Hallo Sylvester,
Deine 2 Wochen Hölle kann ich bestätigen. Nach dem meine ex sich von mir getrennt hat (2te Mai) habe ich in diese Zeit auch 10 Kilo abgenommen. Ich habe das erste mal in meinem Leben erfahren warum sich manche das Leben nehmen, nämlich um diesen Schmerz loszuwerden. Denen allen kann ich nur raten: tut es nicht und denkt auch nicht daran! Der Schmerz geht von alleine vorbei! Ehrlich!
Es gab bei mir allerdings eine zweite Hölle. Meine Ex und ich wohnten seit 4 Jahren zusammen (11 Jahre Beziehungsdauer) und sie ist zwei Monate nach der Trennung ausgezogen (also vor ca. 3 Wochen). Wir haben uns in diese Zeit nicht gestritten, gut verstanden (sie sagte: wie es grade ist gibt es gar keinen Grund wegzugehen) soagr im selben Bett geschlafen! Es änderete aber an der Tatsache, daß die Trennung da war nichts und ich habe mir immerwieder unendlich viele Hoffnungen gemacht und mich selber damit verletzt. Im Gegensatz zu Deiner Ex hat sich meine meinen Gesprächen gestellt! ABER Du hast immer dieselben Fragen und bekommst die selben Antworten und eigentlich verstehen tust Du die Antwort sowieso nicht! Also dauerte unser letztes Gespräch 2 Monate lang in einem guten und liebenden Ton. DAS IST EINE DERMASSEN SCHRECKLICHE HÖLLE! Ich habe mir nachher nur noch die Zeit herbei gesehnt in der sie weg zieht. Hier Mein Tip: Ein letztes Gespräch ist fair! Man sollte darauf bestehen und als verlassender auch diese Chance einräumen! Dann aber muß man sich gut vorbereiten, die Fragen stellen und die Antworten akzeptieren (auch wenn man anderer Meinung ist, ändern wird es nichts). Weder eine Mail wie in Deinem Fall, noch mein Fall sind da besonders glücklich!
Meine Ex ist auch nicht weit gegezogen und wohnt in derselben Strasse. Also habe ich auch in der Anfangszeit immerwieder bei ihr angerufen und kontrolliert, ob sie noch da ist oder ob ihr Maker da usw. und habe mir damit aber selber wieder wehgetan und gefoltert. Davon muß man aber Abstand nehmen, es verbaut einem den Weg nach vorne! ich sehe sie recht oft und erst gestern haben wir zusammen Kaffee getrunken! Nur in der Zwischenzeit ist etwas passiert!
Dank hope und blue, die mich an einem einzigen Tag ein gutes weites Stück nach vorne katapultiert haben, weiß ich und fühle ich, daß ich in ihrem Leben ein besonderer Mensch sein werde. Sie wird mich nicht vergessen und wird mich mögen, aber eine Beziehung wird sie nie wieder mit mir eingehen! Wenn diese Beziehung für sie wichtig gewesen wäre, dann hätte sie sie nie aufgegeben.
Ich habe, und ich spreche nur von mir, nicht sie verloren sondern die Beziehung mit ihr. Jetzt nach 2 3/4 Monaten lösen sich bei mir die Gewohnheiten, die in der Beziehung waren und die Seufzer werden auch deutlich weniger!
Ich versuche wieder ein Netz von Menschen um mich zu schaffen um mich nicht einsam zu fühlen. Das Alleinsein aber ist denke ich nicht so schlimm! Zumal man bei Euch Lieben hier auch Halt findet.
Es ist sehr schön aus dem gröbsten rauszusein, aber übernehmen sollte man sich dabei nicht! Vielleicht wartet das nächte Loch grade ein Schritt weiter!
Juice
19.05.2002 12:21 •