3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Zitat von Bones:

Was versuchst du konkret?Gehst du auf deinen Mann zu? Gehst du liebevoller mit ihm um?
Wie gehst du mit seinen Versuchen,auf dich zuzugehen ,um?

Ja ich gehe auf ihn zu. Haben heute Abend viel geredet, das war schön. Er hat mich auch in den Arm genommen und ich habe es zugelassen. Die letzten Wochen war ich sehr abweisend zu ihm. In erster Linie versuche ich das zu ändern.

28.11.2019 22:45 • #691

Vegetari
Zitat von Bones:

Was versuchst du konkret?Gehst du auf deinen Mann zu? Gehst du liebevoller mit ihm um?
Wie gehst du mit seinen Versuchen,auf dich zuzugehen ,um?

Sowas habe ich mit meinem Mann hinter mir. Ich kann euch sagen ,das ein schnelles Switschen vom AM zum EM völlig unrealistisch ist !
Sowas dauert mind. halbes Jahr.

Erstmal dauert die Entliebung vom AM .
Dann später kann man den AM mit Abstand viel anders sehen ,eine Überbewertung des AM erfolgt später in ein nüchternes realistisches Bild (idealerweise) .
Nicht selten wertschätzt man nach Aufarbeitung den EP wieder oder sieht ihn besser als vorher.

Krise sei Dank!

28.11.2019 22:49 • #692

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

B
Zitat von Didi83:

Ja ich gehe auf ihn zu. Haben heute Abend viel geredet, das war schön. Er hat mich auch in den Arm genommen und ich habe es zugelassen. Die letzten Wochen war ich sehr abweisend zu ihm. In erster Linie versuche ich das zu ändern.

Wie hat es sich angefühlt?
Du hast seit Wochen keinerlei Körperkontakt von ihm zugelassen?Hat er oft versucht dich in den Arm zu nehmen?
In welcher Form redet ihr?Erzählt er dir,was in ihm vorgeht?

28.11.2019 22:50 • #693

D
Zitat von Bones:

Wie hat es sich angefühlt?
Du hast seit Wochen keinerlei Körperkontakt von ihm zugelassen?Hat er oft versucht dich in den Arm zu nehmen?
In welcher Form redet ihr?Erzählt er dir,was in ihm vorgeht?

Nein wir haben nicht über Gefühle gesprochen.. wir haben über die Arbeit, die Kinder, Freunde von uns geredet, aber es war ein schönes Gespräch.
Ich muss zugeben dass ich mit dem Körperkontakt ein bisschen ein Problem habe aber auch das war heute ok..war ja auch nur in Arm nehmen.

28.11.2019 22:56 • #694

B
Zitat von Didi83:

Nein wir haben nicht über Gefühle gesprochen.. wir haben über die Arbeit, die Kinder, Freunde von uns geredet, aber es war ein schönes Gespräch.
Ich muss zugeben dass ich mit dem Körperkontakt ein bisschen ein Problem habe aber auch das war heute ok..war ja auch nur in Arm nehmen.

Hast du erst seit der Affäre Probleme mit Körperkontakt mit deinem Mann oder ist Körperkontakt generell schwierig für dich?
Wie hat er darauf reagiert, dass er dich in den Arm nehmen durfte?

28.11.2019 23:07 • #695

D
Zitat von Bones:

Hast du erst seit der Affäre Probleme mit Körperkontakt mit deinem Mann oder ist Körperkontakt generell schwierig für dich?
Wie hat er darauf reagiert, dass er dich in den Arm nehmen durfte?

Ich habe generell Probleme mit Körperkontakt, unabhängig von der Affäre. Aber ich habe es bei meinem Mann trotzdem die ganze Zeit immer wieder zugelassen. Gestern hat er sich gefreut weil ich auf ihn zugegangen bin und in seine Arme wollte...!

29.11.2019 07:33 • #696

C
Liebe Didi, du machst dir glaube ich etwas vor... du gehst körperlich auf deinen Mann zu, und es war gerade mal ok. Klingt so wie ich will nicht aber ich mache es. Wo bleibst du in der ganzen Geschichte, dein eigener Wille? Denk mal darüber nach?

Ich war ähnlich wie du, auch mit AM, aber bei mir kam mit dem Auffliegen, und zwar sofort und gleichzeitig, die Erkenntnis, dass ich von meinen Partner weg muss. Ohne AM, einfach weil das ganze seit Jahren kaputt war und ich einfach des Friedens für die Familie funktionierte. Ich habe mich selbst nicht wahrgenommen...

Teste doch wie es sich anfühlt, wenn du alles offen legst... so wie du es probierst wird es nie funktionieren, niemand wird so glücklich. Ich verstehe deinen Weg, er ist oberflächlich betrachtet der einfachste. Bringt aber nichts.

29.11.2019 09:33 • x 4 #697

6rama9
Zitat von Didi83:

Sorry vorab für die indiskrete Frage: Aber wann hattet ihr denn das letzte mal 6? Bei den meisten Paaren schwingt sich das ja auf ein recht regelmäßiges Niveau ein, sei es einmal am Tag, einmal pro Monat oder irgend was dazwischen. Ich kann jetzt nur von meiner Frau und mir sprechen, da die anderen Erfahrungen in grauer Vorzeit waren, aber bei uns meldet sich die Lust so alle 3-5 Tage. Wenn meine Frau jetzt plötzlich ohne gesundheitlichen Grund 2 Wochen keine Lust hätte, würden bei mir alle Alarmglpcken klingeln. Ich denke, dass es deinem Mann ähnlich ging. Insofern wäre auch eine 6uelle Annäherung wichtig, wenn du die Affäre als geschlossenes Kapitel betrachtest und nicht mit deinem Mann aufarbeiten willst (was ja dein Pan ist, den ich übrigens nicht für unbedingt verkehrt halte).

Zitat von unbel Leberwurst:
Genau das wird er sich jetzt aber momentan fragen.
Aber gut. Das wird auch unabhängig davon tun, ob seine Frau nun wegfährt oder nicht.

Spätestens wenn sie wegfährt, wird ihm klar sein, dass sie eine Affäre hat. Und er wird sogar mutmaßen, dass sie während der Auszeit durch ein fremdes Bett turnt. Dann kann sie auch gleich die Hosen runterlassen und gestehen.

29.11.2019 12:55 • #698

D
Zitat von 6rama9:
Sorry vorab für die indiskrete Frage: Aber wann hattet ihr denn das letzte mal 6? Bei den meisten Paaren schwingt sich das ja auf ein recht regelmäßiges Niveau ein, sei es einmal am Tag, einmal pro Monat oder irgend was dazwischen. Ich kann jetzt nur von meiner Frau und mir sprechen, da die anderen Erfahrungen in grauer Vorzeit waren, aber bei uns meldet sich die Lust so alle 3-5 Tage. Wenn meine Frau jetzt plötzlich ohne gesundheitlichen Grund 2 Wochen keine Lust hätte, würden bei mir alle Alarmglpcken klingeln. Ich denke, dass es deinem Mann ähnlich ging. Insofern wäre auch eine 6uelle Annäherung wichtig, wenn du die Affäre als geschlossenes Kapitel betrachtest und nicht mit deinem Mann aufarbeiten willst (was ja dein Pan ist, den ich übrigens nicht für unbedingt verkehrt halte).

Spätestens wenn sie wegfährt, wird ihm klar sein, dass sie eine Affäre hat. Und er wird sogar mutmaßen, dass sie während der Auszeit durch ein fremdes Bett turnt. Dann kann sie auch gleich die Hosen runterlassen und gestehen.

Also wegfahren geht nicht, hab ja zwei kleine Kinder daheim die mich brauchen.

Ist ja hier alles anonym daher kann ich mit der indiskreten Frage leben..es ist bei uns Wesentlich seltener. Einmal im Monat, allerhöchstens zweimal. War aber schon vor der Affäre so...!

29.11.2019 12:59 • #699

F
Zitat von Didi83:
Ich habe generell Probleme mit Körperkontakt, unabhängig von der Affäre.

Kann es sein, dass du diese Sperre beim AM nicht hattest, auch wenn du sie sonst bei fast allen Menschen hast?

29.11.2019 13:03 • #700

D
Zitat von frechdachs1:
Kann es sein, dass du diese Sperre beim AM nicht hattest, auch wenn du sie sonst bei fast allen Menschen hast?

Ja und genau das war so heftig....

29.11.2019 13:14 • #701

B
Zitat von Didi83:

Ich habe generell Probleme mit Körperkontakt, unabhängig von der Affäre. Aber ich habe es bei meinem Mann trotzdem die ganze Zeit immer wieder zugelassen. Gestern hat er sich gefreut weil ich auf ihn zugegangen bin und in seine Arme wollte...!

Zugelassen oder auch wirklich auch genießen können?

Wie ist es bei deinen Kindern?

Musst jetzt,wenn überhaupt, dazu nur ja oder nein antworten : Kennst du die Ursache für dein Problem mit körperlicher Nähe?

29.11.2019 13:19 • #702

D
Zitat von Bones:

Zugelassen oder auch wirklich auch genießen können?

Wie ist es bei deinen Kindern?

Musst jetzt,wenn überhaupt, dazu nur ja oder nein antworten : Kennst du die Ursache für dein Problem mit körperlicher Nähe?

Bei meinen Kindern habe ich damit gar kein Problem. Es gibt nichts schöneres als mit ihnen zu kuscheln.
Bei meinem Mann konnte ich es auch genießen aber es fällt mir oft schwer mich darauf einzulassen. Wenn ich mich überwunden habe ist es oft in Ordnung für mich und auch schön.

Beim AM, warum auch immer, gar kein Problem.

Ja ich denke die Ursache für dieses allgemeine Problem zu kennen.

29.11.2019 13:37 • #703

F
Zitat von Didi83:
Ja ich denke die Ursache für dieses allgemeine Problem zu kennen.

Na nun spann uns nicht auf die Folter...

29.11.2019 13:39 • #704

O
Zitat von Didi83:

Also wegfahren geht nicht, hab ja zwei kleine Kinder daheim die mich brauchen.

Ist ja hier alles anonym daher kann ich mit der indiskreten Frage leben..es ist bei uns Wesentlich seltener. Einmal im Monat, allerhöchstens zweimal. War aber schon vor der Affäre so...!

Einmal im Monat ist echt ziemlich wenig.

Woran liegt das ?
Und warum wolltest du beim AM öfter?

29.11.2019 13:46 • #705

A

x 4