
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:das stimmt... allerdings klingt kaltschnäuzig immer so, als habe man auch noch kaltlächelnd über den betrogenen part gegrinst.
Zitat von Name:Hat eure Freundschaft das überlebt? Wie waren/sind seine Kinder zu dir?
Zitat von Leonhard:Diese Abtrennung von Affäre und Wirklichkeit sowie die Hilflosigkeit trotz besseren Wissens sind nach wie vor Phänome, die ich mittlerweile erstmal so akzeptieren (jedoch nichts dadurch entschuldigen) kann.
Zitat von thegirlnextdoor:Da so klar zu trennen, das ist natürlich praktisch, wenn man das kann und selbst dann nicht so darunter leidet (da tickt ja auch wieder jeder anders.)
Zitat von Name:Eine Frage habe ich: würdest du deinem Kind das Liebesleben wünschen, das du mit deinem Ex-AM und jetzt Ehemann geführt hast?
Name
Zitat von DieSeherin:witzigerweise
acre
Zitat von Name:Nicht witzigerweise sondern logischerweise.
Zitat von DieSeherin:witzigerweise sagen alle unsere kinder, dass sie sowas niemals haben wollen würden, es aber irgendwie wüst-romantisch finden und wir wohl wirklich füreinander bestimmt waren.
Zitat von acre:Ihr hattet doch über Jahre eine on/off Beziehung. Kannst du dich noch daran erinnern, wie du das vor dir gerechtfertigt hast? Was waren die Punkte, wo du dich gequält hast und was war gut?
Hast du Lehren gezogen, die du an deine Kinder weitergeben würdest?
Feli2024
Zitat von DieSeherin:das klingt, als würde das bewusst und gewollt getrennt werden, dabei lief das irgendwie unbewusst... weißt du, viele sachen habe ich doch auch erst im nachhinein erst so richtig wahrgenommen!
acre
Zitat von DieSeherin:
das klingt, als würde das bewusst und gewollt getrennt werden, dabei lief das irgendwie unbewusst... weißt du, viele sachen habe ich doch auch erst im nachhinein erst so richtig wahrgenommen!
Baumo
Zitat von Ema:So, so. Mehrere Geliebte haben sich also um das unselbständige und unsaubere Kind gerissen, das nicht einmal fähig war, sich eine Tasse aus dem ...
SchlittenEngel
Zitat von Leonhard:Diese Abtrennung von Affäre und Wirklichkeit sowie die Hilflosigkeit trotz besseren Wissens sind nach wie vor Phänome, die ich mittlerweile erstmal so akzeptieren (jedoch nichts dadurch entschuldigen) kann.
Zitat von acre:Hast du dafür Beispiele, die du teilen möchtest?
Zitat von SchlittenEngel:Oder es ist einfach nur ein praktisches Konzept, mit dem man sich sein eigenes Verhalten rechtfertigen kann und das noch den Vorteil hat, dem anderen das Verzeihen einfacher zu machen, wenn er sich diesem Glauben anschließt ...