Hallo Gast,
auch ich bin gerade frisch getrennt und mit dem Anfangsschmerz konfrontiert.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Im einen Moment voller Hoffnung, im nächsten am Boden zerstört.
Alles was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es mir die letzten fünf Tage sehr geholfen hat, Freunde um mich herum zu haben.
Traue dich einfach, rufe jeden an, mit dem du vielleicht eh mal wieder Kontakt aufnehmen wolltest und erzähl ihm, was dir passiert ist. Du wirst sehen keiner wird dich zurück weisen, hat doch fast jeder einmal in einer solchen Situation gesteckt.
Und was ich schon jetzt, nach fünf Tagen Trennung positives daraus ziehen kann ist dass, das man echt erkennen kann, was wahre Freunde sind und was Freundschaft ausmacht. Denn nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft kann Berge versetzen.
Und auch wenn du ein Mann sein solltest und vielleicht nicht gerne über Gefühle redest weil du Angst hast dass sich dein Image im Freundeskreis dann verändert; ich rate dir, spring über deinen Schatten und tu es trotzdem.
Du musst ja nicht jedem dein Herz ausschütten, suche dir vielleicht einen Freund/Freundin heraus und du wirst merken, du musst diesen Weg nicht allein gehen.
Denn zumindest mit dieser Floskel hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie im Ansatz zutrifft: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Lg,
fernwehblüte
07.04.2015 06:05 •