Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Elfe11:Ich nehme an, du hast deinen EM nicht mehr wertgeschätzt und geliebt.
Ich befürchte auch ,du weißt nicht wie alleine man sich heutzutage als Single fühlen kann und wie es ist mit Mitte 40 keinen guten Partner mehr zu finden! Vielleicht unterschätzt du das Alleinsein in Alter und Krankheit oder Krise. Auf jeden Fall wirst du jetzt weiter ohne Zärtlichkeiten und mit Desinteresse deiner Umwelt leben müssen.
Haeschen
Zitat von Philinea:Das ist vorbei, der Mann ist ein unreifes A.
Zitat von WasBrauchenWir:Wie haben deine Kinder es verkraftet?
Ich stehe vor einer ähnlichen Situation, nur auf der anderen Seite.
Meiner NF ist nicht bewusst, dass ich von ihrer Affäre Kenntnis habe.
Dadurch wird eine entspannte Trennung unmöglich für mich und habe Angst davor wie mein Sohn das verkraften wird.
Hast du da vielleicht einen Tipp?
Zitat von Heidi12345:Hallo, zuerst einmal möchte ich dir mitteilen, dass ich von meiner Frau verlassen wurde. Ähnliche Worte: Die Liebe war weg, die Neue war nicht der Auslöser aber das i-Tüpfelchen usw. Wenn ich deines so lese, dann denke ich, dass es ihr mit mir ähnlich ging. Dass sie sich nicht mehr geliebt gefühlt hat von mir ...
Zitat von Heidi12345:Ich vermisse sie nach wie vor, das dauert und vermutlich wird es deinem Mann ebenso gehen. Denn eigentlich ist von heute auf Morgen der Mensch, mit dem man sehr sehr lange alles geteilt hat wie tot. Ihr, die Verlasser, hattet euch darauf vorbereitet. Wie du schreibst hast du dich schon sehr sehr lange innerlich darauf vorbereitet. Das konnten oder haben wir als Verlassene eben nicht. Der sichere Hafen bricht von einem Tag auf den anderen weg. Die Frau, beste Freundin, Lebensgefährtin usw.
Zitat von Shedia_:Ich wusste aber, dass er mich noch liebt,
Zitat von Shedia_:Daher glaube ich diese Illusion der ewigen Liebe und Romantik ist nicht zielführend.
DontTrust
Caecilia
Zitat von Philinea:Er hat überhaupt in diesen Gesprächen vor und bei der Trennung kein einziges Mal gesagt: bleib! geh nicht! ich will dich! ich will uns! Ich kann es wirklich nicht sagen, ob das nochmal was geändert hätte, aber ich will es nicht ausschließen. Es hat mich jedenfalls verstört, dass da so gar nichts kam. Er war ganz kalt, ganz hart.
Zitat von Philinea:Insofern weiß ich auch nicht, ob er wirklich Liebeskummer empfunden hat. Nach den 2 oder 3 Trennungsgesprächen wollte er nie wieder reden. Ich will es nicht ausschließen, es kann ja sein, dass er seine ganzen Gefühle ganz tief in sich vergraben hat. Aber ich denke eigentlich, dass für ihn vor allem der Zusammenbruch unseres Lebenskonstruktes sehr schlimm war. Das Auseinanderreißen unserer Familie. Der Schmerz unserer Kinder - und natürlich auch die Tatsache, dass er sie jetzt nur noch die Hälfte der Zeit sieht. Und auch der Schock für seine alten Eltern, das war auch schlimm.
Zitat von Philinea:Ich habe nicht das Gefühl, dass er aktuell noch sehr leidet, aber das ist ja alles relativ. Er kommt zurecht, aber sicherlich ist er weiterhin unglücklich mit der Situation. Unser Umgang miteinander wird aber zunehmend entspannter, wir ziehen als Eltern an einem Strang. Wir sind weiterhin ein gutes Team, was das betrifft...
Zitat von Philinea:Ich hoffe sehr für ihn, dass er sich persönlich weiterentwickeln kann. Dass er reflektieren kann. Ich bin nicht ganz sicher - gemeinsamen Freunden hat er gesagt, dass ich mich für und wegen des anderen Mannes getrennt hätte. Wenn er weiterhin dieser Meinung ist, dann wird er fürchte ich nicht wirklich weiterkommen. Aber ich weiß es letztlich nicht. Er trifft sich häufig mit Freunden, da wird es mit Sicherheit Gelegenheit für Gespräche geben.
Caecilia
Zitat von Philinea:Und bevor mir jetzt wieder irgendjemand vorwirft, ich würde die Schuld nur bei meinem Mann suchen und meinen Anteil nicht sehen wollen: dem ist gewiss nicht so. Ich bin mir bewusst, dass ich meine Macken und Glaubenssätze habe, die mich und uns dahin geführt haben, wo wir heute stehen. Wir müssen immer alle schauen, wo wir herkommen, wie wir aufgewachsen sind, und da gibt es bei mir einiges, das ich ins Erwachsenenleben mitgeschleppt habe und von dem ich mich befreien muss. Auch ich begreife diese schwere Lebenskrise als Chance, mich nochmal weiterzuentwickeln, an mir zu arbeiten, alte Muster aufzubrechen, um dieselben Fehler nicht nochmal zu machen.
Frie
Zitat von DontTrust:Wow klassische FFN Story.
DontTrust
Pervin