Philinea
- 190
- 3
- 760
Zitat von Haeschen:Frau, Du bist jemand, der folgerichtig handelt, Affäre hin oder her. Als deine Affäre zu Ende ging, bist du NICHT zu deinem Ehemann zurück, sondern stehst auf eigenen Beinen . Derartiges Verhalten ist zu schätzen, deine Ehe lief nicht, du bist nicht hocken geblieben..... ...
Zitat von Philinea:Ich versuche, das Scheitern meiner Ehe aufzuarbeiten - vor allem, wie es so weit kommen konnte. Warum meine Liebe so unwiderbringlich gestorben ist. Warum es keine Nähe (mehr) zwischen uns gab. Keine Kommunikation. Warum ich so lange so viel verdrängt habe. Ich versuche, meinen Kindern durch die schwere Zeit zu helfen. An mir zu arbeiten. Meine eigenen Anteile zu erkennen. In mir selbst aufzuräumen. Ich sehe, es ist ein langer Weg. Aber ich will ihn unbedingt gehen
Haeschen
Zitat von Philinea:Dann möchte ich trotzdem gehen. Dann bin ich eben allein.
Martin123
Zitat von AjnosXX:Ich hatte so ähnliche Probleme wie Du. Die Lieblosigkeit von meinem Mann ist durch eine Depression entstanden, während Jahren. Ich hatte mal fast eine Affäre. Zum Glück wollte der vermeintliche AM (Single) nur wenn ich mich trennen, eine Beziehung. Deshalb bin ich der Meinung, wenn eine Beziehung in Schieflage ...
Zitat von Philinea:ch wollte alles richtig, alles recht machen, ich hatte immer diese Angst im Hinterkopf, verlassen zu werden, allein dazustehen. Ich habe mir ein Leben alleine, ohne Partner nicht zugetraut.
Haeschen
Zitat von Martin123:Haben villeicht beide dazu beigetragen (und dann können es beide zusammen vielleicht auch wieder geradebiegen?
Was es Depression?
Oder - und ich glaube, das sogar noch häufiger - Stress (Kinder, Beruf, Pflege von Angehörigen)?
Zitat von Martin123:Redet man sich nicht die Trennung schön
Zitat von Martin123:Aber die Wahrheit ist: Am Wochenende wird verzweifelt nach jemandem gesucht, nur um nicht alleine zu sein. Sie melden sich im OD an und verkaufen sich dort wie sauer B.
Zitat von Haeschen:Wie Sauerbier hocken Bezuehungspartner öfter zusammen, weil sie sich im Grunde nichts mehr zu sagen haben und einander wegen der Immobilie, dem Auskommen, oder der Kinder, nur noch ertragen
Martin123
Zitat von Dok:Hab das Gefühl, dass das bei über 90% der länger verheirateten der Fall ist
Martin123
Zitat von Dok:@Martin123 und was ist dann die wahre Situation hinter dem Einreden?
Haeschen