3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

I
Zitat von modul74:
Das sie eine Lügnerin und Betrügerin ist stimmt! Es ändert aber nichts ander Situation. Und das ihr unbedingt wollt, dass ihre Liebe zu mir nicht echt ist, verstehe ich auch. Das ich alles verstehe, wurmt euch wahrscheinlich noch mehr. Aber nochmal: Es ist wie es ist. Klar kann es auch sein, dass sie mir das alles vorgespielt hat, um sich einen Egopush zu holen, um dann wieder in die Ehe zurückzurudern, und die jetzt umso besser läuft.

Ihr Mann weiß ja, dass sie mich hatte, aber er weiß eben nur 2% von dem was war. Ich kann sie natürlich dafür, wie viele hier, verurteilen und sie deswegen als zukünftige ehrliche Partnerin als hinfällig betrachten, mache ich aber nicht, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Aber wie gesagt, gibt es Gründe, auch in meiner Geschichte, die ich nicht öffentlich machen kann.

Ihr müsst einfach damit leben, dass es eben nicht alles so ist, wie sich das bei euch abgespielt hat, oder es sich bei den meisten abspielt. Und wenn es so ist, werde ich es trotzdem überleben, keine Sorge!

Was ein Unsinn.
Kannst du mir mal sagen was wir davon hätten? Dir dein gestohlenes Glück nicht zu gönnen ?
Die meisten die hier schreiben sehen einfach , du bist der Affärenmann , sie hat sich nicht bekannt zu dir, darum ist Ende. Kein Kontakt. Und ob ER sie kontrolliert, weißt du nicht mal, kann auch eine gute Ausrede sein, damit du fern bleibst.
Und was ihr Mann weiß, diese 2 % , was kannst du dir dafür kaufen?
Zeigt doch nur, dass sie nach wie vor unehrlich ist und auf keinen Fall will, dass ihr EM die Wahrheit erfährt, unterstreicht doch nur wie wichtig es ihr ist, weiter in der Ehe zu bleiben.
Das du damit nicht klar kommst und in ihrem Herzen etwas besonderes bleiben möchtest.
Verstehe ich sogar.
Ändert aber nichts an der Tatsache. - Ja du verschenkst wertvolle Lebenszeit und nimmst einfach für dich keinen Abstand von dieser Geschichte.
Da draußen könnte schon längste eine freie Partnerin auf dich warten.- aber du siehst sie nicht.
Lieber guckst du durchs Fenster und beobachtest wie SIE mit ihrem Mann leben will oder muss.
Aber das, ist ihre freie Entscheidung.
Zu der zwingt sie niemand.

29.11.2019 17:18 • x 1 #781

O
Mir ist das wurstegal ob das bei euch die wahre Liebe ist oder nicht.

Sie ist und bleibt eine Lügnerin die keine Eier in der Hose hat. Und das sage ich als Frau. Sie lässt sich, statt bei ihrer wahren Liebe zu wohnen lieber zu Hause finanziell aushalten.
Das Geld scheint ja laut dir der einzige Grund zu sein.
Joa.. ich will lieber nicht schreiben wer Geld für solche Leistungen bekommt.
Aber wenn sie das so gut findet, auch okay.

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread für deine Lovestory aufmachen?

Und alle die nicht deiner Meinung sind , die sind getriggert?
Ich wurde hier im Forum schon als betrogene EF, AF, AM , alter User im neuen Gewand, Fake usw. bezeichnet.

Nur weil man Lügen und Betrügen nicht toll findet muss man nicht getriggert sein. Man kann sowas auch einfach so als Mensch sch. se finden ohne betrogen worden zu sein.
Ich empfinde das nicht als Lappalie sondern als großen egoistischen Vertrauensbruch.
Kannste dir schönreden wie du willst.

29.11.2019 17:20 • x 4 #782

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Zitat von Andy17:
Du musst als Nummer 2 leben!

Warum muss ich das? Es ist doch vorbei.

29.11.2019 17:22 • #783

paulaner
Zitat von Otten82:
Vielleicht solltest du einen eigenen Thread für deine Lovestory aufmachen

Ja

29.11.2019 17:24 • x 1 #784

M
Nein, ich werde keinen Thread dafür aufmachen. Ich werde mich einfach nicht weiter rechtfertigen, weil ihr die Tiefgründigkeit gar nicht verstehen könnt. Es fehlen so wichtige Details, dass es für euch nicht möglich ist! Ich weiß alles, was ihr geschrieben habt, vom Weihnachtsbaum bis hin zur Anspielung auf Prost. (übrigens mehr als daneben!). Es ist mir alles bewusst. Trotzdem möchte ich nicht so leben wollen, wie ihr. Wenn eure Partnerschaften alle so toll wären, wie ihr hier schreibt, dann würdet ihr sie leben und nicht hier im Forum wohnen, oder?

29.11.2019 17:32 • x 1 #785

paulaner
@modul74
Bist du glücklich?
Siehste, und darum biste in diesem Forum...wie wir.

Und Didi: Es wird nicht funktionieren. Du kannst so nicht glücklich werden.
Und dein Mann wird sich vielleicht in einer heilen Ehe wähnen, irrt sich dabei aber.
Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen.
Ich wiederhole mich: vertane (wertvolle) Lebenszeit!

29.11.2019 17:38 • x 3 #786

A
Zitat von modul74:
Warum muss ich das? Es ist doch vorbei.

Du liebst sie und sie hat sich für einen Anderen entschieden. Deshalb leidest du! Ich finde dich übrigens sehr authentisch und sympathisch. Allerdings hast du recht, dass es besser ist mit einem Partner seine Zeit zu vertreiben. Deine Wunschpartnerin liegt aber bei einem anderen Mann, besser gesagt bei ihrem Mann.

29.11.2019 17:39 • x 2 #787

paulaner
@Didi83
Ich schreib dir jetzt mal meine Gedanken als Außenstehender.

Du hast vier Möglichkeiten:
1. Du trennst dich und versuchst es mit deinem AM.
2. Du trennst dich und bleibst erstmal eine Zeit lang allein.
3. Du beichtest und versuchst mit deinem Mann zusammen eure Ehe wieder ehrlich auf die Füße zu kriegen. Natürlich birgt das die Gefahr einer Trennung. Aber dann gibt es eben Nr. 1 und Nr. 2.
4. Du spielst für die nächsten Jahre die zufriedene Ehefrau und wirst dabei immer unglücklicher. Und belügst deinen Mann immer weiter. Nicht nur die Affäre betreffend, sondern über eure komplette Beziehung.

Alles Mist, aber nu leider nicht mehr zu ändern.

29.11.2019 17:56 • x 4 #788

M
Ich denke du kannst nur wirklich glücklich werden, wenn du reinen Tisch machst und mit dir selber und dem Leben zufrieden bist. Die Heimlichkeiten werden dich auffressen und du kannst dich nicht so fühlen wie du es möchtest. Es gibt kein zurück mehr.
Du musst dir selber erstmal im klaren sein was DU eigentlich möchtest und dann kannst du gucken wie es weitergeht. Du kannst deinen EM nicht ewig belügen und er hat auch die Wahrheit verdient. Sei ehrlich zu ihm und sprich mit ihm darüber. Das würde ich dir raten. Wenn man selbst nicht ehrlich ist, dann kann man doch nichts retten. Einfach so tun als ob nichts wäre dann würdest du dich dich selbst betrügen. Lass doch deinem Mann auch eine Entscheidung.

29.11.2019 18:07 • #789

W
Zitat von paulaner:
@Didi83
Ich schreib dir jetzt mal meine Gedanken als Außenstehender.

Du hast vier Möglichkeiten:
1. Du trennst dich und versuchst es mit deinem AM.
2. Du trennst dich und bleibst erstmal eine Zeit lang allein.
3. Du beichtest und versuchst mit deinem Mann zusammen eure Ehe wieder ehrlich auf die Füße zu kriegen. Natürlich birgt das die Gefahr einer Trennung. Aber dann gibt es eben Nr. 1 und Nr. 2.
4. Du spielst für die nächsten Jahre die zufriedene Ehefrau und wirst dabei immer unglücklicher. Und belügst deinen Mann immer weiter. Nicht nur die Affäre betreffend, sondern über eure komplette Beziehung.

Alles Mist, aber nu leider nicht mehr zu ändern.

@Didi83
Nur der Vollständigkeit halber:

5. Du beichtest nicht und versuchst, die Ehe wieder ehrlich auf die Füße zu kriegen. Mit ehrlich sind Deine dann gegenwärtigen Bemühungen gemeint.
Deinen Fehltritt betrachtest Du rückwirkend als leichtsinnig und gerade so noch einmal gutgegangen.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Mit einer davon kommst Du besonders gut zurecht und die solltest Du wählen.

29.11.2019 18:14 • #790

A
Zitat von paulaner:
Und Didi: Es wird nicht funktionieren. Du kannst so nicht glücklich werden.

Das kannst du gar nicht wissen! Menschen sind zu vielem fähig!

29.11.2019 18:14 • x 1 #791

M
Zitat von Andy17:
Das kannst du gar nicht wissen! Menschen sind zu vielem fähig!

So sehe ich das auch! Wir können immer nur für uns sprechen, nie für den anderen!

29.11.2019 18:22 • x 1 #792

A
Viele verlieben sich während einer Ehe/Partnerschaft in einen anderen und können dennoch, wenn sie sich vom Rausch erholt haben, eine erfüllte Ehe leben.
Da braucht man keine 5 Gebote (wenigstens nicht 10) von Paulaner.

29.11.2019 18:25 • x 2 #793

6rama9
Zitat von Didi83:
Also ich achte darauf seit einiger Zeit tatsächlich und ich kenne KEINE Beziehung mit Kindern die besser als 3 bekommt. Ich gebe uns auch die 3. Vielleicht wäre der AM im Alltag auch die 3. In meinem Kopf hat er aktuell die 1. Deshalb (aufgrund dessen was ich sehe, beobachte, durch Gespräche Erfahren habe) das es normal ist und das ich damit leben muss.

Didi, das stimmt so einfach nicht, auch wenn du dadurch das Gefühl bekommst, dass du nicht alleine mit deinem Leid bist. Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Langzeitbeziehungen, die du auch nach 20 der 30 Jahren mit einer 1 beurteilen würdest. Aber solche Beziehungen fallen nicht vom Himmel, sondern sie kosten viel Kraft, sie kosten Entbehrung und sie kosten Entscheidungsfreiheit. Aber sie geben dafür so viel mehr zurück. Wenn sich zwei Menschen finden, die die gleiche Einstellung dazu haben und jeden Tag ein wenig daran arbeiten, dass die Beziehung im Alltag nicht abflacht, dann entwickelt sich etwas Magisches daraus. Ich jedenfalls empfinde das ganz persönlich so. Aber wie ich sagte, man muss auch verzichten können (in meinem Fall habe ich für die Famlie auf weitere Karriere in den USA und sicherlich auf mehrere hundertausend Euro verzichtet)

Zitat von frechdachs1:
Es wird schon jemand kommen, der uns die Ohren langzieht, weil wir das hier nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen.

ICH ICH ICH

29.11.2019 18:29 • #794

V
Zitat von 6rama9:
Didi, das stimmt so einfach nicht, auch wenn du dadurch das Gefühl bekommst, dass du nicht alleine mit deinem Leid bist. Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Langzeitbeziehungen, die du auch nach 20 der 30 Jahren mit einer 1 beurteilen würdest. Aber solche Beziehungen fallen nicht vom Himmel, sondern sie kosten viel Kraft, sie kosten Entbehrung und sie kosten Entscheidungsfreiheit. Aber sie geben dafür so viel mehr zurück. Wenn sich zwei Menschen finden, die die gleiche Einstellung dazu haben und jeden Tag ein wenig daran arbeiten, dass die Beziehung im Alltag nicht abflacht, dann entwickelt sich etwas Magisches daraus. Ich jedenfalls empfinde das ganz persönlich so. Aber wie ich sagte, man muss auch verzichten können (in meinem Fall habe ich für die Famlie auf weitere Karriere in den USA und sicherlich auf mehrere hundertausend Euro verzichtet)

ICH ICH ICH

Und warum bist Du dann hier wenn Du doch ach so glücklich bist?

29.11.2019 18:32 • #795

A

x 4