82

Aus dem nichts

Worrior
Zitat von Phine:
@Worrior ja,dass hoffe ich auch. Das sie nie wirklich glücklich werden können. Andererseits haben sie scheinbar beide kein Gewissen ,vielleicht ...

Du wirst es vielleicht nie mitkriegen, weil es auch unwichtig ist.
Sie werden es selbst kaum merken wenn ihr vermeintliches Glück die ersten Risse kriegt.
Die dunklen Gedanken wenn sie mal alleine sind, nicht abgelenkt sind.
Es fängt damit an dass eine gewisse Leichtigkeit aus ihrem Leben schwindet.
DInge die ihnen Fteude bereitet haben fühlen sich nicht mehr ganz so gut an.
Ihr innerer Frieden wird gestört.

24.03.2025 21:37 • x 2 #16

Phine
@Worrior ja,also ich glaube ihm ist es tatsächlich völlig egal. Der kann das so ausblenden,wie ich leide. Das habe ich die Tsge nach der Trennung gemerkt,als er noch hier war. Ich bin ständig zusammengebrochen und er zeigte einfach keine Emotionen oder Reaktion. Und als ich ihm sagte,er soll die Wohnung verlassen,war er völlig entsetzt und sauer.

24.03.2025 21:41 • x 1 #17

A

Aus dem nichts

x 3

Worrior
@Phine
Die negative Energie um ihn, das Leid und den Schmerz den er verursacht hat durch Verrat, Verleumdung und Betrug, wird auf ihn zurückfallen, auf beide.
Nenn es Schicksal, Karma oder sonstwie, das was sie ereilt wird genau so erbarmungslos sein wie sie selbst.
Jeder der solche Dinge tut wird irgendwann die Rechnung dafür zahlen und es wird nichts erlassen.

24.03.2025 21:51 • x 4 #18

sian
@ Phine
ich denke so denkst und handelst Du richtig. Irgendwann lernst Du einen neuen Freund kennen.
Mit dieser Erfahrung wirst Du vorsichtiger sein und ein gutes Verhältnis aufbauen.
Dazu wünsche ich dir alles gute.....

24.03.2025 22:17 • x 1 #19

Heavydreamy
Zitat von Phine:
Einerseits bin ich froh ,dass wir uns nichts gemeinsam aufgebaut haben und ich ihm somit einfach raus schmeißen konnte. Das hat mich so viel Kraft gekostet, weil ich das eigentlich alles nicht wollte aber ich musste mich irgendwie schützen. Aber seitdem ich weiß, dass er sich nun an Sie heftet, reißt mir gerade den Boden weg

Dass du das getan hast, war sehr gut für dein Selbstbewusstsein, auch wenns dir gerade echt mies geht. Dein Selbstschutz ist gut aktiv!

Naja, wie geschrieben: Jetzt hat sie diesen Problemfall an der Backe. Denn er war ja eins und auch ein Lügenbaron.

Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten, aber das Grundgerüst Vertrauen muss stimmen. Und das war ja leider hier nicht der Fall. Von daher, du hast alles richtig gemacht, mit den Beiden. Raus aus deinem Leben!

24.03.2025 22:38 • x 1 #20

K
@Phine

Zitat:
Er meinte zu mir,da legt sich ein Schalter um und dann existiert der Mensch für ihn nicht mehr.

Wenn er glaubt mit Verdrängung im Leben weiter zu kommen, soll er machen.

Ich glaube dir, wenn du den Eindruck hast, dass seine Maske gefallen ist.

Zitat von Phine:
Ich bin ständig zusammengebrochen und er zeigte einfach keine Emotionen oder Reaktion.

Zitat von Phine:
Und als ich ihm sagte,er soll die Wohnung verlassen,war er völlig entsetzt und sauer.

Die ganze Art wie er die Beziehung beendet hat spricht Bände.
Zitat von Phine:
und wollten dieses Jahr eine Familie gründen und ein gemeinsames Haus kaufen.

Zitat von Phine:
5 Tage nachdem wir meinen Geburtstag gemeinsam gefeiert haben,war er total komisch und distanziert.

Zitat von Phine:
Als ich ihn dann darauf ansprach,sagt er nur zu mir,es ist fpr ihn der beste Zeitpunkt um zu gehen.

25.03.2025 06:21 • x 2 #21

Blanca
@Phine
Zitat von Phine:
Ich habe beide blockiert und keine Kontakt mehr.

Alles richtig gemacht.

Zitat von Phine:
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er massive Geldproböeme hat da nach der Trennung Vollstreckungsbeamte bei mir waren und ihn suchen.

Na dann wünschen wir der Next mal viel Glück, wenn die als nächstes auch bei ihr mal auftauchen - denn das werden sie. Die neue Adresse hast Du denen doch hoffentlich samt Rufnummer mitgegeben?

Zitat von Phine:
Ich möchte morgen nun zu meinen Hausarzt in der Hoffnung,dass er mir erstmal helfen kann,dieses Kopfkino runter zu fahren.

Einmal mehr genau die richtige Reaktion. Leg den Fokus jetzt ganz auf Dich. Lass den Schmerz voll raus. Irgendwann folgen dann hoffentlich auch Ärger und Wut.

Erst wenn Gleichmut Deine Grundstimmung ihm gegenüber ist, wirst Du endgültig über den Berg sein. Leider braucht das Zeit und bis dahin tut es weh. Aber um Dich darin aufzufangen, sind wir ja hier und kommen wird dieser Tag ganz sicher!

Ich drücke Dich mal ganz feste und wünsche Dir all die Kraft, die Du jetzt brauchst.

25.03.2025 08:42 • x 1 #22

Blanca
@Worrior
Zitat von Worrior:
So etwas der künftigen Ehefrau zu verheimlichen ist schon eine Nummer.

Zitat von Worrior:
Deine Freundin ist auch kein Verlust.

In der Tat hat sie noch Glück im Unglück gehabt, daß es noch nicht zur Ehe kam. Wie wollte der denn die Hochzeit finanzieren? Spätestens bei der Hypothek hätte das ein böses Erwachen gegeben, wenn die Bank den Schufabericht einholt.

Was die Freundin betrifft, wäre sie für mich gestorben.

Gott sei Dank ist der Typ auf ihre Anforderung hin tatsächlich gleich ausgezogen, wenn auch nicht weit genug weg. Hoffentlich steht er nicht im Mietvertrag. Ansonsten müsste er entweder einer gemeinsamen Kündigung zustimmen, oder den Vermieter bitten, ihn daraus zu entlassen - wozu letzterer nicht verpflichtet ist, aber vielleicht lässt er sich ja darauf ein.

Ich finde, daß die TE bisher sehr gut reagiert hat. Sollte der Ex Probleme mit dem Mietvertrag machen, würde ich mir was einfallen lassen, um dessen Kündigung seitens des Vermieters zu provozieren. Natürlich nicht, ohne vorher eine neue Wohnung klar zu haben.

25.03.2025 08:59 • x 2 #23

GreenTara
@Phine
Zitat von Phine:
Aber ich male mir nur aus,wie glücklich sie jetzt sind

Und sie selbst malen sich nur aus, wie glücklich sie jetzt sind: Eine Maske schaut auf die andere Maske. Bloß nicht dahinter schauen, da gibt es nichts Schönes zu sehen. Nur Abgrund, Lüge und Verrat.

25.03.2025 09:09 • x 2 #24

Blanca
Zitat von GreenTara:
Nur Abgrund, Lüge und Verrat.

Wie wollte der denn die Hochzeit mit der TE und ein gemeinsames Haus überhaupt finanzieren? Lasst mich raten: Kurz vorher wäre ganz plötzlich irgendein Problem aufgetreten.

Das tut es bei solchen Windhunden doch immer.

Der Überhammer ist, daß der Schuldensack auch noch Vater werden wollte. Wohl um sein Chaos endgültig komplett zu machen oder was? Also entweder ist das ein Heiratsschwindler, oder ein armer Spinner. Aber Beziehungsmaterial ist er definitiv keins.

25.03.2025 09:11 • x 1 #25

Phine
@Blanca die Wohnung läuft über meinen Namen. Ich habe ihn auch bei der Meldestelle bei mir abgemeldet.

25.03.2025 11:42 • x 2 #26

Phine
@KeepSmile ja das war ein Alptraum. Diese Kälte und Distanz war einfach grausam. Da habe ich gemerkt,dass ich für ihn nicht mehr existiere.

25.03.2025 11:46 • #27

Phine
@Blanca ja,keine ahnung,wie das mit einer Hausfinanzierung funktionieren sollte. Mein Glück war einfach, dass ich auf normalem Weg keine Kinder kriegen kann und wir zwar schon in Der KiWu Klinik zur Diagnostik waren,aber nich nicht mit der Behandlung gestartet haben. Diesen ganzen Prozess mit OP bei mir und was die nciht alles bei uns getestet haben, hat er ja such mitgemacht und gewollt. Und dann alles hinschmeißen ohne eine Wort zu reden oder eine Begründung. Das schlimme ist ja,dass sie das ja alles wusste. Mit der Unfruchtbarkeit und wie mich das beschäftigt.

25.03.2025 11:50 • x 1 #28

Phine
@KeepSmile ja,das Gefühl habe ich ich .Er verdrängt seine Problem und redet mit niemandem darüber und wenn dann alles zuviel wird,haut er ab. Und lässt einen Scherbenhaufen zurück. Ich hatte ja nach dem die Vollstreckungsbeamten da waren,mal in seinen Papieren geschaut und mehrere Kredite gefunden und alles,wovon er nie gesprochen hat. Waren über 50.000 Euro Schulden...ich habe den Beamten die Adresse seiner Tante gegeben, weil er dort erstmal war und ich erst einen Tag später das mit meiner Freundin erfahren habe. Hätte ich das schon gewusst,hätte ich ihre Adresse raus gegeben. Aber Pech gehabt. So ist sie wenigstens nicht vorgewarnt und läuft hoffentlich in ihr eigenes Unglück. Ich habe noch nie anderen Menschen so viel schlechtes gewünscht.

25.03.2025 11:56 • x 2 #29

GreenTara
@Phine Der Mann hat dir ein Leben vorgegaukelt, zu welchem er nicht im Stande war. Bevor die Vollstreckungsbeamte vor der Tür stehen, werden die Forderungen brieflich mitgeteilt, er wusste, was auf ihn zukommt. Seine Seifenblase war am platzen, sein Zeitpunkt zu gehen. Freilich wollte er gerne deine Wohnung noch als Unterkunft nutzen. Weiß deine Freundin von seinen dubiosen Geschichten? Bitte mache dir keine Gedanken über das vermeintliche Glück der Beiden. Es ist schwer genug, damit fertig zu werden, dass es für dich kein echtes gemeinsames Leben war.
Sehr gut, dass du ihn abgemeldet hast. Wer weiß, was sonst noch folgen würde.

25.03.2025 12:02 • x 1 #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag