DieSeherin
- 14444
- 24440
Zitat von So-What:Wir Geschiedenen haben diesen Status aber aus einem guten Grund. Nämlich dass einer, und man weiß auch hinterher nicht mehr wer es zuerst war, damit aufgehört hat. Und der andere vermutlich unbewusst nachzog. Usw. Usw.! Wäre jeder bereit den anderen zu unterstützen, freiwillig, uneigennützig und loyal, gäbe es einige Scheidungen weniger.
Überrascht
So-What
Zitat von DieSeherin:daraus haben aber fast alle geschiedenen gelernt - die ehe mit meinem ehemaligen affärenmann zeichnet sich dadurch aus, dass wir unsere liebe viel dankbarer annehmen und den alltag viel bewusster gestalten.
Zitat von Überrascht:Anstrengend ist es, weil die Betrüger so gerne bleiben möchten, dann immer noch. Keine Frage. Meine Grenze ist und war da aber ganz klar. Eine solche Ehe ist beendet.
thegirlnextdoor
Zitat von Überrascht:Also..Ich hatte mit 25 mein Examen, ein Kind, eine Ehe, eine Doktorarbeit in Arbeit und war am bauen.
Zitat von So-What:Ich glaube, dass eine Beziehung nachdem die Kinder größer sind, leichter zu leben ist. Also die, nach der Elternehe. Und gerade, wenn es eine neue Beziehung ist, scheint sie noch leichter (im Sinne von befreiender) zu sein.
Baumo
Zitat von Elfe11:Und er kümmert sich nicht um seine Kids, denn sonst würde er mit ihnen täglich zusammen frühstücken und Abend essen.
Zitat von Maureen0775:Es bedeutet mir sehr viel, dass der älteste Sohn uns seinen Segen gegeben hat und das Verhältnis sehr gut ist. Aber das ist nicht bei allen Kindern so – und hier macht sich der Einfluss der Mutter, der auf gekränktem Stolz basiert, stark bemerkbar. Es zeichnen sich bereits Loyalitätskonflikte ab. Mein Freund leidet sehr darunter, denn er liebt seine Kinder über alles. Das tut auch mir weh.
Zitat von Maureen0775:Es wäre schön, wenn die beiden, nachdem sie ihren Kindern schon keine liebevolle Ehe vorleben konnten, wenigstens eine vernünftige Trennung hinbekommen würden.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:ich hatte mit 25 schon beide kinder - und kein haus und keinen doktortitel
Alduin
Zitat von So-What:Aber ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass vor allem Männer eher eine Beziehung beenden, wenn schon die nächste bereitsteht und dann seltener lernen, sondern einfach neu dort weitermachen wo sie standen und davon ausgehen, dass die Frau besser, einfacher, passender oder was auch immer ist, halt weniger Eigenverantwortung übernehmen oder reflektieren.
Zitat von thegirlnextdoor:Deswegen meine ich umso mehr, dass all dieses Gedankenkreisen um die Ex schädlich, Zeitverschwendung und vergeudete Liebesmüh' ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Geht man nach der Statistik nehmen sich die Geschlechter nichts, was das reine Fremdgehen angeht.
Zitat von Alduin:Geht man nach der Mainstream-Meinung aus den Medien, so sind es eher die Frauen, die ihre Männer für die Affäre verlassen oder warm wechseln.
Zitat von MissLilly:Ja, das ist wirklich sehr sehr traurig und schlimm...man spürt regelrecht (selbst über den Bildschirm hier) wie furchtbar mitgenommen du davon bist, dass dein Freund und seine Ex es nicht geschafft haben, den armen und gebeutelten Kindern diesbezüglich ein gutes Vorbild gewesen zu sein..
Überrascht