940

Aus der Sicht einer Next

T
Zitat von DieSeherin:
wenn man misstrauisch ist, kann man auch fragen:

Das ist vollkommen richtig, wobei ich nicht glaube, dass da wirklich aussagekräftige Antworten gekommen wären, selbst wenn Maureen sich nicht abgemeldet hätte. Sie wollte ihren Freund als unantastbares Opfer sehen, die Rolle des Bösewichts war klar definiert... ich denke nicht, dass sie den geringsten Zweifel an der Integrität ihres AM hatte oder zugelassen hätte.
Aber ist ja auch egal - Hauptsache sie ist glücklich, da kann es ihr doch wirklich schnurz sein, was eine Handvoll Fremder im Internet darüber denkt oder ob jemand gute Ratschläge für sie hat oder nicht.
Ich bleibe ohnehin bei meinem Rat - das Hier und Heute genießen, wenn die Beziehung gerade so super und ideal ist. Alles andere bringt einen so oder so nicht weiter.

16.05.2023 15:01 • x 1 #151

B
Zitat von DieSeherin:
aber im grunde ist es wurscht, weil sich maureen abgemeldet hat und nichts mehr dazu sagt...

Nö. Sie ist immer noch angemeldet und war vor ein paar Minuten online. Vielleicht ein Missverständnis, weil ihr erster Post als Gast war, dann erst hat sie sich angemeldet.

16.05.2023 15:02 • x 1 #152

A

Aus der Sicht einer Next

x 3

Maureen0775
Entschuldigt bitte, ich bin ein paar Mal rausgeflogen, plötzlich war der Akku leer und alle meine Antworten sind leider weg.

Ich werde mich definitiv nochmal melden heute Abend.

Was ich aber definitiv nicht machen werde: mehr preisgeben, bestimmte Hintergründe möchte ich hier einfach nicht breittreten. Geht auch niemanden etwas an. Und rechtfertigen für meine Sicht der Dinge möchte ich mich schon gar nicht.

Ich melde mich später von Zuhause wieder.

16.05.2023 15:07 • #153

S
Ich schätze, dass sie nicht versucht hier jemand von ihrer Geschichte zu überzeugen, sondern eigentlich sich selbst.

16.05.2023 15:12 • x 5 #154

Elfe11
Der Traummann ist auf jeden Fall untreu, lügt und steht vor dem finanziellen Ruin. So die FS. Und er kümmert sich nicht um seine Kids, denn sonst würde er mit ihnen täglich zusammen frühstücken und Abend essen. Sachlich und objektiv gesehen.

Wenn ein Mann lügt, so muss man bei seinen Schilderungen vorsichtig sein und darf nicht alles glauben.

Maurreen, du kommst leider naiv, lebensunerfahren und gutgläubig daher.

Was macht ihn in deinen Augen zu einem guten Mann und Partner?

16.05.2023 15:18 • #155

DieSeherin
Zitat von Maureen0775:
bestimmte Hintergründe möchte ich hier einfach nicht breittreten.

musst du ja auch nicht - es gibt aber ein paar lücken, die ausgefüllt eine bessere einschätzung zuließen.

16.05.2023 15:20 • #156

A
Zitat von Elfe11:
Der Traummann ist auf jeden Fall untreu, lügt und steht vor dem finanziellen Ruin. So die FS. Und er kümmert sich nicht um seine Kids, denn sonst würde er mit ihnen zusammen frühstücken und Abend essen. Sachlich und objektiv gesehen.

Wird man sehen.
Die TE ist aber glücklich und nur darauf kommt es an....

16.05.2023 15:25 • #157

CiRa78
Aber dann ist doch hier jetzt alles tutti. Die Ex ist ein Monster und alle leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Ich sehe hier absolut kein Problem

16.05.2023 15:27 • x 2 #158

MissLilly
Zitat von So-What:
Ich schätze, dass sie nicht versucht hier jemand von ihrer Geschichte zu überzeugen, sondern eigentlich sich selbst

Ja, den Eindruck habe in Anbetracht der derzeitigen Informationen auch.
Immerhin hätte sie damit aber zumindest genau das gemeinsam, was die EF die letzen 15 Jahre höchst wahrscheinlich gleichwohl getan hat ..nur halt eben auf ihre Weise …

16.05.2023 15:28 • x 2 #159

Elfe11
Zitat von Alduin:
Wird man sehen. Die TE ist aber glücklich und nur darauf kommt es an....

Na ja, sie darf sich auf jeden Fall in nächster Zeit nichts kaufen! Sonst läuft sie Gefahr als kaufsüchtig hingestellt zu werden und in Ungnade zu fallen ...

16.05.2023 15:29 • x 2 #160

B
Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen!? Das sagt doch keiner oder?
Geniess doch einfach deine Liebe und gut ist. Glaube nicht dass jemand was dagegen hat.
Und die ex interessiert nicht- sie ist seine Vergangenheit und nicht mehr

16.05.2023 15:32 • x 1 #161

CiRa78
Zitat von Baumo:
Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen!? Das sagt doch keiner oder? Geniess doch einfach deine Liebe und gut ist. Glaube nicht dass jemand was ...

Da aber noch Kinder involviert sind, wird die Vergangenheit noch lange präsent sein. Ich finde damit muss auch Next sich arrangieren. Das ist nunmal so.
Ich suche in diesem Thread noch immer nach dem eigentlichen Problem.

16.05.2023 15:34 • x 1 #162

C
@Maureen0775 für mich persönlich ist es nicht relevant wie eine Beziehung zustande kommt. Wichtig ist: beide sind glücklich. Es ist normal, dass man nicht mehr bis zum bitteren Ende mehr in der ersten und einzigen Ehe bleibt.

Er wird seine Noch-Frau mal so geliebt haben, wie jetzt dich. Das hat er offensichtlich eine ganze Zeit lang, sonst wäre er nicht so lange geblieben. Seine Frau hat bestimmt viele positive Eigenschaften, die er sehr lange mochte. Du hast wahrscheinlich andere Eigenschaften, die genauso wertvoll sind, aber nicht unbedingt besser. Wer kann das beurteilen, welche Eigenschaft über einer anderen steht? Das sieht jeder anders.

Ihr solltet rundum glücklich sein, dass ihr eure Liebe nun offiziell leben könnt. Für mich kommst du jedoch nicht so ganz zufrieden rüber. Er hat sich für dich entschieden und da sollte seine Noch-Frau für dich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die hatte sie doch während der Affärenzeit auch. Zumindest gehe ich davon aus. Warum nimmt sie jetzt einen so großen Raum ein, dass du die Geschichte sogar in ein Forum schreibst?

16.05.2023 15:34 • x 2 #163

DieSeherin
Zitat von CiRa78:
Da aber noch Kinder involviert sind, wird die Vergangenheit noch lange präsent sein.

naja, die kinder sind erwachsen und wahrscheinlich wird die scheidung kein selbstläufer - auch das finanzielle nicht. aber diescheidung meines jetzigen mannes war auch nicht einfach, unsere vier (fast erwachsenen) kinder waren auch nicht alle begeistert und finanziell waren die ersten jahre für uns auch kein sonntagsspaziergang.

aber wir haben uns geliebt, den alltag miteinander gelebt, uns nicht in die familien-interna das jeweils anderen ungefragt eingemischt und waren einfach füreinander da.

mir/uns war aber immer wichtig, den ursprünglichen ehepartner zu respektieren und nicht über die ehen wertungen abzugeben. einfach bestimmte grenzen zu wahren.

16.05.2023 15:43 • #164

L
Zitat von Alduin:
Wird man sehen. Die TE ist aber glücklich und nur darauf kommt es an....

dann würde ich niemals in einem Trennungsschmerzen Forum lesen

16.05.2023 15:50 • x 3 #165

A

x 4