82

Aus dem nichts

M
Zitat von Phine:
Er ließ meine Nähe zu. Nach einer Woche konnte ich dann nicht mehr. Er war einfach so eiskalt. Ich schmiss ihn raus. Eine Woche später kontaktiert mich meine eigentliche Freundin und gestand mir,dass sie im Kontakt mit ihm steht. Da brach ich dann völlig zusammen. Wir haben soviel gemeinsam unternommen und sie wusste einfach alles von mir.

Bosh, das ist richtig heftig. Bei seinem plötzlichen Sinneswandel (erst die Aussicht auf Familiengründung, dann plötzlich eiskalt), steckt meistens eine andere Frau dahinter. Aber die beste Freundin, die so viel von Euch weiß, ist noch eine andere Hausnummer als die große Unbekannte.
Du empfindest es als Verrat und so kann man es auch sehen, auch wenn es nicht verboten ist.
Und Du hast jetzt natürlich beide verloren. Ihn und sie und damit sind 2 enge Vertrauenspersonen weg.

Zitat von Phine:
Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um die beiden. Sie wohnt um die Ecke und sein Auto steht ständig bei ihr. Ich habe das Gefühl ich Falle gerade so tief. Die Angst auf die beiden zu treffen bestimmt jeden Gedanken, sobald ich unterwegs bin. Ich kann einfach nciht fassen,wie sie mir das antun können.

Tja, sie haben nun mal Gefühle füreinander entwickelt und da fallen moralische Bedenken wegen Euerer Freundschaft unter den Tisch. Ob das was festes wird, weiß im Moment auch keiner. Weder er, noch sie, noch Du. Aber es ist klar, dass Du Dich hintergangen fühlst und dass Dein Kopfkino ganze Arbeit leistet.
Ein Aufeinandertreffen wäre eine echte Herausforderung. Aber ich bin sicher, auch die beiden Turteltäubchen werden im Moment nicht scharf darauf sein, Dich zu sehen. Vielleicht schauen sie, ehe sie auf die Straße gehen, auch erst mal, ob Du um die Wege bist.

Zitat von Phine:
Nun will er sich hier eine Wohnung suchen und diese Vorstellung macht mich wahnsinnig. Er kommt nicht von hier aber durch sie wird ef bleiben.

Jetzt warte doch mal ab. Die sind jetzt im Hormonrausch und der geht iwann vorbei. Meist ist es ein halbes Jahr, bis bei beiden wieder der Verstand einsetzt und dann zeigt sich erst, ob das was wird oder nicht.
Und ansonsten bleibt Dir nur die Akzeptanz, Er darf wohnen wo immer er will und wird Dich nicht fragen, ob es Dir Recht ist.

Zitat von Phine:
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen. Er muss mir so viel verheimlicht haben. Es kommt mir so vor,als hätte eine in der Beziehung eine Maske aufgebaut. Er war immer ein Gentleman und immer die Liebe und angepasste. Er konnte nie einen Grund für die Trennung nennen und meinte nur,er könne halt nicht über seine Probleme reden.

Soll ich Dir was sagen? Der Mann setzt eine perfekte Maske auf und keiner schaut dahinter. Das, was jetzt passiert ist, ist gut für Dich, denn Ihr hättet für eine Immobilie gemeinsam Geld in die Hand nehmen und Schulden machen müssen. So gesehen, Glück im Unglück. Und Deine tolle Freundin hat offenbar keine Ahnung, was sie sich da geangelt hat. Gönne ihr ihre eigene Erfahrung.
Du wirst es nicht so einordnen, aber das Leben schützt Dich damit vor Folgeerscheinungen.

Er folgt halt seinen Hormonen, begeistert sich aus welchen Gründen auch immer für Deine Vertraute und wird eiskalt, schafft also Distanz. Ohne einen Funken Emotion und Empathie.
Wieder ein Vorteil für Dich, denn Du weißt jetzt, wie er auch ist. Ein Schaumschläger, einer, der mehr darstellt als das, was dahinter ist.
Meine Güte, was für ein grandioses Glück Du jetzt hattest! Du solltest eine Flasche Sekt auf machen und auf die Fallstricke in Deinem Leben trinken. Unfassbar!
Du wärst früher oder später sowieso dahinter gekommen, dass bei ihm nur Schein statt Sein ist. So hast Du es jetzt schon gemerkt, ehe Du Dich in finanzielle Abhängigkeiten begeben hast und ehe eine Heirat anstand. Das ist wirklich gut für Dich, wie es kam. Bei aller Grausamkeit und Betroffenheit aufgrund des Vertrauensbruchs, so ersparst Du Dir dadurch jede Menge Ärger und Sorgen.

Zitat von Phine:
Wir leben halt in einer Kleinstadt und ich habe solche Angst vor dem Tag,an dem ich den beiden in die Arme laufe.

Beweise Dir, dass Du ein freier, selbstbewusster Mensch bist und geh raus. Das Verkriechen, das Angst haben, verstärkt nur die negativen Emotionen. Sag Dir, jetzt erst Recht und dann mache was Du willst - ohne Rücksicht auf Verluste. Klar wird es Dir bei einer Begegnung zunächst den Boden unter den Füßen wegziehen, aber das überlebt man. Dann sagst Du einfach nur Hallo und gehst weiter - ohne Worte.
Lass Dir nichts anmerken, wenn Du ihn, sie oder alle beide siehst. Die beiden haben in Deinem Leben nichts mehr verloren. Früher oder später werdet Ihr Euch doch über den Weg laufen, also wird die Vermeidungstaktik auf Dauer nicht hilfreich sein.
Sperr Dich nicht selbst daheim ein, sondern pushe Dein Selbstwertgefühl.

Ich würde mir sagen , ich gönne es mir, dass ich mich frei bewege, Kleinstadt hin oder her.

Zitat von Phine:
Ich möchte morgen nun zu meinen Hausarzt in der Hoffnung,dass er mir erstmal helfen kann,dieses Kopfkino runter zu fahren. Ich breche ständig in Tränen aus und kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich kann dieses Verhalten der beiden einfach nicht begreifen. Meine Freundin wusste,wie sehr ich ihn liebe und um die Beziehung kämpfen wollte.

Ich hoffe,ich lerne iwann damit umzugehen .So kann es nicht weiter gehen.

Phine, das wirst Du. Du wirst es schaffen, ob mit oder ohne Arzt und Medikamente. Es ist der massive Vertrauensbruch, der Dich quält, Dir aber auch zeigt, was Du von den beiden halten kannst. Es ist schlimm, dass Du ihr so viel anvertraut hast und sie hinter Deinem Rücken offenbar den Kontakt zu ihm vertiieft hat. Dass Du Dich maßlos verraten und verkauft fühlst, ist völlig logisch. Das steckt man nicht so leicht weg, das ist nicht von heute auf morgen weg. Das bohrt in einem und die Gefühle gehen hin und her.
Warum nur, warum?
Ganz einfach, weil das Leben oder das Schicksal es für Dich entschieden hat und es meinte es gut mit Dir. Die beiden verdienen einander, denn sie haben gelogen und Dich betrogen. Es ist für Dich schlimm, dass Du jetzt siehst, mit welchen Menschen Du Dich umgeben hast und wem Du vertraut hast. Aber auf diesem Verrat eine neue Beziehung aufzubauen, sind jedenfalls keine guten Voraussetzungen.

Lenk den Blick auf das, was Dir erspart blieb und das ist eine ganze Menge. Eine Ehe und Familie mit einem unehrlichen, blendenden und reichlich emotionslosen Mann mit einer ausgeprägten dunklen Seite. Eine weitere Freundschaft mit einer Frau, der Du niemals mehr wirst vertrauen können. Die ist aus demselben Holz wie er, also ist dieser Verlust für Dich auch verkraftbar, denn Du siehst jetzt, wie sie wirklich ist. Und finanzielle Verpflichtungen mit einem, der offenbar eh kein Geld hat.

Alles, was hier passierte, geschah zu Deinem Wohl. Das wirst Du jetzt nicht so sehen können, aber eines Tages wirst Du dem Leben dankbar dafür sein. Es bewahrt Dich vor vielem, was ansonsten hinterher irgendwann aufgekommen wäre.

Du wirst darüber hinweg kommen. Jetzt noch nicht, aber es wird Dir im Rückspiegel, wenn die Emotionen abgekühlt sind, manches klarer werden. Aus Verwirrung und mangelnder Einsicht werden Klarheit und Einsicht entstehen, auch wenn eine Spur Traurigkeit über das Erlebte mitschwingen wird.

25.03.2025 12:02 • x 2 #31

Milly85
Sei froh dass er weg ist…. Der klingt wie eine laufende red flag. Von den geldproblemen und dass er nicht offen reden kann weiß deine Freundin sicher nix. Wüsste sie es, würde sie ihn ihr wollen. Das wird niemals halten und du solltest dankbar sein, dass du die Chance auf jemand neues hast… irgendwann wirst du es verstehen und sehen können

25.03.2025 12:06 • x 1 #32

A

Aus dem nichts

x 3

M
Zitat von Phine:
Das habe ich die Tsge nach der Trennung gemerkt,als er noch hier war. Ich bin ständig zusammengebrochen und er zeigte einfach keine Emotionen oder Reaktion. Und als ich ihm sagte,er soll die Wohnung verlassen,war er völlig entsetzt und sauer.

Was ist das für ein Mensch? Wenn es um andere geht, ist er vollkommen unempathisch und eiskalt, aber wenn es um ihn geht, dann kommen Gefühle auf. Dann ist er gekränkt, wie man ihm, dem Großartrigem, das nur zumuten kann!
Ich würde mal sagen, der perfekte Egoist. Sei froh. dass Du den los bist.

25.03.2025 12:08 • #33

M
Zitat von Worrior:
Jeder der solche Dinge tut wird irgendwann die Rechnung dafür zahlen und es wird nichts erlassen.

Mein Vater sagte öfters zu mir: Das Gute, das man tut, kommt zu einem zurück. Das Schlechte aber auch und das ganz zuverlässig, auch wenn man keinen Zusammenhang sieht.
Du erntest, was Du säst.

25.03.2025 12:10 • x 1 #34

M
Zitat von GreenTara:
Eine Maske schaut auf die andere Maske.

Sehr gut formuliert und wahr!

25.03.2025 12:12 • x 2 #35

GreenTara
@Phine
Zitat von Phine:
So ist sie wenigstens nicht vorgewarnt und läuft hoffentlich in ihr eigenes Unglück

Diesmal wird es nicht so lange dauern, bis er sein wahres Gesicht zeigen muss. Man ist ihm auf der Spur. Du kannst ja auch seinen neuen Unterschlupf melden, offiziell ist er dort wohl nicht.
Zitat von Phine:
Ich habe noch nie anderen Menschen so viel schlechtes gewünscht

Kann ich verstehen, aber In dem Fall ist das überhaupt nicht notwendig. Es reicht, wenn sich die Wirklichkeit einstellt. Wenn die neue Seifenblase geplatzt ist. Und das Übelste, mit dem sie konfrontiert wird: Ihr Spiegelbild.

25.03.2025 12:18 • #36

M
Zitat von Phine:
Die vollstreckungsbeamten kamen eine Woch nachdem ich ihn raus geschmissen habe. Die Wohnung gehört mir. Wir hatten immer getrennt Konten.
Einem Grund für die Trennung konnte er nicht nennen. Ich hatte leider schon seit einigen Wochen bei meiner Freundin irgendwie ein ungutes Gefühl. Kann nicht mal beschreiben was genau aber ich war irgendwie nicht geschockt..wir waren verabredet nach der Trennung und da schrieb sie mir einen Tsg vorher,dass sie gerne mit mir was trinken gehen möchte aber mit ihm im engen Kontakt steht.Da war bei mir alles aus. Ich habe ihr nie geantwortet und sofort blockiert. 2 Tage später waren sie gemeinsam feiern. Und jetzt ist er andauernd bei ihr,auch über Nacht..

Klar, die günstige Wohngelegenheit bei Dir ist weg und im Zelt zu schlafen ist auch keine Option. Also macht er es sich bei ihr bequem. Geht doch prima, von einem Nest ins andere und das zum Nulltarif!

Und daran siehst Du jetzt auch, wie zuverlässig Dein Bauchgefühl funktioniert hat. Es hat Dir mitgeteilt, dass hier was faul ist und jetzt hast Du den Beweis. Bauchgefühl trügt selten, denn es nimmt winzige Unstimmigkeiten wahr, die Du auf der bewussten Ebene noch gar nicht siehst.
Es sind winzige Signale bei ihm und bei ihr, die sie aussenden. Kaum wahrnehmbare Veränderungen der Gesichtsmusulatur, abweichende Gestik obwohl sie äußerlich ruhig wirken, kleine Änderungen in der Sprache und der Stimme - all das verarbeitet Dein Unterbewusstsein und warnt Dich und empfiehlt Dir, hier genauer hinzusehen.

Ich wusste immer, wenn bei einem Partner was faul wahr. Ich habe sehr feine Antennen, die mich nicht trogen.
Und oft wusste ich Manches, was ich nicht sehen wollte und wovor ich die Augen verschloss, vorher schon.

25.03.2025 12:25 • x 1 #37

Kroenchen_richten
Zitat von Phine:
wollten dieses Jahr eine Familie gründen und ein gemeinsames Haus

Stichwort Future fake, fällt mir da ein.

Hatte er überhaupt dort wo er herkommt eine Wohnung?
Oder sucht er nur gemachte Nester auf?

Schmerzhaft, hinter das Licht geführt und auch noch mit einer Freundin hintergangen zu werden.
Aber so wie sich das liest, hat sie dich eher unwissentlich vor einer schlimmeren Katastrophe bewahrt.

Mir hat geholfen, die vergangene Zeit ohne die rosarote Brille anzuschauen.
Mich mit eventuellen Ungereimtheiten erneut zu beschäftigen.
Aber bitte nicht den ganzen Tag.
Nur in einem festgelegten Zeitfenster.
Dazu auch Stichpunkte wie ich das jetzt sehe/empfinde.
Die restliche Zeit dann für sich bewusst Gutes tun.

Aber nicht einsperren, nur um den beiden falschen 50ern nicht zu begegnen.
Kannst du vielleicht Unternehmungen in eine andere Stadt oder Umland verlegen?

25.03.2025 12:54 • #38

GreenTara
@Phine
Zitat von Phine:
Wir leben halt in einer Kleinstadt und ich habe solche Angst vor dem Tag,an dem ich den beiden in die Arme laufe.

Du bist es nicht, die dann nach den Blick senken muss. Und es sind auch nicht ihre Arme, in die du dann laufen würdest. Vielleicht kannst du dich stark machen mit dem Gedanken, dass du dir nicht den Platz wegnehmen lässt.
Ein kühler Blick, sie dürfen wissen, dass du ihre Anwesenheit registriert hast. Und du deinen Weg weiter gehst. Du hast nichts getan, dessen du dich schämen musst. Die beiden schon.

25.03.2025 13:07 • x 2 #39

Blanca
Zitat von Phine:
die Wohnung läuft über meinen Namen.

Sehr gut.

Zitat von Phine:
Mein Glück war einfach, dass ich auf normalem Weg keine Kinder kriegen kann und wir zwar schon in Der KiWu Klinik zur Diagnostik waren,aber nich nicht mit der Behandlung gestartet haben. Diesen ganzen Prozess mit OP bei mir und was die nciht alles bei uns getestet haben, hat er ja such mitgemacht und gewollt.

Was für ein Kindskopf.

Zitat von Phine:
Ich hatte ja nach dem die Vollstreckungsbeamten da waren,mal in seinen Papieren geschaut und mehrere Kredite gefunden und alles,wovon er nie gesprochen hat. Waren über 50.000 Euro Schulden...

Na dann bekommt Deine Freundin (seine Next) ja genau den Mann, den sie verdient.

Kannst ihr irgendwann in ein paar Monaten mal ganz leise beim Vorübergehen auf der Straße zuflüstern:

Danke - daß Du mir den abgenommen hast.

25.03.2025 16:55 • #40

K
@Phine

Was mich interessieren würde wäre wie lange er vor dir Singel war, was vorheriger Trennungsgrund war, wie eine so hohe Summe an Schulden entstanden ist und wie er sich innerhalb der Beziehung verhalten hat bei dir.

Hohe Schulden können einen in eine schwere Kriese bringen.

@Pine
Bei mir waren es 2 Männer die Schulden hatten. Für den einen habe ich irgendwann die Post gemacht, gelbe Briefe bearbeitet und wurde betrogen und belogen als Dankeschön.
Der andere hatte bei seiner ex sehr günstig gewohnt und auch bei ihr Schulden zu seinen eigenen gehabt. Zurück zahlen wollte er ihr die erst nicht, bis ich es rausbekam und Druck machte. Bei mir wollte er sich auch nicht beteiligen, hat viel gelogen und selbst nach Trennung kam Post zu mir von einem Anwalt.
So eine Freundin wie deine hatte ich nach einer Trennung auch in den Wind geschickt. Die versetzte mich für meinen ex.

Heute kannst du erstmal nur trauern und noch nicht sehen was du für ein Glück hast nicht mehr mit ihnen zu sein. Es wird der Tag kommen da bist du froh. Wenn auch der Schmerz hätte nicht sein müssen ist das Ergebnis ohne die beiden besser für dich.

25.03.2025 17:18 • #41

Phine
@kroenchen_richten er sucht gemachte Nester...kam aus Richtung Hamburg. Hatte jetzt ein interessantes Gespräch mit seiner Schwester die dort noch wohnt. Sie meinte ,dass sich dieses Schema schon so oft in seinem Leben wiederholt hat. 1,2 Jahre große Liebe und dann macht er ohne Vorwarnung Schluss und geht zur nächsten..er kann nicht alleine sein. Ich habe das Gefühl, sobald man als Frau auch mal andere Prioritäten hat und er nicht an Platz 1 steht,ist er weg. Bei den anderen Frauen waren es wohl Kinder, die natürlich Vorrang hatten. Bei mir war es der Job. Aber der Tag wäre eh gekommen. Er kann sich ja nicht reflektieren oder über seine Gefühle reden. Und ohne diese Eigenschaften funktioniert keine Beziehung. Er meinte ich wäre zu temperamentvoll und negativ. Ich meinte dann nur,ich sage halt was mich beschäftigt und was in mir vorgeht. Er frisst es in sich rein.

25.03.2025 18:49 • x 1 #42

Phine
@Blanca ja iwann kann ich das.. die weiß auch warum sie mir das per WhatsApp vor unserem Treffen gesagt hat. Ich hätte wohl völlig die Fassung verloren,wenn sie das in der Bar gesagt hätte. Ich denke, sie möchte mir gerade nicht begegnen. Ich würde sie mit absoluter Ignoranz abstrafen.

25.03.2025 18:52 • #43

Phine
@GreenTara das habe jch heute. Habe be ganz nette bei der Meldestelle mit der ich schon wegen ihm Kontakt hatte. Habe ihr heute seinen neuen Aufenthaltsort gemeldet und den Namen meiner Freundin genannt. Sie meinte ,sie schreibt sie jetzt an ,damit sie sich dazu äußert, ob er dort wohnt...diesen Blick wenn die den Brief bekommt..einfach unbezahlbar

25.03.2025 18:55 • x 2 #44

B
Zitat von Worrior:
Jeder der solche Dinge tut wird irgendwann die Rechnung dafür zahlen und es wird nichts erlassen.

Ich wünschte, es wäre so.
Leider habe ich es anders erlebt.

Ich glaube nicht an Gerechtigkeit, aber das ist ja hier nicht das Thema.

25.03.2025 20:27 • #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag