Solskinn2015
- 88506
Solskinn2015
Andy17
acre
Zitat von Maureen0775:Und die Einsicht, dass ein Partner sich in Frieden trennen darf, wenn er nicht mehr glücklich ist und ohne den Kindern aus egoistischen Motiven/gekränktem Ego noch mehr Schaden zuzufügen als schon entstanden ist.
Zitat von Maureen0775:Will ich wirklich einen Warmwechsler? War es denn wirklich ein Warmwechsel? Die Liebesbeziehung in dieser Ehe war seit vielen Jahren erkaltet - wie kann es da ein Warmwechsel sein?
Zitat von Maureen0775:Ihre Haltung war für ihn schon auch eine Art Legitimation, aus der Ehe auszubrechen.
Zitat von Maureen0775:Er lebte über so viele Jahre in einer kalten, lieblosen Ehe, in der er finanziell ausgenutzt wurde. Kein S., keine Zärtlichkeiten, keine gemeinsamen Mahlzeiten, keine Beziehungsgespräche mehr in diesen Jahren, nachdem die Kinder da waren. Sie ging nur noch voll in ihrer Mutterrolle auf.
Zitat von Maureen0775:Er will eigentlich nur eine einvernehmliche Scheidung und die Liebe seiner Kinder nicht verlieren. Das ist seine größte Angst!
Zitat von Maureen0775:Derweil hat uns der älteste Sohn persönlich seinen Segen gegeben - er freut sich für unser Glück!
Zitat von MissLilly:ob bei dir ein Kinderwunsch besteht
Zitat von EineMitleserin:Was wirklich in einer Paarebene passiert, weiß das Paar selbst.
Baumo
Zitat von Maureen0775:Ich habe ganz bewusst etwas direkt geschrieben - sozusagen als direkte Gegenüberstellung zur Sicht der Verlassenen, die es sich einfach machen und ...
Zitat von MissLilly:
Ich würde eher sagen, dass wir alle, nicht von allen im Außen so gesehen werden, wie wir uns gerne geben bzw. zeigen
Andy17
Zitat von Sequa:o ganz verstehe ich deine Eröffnung dieses Threads auch nicht.
Dauerverliebt
Zitat von Maureen0775:Über die Next so zu lästern, scheint manchen Verlassenen wohl Erleichterung zu verschaffen.
Meiner Meinung nach ist das aber fehlgeleitete Energie, die die Betroffenen kein bisschen weiter bringt.
acre
Feli2024