3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Und nein Modul ist nicht mein AM aber er hat sich eben intensiv mit seiner AF beschäftigt und da es da wohl Parallelen gab kann er wirklich sehr oft erahnen wie es mir geht!

29.11.2019 14:24 • #721

M
Zitat von Didi83:

Das ist eine gute Frage und schwer zu beantworten. Beim AM ist natürlich alles frisch, da gab's natürlich viele Komplimente etc. Wobei mein Mann da auch nicht so schlecht drin ist und ich darauf auch gar nicht so viel wert lege.

Mein Mann ist kurz gesagt eher der Spießer, alles durchdacht, immer genau. Der AM das Gegenteil, planlos, unstrukturiert, auf den ersten Blick ein richtiger Bad Boy aber auf den zweiten Blick ist da eben ein großes Herz.

Ich kann mir den Grund selbst nicht erklären warum. Ich bin bei Körperkontakt etc wirklich sehr kompliziert, sehr zurückhaltend, deshalb schrieb ich auch immer dass es mich selbst so schockiert dass er es geschafft hat. Es war seine Art, seine blicke, einfach alles. Dabei müsste ich doch bei meinem Mann mich so fühlen, er ist mir doch eigentlich viel vertrauter.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin zwar auch das Gegenteil von strukturiert und alles genau durchdacht, aber meine hat mir gesagt, dass ich im Kern einfach so bin wie sie. Und jetzt kommt's:

Sie hat gesagt, dass ihr Mann alles perfekt plant und durchstrukturiert, mit einem Ego, welches für die Sicherheit der Familie gut ist. Aber er hat im Kern nichts liebes bzw. er ist im Kern nicht lieb. Ihre Worte...

29.11.2019 14:27 • #722

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

F
Zitat von Didi83:
Mein Mann ist kurz gesagt eher der Spießer, alles durchdacht, immer genau. Der AM das Gegenteil, planlos, unstrukturiert, auf den ersten Blick ein richtiger Bad Boy aber auf den zweiten Blick ist da eben ein großes Herz.

Mir ist aufgefallen, dass es fast in allen Affären so ist, dass der Ehepartner das ganze Gegenteil ist. Ich glaube so bringt man etwas in Balance... Verblüffend.... Das was daheim fehlt findet man da. Ich schätze auch bei den negativen Eigenschaften unterscheiden die beiden sich gravierend, stimmts?

29.11.2019 14:28 • #723

M
Bad Boy bin ich nicht! Ich fühle mich schon als Bad Boy wenn ich die doppelte Menge Kakaopulver nehme als empfohlen wird!

29.11.2019 14:33 • x 3 #724

6rama9
Zitat von frechdachs1:
Mir ist aufgefallen, dass es fast in allen Affären so ist, dass der Ehepartner das ganze Gegenteil ist. Ich glaube so bringt man etwas in Balance... Verblüffend.... Das was daheim fehlt findet man da. Ich schätze auch bei den negativen Eigenschaften unterscheiden die beiden sich gravierend, stimmts?

Ich glaueb sogar, dass das bei affären zwingend notwednig ist. Wären sich beide ähnlich... was gäbe es dann als Grund für eine Affäre?

29.11.2019 14:34 • x 1 #725

F
Zitat von modul74:
Bad Boy bin ich nicht! Ich fühle mich schon als Bad Boy wenn ich die doppelte Menge Kakaopulver nehme als empfohlen wird!

Die doppelte Menge... du Rebell

29.11.2019 14:35 • x 2 #726

paulaner
@Didi83 :
wobei wir wieder am Ausgangspunkt wären: Wie soll das mit deinem EM wieder ins Lot kommen.
Die Affäre und deinen AM wirst du nie vergessen.
Selbst wenn er als Person irgendwann nicht mehr auf dem Podest stehen sollte.
Du hast jetzt etwas erlebt, was du vorher nicht kanntest. Bist quasi eine Zeitlang einen tollen Sportwagen gefahren, und jetzt musst du dich wieder in deine spießige Karre setzen.
Du hast jetzt etwas erlebt, was du mit deinem Mann so oder so ähnlich wohl auch nie erleben wirst.
Der Vergleich wird ab jetzt immer da sein, wenn ihr intim werdet.

Glaubst du wirklich, dass das funktionieren kann? Stichwort wertvolle Lebenszeit. Deine...aber auch seine.

29.11.2019 14:36 • x 2 #727

F
Zitat von 6rama9:
Ich glaueb sogar, dass das bei affären zwingend notwednig ist. Wären sich beide ähnlich... was gäbe es dann als Grund für eine Affäre?

Wenn man das aber weiter führt gedanklich... läuft es doch eigentlich so darauf hinaus, dass man mit dem EP x Jahre verbringen konnte. Mit dem genauen Gegenteil sollte es dann doch eigentlich fast unmöglich sein, oder? Gegensätze ziehen sich zwar 6uell an (daher dieser Spruch Gegensätze ziehen sich an), aber im Alltag müsste einem das dann um die Ohren fliegen, denn dann gilt wieder (Gleich und Gleich gesellt sich gern)....

Zitat von paulaner:
Glaubst du wirklich, dass das funktionieren kann? Stichwort wertvolle Lebenszeit. Deine...aber auch seine.

Kann... auf Vernunftsebene. Man sagt sich dann immer... mit dem anderen hätte es eh nicht geklappt. Und beweisen kann man es nicht, also nimmt man sein Herz und packt es in eine Truhe... zu den Bildern vom AM und den Bildern der ersten großen Liebe.... Und wenn es in der Liebe mal wieder ganz dunkel ist, holt man diese Erinnerungen heraus.

29.11.2019 14:37 • #728

paulaner
Zitat von frechdachs1:
aber im Alltag müsste einem das dann um die Ohren fliegen

Tut's doch fast auch immer. Ausnahmen bestätigen da die Regel.

29.11.2019 14:39 • x 1 #729

S
Zitat von 6rama9:

Ich finde das auch nich zwangsläufig. Die Affäre könnte auch wieder das sein, was man mit dem Partern zu Beginn hatte...
Ist bei Didi aber nicht so.

29.11.2019 14:40 • x 1 #730

M
Ich weiss nicht, wie es bei Didi ist. Meine hat nach ein paar Monaten gesagt, dass sie alles an mir mag, ausnahmslos alles. Das waren total intime Dinge, die ich hier nicht schreiben möchte. Aber auch so Sachen wie die Nahrungsaufnahme, wie ich esse, das selbst mein Schmatzen am Telefon süß klingt, wenn ich vorher gefragt habe, ob es sie stört. Und ich könnte tausend Dinge aufzählen. Das wieder ins Lot zu bringen, in ihrer Ehe, das ist es, was sie schaffen muss, um nicht nur zu funktionieren.

29.11.2019 14:42 • #731

paulaner
Zitat von frechdachs1:
Kann... auf Vernunftsebene. Man sagt sich dann immer... mit dem anderen hätte es eh nicht geklappt. Und beweisen kann man es nicht, also nimmt man sein Herz und packt es in eine Truhe... zu den Bildern vom AM und den Bildern der ersten großen Liebe.... Und wenn es in der Liebe mal wieder ganz dunkel ist, holt man diese Erinnerungen heraus.

Naja, das (auf Vernunftsebene) ist aber nicht das, was zumindest ich mir unter einer schönen und innigen Beziehung vorstelle.

29.11.2019 14:42 • x 2 #732

R
Zitat von modul74:

Schon dass Du Kakao trinkst, finde ich ja süß

29.11.2019 14:45 • x 1 #733

M
Zitat von frechdachs1:
Gegensätze ziehen sich zwar 6uell an (daher dieser Spruch Gegensätze ziehen sich an), aber im Alltag müsste einem das dann um die Ohren fliegen, denn dann gilt wieder (Gleich und Gleich gesellt sich gern)....

Bei uns war, nach ihren Aussagen, das Gleichgesinnte + S. Anziehung die krasse Mischung. Ich passe auf allen Ebenen viel besser zu ihr, als ihr Mann, ausser auf der finanziellen...harte Fakten!

29.11.2019 14:46 • #734

F
Zitat von paulaner:
Naja, das (auf Vernunftsebene) ist aber nicht das, was zumindest ich mir unter einer schönen und innigen Beziehung vorstelle.

Das ist das was die meisten sich nicht vorstellen, leben es aber Schau dich mal in den meisten Beziehungen um dich herum um. Wieviele sind glücklich und verliebt und wieviele sind zufrieden? Zufrieden ist wie ne 3 in der Schule... hängst irgendwo in der Mitte. Meckern kannste nicht, denn es ist ja keine 4 oder gar 5, aber ne 2 (also gut) oder gar sehr gut ist es leider auch nicht

Wieviele kennst du da nach 10 Jahren die ihrer Beziehung nicht selbst die Note 1-2 geben würden, sondern auch die, die das von außen betrachten. Denn ehrlich über Beziehungsfragen sind die meisten nicht. Darum haben soviele Angst das Ende einer Beziehung bekannt zu geben... Was sollen denn die Leute denken. Also lebt man eine Fassade.

29.11.2019 14:46 • x 1 #735

A

x 4