940

Aus der Sicht einer Next

N
Zitat von Maureen0775:
ich lass halt nicht locker, weil es mich schon sehr interessiert.

Das kann man so in deinen Beiträgen rauslesen...

Es interessiert dich... Tut dir aber nicht gut. Du bist voll bei der NF und kaum bei dir.

Aber es ist gut Mal die Sicht einer Next zu lesen. Sie hat genau so viel zu verkraften wie die NF.

16.05.2023 19:40 • #211

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber warum bist du denn dann so bitter und so voller Wut..? Es passt für mich hier alles nicht zusammen. Ich wäre an ...

Sie braucht gerade Drama in ihrem Leben.
Sie schreibt, dass ihr Freund ihr die Dinge nicht Mal erzählen will aber sie lässt nicht locker. Drama muss her, damit sie sich fühlen kann.

16.05.2023 19:43 • x 2 #212

A

Aus der Sicht einer Next

x 3

Hola15
Zitat von Name:
ich lass halt nicht locker, weil es mich schon sehr interessiert.

Ich verstehe es wirklich nicht. Was ist deine Motivation dahinter? Wieso verbeißt du dich da so rein?

16.05.2023 19:43 • x 3 #213

S
Und weil ER es nicht fertig brachte sich und seine Finanzen sauber zu trennen, ist sie allein schuld?
Natürlich macht man das nicht. Aber es gab wohl auch keine Konsequenzen. Er hat also fleißig zu der Dynamik dieser Beziehung beigetragen. So haben sie sich eingerichtet, jahrelang.
Und Du hast es ja selbst schon gesagt: Es geht Dich nichts an. Immer noch nicht! Er ist schon groß und sollte sich da jetzt selbst drum kümmern. Sich in die Finanzen eines Ehepaars zu mischen, ist mehr als übergriffig. Ich nehme an, Du bist nicht auf sein Geld angewiesen?!

16.05.2023 19:45 • x 2 #214

Maureen0775
@Felica
Damit ist jetzt auch Schluss.

@ Balu85

Wenn es noch eine Partnerschaft gegeben hätte, dann wäre ein solches Verhalten ja völlig verständlich. Aber die gab es nicht mehr, selbst für die Kinder offensichtlich - Aussage seines Sohnes. Zusammen unter einem Dach zu leben, macht noch lange keine Partnerschaft aus.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.

16.05.2023 19:48 • #215

T
Zitat von Name:
Aber es ist gut Mal die Sicht einer Next zu lesen. Sie hat genau so viel zu verkraften wie die NF.

Hm, also wenn Kinder involviert sind sehe ich das ehrlichgesagt nicht so... ok, erwachsene Kinder sind wieder was anderes.
Aber kleine Kinder - da hat eine NF, vor Allem eine, die bis zum letzten Augenblick unwissend in dem Dreieck war, tausendmal mehr zu verkraften.
Zumal... das Schicksal einer/eines Next ist und bleibt selbstgewählt. Das Schicksal einer/eines Betrogenen in der Regel nicht.

16.05.2023 19:48 • x 4 #216

Balu85
Es gibt aber die unterschiedlichsten Formen der Partnerschaft...manche sind auch mit einer reinen Zweckgemeinschaft zufrieden und wenn sie nicht immer allein sind.
Jeder definiert das anders. Und wie das die Exfrau gesehen hat, ob es für sie doch noch sowas wie eine Partnerschaft war oder ob sie eigentlich gern daran festhalten wollte...das weißt du doch garnicht.
Herrje...es gibt hier Foristen die wollen wissen wie sie eine Ehe retten obwohl sie in ihr total unglücklich sind.

16.05.2023 19:51 • x 1 #217

S
@Name
Zitat von Name:

Halte ich für fraglich und wenn, dann hat sie es zumindest so gewollt und selbst ausgesucht.

16.05.2023 19:52 • x 1 #218

N
Zitat von Maureen0775:
denn jedes Mal, wenn ich seine Wäsche in den Schrank einräume, denk ich mir: Endlich ist er hier bei mir.

Zitat von Maureen0775:
Zusammen unter einem Dach zu leben, macht noch lange keine Partnerschaft aus.

Zitat von Maureen0775:
Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.

Tschüss...

16.05.2023 19:54 • x 2 #219

T
Zitat von SchlittenEngel:
Halte ich für fraglich und wenn, dann hat sie es zumindest so gewollt und selbst ausgesucht.

Für mich ist auch der springende Punkt... ein/e Next hatte immerhin die Möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden.
Die hat der/die betrogene PartnerIn nicht. Es sei denn der Betrüger besinnt sich eines Besseren und macht reinen Tisch und gibt dem Partner noch eine gewisse Entscheidungsmöglichkeit. Das ist aber eher selten und sobald es explizit um eine/n Next geht, ja auch schon rum ums Eck.

16.05.2023 19:55 • #220

B
Zitat von Maureen0775:
Glaubst Du, es ist schön, wenn der Ehemann beim Chef antanzen muss, weil ein Pfändungsbescheid eingegangen ist, von dessen Verbindlichkeiten ...

? Er lebt doch nicht mehr mit ihr zusammen und hat seine Konten jetzt getrennt. Was vorher war das war vorher. Sicher WAR das nicht schön. Wegen all der Dinge hat er sie bestraft indem er sich getrennt hat. Es ist nicht fair alte Geschichten für die sie 'bezahlt' hat im Nachhinein aufzuwärmen. Und dich hat es nichts anzugehen. Nur ihn.

16.05.2023 19:55 • x 2 #221

Balu85
Ob der oder die Next genau so viel zu verkraften hat hängt ja stark von den Umständen ab.
Wie verhält sich der Expartner, ist der neue partner wirklich bereit (oder braucht nur ein Auffangnetz), sind Kinder im Spiel (wie reagieren die darauf), gibt es andere Einflüsse (restliche Familie usw.).
Es kann für Next ähnlich, wenn auch anders bescheiden sein, aber ich denke mal das es eher die Ausnahme als die Regel ist....zumindest am Anfang.

16.05.2023 19:55 • #222

N
Zitat von Maureen0775:
Glaubst Du, es ist schön, wenn der Ehemann beim Chef antanzen muss, weil ein Pfändungsbescheid eingegangen ist, von dessen Verbindlichkeiten ...

Was hält ihn davon ab sich scheiden zu lassen und all seinen Kram nur noch auf sich laufen zu lassen?! Geht alles, wenn man will.

16.05.2023 19:57 • x 3 #223

S
@Susanna
Zitat von Susanna:

Woraus liest Du, dass sie in einer Beziehung war, das steht da nirgends.

Zitat von Maureen0775:

Ich habe in der Zeit einen schwer kranken Partner (wir waren 20 Jahre zusammen, ich hatte ihn mit meinen AM betrogen,

16.05.2023 19:58 • #224

T
Zitat von Nostraventjo:
und all seinen Kram nur noch auf sich laufen zu lassen?!

... das schaffen einige sogar schon während sie verheiratet sind.... just saying...

16.05.2023 19:58 • x 3 #225

A

x 4