940

Aus der Sicht einer Next

T
Zitat von MissLilly:
Ja, den Next aber leider auch bzw. noch mal ne Schippe mehr wurscht.. Denn es waren/ sind ja nicht ihre Kinder

Das ist auch so ein Punkt... die Ex/EF die sich um die Kinder kümmert, ist die Böse... die Next kann für das alles natürlich rein gar nichts. Der Affärenführer/Warmwechsler auch nicht, der ist ja das Hauptopfer.
Und dann wird von einseitiger Betrachtung gesprochen........

16.05.2023 11:45 • x 1 #136

A
Zitat von Woelkeline:
Ich finde es nicht richtig, wie manche User hier pauschalisieren. Nicht jede Ehefrau ist eine Heilige und nicht jede Next eine Hexe.

Wo liest du Pauschalisierungen? Ich lese hier ein sehr breites Meinungsspektrum, wobei keine der Meinungen in ein Extrem abgleitet.
KONKRET hier lese halt viele eine andere Interpretation der Ereignisse raus als die TE bzw. bewerten das anders. Liegt vielleicht auch an der Art des Thread. Nach eigener Aussage sucht die TE ja keine Hilfe (hat sich ja auch schon wieder abgemeldet), sondern will ihre Sicht der Dinge bzw. ihr Weltbild kommunizieren.
Wie immer gilt: Jeder hat das Recht auf sein eigenes Weltbild und Meinung, muss aber auch die Aussagen Anderer dazu ertragen, wenn er/sie dieses hinausposaunt. Erst schreiben und dann rumheulen, wenn man kritisiert wird passt zwar ganz in den Zeitgeist der Warmduscher, ist aber zum Glück noch nicht state-of-the-art.

16.05.2023 11:49 • x 3 #137

A

Aus der Sicht einer Next

x 3

W
@Alduin :
Zitat von Alduin:
Erst schreiben und dann rumheulen

Ich finde, sie hat nicht rumgeheult. Sie hat ihre Sicht geschildert und ist auf die ersten Antworten nochmal differenziert eingegangen.

16.05.2023 12:18 • x 3 #138

L
Zitat von Alduin:
(hat sich ja auch schon wieder abgemeldet),

16.05.2023 12:21 • #139

T
Zitat von Woelkeline:
Ich finde, sie hat nicht rumgeheult.

Mir klang es so, dass sie auf der EF herumhackte und den Mann und auch sich selbst als armes Opfer inszenierte. Sicherlich hat es jeder anders wahrgenommen.
Differenziert fand ich es nicht wirklich. Ist aber auch die Frage wie differenziert sich solche Themen wirklich betrachten lassen - als Grundsatzdiskussion ja, im konkreten Fall sieht es dann teilweise wieder anders aus, der Eine Mitleser hat Mitleid mit dem AM, der andere mit der Next, der nächste mit der EF und wieder jemand anderer sagt die Hauptleidtragenden sind die Kinder.
Die Betrachtungsweisen sind halt unterschiedlich, genauso wie die Prioritäten verschiedener Menschen...
Wenn man hier so ein kontroverses Thema eröffnet, noch dazu ohne akute Not, muss man doch damit rechnen, dass nicht jeder einfach absolut zustimmt.
Brutale Anfeindungen kamen doch auch nicht.

Die TE hat ihre Meinung geschrieben - darum ging es ihr doch offensichtlich.

Ich frage mich manchmal ob sich für so etwas ein Blog, wo man keine Kommentare zulässt, nicht besser eignen würde.

16.05.2023 12:41 • x 5 #140

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir klang es so, dass sie auf der EF herumhackte und den Mann und auch sich selbst als armes Opfer inszenierte. Sicherlich hat es jeder anders wahrgenommen.

Empfand ich genauso.

Aber der springende Punkt, sie kennt nicht mal ob ER die Wahrheit sagt. Und es nicht schön zu hören, wenn der Prinz in Wahrheit ein feiger Frosch ist.

Geschenkt ist noch zu teuer !

16.05.2023 12:48 • x 3 #141

T
Zitat von Leopoldine1511:
Aber der springende Punkt, sie kennt nicht mal ob ER die Wahrheit sagt. Und es nicht schön zu hören, wenn der Prinz in Wahrheit ein feiger Frosch ist.

Ja genau, deswegen schrieb ich... genauer hinsehen wird oft vermieden, da die Erkenntnisse sehr schmerzhaft sein könnten...

16.05.2023 13:01 • x 1 #142

N
Ich denke, man muss sich als Next die Exfrau schlecht reden, sonst müsste man ja der Realität ins Auge sehen das der Mann gar nicht so toll ist und auch seine Macken und Fehler hat.

16.05.2023 13:48 • x 6 #143

Elfe11
Mögliches Szenario wäre auch, dass der Mann ein geübter Affärengänger ist und weitere Affären hatte. So ließe sich die jahrelange Pause zur FS erklären. Bei so einem angeblichen Traummann wäre ich erstmal skeptisch!

16.05.2023 13:54 • x 4 #144

Hola15
Naja, sie wird ihren Weg schon gehen.

16.05.2023 14:19 • x 2 #145

Elfe11
Es wundert mich nur, dass er seine EF nicht als depressiv, schizophren, medikamenten-abhängig und selbstmordgefährdet hinstellt. Kaufsucht ist mal was anderes.

Jetzt muss ihn die AF natürlich finanziell unter die Arme greifen und sparen! Denn die böse, böse Ex Hex und deren Gartenzwerge haben ihn ja fast ruiniert!

Budget für Urlaub, Wellness Wochenenden und Traumhochzeit mit Nextie sind erstmal gestrichen!

Ich amüsiere mich köstlich.

16.05.2023 14:32 • x 2 #146

DieSeherin
ach elfe... es geht hier nicht um deine geschichte, sondern um eine andere!

16.05.2023 14:48 • x 4 #147

T
Zitat von DieSeherin:

Ja, aber unter Umständen liegt sie nicht ganz falsch damit. Die Geschichte klingt so, wie sie dargestellt wurde, einfach komisch. Nicht ganz nachvollziehbar und auch nicht unbedingt logisch.
Und natürlich weiß niemand was der Mann getrieben hat, in den Jahren, als Funkstille war. Offenbar ja nicht einmal die Next.
Insofern......
Kann man hier durchaus spekulieren. Muss man natürlich auch nicht. Aber wissen kann man es so oder so nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung.

16.05.2023 14:53 • x 2 #148

Elfe11
Zitat von DieSeherin:

Ich hatte nie eine Affäre!

16.05.2023 14:53 • #149

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
unter Umständen liegt sie nicht ganz falsch damit

ich wollte auch nur verhindern, dass @Elfe11 jetzt ihre geschichte 1:1 auf diesen faden hier projiziert!

wenn man misstrauisch ist, kann man auch fragen: du, was war eigentlich in diesen jahren, in denen du dich zurück gezogen hattest? weißt du, wie in der zeit deren ehe war? oder ob er sich anderweitig getröstet hat?

aber im grunde ist es wurscht, weil sich maureen abgemeldet hat und nichts mehr dazu sagt...

Zitat von Elfe11:
Ich hatte nie eine Affäre!

aber einen betrügenden mann, der immer mal wieder ankommt - von der nextie!

16.05.2023 14:56 • #150

A

x 4