Aus dem glück herausgerissen.

E
Hallo zusammen,

vor genau einer woche habe ich (w, 23) meiner freundin zu einem spontanen drink nicht zusagen können, weil es mir sehr wichtig war, meinem Schatz zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und wie glücklich ich mit ihm bin (3 Jahre zusammen, gemeinsame wohnung seit 2 Jahren).

Tags drauf eröffnet er (25) mir plötzlich, das er mehr zeit für sich braucht und sich selbst finden muss ???

Ich bin echt aus allen wolken gefallen.
Wir waren wirklich sooo glücklich (das hat er mir auch immer wieder gesagt) und hatten eine wirklich wunderbare beziehung.....

Ich habe dann noch drei Tage gelitten und für mich entschieden, mich zu trennen.
Ich wollte mir selbst das einfach nichtmehr zumuten - zu warten, wie er sich entscheidet, wenn er sich denn mal gefunden hat.

Ich hab gedacht der ist es.

Und nun ist alles aus und ich spüre nichts...rein gar nichts. ich bin so gut drauf wie immer und kann behaupten, das es mir gut geht, aber ich glaube, das ich meine Schmerzen nur gut vor mir selbst verstecken kann.

Was ich mich aber immer frage, ist, wie es soweit kommen konnte?
Hat er vielleicht nur Angst, zu früh unter die haube zu kommen?
Kann man von einen auf den anderen tag feststellen, das man den anderen nicht mehr liebt?

wir reden sehr viel darüber und er erwähnte des öfteren, das er wohl im unterbewustsein die trennung auch wollte. was soll das denn heißen?
er hat mir auch mehrmals versichert, das er das, was er mir sagte immer so gemeint war (er ist glücklich und liebt mich, etc.)

Also, warum? Warum bin ich von meinem Glück einfach so herausgerissen worden?

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie sehen das die Männer? Hatte er angst vor einer zu festen bindung (heiraten, etc)?

Viele Grüße
Miss Mary

01.09.2003 22:29 • #1

E
:-*
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin in der gleiche Situation.
Mein Freund hat im Juni gemeit er brauche mehr Zeit für sich um alles zu regeln und ein neues Leben anzufangen.
Ich solle ihm die Zeit geben.
Anfangs habe ich mich dagegen gewehrt und mir (und es ihm auch gesagt) dass er das mit mir nicht machen kann.
Aber mittlerweile beginne ich langsam loszulassen, ich meide jeden Kontakt mit ihm und gebe ihm die Gelegenheit sich unbeinflusst für oder gegen uns zu entscheiden.
Und siehe da es fängt an mir etwas besser zugehen, das Leben nimmt wqieder Gestalt an ich kann planen auch ohne ihn und ein Leben ohne ihn schreckt mich nicht mehr!!
Die Trauer und der Schmerz sind immer noch da und werden wohl auch nicht su schnell verschwinden.Aber das gehört dazu.
Ich habe mal einen sehr treffenden Spruch gehört: lass los und es kommt zu Dir zurück, was zu Dir gehört.
Du darfst nur eines nicht: warten.
Leb Dein Leben ohne seiner Entscheidung entgegenzufiebern.

02.09.2003 10:52 • #2