Alduin
- 2990
- 3
- 5638
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:Was mich interessieren würde ist ob angesichts dieser Entwicklung das Warmwechseln generell etwas abnimmt - selbst wenn der Prozentsatz gering wäre.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich denke, Abhängigkeiten sind nicht zu unterschätzen und das ist heute doch weitaus weniger gegeben als z.B. noch vor 30-50 Jahren, wo Mann (der nicht kochen und waschen konnte) und Frau (die kein eigenes Geld verdiente) schwieriger dran war.
So-What
Zitat von DieSeherin:also, anders aber nicht leichter!
Zitat von Maureen0775:Warum sich so an der Schuldfrage aufhängen, anstatt mal sich selbst und sein Verhalten in der Beziehung zu reflektieren?
Zitat von Maureen0775:Darum hatte er auch kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Zitat von Maureen0775:Ihre Haltung war für ihn schon auch eine Art Legitimation, aus der Ehe auszubrechen.
Überrascht
Zitat von So-What:Die Paarzeit ist leichter, beschwingter. Weil es echte Paarzeit ist.
So-What
Zitat von Maureen0775:Sie ging nur noch voll in ihrer Mutterrolle auf.
Zitat von Maureen0775:Das Vertrauen in der Ehe meines Freundes starb schon lange vor der Affäre. Die EF ist kaufsüchtig und hat meinen Freund (Alleinverdiener) finanziell mehrmals an den Rand des Ruins gebracht. Teilweise mit kriminellen Handlungen. Auch die Konten der Kinder wurden von ihr geplündert.
So-What
Zitat von DieSeherin:wo ist mein beitrag hin!? die ist bei uns beschwingter, weil wir uns diese zeit so gestalten, wie wir das schön finden - die rahmenbedingungen sind ...
Zitat von Maureen0775:Warum nicht einfach den Menschen, der nicht mehr mit einem zusammen sein will und den wir mal geliebt haben, loslassen ohne ihm was Schlechtes zu wünschen oder über ihm und die Next schlecht zu reden bei Kindern, Freunden und Verwandten?
Zitat von Elfe11:Was macht ihn in deinen Augen zu einem guten Mann und Partner?
Zitat von So-What:Aber ich finde die Gestaltung einfacher, wenn die Kinder größer sind.
So-What
Zitat von DieSeherin:solange, bis die eigenen eltern zuwendungsbedürftiger werden (wir haben drei elternteile und eines wohnt bei uns!).
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:solange, bis die eigenen eltern zuwendungsbedürftiger werden (wir haben drei elternteile und eines wohnt bei uns!).
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Früher war ein Warmwechsel bzw. Fremdgehen für die Frau gleichbedeutend mit sozialer Ächtung. Zudem gab es ja auch noch die Schuldfrage bei der Scheidung.
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Einige Frauen aus meiner Altersgruppe sprechen das auch ganz offen aus: Wenn mein Freund mir nicht mehr die Aufmerksamkeit gibt die ich verdiene suche ich mir halt einen neuen.
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:Habe ich noch nie eine Frau mit ernsthafter Beziehung sagen hören.... in meinem Umfeld nicht.
So macht jeder andere Erfahrungen.