Hallo liebes Forum,
ich versuche mich kurz zu halten, was nach 16 Jahren Beziehung nicht leicht ist. Also ich habe meine Exfreundin mit 15 kennen gelernt. Wir haben viel zusammen durch gemacht. Wie das Schicksal spielt, ist die Beziehung vor ca. einem Jahr zerbrochen. Auf die gründe möchte ich nicht eingehen, wenn es euch interessiert bin ich aber gern bereit etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Momentan sind wir befreundet, uns hat mehr verbunden als Intimität und Liebe. Wir waren isoliert, es gab nur uns, 16 Jahre lang. Keine freunde, wir haben alles zusammen gemacht, wie ich heute weiß... der Tod für jede Beziehung. Diese Zeit möchte ich dennoch nicht missen, wir hatten so unglaublich gut Zeiten! Nun da die Beziehung auf intimer ebene beendet ist bleibt nur die Freundschaft. Ich habe um sie gekämpft, das letzte Jahr, erfolglos. Sie blockt da sie nie wieder emotional abhängig sein möchte.
Nun zu mir, was möchte ich erreichen, reifen und emotionale Abhängigkeit durch Selbstliebe hinter mir lassen. Auch möchte ich nach den ganzen Jahren in denen ich treu war Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln, ... war meine Ex wirklich so einzigartig ?
Reifen, sie hat mich leider bemuttert, hat die Kraft die sie hatte in mich investiert, ungebeten! Auch ich habe mich an dieser Beziehung verbraucht... habe sie wie eine Prinzessin behandelt, was sie nie wollte. Wir haben uns zerliebt, dabei unser selbst vergessen.
Nun Stehe ich vor der wahrscheinlich größten Prüfung meines Lebens. Das Elternhaus verließ ich mit 17, direkt in unsere erste gemeinsame Wohnung. Alleine gelebt habe ich also bis zur Trennung nie. Die ersten Monate hat mich die Einsamkeit fast zerstört, totaler Stillstand es ging nichts mehr. Mein Leben war darauf geprägt sie wieder zu gewinnen. Tage an denen sie bei mir war, nur die hatten Bedeutung. Zeit ohne sie war wertlos und qualvoll. Inzwischen kann ich auch ohne sie den Tag verbringen ohne lethargisch vor mich hin zu vegetieren. Und darum ist jetzt die zeit gekommen nach von zu schauen, mein leben in den griff bekommen, freunde finden und mich nur auf mich konzentrieren.
Ein Teil dieser Wandlung möchte ich hier niederschreiben, so zu sagen ein online Tagebuch, welches ich vielleicht in ein paar Jahren schmunzelnd lese und mir selbst auf die Schulter klopfe ... Das hast du gut gemacht, kannst stolz auf dich sein. Warum online, warum nicht ? Vielleicht gibt es da draußen menschen in einer ähnlichen Situation, vielleicht lerne ich hier nette menschen kennen, vielleicht bekomme ich Ratschläge.
Wenn möglich werde ich jeden Tag einen kleinen Beitrag posten, meine Erfolge auf dem weg der Selbstfindung mit euch teilen.
In diesem Sinne, bis Morgen
26.04.2017 20:21 •
x 1 #1