228

Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

O
Zitat von mcteapot:
leider ist das so, erklären kann ich es dir auch nicht, nur wenn man nach ellenlosen Nachfragen, mal ne Antwort bekommt, heißt es gern - ich wollte dir nicht weh tun

Nein erklären kann man sowas nicht sie tun es einfach ! Meine Ex sackte nur sie sieht keine gemeinsame Zukunft mehr für uns und das auch erst 3 Wochen später sie ist einfach untergetaucht und hat es zeitlich ausgesessen ohne ein Wort zu sagen oder mit mir zu reden das ging über 3 Monate .Ich wusste nicht was los ist oder paziert ist mit ihr dann kam langsam raus das sie sich in jemanden verliebt hat aber 4 Wochen vorher bevor sie verschwand war noch alles super bei uns.Sie/wir wollten Heiraten alles war bestellt und fertig und alles war wunder schön und wir waren dabei ein 2tes kind zu bekommen und das nach über 19 Jahren Beziehung ... aber da kam eine dritte Person ins Spiel und er vertrete ihr die Augen und nix davon ist mehr war was mit uns war ..und alles wurde von jetz auf gleich zerstört...Sie wissen garnicht was sie einem antun was sie mir und unser Tochter angetan hat ..ja auch sie hat sie zurückgelassen nur um jetz Zeit mit ihm zu verbringen... wie soll einer das verstehen wie kann man je sowas verzeihen?Ich kann es nicht ! Man bekommt keine Antwort weil es für den der zurück bleibt keine gibt.

16.04.2018 05:40 • #76

M
Zitat von Ostkind:
Man bekommt keine Antwort weil es für den der zurück bleibt keine gibt.

Es gibt genug Antworten, nur keine, die uns gefällt. Oder genug, die wahr wären.

Was hilft es mir zu wissen, der Herr hat sich verliebt, was hilft es mir zu wissen, ich kann nichts mehr dafür tun - nichts! Ich kann nur daneben stehen, leiden und zusehen, wie sich ein Lebensmodel in Rauch auflöst. Vertrauen weg, Ehepartner weg, voll verars.

Was für ein Held

16.04.2018 05:46 • x 1 #77

A

Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

x 3

O
Zitat von mcteapot:
Es gibt genug Antworten, nur keine, die uns gefällt. Oder genug, die wahr wären.

Was hilft es mir zu wissen, der Herr hat sich verliebt, was hilft es mir zu wissen, ich kann nichts mehr dafür tun - nichts! Ich kann nur daneben stehen, leiden und zusehen, wie sich ein Lebensmodel in Rauch auflöst. Vertrauen weg, Ehepartner weg, voll verars.

Was für ein Held

Das meine ich ja es gibt keine ...das was du weisst sind Tatsachen aber nicht antworten warum weshalb wieso.... Und ja Helden sind sie alle die diesen weg gehen und dich ersetzen.! Einfach so!

16.04.2018 05:52 • x 2 #78

M
Zitat von Ostkind:
Und ja Helden sind sie alle die diesen weg gehen

Die wahren Helden sind wir, weil wir uns dem stellen, wir können ja nicht weglaufen - weil einfacher

16.04.2018 06:00 • x 3 #79

O
Zitat von mcteapot:
Die wahren Helden sind wir, weil wir uns dem stellen, wir können ja nicht weglaufen - weil einfacher

Weil wir gezwungen werden durch die Hölle zu gehen ... weil wir lieben werden wir bestraft.! Deswegen sind wir Helden des leids ...aber dadruch werden wir stark ,stärker als vorher. Es brauch nur seine Zeit!

16.04.2018 06:37 • x 2 #80

M
Zitat von Ostkind:
weil wir lieben werden wir bestraft.

Jepp

Leider

16.04.2018 06:40 • #81

aquarius2
Keine schöne Geburtstagsüberraschung.... Aber was die Karten betrifft, die kann sie schon sein ewigen Zeiten gehabt haben, ich gehe Anfang Juni in ein Konzert, die Karten habe ich Anfang November gekauft. Schenk sie ihr doch zurück, soll sie mit dem Neuen hingehen, mein Ex hat mir auch Karten geschenkt für die Bregenzer Festspiele, die Karten habe ich auch zurückgegeben, soll er doch mit seiner Affäre hin! Gegangen ist seine Tochter mit ihrem Mann....
Irgendwie ist deine Ex wohl recht naiv. Sie glaubt, du lässt ihr noch 2 Monate das Haus...Aber wenn es stimmt, dass die Eltern von ihr ein großes Haus haben dann wird sie nicht obdachlos und wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich längst was anderes gesucht.
Mach dir um sie keine Gedanken, die wird schon ihren Weg gehen. Wenn die Tochter zu dir eine Beziehung hatte, wird sie Möglichkeiten haben, den Kontakt zu dir zu bewaren, aber bedenke bitte sie ist 13 und in der Pubertät, da sind die Kinder im Ausnahmezustand, nabeln sich langsam ab. Wenn sie noch Kontakt zu ihrem Erzeuger hat wird sie vielleicht lieber zu dem gehen. Aber guck du nach vorne, lass dir helfen, räume das Haus um, sieh zu, dass du immer gut gekleicdet bist, regelmäßig ißt und aus dem Haus gehst.
Treffe Freunde, mach Sport, tue was dir guttut.

16.04.2018 08:09 • x 1 #82

C
Ich bin immer wieder schwer begeistert,
wie viele Menschen hier an meiner Situation teilnehmen. Vielen Dank.
Es gibt Tage die verlaufen relativ gut und Tage (so wie heute) da ist gar nichts los. Keine Motivation. Die Gedanken drehen sich im Kreis. 13 Jahre laufen wie ein Film ab. Und am Ende kommt dann das noch unfassbare Ende: Das kann doch jetzt nicht alles vorbei sein. .

16.04.2018 08:48 • x 2 #83

M
Zitat von caprifischer:
Keine Motivation. Die Gedanken drehen sich im Kreis. 13 Jahre laufen wie ein Film ab. Und am Ende kommt dann das noch unfassbare Ende: Das kann doch jetzt nicht alles vorbei sein. .

Den Kreis hab ich auch im Moment und leider, es ist vorbei

16.04.2018 08:57 • #84

aquarius2
Hast du auch bald mal Urlaub? Manchmal hilft ein Umgebungswechsel. Mir haben ein paar Tage in den Bergen sehr geholfen, natürlich wäre eine längere Reise auch gut gewesen, ging aber nicht...
Ich habe mich auf die Arbeit konzentriert und war viel mit einigen Freunden unterwegs. Bin ins Kino, Theater Ausstellungen habe viel gelesen, war aber auch hier. Irgendwann musste ich das hier etwas runterfahren hat mich runtergezogen. Momentan bin ich wieder mehr hier, die Trennung ist zwar schon länger her, aber er lebt mit seinen Enkeln zusammen und die hängen sehr an mir und im Moment ist Opa nicht in der Lage für sie dazusein...
Man konzentriert sich auf die Kinder, aber leider ist mein Ex ja auch immer wieder mal dabei....

16.04.2018 09:00 • #85

O
Zitat von caprifischer:
Ich bin immer wieder schwer begeistert,
wie viele Menschen hier an meiner Situation teilnehmen. Vielen Dank.
Es gibt Tage die verlaufen relativ gut und Tage (so wie heute) da ist gar nicht los. Keine Motivation. Die Gedanken drehen sich im Kreis. 13 Jahre laufen wie ein Film ab. Und am Ende kommt dann das noch unfassbare Ende: Das kann doch jetzt nicht alles vorbei sein.....

Kenn wir alle hier und wir fühlen mit dir :knuddeln .... ich weiß was du durchmachst vor 6 Monaten war es bei mir nicht anders.Und jetzt ich habe sie seid 5 Monaten auf null gesetzt wollte sie nicht mehr sehen ,hören oder sprechen.Das wollte sie ja auch nicht die ersten Monate also daher.. ich habe dies nicht verdient das sie mich nach fast 20 Jahren ersetzt einfach so und sich so aus meinem Leben schleicht obwohl wir noch soviel vorhatten und ich sie immer noch nach der langen Beziehung geliebt habe wie am ersten Tag.Aber das geht gar nicht verschwinden und ersetzen ist unterste Schublade und sowas verdient keinen Respekt mehr de schweige das ich sowas gutheißen ,verstehe oder auch noch einfach hinnehme dafür bin ich mir zu schade selbst nach fast 20 Jahren ... meine Kontaktspeere folgte nach 4 Wochen wo sie noch zeit hatte mir etwas mitzuteilen oder zu sagen warum sie weg ist ... nix kam selbst unser Tochter gegenüber nicht und sie war am Boden zerstört.sie hat mich schon zwei drei male angeschrieben per SMS die letzten Wochen, aber ich melde mich nicht antworte nicht selbst unsere Tochter hat alles geblockt . sie wird dafür bezahlen auf die eine oder andere Art..Soll sie erstmal ihre Schmetterlinge loswerden. sie wird merken was sie verloren hat ... aber dann ist alles zu spät.. mir geht es mit der kontaktsperre jede Woche etwas besser ...irgnoriere den Mensch der dir wehe getan hat somit bestrafst du sie am meisten und du tust dir damit was gutes glaub mir ... lg

16.04.2018 09:12 • x 2 #86

C
Vielen Dank. Die Kontaktsperre ist momentan meine einzige wirkliche Strategie.
Ich warte auf den Tag, an dem mich diese Gedanken aufhören zu quälen, dass ich das Ganze vielleicht hätte verhindern können. Wäre ich doch in den Skiurlaub mitgefahren, hätte ich doch bloß dies und das gemacht. Diese Gedanken sind entsetzlich und quälend.

16.04.2018 09:55 • #87

aquarius2
War er mit dabei? Ich denke mal, sie haben sich nicht erst im Urlaub kennengelernt?

16.04.2018 10:12 • #88

P
Zitat von aquarius2:
War er mit dabei? Ich denke mal, sie haben sich nicht erst im Urlaub kennengelernt?

Davor.

16.04.2018 10:17 • #89

C
Sie sind ehemalige Kollegen und kennen sich schon länger. Ich wusste auch immer von ihr, wenn sie sich mal getroffen haben. Und irgendwann wurde daraus mehr. Und ihre Entscheidung ist wohl im Urlaub gefallen. Da hatte sie Abstand zu mir. Und deshalb mache ich mir solche Vorwürfe. Was wäre gewesen wenn.
Absolut quälend diese Gedanken
Im Urlaub war er nicht dabei.

16.04.2018 10:44 • x 3 #90

A

x 4