Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Shedia_:Also ein paar Unterschiede in der Kommunikation gibt es ja schon. Mir wurde noch vermittelt, dass man z.B. Wünsche nicht aussprechen darf. Frei unter dem Motto, Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen. Jungs können sich über solche Sinnsprüche vielleicht leichter hinweg setzen. Außerdem haben Frauen im ...
Cabonga1970
Zitat von Razor_cgn:@Cabonga1970 Da wären wir wieder bei dem Thema: Warum bringen Schulen den Kindern die Unterschiede zwischen Mann und Frau in Sachen Kommunikation, Neurologie, Physiologie usw. nicht bei? Die Eltern machen es ja augenscheinlich nicht, oder wissen es nicht. Wir waren mal in Sachen Aufklärung auf einem guten Weg, aber ...
Martin123
Zitat von Sitamun:Und ist dein Plan? Mit einem Menschen zu leben der so ist / denkt / handelt? Gruselig. Ich konnte das nicht. Jetzt mag man sagen, dass ich ja 3x brauchte, bis ich beim 4ten Mal ging. Aber ich habe leider jedesmal geglaubt, es ist jetzt zu Ende. Hätte ich so gedacht wie du, wäre ich gleich weg gewesen. Wie geht denn ...
Cabonga1970
Zitat von Shedia_:Ganz bestimmt sogar. Früher glaubte ich, wenn ich eine gute Mutter sein will, muss ich 24/7 für die Kinder da sein. Das wurde mir und vielen Frauen meiner Generation ja auch noch so beigebracht. Ging man arbeiten, so nur dann, wenn die Kinder im Kindergarten oder in der Schule waren, also zwangsläufig nur in ...
Zitat von Martin123:Ich finde es immer schwierig, wenn Geschlechter pauschal Eigenschaften zugeschrieben werden, die mit dem Geschlecht eigentlich nichts zu tun haben. I...
Zitat von Shedia_:Das wurde mir und vielen Frauen meiner Generation ja auch noch so beigebracht. Ging man arbeiten, so nur dann, wenn die Kinder im Kindergarten oder in der Schule waren, also zwangsläufig nur in Teilzeit. Und danach ging der Alltag sofort weiter: Kinder abholen, einkaufen, kochen, Wäsche machen, putzen und abends dann dem lieben Ehemann die Schlappen vor den Sessel stellen, neues Make Up auflegen und die Dame fatale mimen. Ich übertreibe jetzt mal und so habe ich es nie gehandhabt.
Zitat von Shedia_:Außerdem plädiere ich für andere Öffnungszeiten der Kitas, z.B. auch an Wochenenden und in den Abendstunden.
Cabonga1970
Zitat von Martin123:Bitte nicht noch einmal.
Shedia_
Zitat von Kampfschnake:Du weißt, was in den Kitas so los ist? Sorry für OT. Aber das regt mich auf.
Shedia_
Zitat von Kampfschnake:So alt bist Du jetzt auch wieder nicht.
Zitat von DieSeherin:kannst du mit der gerade laufenden diskussion eigentlich was anfangen, oder möchtest du eher input für die derzeitige und künftige lebenssituation?
Haeschen
Zitat von Philinea:Und ich habe daraus gelernt, never ever werde ich mich je wieder auf einen gebundenen Mann einlassen. Da bleibe ich wirklich lieber allein. Was ich ja jetzt auch schon eine ganze Weile und tatsächlich erstmals im Leben bin, und es ist nicht alles Ponyhof, aber es geht erstaunlich gut.
Zitat von Philinea:Und abschließend eins noch: mir ist schon klar, dass sich hier einige allein durch die Erwähnung des Wortes Affäre getriggert fühlen und womöglich hier wieder die ewiggleichen Diskussionen losbrechen. Das kann ich nicht verbieten oder verhindern, aber ich hoffe, dass es nicht nur darum gehen wird, denn das ist nicht mein Thema. Für mich ist die Sache abgeschlossen. Sie war ein Nebenschauplatz, ein Auslöser, ein Symptom, aber nicht die Ursache für das Scheitern meiner Ehe, aber auch nicht im Geringsten. Das ist vorbei, der Mann ist ein unreifes A. und ich bin letztlich froh, ihn los zu sein. Und ich habe daraus gelernt, never ever werde ich mich je wieder auf einen gebundenen Mann einlassen. Da bleibe ich wirklich lieber allein. Was ich ja jetzt auch schon eine ganze Weile und tatsächlich erstmals im Leben bin, und es ist nicht alles Ponyhof, aber es geht erstaunlich gut.
Zitat von brokenforever:Angst ist der allerschlechteste Begleiter. Größter Treiber von Miskommunikation. Hättest du wirklich gedacht, dein Mann trennt sich von dir, wenn du dich ihm öffnest? Hattest du gar kein Vertrauen mehr in eure Liebe?
Zitat von brokenforever:Das ist sehr traurig.
Wie sah es denn in seinem Innersten aus? Fehlende Gefühle? Psychische Gesundheit? Oder war er eben einer von der Sorte, die niemalsnie über seine emotionalen Befindlichkeiten gesprochen hat?
Zitat von brokenforever:Es muss seltsam sein, gar nicht zu wissen, ob dieser Mann dich überhaupt jemals geliebt hat. Wie kommt er denn zurecht, denkst du, er hat Liebeskummer empfunden - oder bloß die Not plötzlich alleine dazustehen? Leidet er noch sehr? Oder sieht er die Trennung mittlerweile auch als Chance, sich neu zu verwirklichen?
Zitat von aequum:Für mich sind in Deinem EP sehr viele nachvollziebare Gründe oder Begründungen aufgeführt.
Leider lese ich auch heraus, dass mehr oder weniger andere, vorwiegend Dein Ex-Mann die Schuld daran hat, dass Du diesen Weg gehen musstest.
Sorry aber mir fehlt da dann doch die Selbstreflektion. Was hast Du denn getan um herauszufinden, was Du verkehrt gemacht hast, um in eine solche Gefühlslage zu geraten?
Letztendlich war es allein Deine Entscheidung aufgrund Deiner ganz persönlichen Gefühle, Deine Familie (Ehemann und Kinder) in eine extreme Krise zu führen.
Das sind lediglich meine Gedanken zu dem von Dir geschriebenen EP.
Es kann durchaus sein, dass es von mir einfach nur falsch verstanden, bzw. aufgefasst wurde