32

Aus dem Teufelskreis ausbrechen

ElGatoRojo
Zitat von Spooky07:
Sie sagt zwar sie arbeitet an sich und wünscht sich genauso sehr Zeit mit mir zu verbringen, aber in 1.5 Jahren kam es nur zu einem Treffen.

Irgendwie hängen deine Gefühle bei dieser Story in der Luft und schweben im Virtuellen. Und ehrlich gesagt - so ganz verstehe ich die Sache nicht. Sie ist initiativ, du bist hinter ihr her -- aber nur einmal Kontakt die ganze Zeit und du redest von Liebe? Und doch soll es Liebe sein aber ohne S.?

Habt ihr beiden Verheirateten euch da in eine emotionale Traumwelt gegeben, wo man doch an geflügelte Einhörner glauben darf? So irgendwie etwas Spannendes, aber ohne emotionale Gefahr? Wäre aber ein Irrtum, gibt es so nicht. Was ohne Risiko ist wird langweilig und was Spannend ist hat Gefahren in sich. Also - was wollt ihr eigentlich? Denn mit 44 würde ich doch eher mehr Action vermuten als so Teenagertraumfreundschaften

Gestern 13:38 • #16

M
Von ihrer Seite nur Worte und keine Taten. Messe die Menschen an ihren Taten, liebe TE. Deine Gefühle scheinen nicht in dem Maße erwidert zu werden, wie du dir das wünscht. Entweder, weil sie die Gefühle in dem Maße doch nicht erwidert, sich an deiner Wertschätzung wärmt oder weil sie es nicht kann aufgrund ihrer Persönlichkeit. Im Ergebnis bleibt es für dich das gleiche und es tut dir nicht gut. Meine Empfehlung: Ziehe dich einfach zurück und halte die Kontaktsperre ein. Dann wirst du sehen, was passieren wird.

Gestern 13:41 • x 4 #17

A

Aus dem Teufelskreis ausbrechen

x 3

Hola15
Ich finde das auch sehr widersprüchlich. Erst dachte ich, dass sich daraus eine handfeste Affaire entwickelt hätte. Aber im Grunde ist ja nichts, außer ein wenig Flirterei und sie hat - auf der kognitiven Ebene - nichts zu bieten, was attraktiv wäre für eine gelingende Beziehung oder dein Begehren logisch erklären würde.

Von daher gehe ich davon aus, dass dich unbewusst an ihr etwas triggert. vielleicht auch etwas was mit alten Verletzungen oder unguten Mustern zu tun hat. Gerade auf diese Menschen springt man oft unheimlich an.
Weil, ehrlich gesagt, sie zeigt da ja durchaus ungutes Verhalten bzw. liest sich es bei dir, dass du dich emotional unter Druck gesetzt bzw. erpresst fühlst.

Da würde ich mal hinschauen, wenn du im Hier und Jetzt nichts findest, was dein Begehren erklären könnte.

Vllt. auch beachten, dass Drama und „nicht bekommen“ bzw. Angefüttert aber nicht satt werden, auch sehr oft einen gewissen Suchtfaktor beinhaltet.

Gestern 13:45 • x 2 #18

S
Zitat von Hola15:
Da würde ich mal hinschauen, wenn du im Hier und Jetzt nichts findest, was dein Begehren erklären könnte.

Ja da gibt es was.
Ich schrieb ja unsere Ehe ist stabil und gefestigt auf vielen Ebenen.
Das was wohl fehlt ist die emotionale Ebene. Die wackelt.
Ich liebe meinen Mann wirklich, aber er hat Schwierigkeiten, über emotionale Sachen zu reden, das ist so krass, dass er sobald irgendwas emotionales im Fernsehen läuft, weg schaltet.
Ich fragte ihn mal, warum er das macht, und er sagt, das könne er nicht ertragen .
Vielleicht ist es das, vielleicht fehlt es mir doch mehr als ich dachte .
Das heißt allerdings nicht, dass er nicht liebevoll sein kann. Aber eben anders, auf seine Art.

Gestern 14:20 • x 1 #19

L
Zitat von Spooky07:
aber in 1.5 Jahren kam es nur zu einem Treffen

Du sprichst von tiefem Vertrauen, Verbundenheit, in die Seele schauen und über Liebe.
Wann ist das Ganze denn entstanden? In der Mittagspause oder bei den täglichen Nachrichten? Das soll nicht zynisch klingen, aber bedarf es für solche Gefühle nicht gemeinsame gelebte Zeit?
Oder war da was in dir, was ausgehungert war und kleine Dinge wie nette Worte oder flüchtige Berührungen zu etwas ganz Großem gemacht hat?

Gestern 14:22 • x 2 #20

S
Zitat von Mäde65:
Von ihrer Seite nur Worte und keine Taten. Messe die Menschen an ihren Taten, liebe TE

Ja so sehe ich das auch.
Erzählen kann man viel.

Und witzig, gerade wo ich mich erneut entscheide, dass nicht mehr mitzumachen, schreibt sie mir, dass sie mich unbedingt dieses Jahr noch sehen möchte.
Und schon komm ich wieder ins Schlingern.
Nicht reagieren, oder Treffen nur zu meinen Konditionen. Meine Fresse, wo hab ich mich da nur rein manövriert.

Gestern 14:26 • #21

ElGatoRojo
Zitat von Spooky07:
Meine Fresse, wo hab ich mich da nur rein manövriert.

Nun - so richtig fröhlich hört sich das nicht an. Den Kontakt einfach beenden?

Gestern 14:28 • #22

S
@lizzy
Ich weiß nicht, als ich mich in meinen Mann damals verliebte, war es ja ähnlich. Es knallte und sofort wußte ich, der isses. Und ohne dass ich ihn kannte, stellten sich bei den ersten Gesprächen genau diese Gefühle ein.
Und ja man ist total überschwänglich und ich will auch gar nicht abstreiten, dass man in dieser rosaroten Wolke hängend , nicht gern mal zu Übertreibungen neigt.

Gestern 14:37 • #23

DieSeherin
Zitat von Spooky07:
wo hab ich mich da nur rein manövriert

ich habe bei all dem das gefühl, dass du nach diesem boooom beim kennenlernen in dem hängen geblieben bist, was es hätte werden können - nur hat sie dir eben nie die zeit für ein wirkliches kennenlernen geschenkt... und deswegen bleibt da immer dieses fragezeichen im raum stehen. im grunde ist für mich aber dieser ständige rückzug von ihr, sobald es um gemeinsame zeit geht, doch ein klares ausrufezeichen. das ganze ist ihr nicht wert, zeit und energie da rein zu stecken.

im moment würde ich sie wohl in ruhe lassen, nur auf mails/anrufe von ihr reagieren, aber nicht selber aktiv werden.

Gestern 14:48 • x 2 #24

S
Zitat von DieSeherin:

im moment würde ich sie wohl in ruhe lassen, nur auf mails/anrufe von ihr reagieren, aber nicht selber aktiv werden.

Ich habe ihr jetzt 5 Tage nicht geschrieben.
Und jetzt sagt sie mir gerade, sie möchte mich unbedingt dieses Jahr noch treffen.
Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren soll.
Gar nicht reagieren fänd ich irgendwie gerade unangemessen, zumal ja nichts konkretes vorgefallen ist.

Gestern 14:54 • #25

DieSeherin
Zitat von Spooky07:
Und jetzt sagt sie mir gerade, sie möchte mich unbedingt dieses Jahr noch treffen.

ich würde wohl antworten sag mir wann und wo - ich werde da sein

Gestern 15:05 • x 1 #26

tlell
Zitat von Spooky07:

Habe ich das richtig verstanden ihr habt euch in der ganzen Zeit nur einmal auserhalb der arbeit getroffen?

Gestern 15:43 • #27

Hola15
Zitat von DieSeherin:
ich würde wohl antworten sag mir wann und wo - ich werde da sein

Ehrlich?

Wo soll denn das hinführen?

Die Ehe mal außen vor gelassen - die Gute nimmt sich nie Zeit, aber bricht Streits wegen nichts vom Zaun.
Das ist jetzt doch schon abzusehen, dass das nur Drama wird und zwar auf Dauer kein Schönes.

Gestern 15:45 • x 1 #28

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Ehrlich?

Wo soll denn das hinführen?

naja, bisher sind doch alle verabredungen geplatzt - es bestehen große chancen, dass diese auch wieder nicht zustande kommt. so kann sich @Spooky07 an ihr versprechen halten, für sie da zu sein, das treffen wird aber zu 99% eh nicht statt finden.

Gestern 15:47 • x 1 #29

Hola15
Zitat von DieSeherin:
naja, bisher sind doch alle verabredungen geplatzt - es bestehen große chancen, dass diese auch wieder nicht zustande kommt. so kann sich @Spooky07 ...

Du meinst, damit sie kein schlechtes Gewissen hat oder eingeredet bekommt?

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Aber schon allein ihr Gedanke sie müsste sich rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen haben ist komplett haltlos.

Gestern 15:49 • #30

A

x 4