Nostraventjo
- 88487
Nostraventjo
Zitat von MissLilly:Ja klar, nur ändert das ja nichts an der IST Situation bzw. am derzeitigen Problem..
Alduin
Zitat von Susanna:Falsch, einfach noch mal den Anfangspost lesen.
Zitat von Susanna:Und im Übrigen, solange eine Beziehung oder Ehe nicht absolut gruselig ist mit Gewalt, Ekel, Grausamkeiten - geht man nicht ohne Aussicht auf Schöneres.
Zitat von Susanna:- Lieber ein Spatz in der Hand ... besser als garnichts ist ja wohl st vertraute Beziehung (und ein Haus, und eine gemeinsame Vergangenheit, Freunde, Familie und soweiter)
Nostraventjo
Zitat von Alduin:Einfach mal die Aussagen verstehen : Der Mann sucht sich eine Affäre, statt an den Problemen seiner Ehe zu arbeiten oder sich ...
Zitat von Susanna:geht man nicht ohne Aussicht auf Schöneres.
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß halt nicht was du noch hören möchtest außer das er sich bin beiden trennen und sein Leben erstmal auf die Reihe kriegen soll.
Nostraventjo
Zitat von MissLilly:Ja, das finde ich auch, nur glaube ich (vorausgesetzt es stimmt was die TE so alles erzählt), dass es in Bezug auf das Verhalten der EF auch in ...
Shedia111
Alduin
Zitat von Nostraventjo:Primär sollte es aber nicht um die EF gehen sondern man sollte sich die Frage stellen ob man sich so einen charakterschwachen Mann wirklich weiter ans Bein binden möchte der offensichtlich nicht in der Lage ist sein Leben alleine zu führen und seine Probleme alleine zu lösen.
Baumo
Woelkeline
Zitat von Nostraventjo:Primär sollte es aber nicht um die EF gehen sondern man sollte sich die Frage stellen ob man sich so einen charakterschwachen Mann wirklich weiter ans Bein binden möchte der offensichtlich nicht in der Lage ist sein Leben alleine zu führen und seine Probleme alleine zu lösen.
Zitat von Susanna:einfach noch mal den Anfangspost lesen.
Zitat von Susanna:Maureen trannte sich - und er war dann noch 15 Jahre mit der Frau, bis es dann KLICK machte.
Zitat von Susanna:Und im Übrigen, solange eine Beziehung oder Ehe nicht absolut gruselig ist mit Gewalt, Ekel, Grausamkeiten - geht man nicht ohne Aussicht auf Schöneres.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Das sehe ich zwar anders,
Zitat von MissLilly:Ja ich weiß und das hört sich pauschal ja auch alles ganz toll an...nur wenn es tatsächlich so ist, dass er das praktisch schon die letzten 15 Jahre angeblich versucht hat und es nicht geklappt hat, frage ich mich halt wie dieses Trennung durchziehen, mit seiner Frau klären (die ihm angeblich nicht zuhören will) ganz konkret und in Bildern aussehen soll?
thegirlnextdoor
Zitat von Woelkeline:Nicht jede Ehefrau ist eine Heilige und nicht jede Next eine Hexe.
Zitat von Woelkeline:Ich habe tatsächlich erlebt, dass es eine berechtigte Angst gibt, die Kinder zu verlieren. Und ja, klar gibt es Gesetze. Bedeutet dann für den EM, dass er die Kids vors Familiengericht zerren muss, um einen Umgang zu erwirken. Insbesondere bei kleinen Kindern. Viele Väter geben irgendwann auf, zum Schutz der Kinder und hoffen darauf, dass es wieder einen Kontakt geben wird, wenn sie älter sind und selbst entscheiden können. Aber die Jahre, die sie verloren haben, die können nicht aufgeholt werden
Zitat von Woelkeline:Den EF war das völlig wurscht, Hauptsache, der EM hat die Hölle auf Erden nach der Trennung.