Shedia_
- 88746
Shedia_
Zitat von Waris07:Und dann nimmt leider alles seinen tragischen Lauf - wie man in deinem Fall sehr gut sehen kann.
Zitat von aequum:Oder daran zugrunde gehen...
Martin123
Zitat von Shedia_:Erstens frisst ja meistens der Alltag mit Kindern soviel Zeit und Energie, dass kaum noch etwas für Kommunikation zu zweit übrig bleibt. Stattdessen hängt man dann eben als Paar völlig erledigt abends vor dem TV und hofft, dass der Partner jetzt nicht auch noch Zärtlichkeit oder gar Reden einfordert. Und zweitens leiden meistens die Frauen sowieso unter erheblichen Selbstzweifeln, halten sich nach der Geburt eines oder mehrerer Kinder ohnehin nicht mehr für begehrenswert und schön
Zitat von Shedia_:Daher tolerieren sie eben einen lieblosen und desinteressierten Mann, zumal sie den Auslöser für sein Verhalten in der eigenen Unzulänglichkeit zu finden glauben.
Zitat von Shedia_:Leider aber in der falschen Farbe und eben keine rote Rose, so wie früher.
Zitat von Shedia_:der Mut. Wer will schon gerne seinen Partner verletzen?
Martin123
Zitat von aequum:Oder daran zugrunde gehen...
Cabonga1970
Zitat von Shedia_:Die Dinge wirklich auf den Punkt zu bringen, dazu fehlte uns leider der Mut. Wer will schon gerne seinen Partner verletzen? Mein Mann hätte mir ja sagen müssen: Nein, ich finde dich nicht mehr schön. Bitte nimm doch etwas ab und geh mal wieder zum Sport. Und ich hätte sagen müssen: Du, weißt du mein Kollege macht mir ständig Komplimente, die ich von dir schon so lange nicht mehr gehört habe. Ich glaube, ich verliebe mich gerade in ihn. Beides ist so verletzend und schambesetzt, dass man es lieber für sich behält. Man macht es wie Vogel Strauß, steckt den Kopf in den Sand und hofft, dass das alles schon nicht so schlimm sein wird. Das ist sicher falsch aber doch sehr menschlich.
Zitat von Aurelin:@Philinea ich kann Dich vollständig verstehen. ich war für eine Frau in vergleichbarer Situation der Absprungmann, und wir hatten zwar mehr eine emotionale Affäre mit Sinnlichkeit, bis sie dann den Ab- und Seitensprung mit einem anderen fortsetzte, aber mir erscheint die Dynamik relativ klar. Was Du beschreibst ist ...
Zitat von Shedia_:So ein Blödsinn. Auch dass ein Fremdgeher immer wieder fremdgehen wird. Das stimmt in meinem Fall z.B. überhaupt nicht. Hat man einmal die Mechanismen einer Affäre durchschaut, begibt man sich ohne Not nie wieder in diesen Teufelskreis.
Cabonga1970
Martin123
Zitat von aequum:Warum nur beziehst Du immer alles auf Dich? Meine Aussage bezog sich auf den von mir zitierten Text von Martin und ich bin mir sicher, dass er das schon richtig verstanden hat. Und davon einmal abgesehen... es gibt sehrwohl Wiederholungstäter/innen.
Martin123
Zitat von Cabonga1970:Eines gilt sicher auch: Männer sind anders. Frauen auch. Wir verstehen einander oft nicht und statt nachzufragen, wird interpretiert und geschwiegen. Im genannten Buch werden viele Ding beschrieben, die ich so bei mir und in meinem Umfeld schon oft beobachten konnte. Das wird von beiden Geschlechtern oft nicht ...
Zitat von Martin123:Ich sehe da keinen Unterschied Mann/Frau.
Cabonga1970
Zitat von Martin123:Ich sehe da keinen Unterschied Mann/Frau. Sondern ein Selbstwertproblem Ist wie im Job. Es gibt genug Frauen, die konkret sagen können, was sie wollen, wie sie es wollen und bis wann sie es wollen. Und dann gibt es andere, die schwurbeln irgendetwas von Ach könntest du vielleicht mal, wäre nicht schlecht, ...
Zitat von Cabonga1970:Er versteht die Frage wörtlich und antwortet evtl sogar mit ja, denk jedoch (logisch bin ich in der Lage den Müll runterzubringen, aber ich habe keine Auftrag erhalten, vllt. wollte sie nur wissen, ob ich das später mal mache).
Martin123
Zitat von Cabonga1970:ich schon. Nach dem Lesen des Buches habe ich da sehr genau drauf geachtet. Natürlich gibt es Frauen, die sich klar und eindeutig äußern. Mein jetzige habe ich z.B. kennengelernt (nicht als Date). Wir hatten einige Woche vor dem ersten treffen telefonischen Kontakt. Sinngemäß hat sie am Telefon gesagt: Also gut, ...
Zitat von Martin123:Ich mag solche Klischees (Frauen schwurbeln rum, Männer bringen Dinge auf den Punkt) nicht besonders.
Cabonga1970
Zitat von Birkai:Herrliches Beispiel. Die Antwort meines Sohnes auf die Frage ist immer: Ja kann ich. Soll ich es auch machen? Der ist wohl schon ein Stückchen weiter als manch Erwachsener . Meist liegt hinter vielen Aufforderungen/ Vorwürfen ein Bedürfnis, was nicht direkt angesprochen wird. Oft ...