DontTrust
- 71
- 78
DontTrust
Zitat von DontTrust:Und ja, ein wenig denke aus den 50er, aber es gibt halt auch so etwas wie Evolution und Grundtriebe und nur weil wir 75 Jahre weiter sind, ist nicht alles falsch. Abgesehen davon heißt es doch immer noch bei einem Schiffsunglück „“Frauen und Kinder“ zuerst…
Zitat von DontTrust:Abgesehen davon heißt es doch immer noch bei einem Schiffsunglück „“Frauen und Kinder“ zuerst…
Zitat von DontTrust:Dieser Mann ist danach lammfromm, glücklich, voller Energie und strotzt vor Hormonen und Botenstoffen, die ihn und sein Verhalten maßgeblich beeinflussen.
Zitat von DontTrust:Und ja, ein wenig denke aus den 50er, aber es gibt halt auch so etwas wie Evolution und Grundtriebe und nur weil wir 75 Jahre weiter sind, ist nicht alles falsch.
Zitat von DontTrust:Wieviele Ehen und Beziehungen müssen noch zerbrechen um einzusehen, dass man erst bei jemand anderem sich öffnet und ihm sein Innerstes ausschüttet und dann nicht eine Sekunde reflektiert und sich sagt: hätte ich mich so verhalten und geöffnet meiner ehemaligen Liebe ggü. könnte das Beziehungsniveau auf einem ganz anderen Level sein.
DontTrust
Zitat von DontTrust:du hast genau nichts verstanden. Was war zuerst das Ei oder die Henne?
Zitat von DontTrust:du hast genau nichts verstanden. Was war zuerst das Ei oder die Henne?
Giraffenmädchen.
DontTrust
Zitat von Birkai:Darauf wollte ich hinaus, aber das hast du wohl nicht verstanden. In den beschriebenen Fällen gab es genau das, was du beschrieben hast von Seiten ...
Zitat von Caecilia:Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe das sofort ohne Wenn und Aber akzeptiert. Der Grund war vor allem, dass ich mir vor dem Hintergrund dieser Demütigung das letzte Bisschen an Stolz bewahren wollte. Ein zweiter Grund war, dass ich sofort und ganz klar gespürt habe, dass es nichts mehr bringt. Mein Ex wollte dieses neue Leben und das alte ganz klar nicht mehr.
Zitat von Caecilia:Das war bei uns nicht so. Mein Ex blockt bis heute alle Gespräche zu den Hintergründen der Trennung etc. ab - übrigens nicht nur mit mir, sondern, soweit ich das weiß, auch mit Dritten (gut - mit Next wird er schon darüber reden, nehme ich an). Wir hatten ein halbherziges Gespräch ein paar Tage nach der Trennung, das war es. Zwei- oder dreimal habe ich ihm noch geschrieben - da kamen auch keine vernünftigen Antworten. Hier geht es mir also eher wie Dir und ich kann mich in Deinen Mann nicht einfühlen.
Zitat von Caecilia:Das mit dem anderen Mann sagt er, um sein Selbstwertgefühl zu wahren (hat auch etwas mit Stolz zu tun, s.o.). Wobei ich ehrlich zugebe, dass dieses nur Auslöser, nicht Ursache-Gelaber auch immer ein bisschen nervt: Sicher ist der/die neue Partner/in in den allermeisten Fällen nicht der (alleinige) Trennungsgrund, aber er macht den Absprung einfach so viel leichter, dieser erfordert durch dieses Aufgefangenwerden einfach so viel weniger Mut, man geht in ein Leben voller Verliebtheit, während die verlassene Person, die zudem völlig überrumpelt ist und sich auf den Schmerz der Trennung nicht vorbereiten konnte, zusätzlich mit Kontrollverlust und Demütigung zu kämpfen hat, den Alltag weiter wuppen muss ... völlig alleine dasteht.
Zitat von Caecilia:Insofern finde ich es zwar schade für Dich, dass das mit dem AM nicht geklappt hat - andererseits glaube ich, dass Du hier eine gigantische Chance für Deine persönliche Weiterentwicklung hast.
Zitat von Caecilia:Ich wünsche ihm vor allem, dass er sich selbst findet.
Ich wäre mir nicht mal sicher, dass Du wirklich nicht zu ihm gepasst hast. Ihr habt eine schlechte Kommunikationskultur entwickelt und es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, diese aufzulösen. Aus Deiner Sicht liegt das eher an ihm. Wenn das wirklich so war, wird er damit auch in einer neuen Partnerschaft auf die Schnauze fallen. Wenn er es lernt, könnte in Zukunft auch eine Partnerschaft mit einem Philinea-Klon (also einer Person, die ähnlich gestrickt ist wie Du) klappen, denke ich.
Zitat von Caecilia:Könntest Du dazu noch was schreiben (nur wenn Du magst, natürlich)? Die Herkunftsfamilien meines Ex und meine sind vergleichbar mit der Situation bei Euch (seine sehr altmodisch - er ist das jüngste Kind alter Eltern und zudem noch ein paar Jahre älter als ich - meine Familie war schon deutlich moderner), allerdings würde ich das Probleme wurden unter den Teppich gekehrt, es wurde sich bei Konflikten eher angeschwiegen. eher bei mir verorten (also anders als bei Euch).
Marie23
Marie23
Marie23
Marie23
Marie23
Zitat von Marie23:Was für ein toller Thread. So vieles teile ich oder hat mich zum Nachdenken angeregt. Auch die Meinungsverschiedenheiten/Streitereien: alle eine ...