Didi83
- 373
- 1
- 245
Didi83
Zitat von frechdachs1:Das ist das was die meisten sich nicht vorstellen, leben es aber Schau dich mal in den meisten Beziehungen um dich herum um. Wieviele sind glücklich und verliebt und wieviele sind zufrieden? Zufrieden ist wie ne 3 in der Schule... hängst irgendwo in der Mitte. Meckern kannste nicht, denn es ist ja keine 4 oder gar 5, aber ne 2 (also gut) oder gar sehr gut ist es leider auch nicht
Wieviele kennst du da nach 10 Jahren die ihrer Beziehung nicht selbst die Note 1-2 geben würden, sondern auch die, die das von außen betrachten. Denn ehrlich über Beziehungsfragen sind die meisten nicht. Darum haben soviele Angst das Ende einer Beziehung bekannt zu geben... Was sollen denn die Leute denken. Also lebt man eine Fassade.
frechdachs1
Zitat von modul74:Bei uns war, nach ihren Aussagen, das Gleichgesinnte + S. Anziehung die krasse Mischung. Ich passe auf allen Ebenen viel besser zu ihr, als ihr Mann, ausser auf der finanziellen...harte Fakten!
Zitat von frechdachs1:Das ist das was die meisten sich nicht vorstellen, leben es aber
Didi83
Zitat von paulaner:Ja, das stimmt schon.
Aber ich bin ziemlich sicher...die meisten sind damit eben nicht zufrieden (glücklich schon mal gar nicht), schaffen aber den Absprung nicht.
Und, ich bleibe dabei, Didi83 wird mit diesem Ballast ihrer Affäre mit einer 3 immer unterschwellig unzufrieden und unglücklich sein.
Da geht dann die Beziehung stark in Richtung 4 oder 5.
modul74
Zitat von frechdachs1:Glaub ich dir, aber manchmal braucht es auch wieder diese Unterschiede. Der eine hat da ein Manko und das gleicht der andere aus. Wenn beide komplett gleich ticken, gleicht keiner aus. Ich seh das bei mir und meinem Mann. Ich bin manchmal sehr undiszipliniert. Er tritt mir dann immer auf die Füße, was ich hasse. Wenn er das aber nicht tun würde und wir beide undiszipliniert wären, dann würde das im Chaos enden. Die Eigenschaften, die war am anderen manchmal nicht mögen, zeigen uns unsere eigenen Schwächen auf. Evtl. ist die TE auch nicht ganz so strukturiert und mag daher die Eigenschaft nicht. Aber ohne ihren Mann wäre in dem Alltag mit dem AM nur noch Chaos...
frechdachs1
Zitat von modul74:Genau das habe ich so meiner erzählt! Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn als Führung braucht. Das hat sie sacken lassen, um mich dann später anzurufen um mir zu sagen, dass sie persönlich ihn nicht braucht, aber als
Vater für die Kinder.
Ich schreibe das nicht, um mir etwas vor zu machen, sondern weil es so O-Ton ist.
Zitat von frechdachs1:Glaub ich dir, aber manchmal braucht es auch wieder diese Unterschiede. Der eine hat da ein Manko und das gleicht der andere aus. Wenn beide komplett gleich ticken, gleicht keiner aus. Ich seh das bei mir und meinem Mann. Ich bin manchmal sehr undiszipliniert. Er tritt mir dann immer auf die Füße, was ich hasse. Wenn er das aber nicht tun würde und wir beide undiszipliniert wären, dann würde das im Chaos enden. Die Eigenschaften, die war am anderen manchmal nicht mögen, zeigen uns unsere eigenen Schwächen auf. Evtl. ist die TE auch nicht ganz so strukturiert und mag daher die Eigenschaft nicht. Aber ohne ihren Mann wäre in dem Alltag mit dem AM nur noch Chaos...
Didi83
Zitat von frechdachs1:Und da sprach die Vernunft aus ihr... und nun führt sie eine Vernunftsehe mit jeder Menge Sehnsucht und Bauchweh. Aber sie tut es, weil wir alle gelernt haben, dass es so sein muss. Wenn man einmal das Gefühl erlebt hat, dass da noch mehr sein könnte, kann man nicht zurückgehen und so tun als gebe es das nicht. Man sieht den Elefanten im Raum doch!
Didi83
Zitat von Frauenfarn:
frechdachs1
Zitat von Didi83:Mir geht es wie dieser Frau...
modul74
Andy17
modul74
frechdachs1
Zitat von modul74:Das ich länger brauchen, um zu verarbeiten hat noch ganz andere Gründe, die ich nicht öffentlich machen kann.