3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
Treffen, mit körperlicher Nähe 7 Monate. Emotional weiterhin 9 Monate, mit heimlicher Kontaktaufnahme über eine Freundin von ihr, weil er alles kontrolliert, ALLES!

29.11.2019 15:52 • #766

F
Zitat von modul74:
Treffen, mit körperlicher Nähe 7 Monate. Emotional weiterhin 9 Monate, mit heimlicher Kontaktaufnahme über eine Freundin von ihr, weil er alles kontrolliert, ALLES!

Alles? Das hält sie doch nie durch, oder sie dreht durch! Wie lange ist die Kontaktsperre her?

29.11.2019 15:53 • x 1 #767

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Ich antworte später darauf, oder auch vielleicht per PN. Ich muss jetzt mit meinem Sohn etwas unternehmen...

29.11.2019 15:54 • #768

F
Zitat von modul74:
Ich antworte später darauf, oder auch vielleicht per PN. Ich muss jetzt mit meinem Sohn etwas unternehmen...

Geht klar. Ich mach hier Hundeplatz. und warte

29.11.2019 15:56 • #769

I
Ja natürlich, kann sich der ein oder andere in einer Affäre besser und heißer hingeben, als beim 20 Jahre immer wieder gleichen 6 daheim, - ist ja immer der fast gleiche Ablauf.
Nicht bei jedem, aber bei sehr vielen.
Dazu kommt, die Affäre siehst du nicht oft, es gibt schmachtende Nachrichten, man zählt die Stunden und Tage bis zum neuen Treff, man packt da viel an Träumereien rein und natürlich, den Affärenmann sehe ich nicht in dreckiger Arbeitskleidung, den seh ich nicht wie er alltägliche Dinge tut, die einen beim eigenen Mann irgendwann auch oft nerven.
Den Affärenmann sehe ich frisch geduscht , geföhnt, verliebt, schmachtend , es prickelt, das geheime kommt hinzu, die Themen sind gänzlich andere, falls man überhaupt so groß zum Reden kommt, und selbst dann wird aufmerksam zugehört , - hat doch alles nichts mit einer längeren Beziehung zu tun.
Das hält keinem Vergleich stand, und schon gar nicht in der Kiste,- ABER,,, dann ,,, wird es tatsächlich eine Beziehung trotz aller Widrigkeiten.... ist es nach 5 Jahren dort ganz genau das gleiche....
wieder Alltag, wieder viel Gedöns um die Kinder , Geld, Schwiegereltern, Nachbarschaftsstreit, Probleme auf der Arbeit usw. usw....
Dann müsste man alle 5 Jahre den Partner wechseln.....dann bleibst spannend...

29.11.2019 16:03 • x 4 #770

M
Zitat von Isely:
Dazu kommt, die Affäre siehst du nicht oft, es gibt schmachtende Nachrichten, man zählt die Stunden und Tage bis zum neuen Treff, man packt da viel an Träumereien rein und natürlich, den Affärenmann sehe ich nicht in dreckiger Arbeitskleidung, den seh ich nicht wie er alltägliche Dinge tut, die einen beim eigenen Mann irgendwann auch oft nerven.
Den Affärenmann sehe ich frisch geduscht , geföhnt, verliebt, schmachtend , es prickelt, das geheime kommt hinzu, die Themen sind gänzlich andere, falls man überhaupt so groß zum Reden kommt, und selbst dann wird aufmerksam zugehört , - hat doch alles nichts mit einer längeren Beziehung zu tun.

Das alles hat meine sofort geschnallt und immer wieder betont, und gleichzeitig alles daran gesetzt, dass sie mich so erlebt, wie ich ,,wirklich bin. Sie kennt mich und meine Familie aber auch schon länger. Bei uns gab es alle Themen. Ihre Übernachtungen bei mir waren nicht kurze S., sondern mehr als du dir jetzt vorstellen möchtest, weil dich das wahrscheinlich auch triggert.

Ich verstehe die Richtung, in die du schreibst, und ich verstehe auch die Richtung in die wir, die diese Liebe (nicht Verliebtheit) kennen, schreiben. Was auch immer auf den Seiten aller Forumsteilnehmer in Zukunft passiert, das kann niemand vorhersagen, sonst wäre es hier still. Und nein, ich sehe es nicht als Lebenszeitverschwendung, wenn ich mich meinem inneren Gefühl hingebe und dem Vertraue, und das macht mein weiblicher Part auch nicht. Ist dir vielleicht zu romantisch, verstehe ich auch. Aber es ist wie es ist.

29.11.2019 16:21 • #771

O
Weisst du was Modul, du kannst das in so schöne Worte packen wie du willst, aber deine liebe tolle Beziehung ist eine Lügnerin und Betrügerin.

Und auch hier im Thread wird der Ehemann von diversen Usern total ausgeklammert.
Nein, eigentlich in gewisser Weise eine Affäre als normal und okay hingestellt und da kann man ja beim Kaffeeklatsch im Forum nett drüber plaudern.

Und nein, ich bin nicht getriggert, ich finde es nur ein Sahnehäubchen zum Betrug oben auf.
Meine Güte, da sind Menschen auf der anderen Seite.
Menschen die aus Egoismus Tag für Tag für Tag belogen werden.

Nur weil man den Versorger PLUS Affäre haben will.
Egoismus und sonst nichts.

29.11.2019 16:46 • x 5 #772

S
Gelöscht, weil falsch verstanden - sorry!

29.11.2019 16:49 • #773

I
Zitat von modul74:
Das alles hat meine sofort geschnallt und immer wieder betont, und gleichzeitig alles daran gesetzt, dass sie mich so erlebt, wie ich ,,wirklich bin. Sie kennt mich und meine Familie aber auch schon länger. Bei uns gab es alle Themen. Ihre Übernachtungen bei mir waren nicht kurze S., sondern mehr als du dir jetzt vorstellen möchtest, weil dich das wahrscheinlich auch triggert.

Mich Triggert hier gar nichts, warum sollte es? Weder ging meine Affäre vor 15 Jahren so lang, noch die von meinem Mann.

Du zählst kurzweilige Übernachtungen auf und Familienbesuche ,,, wo sind deine Besuche bei Ihrer Familie ? Finden nicht statt, klar.

Wo bleiben gemeinsame Finanzielle Verpflichtungen ? Sorgen um die Kinder ?
Schulsstress?
Verschieden Meinungen über Wohnung, Wohnort, Einrichtungen , wer macht den Haushalt , wer kauft ein.... , wer holt Schwiegermutti vom Bahnhof , wer organisiert den Babysitter bei Einladungen? Wer bleibt Zuhause weil das Kind krank ist t und zum Arzt muss ? Usw. Usw.... Das sind doch 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Und wenn du mit ihr 5 Jahre eine Affäre hättest , dass ist immer noch nicht vergleichbar mit einer Beziehung.
Du möchtest das so gern miteinander vergleichen. Bleibt dir unbenommen , aber dadurch wird es nicht realistischer.
Es ist und bleibt eine Affäre.

29.11.2019 16:49 • x 2 #774

6rama9
Zitat von modul74:
Ich weiss nicht, wie es bei Didi ist. Meine hat nach ein paar Monaten gesagt, dass sie alles an mir mag, ausnahmslos alles. Das waren total intime Dinge, die ich hier nicht schreiben möchte. Aber auch so Sachen wie die Nahrungsaufnahme, wie ich esse, das selbst mein Schmatzen am Telefon süß klingt, wenn ich vorher gefragt habe, ob es sie stört. Und ich könnte tausend Dinge aufzählen

Also komm... du weißt doch so gut wie ich, dass man in der aktuen Verliebtheitsphase alles beim Partner wahnsinnig toll findet und man sich nach 6 Monaten dann fragt, wie man so etwas je auch nur annähernd gutheißen konnte. Ihre Aussage ist absolut nichts wert, außer als Metapher dafür, dass ihre Hormone singen.

29.11.2019 16:51 • x 2 #775

I
Und fast vergessen... fährt sie auch mit dir 3 Wochen in die Sommerferien ?
Nein. Mit wem fährt sie dann ?
Siehst du .... das ist das Finale Kapitel , - kein Urlaub. Höchstens ein zusammengezimmertes gestohlenes und dafür die Familie belogenes Wochenende... wenns hoch kommt.
Daran ist nichts ehrlich.
Gar nichts.

29.11.2019 16:56 • x 2 #776

O
Zitat von modul74:

Warum ist ihr Mann wohl so paranoid geworden?,

Na, klingelts?
Psychoterror ist das.
Man könnte auch gaslightning dazu sagen !

Schatz, hast du nen anderen?
nein, niemals, ich liebe dich und die Kinder. Du siehst Gespenster und vertraust mir nicht!

So kann man Menschen auch fertig machen.

29.11.2019 16:58 • x 3 #777

I
Zitat von Otten82:

Warum ist ihr Mann wohl so paranoid geworden?,

Na, klingelts?
Psychoterror ist das.
Man könnte auch gaslightning dazu sagen !

Schatz, hast du nen anderen?
nein, niemals, ich liebe dich und die Kinder. Du siehst Gespenster und vertraust mir nicht!

So kann man Menschen auch fertig machen.

Und sie lässt sich kontrollieren...
Dafür gehen sie zusammen nächste Woche den Baum aussuchen und die Geschenke für die Kinder.
Macht man das in einer Affäre auch ?
Ich frag ja nur.

29.11.2019 17:06 • x 3 #778

M
Das sie eine Lügnerin und Betrügerin ist stimmt! Es ändert aber nichts ander Situation. Und das ihr unbedingt wollt, dass ihre Liebe zu mir nicht echt ist, verstehe ich auch. Das ich alles verstehe, wurmt euch wahrscheinlich noch mehr. Aber nochmal: Es ist wie es ist. Klar kann es auch sein, dass sie mir das alles vorgespielt hat, um sich einen Egopush zu holen, um dann wieder in die Ehe zurückzurudern, und die jetzt umso besser läuft.

Ihr Mann weiß ja, dass sie mich hatte, aber er weiß eben nur 2% von dem was war. Ich kann sie natürlich dafür, wie viele hier, verurteilen und sie deswegen als zukünftige ehrliche Partnerin als hinfällig betrachten, mache ich aber nicht, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Aber wie gesagt, gibt es Gründe, auch in meiner Geschichte, die ich nicht öffentlich machen kann.

Ihr müsst einfach damit leben, dass es eben nicht alles so ist, wie sich das bei euch abgespielt hat, oder es sich bei den meisten abspielt. Und wenn es so ist, werde ich es trotzdem überleben, keine Sorge!

Zitat von Isely:
Dafür gehen sie zusammen nächste Woche den Baum aussuchen und die Geschenke für die Kinder.

Sie schlafen wahrscheinlich auch miteinander! Stell dir das mal vor!

29.11.2019 17:07 • x 1 #779

A
Zitat von modul74:
Ihr müsst einfach damit leben

Du musst als Nummer 2 leben!

29.11.2019 17:17 • x 2 #780

A

x 4