58

Aus dem nichts

P
Hallo ihr Lieben,ich wollte mal meine Gedanken los werden.
Ich war mit meinem Partner 3 Jahre zusammen,wir haben such zusammen gelebt und wollten dieses Jahr eine Familie gründen und ein gemeinsames Haus kaufen. es war für mich der Mensch, mit dem ich mir das alles vorstellen konnte. 5 Tage nachdem wir meinen Geburtstag gemeinsam gefeiert haben,war er total komisch und distanziert. Als ich ihn dann darauf ansprach,sagt er nur zu mir,es ist fpr ihn der beste Zeitpunkt um zu gehen. Mir riss es völlig den Boden weg. Er war völlig emotionslos und eiskalt. Das ich die letzten Monate viel Stress im Job hatte,habe ich 2 Tage vor der Trennung meine Kündigung abgegeben, um selbst die Reißleine gezogen. Ich weiß selbst,daß ich dadurch oft sehr gereizt war. Er bleib nach der Trennung noch in meiner Wohnung, ich kämpfte um die Beziehung weil ich liebte und es einfach nicht verstand. Er ließ meine Nähe zu. Nach einer Woche konnte ich dann nicht mehr. Er war einfach so eiskalt. Ich schmiss ihn raus. Eine Woche später kontaktiert mich meine eigentliche Freundin und gestand mir,dass sie im Kontakt mit ihm steht. Da brach ich dann völlig zusammen. Wir haben soviel gemeinsam unternommen und sie wusste einfach alles von mir. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um die beiden. Sie wohnt um die Ecke und sein Auto steht ständig bei ihr. Ich habe das Gefühl ich Falle gerade so tief. Die Angst auf die beiden zu treffen bestimmt jeden Gedanken, sobald ich unterwegs bin. Ich kann einfach nciht fassen,wie sie mir das antun können. Ich habe beide blockiert und keine Kontakt mehr. Aber ich male mir nur aus,wie glücklich sie jetzt sind und warum ich nichts gemerkt habe. Nun will er sich hier eine Wohnung suchen und diese Vorstellung macht mich wahnsinnig. Er kommt nicht von hier aber durch sie wird ef bleiben. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen. Er muss mir so viel verheimlicht haben. Es kommt mir so vor,als hätte eine in der Beziehung eine Maske aufgebaut. Er war immer ein Gentleman und immer die Liebe und angepasste. Er konnte nie einen Grund für die Trennung nennen und meinte nur,er könne halt nicht über seine Probleme reden.
Ich komme gerade nicht mehr zur Ruhe und traue mich kaum noch aus dem Haus. Ich habe einfach panische Angst den beiden zu begegnen und wie ich damit umgehen soll.

Ich möchte morgen nun zu meinen Hausarzt in der Hoffnung,dass er mir erstmal helfen kann,dieses Kopfkino runter zu fahren. Ich breche ständig in Tränen aus und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich kann dieses Verhalten der beiden einfach nicht begreifen. Meine Freundin wusste,wie sehr ich ihn liebe und um die Beziehung kämpfen wollte.

Ich hoffe,ich lerne iwann damit umzugehen .So kann es nicht weiter gehen.

Gestern 17:02 • x 4 #1

M
Wenn man die Beiden in seinem Umfeld hat, braucht man keine Feinde. Es tut mir sehr leid für Dich. Hat er nie etwas angesprochen, oder hast Du nichts gemerkt bei der Freundin? Am ende des Tages ist es aber auch egal. Versuche Dich abzulenken, geh raus, triff Dich mit Freunden, schimpf bei Deinen Freundinnen über die Beiden,-lass alles raus. Ich verspreche Dir, der Tag wird kommen, wo Du siehst, dass alles gut ist wie es gekommen ist. Der Tag kommt nicht morgen, auch nicht übermorgen, auch nicht nächste Woche, aber er wird kommen,-ganz sicher. Fühl Dich ganz fest umarmt und halte durch.

Gestern 17:08 • x 7 #2

A

Aus dem nichts

x 3

K
@phine
Zitat von Phine:
Als ich ihn dann darauf ansprach,sagt er nur zu mir,es ist fpr ihn der beste Zeitpunkt um zu gehen. Mir riss es völlig den Boden weg. Er war völlig emotionslos und eiskalt.

Wegen deiner Freundin oder wegen den Schulden hat er sich getrennt?
Zitat von Phine:
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen

Wie lange nach der Trennung kamen die?

Die Wohnung hatte er offiziel mit bewohnt und stand im Mietvertrag? Gemeinsames Konto?
Zitat von Phine:
wollten dieses Jahr eine Familie gründen und ein gemeinsames Haus kaufen

Mit Schulden nie ein guter Start.
Zitat von Phine:
Ich kann dieses Verhalten der beiden einfach nicht begreifen.

Er hat keine Bleibe mehr und wohnt vorrübergegend bei deiner Freundin.

Zitat von Phine:
Er war einfach so eiskalt. Ich schmiss ihn raus. Eine Woche später kontaktiert mich meine eigentliche Freundin und gestand mir,dass sie im Kontakt mit ihm steht.

Im Kontakt mit ihm steht?

Gestern 17:18 • x 2 #3

Worrior
@phine
Zunächst mal kannst Du froh sein dass ihr nicht geheiratet habt.
Seine finanziellen Probleme wären dann auch Deine gewesen.
So etwas der künftigen Ehefrau zu verheimlichen ist schon eine Nummer.
Er war kein Gentleman, er war ein Schaumschläger.
Deine Freundin ist auch kein Verlust.
Für mich wäre die Frau eines Freundes tabu.
Wrüde er Gründe für die Trennung nennen dann würde das Lügengerüst zusammenbrechen und Du Dich wundern was wohl noch alles ans Licht kommt.
Es war absolut richtig den Kontakt zu den Beiden abzubrechen.

Gestern 17:30 • x 7 #4

Solist
Nach dem zu urteilen was du beschreibst, hat es den Mann, in den du dich verliebt hast nie gegeben.
Zitat von Phine:
Er kommt nicht von hier aber durch sie wird ef bleiben. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen. Er muss mir so viel verheimlicht haben. Es kommt mir so vor,als hätte eine in der Beziehung eine Maske aufgebaut.

Das hast du inzwischen selbst erkannt. Ein möglicher Grund für die Trennung könnte sein, dass - nachdem du gekündigt hast - er die wirtschaflichen Felle davon schwimmen sah. Wenn er so kalt ist, wie du ihn beschreibst, warst du für ihn nur ein Versteck vor der Justiz und ein Unterschlupf, wo es ein Bett und was zu essen gab. Sollte meine Vermutung stimmen, hast du ihm von Anfang an nichts bedeutet - er hat dich nur benutzt.

Klingt jetzt brutal, zugegeben und es ist Spekulation. Aber die Wahrscheinlichkeit ist da, wenn auch 3 Jahre für so ein Szenario eine relativ lange Zeit sind.

Ist es denn sicher, dass deine Freundin mit ihm eine Beziehung begonnen hat? Möglicherweise hat er einfach nur die Wohnung gewechselt, um seinen Problemen zu entkommen und jemand anderen zu finden, die ihn durchfüttert.

Was immer auch die Tatsachen sein mögen, für dich ist nur wichtig, dich selbst wieder in den Griff zu bekommen. Und vor allem lass dich nicht von deinen Emotionen in deiner Wohnung gefangen halten. Geh' einfach raus. Und wenn er oder beide dir begegnen - weich ihnen einfach aus und gehe weiter. Du hast dein eigenes Leben zu leben - und darin spielt er keine Rolle mehr. Das muß von heute an dein Mantra sein: Es ist mein Leben!

Aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen!

lg Uwe

Gestern 17:38 • x 1 #5

sian
Schrecklich zu was der Mensch alles fähig ist.

Lass dich nie wieder mir diesen Menschen ein. Beide taugen nichts und sind nichts Wert.

Gestern 17:40 • x 1 #6

Heavydreamy
Zitat von Phine:
Eine Woche später kontaktiert mich meine eigentliche Freundin und gestand mir,dass sie im Kontakt mit ihm steht. Da brach ich dann völlig zusammen. Wir haben soviel gemeinsam unternommen und sie wusste einfach alles von mir. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um die beiden. Sie wohnt um die Ecke und sein Auto steht ständig bei ihr. Ich habe das Gefühl ich Falle gerade so tief.

Hallo Phine,

auch wenn du jetzt schlimme Herzschmerzen hast, er war nicht ehrlich zu dir und deine Freundin war keine gute Freundin.

Zwei Menschen, die dir so weh getan haben, verdienen nur eins: Ab in die Tonne.

Dein Herz ist erstmal schwer gebrochen und es wird dauern, bis du das realisiert hast, dass alles nur ein Witz war mit diesem Mann und deiner Freundin.

Eins kannste dir aber sicher sein: Du hast ein Problem weniger, denn wer will schon einen Menschen, der mit dem Vollstreckungsbeamten zu tun hat? Heisst, dass er sich gar nicht um seine Schulden gekümmert hat.
Soll sich diese Freundin jetzt mit ihm rumschlagen.

Gestern 17:41 • #7

B
Fühl dich erstmal willkommen und umarmt, Du Arme!

Was für eine schlimme Geschichte von einem doppelten Verrat und Vertrauensbruch, es ist völlig nachvollziehbar, dass es Dir so dreckig geht.

Leider wird das noch einige Wochen vermutlich so weiter gehen, du wurdest in ein Gefühlschaos geschubst, dass Du dir nicht ausgesucht hast und musst da irgendwie jetzt durch.

Dass du gerade keinen Job und dadurch auch keine Ablenkung hast, macht es vermutlich nicht leichter.

Hol dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst...vielleicht kannst du dich auch für ein paar Wochen in eine psychosomatische Klinik zurückziehen, damit du etwas Abstand gewinnst?

Viel Kraft für dich!

Gestern 18:31 • x 2 #8

Phine
@MaWa ja,dass hoffe ich auch...ich möchte gerade nur dieses endlose Kiofkino los werden und wenn möglich was verschreiben lassen, damit ich zur Ruhe komme.

Gestern 21:08 • #9

Phine
@KeepSmile
Die vollstreckungsbeamten kamen eine Woch nachdem ich ihn raus geschmissen habe. Die Wohnung gehört mir. Wir hatten immer getrennt Konten.
Einem Grund für die Trennung konnte er nicht nennen. Ich hatte leider schon seit einigen Wochen bei meiner Freundin irgendwie ein ungutes Gefühl. Kann nicht mal beschreiben was genau aber ich war irgendwie nicht geschockt..wir waren verabredet nach der Trennung und da schrieb sie mir einen Tsg vorher,dass sie gerne mit mir was trinken gehen möchte aber mit ihm im engen Kontakt steht.Da war bei mir alles aus. Ich habe ihr nie geantwortet und sofort blockiert. 2 Tage später waren sie gemeinsam feiern. Und jetzt ist er andauernd bei ihr,auch über Nacht..

Gestern 21:15 • #10

Phine
@Worrior ja,den Mann den ich geliebt habe und mit dem ich 2 Jahre zusammen gewohnt habe,gibt es nicht mehr. Ich habe das Gefühl seine Maske ist gefallen und jetzt ist der Mensch, der er eigentlich ist. Keine Empathie. Er meinte zu mir,da legt sich ein Schalter um und dann existiert der Mensch für ihn nicht mehr.

Gestern 21:20 • x 1 #11

Phine
@sian die sind beide für mich gestorben.

Gestern 21:21 • x 2 #12

Worrior
@Phine
Sie wissen was sie getan haben, auch wenn sie noch so sehr versuchen es zu verdrängen, vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.
Es wird sie irgendwann einholen.
Mögen sie ihr neues Leben auch noch so zelebrieren oder zur Schau stellen, innerlich nagt es ganz langsam aber stetig, auch wenn sie es noch so sehr vor sich selbst verleugnen.
Was äußerlich geschaffen wurde aber innerlich auf so einem fauligen Fundament steht wird sie nie erfüllen.
Sie wollen es nicht glauben, nicht wahrhaben, verdrängen es mit allerhand Ablenkungen aber es ist da, es ist in ihnen.

Gestern 21:27 • x 2 #13

Phine
@Bergfichte danke dir. Ich habe einen neuen Job,der mich derzeit tatsächlich ablenkt. Ich habe 2 Tage vor der Trennung meine Kündigung abgegeben und hatte da schon den neuen Job. Mir ging es zu dem Zeitpunkt schon sehr schlecht, weil ich einfach nur unter Strom stand und ich hätte ihn gerade da am meisten gebraucht. Und dann zu sagen ,dass ist beste Zeitpunkt zu gehen,tat einfach nur weh. Einerseits bin ich froh ,dass wir uns nichts gemeinsam aufgebaut haben und ich ihm somit einfach raus schmeißen konnte. Das hat mich so viel Kraft gekostet, weil ich das eigentlich alles nicht wollte aber ich musste mich irgendwie schützen. Aber seitdem ich weiß, dass er sich nun an Sie heftet, reißt mir gerade den Boden weg. Wir leben halt in einer Kleinstadt und ich habe solche Angst vor dem Tag,an dem ich den beiden in die Arme laufe.

Gestern 21:28 • x 1 #14

Phine
@Worrior ja,dass hoffe ich auch. Das sie nie wirklich glücklich werden können. Andererseits haben sie scheinbar beide kein Gewissen ,vielleicht passt das ja gerade gut.

Gestern 21:31 • x 1 #15

A

x 4