3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

unbel-Leberwurst
Zitat von Zugaste:
Gespräche machen doch da zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.
Wenn er hier schreiben würde, würde ich ihm sogar was Ähnliches raten, auch aus meiner Erfahrung heraus:
Deine Frau ist sich nicht sicher, was sie für dich empfindet. Dann gehe auf Distanz und gebe ihr Zeit nachzudenken. Aber nehme du dir auch die Zeit nachzudenken und überlege, warum dich deine Frau nicht mehr anziehend findet und ob du daran noch etwas ändern möchtest und wenn ja, wie.

Natürlich machen Gespräche keinen Sinn, wenn die TE den allerwichtigsten Grund unter den Tisch fallen lässt...

Na toll.
Er soll sich also einen Kopf machen, hat aber eigentlich gar nichts Wesentliches falsch gemacht.

Über das, was der Mann besser machen könnte, schweigt sich die TE beharrlich aus.

28.11.2019 17:09 • x 2 #676

paulaner
Ich glaube nicht, dass ihr Mann im Moment irgendwas machen kann.
Selbst wenn er sich auf den Kopf stellen würde und gleichzeitig mit den Ohren wackeln würde...der AM ist momentan einfach noch zu präsent.
Auch ein Gespräch seitens Didi83 bringt so doch nichts.
Er würde doch dann höchstens fragen was sie machen könnten...woran es liegt, dass sie sich über ihre Gefühle nicht mehr sicher ist...ob es einen anderen gibt, usw.
Didi83 ist halt nun mal in der selbstgebauten Zwickmühle.
Sie kann eigentlich nichts tun...nur hoffen.

28.11.2019 17:22 • #677

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

6rama9
Zitat von modul74:
@LarsWilhelm

Na klar! Ich meinte das auch eher überspitzt, und @Didi83 weiß auch genau wie ich das meine. Das muss ja jeder für sich entscheiden, und als Tipp ist es auch legitim, keine Frage!

Ich habe mir ja auch manchmal selbst gesagt, dass ich es toll geschafft habe, mal eine Stunde nicht an sie zu denken, weil ich einfach mit anderen Dingen beschäftigt war, oder seit Wochen nun nicht mehr den WhatsApp Status zu checken.

Ich glaube, dass man solche emotional schwierige Situationen häufig nur in kleinen Schritten schafft. Das Problem dabei sind nicht die Schritte, sondern dass man sich allzuleicht selbst betrügt. Kennt jeder, der unangenehme Dinge machen muss (zB ärztlich verordnetes Rückentraining). Ohne kleine Erfolgserlebnisse zu feiern und in Gedanken Haken hinter Aktionen zu setzen, braucht es schon viel Motivation. Und daran fehlt es der TE natürlich weil ihr Herz in die andere Richtung zieht. Also muss man eine Methode für sich finden, wie man vorgeht ohne verärgert nach 3 Wochen festzustellen, dass man sich eigentlich nicht vom Fleck bewegt hat.

28.11.2019 17:22 • x 1 #678

Z
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich machen Gespräche keinen Sinn, wenn die TE den allerwichtigsten Grund unter den Tisch fallen lässt...

Na toll.
Er soll sich also einen Kopf machen, hat aber eigentlich gar nichts Wesentliches falsch gemacht.

Über das, was der Mann besser machen könnte, schweigt sich die TE beharrlich aus.

Es geht doch nicht darum, ob er etwas falsch gemacht hat.
Fakt ist aber: seine Frau ist emotional und körperlich weit weg.
Der EM kann also weiter so leben und hoffen, oder er macht sich Gedanken.

28.11.2019 17:48 • #679

R
Tja, das bekloppte Herz, was in die andere Richtung zieht.
Würde es doch endlich still sein.
Wäre es nur nie laut geworden...

28.11.2019 17:58 • #680

Z
Und ja, er kann sich keine Gedanken darüber machen, ob er mit einer Frau zusammen leben möchte, die ihn betrogen hat, weil er das ja nicht weiß.
Aber er kann (nicht muss) sich darüber Gedanken machen, ob er mit einer Frau zusammen sein will, die weit weg ist.

28.11.2019 18:01 • #681

unbel-Leberwurst
Zitat von Zugaste:

Es geht doch nicht darum, ob er etwas falsch gemacht hat.

Genau das wird er sich jetzt aber momentan fragen.

Aber gut. Das wird auch unabhängig davon tun, ob seine Frau nun wegfährt oder nicht.

28.11.2019 18:15 • #682

fengaraki
@Didi83

Jetzt mal Butter bei die Fische: du schwafelst seit mehr als 46! Seiten, dass du in deiner Ehe bleiben willst. Und was TUST DU NUN FÜR DEINE EHE?

28.11.2019 18:40 • x 6 #683

Neboolah
Zitat von Didi83:
NEIN!

Ich wäge ab.

Ich empfinde beiden Männern gegenüber liebe aber unterschiedliche. Mein Mann und ich verbindet viel, wir harmonieren und funktionieren gut gemeinsam. Beim AM ist dieser Hormoncocktail vorhanden der mich absolut nicht klar denken lässt.

Die Entscheidung fällt somit auf meinen Mann..das ist das einzigste vernünftige was ich gerade zu kann.

Beziehung aus Vernunft ist sowas von ätzend...... Das prickeln hat sich in der Ehe verflüchtigt, passiert wenn man nix dagegen tut. Männer denken oft läuft irgendwie also passt es. Die Damen Strecken zaghaft die Fühler aus. Da ist er der tolle Hecht. Säuselt ein wenig. Das Ergebnis sehen wir ja hier. Am Anfang schreibst du irgendwo das du inzwischen glaubst das kann jeden passieren. Dem widerspreche ich.

Jemand der intelligent ist reflektiert seine Beziehung. Stellt sie immer auf nen kurzen Prüfstand. Kommunikation mit Partner usw. Erhält sich das kribbeln. Und fällt nicht einfach so in eine Affäre. Klar verstehe ich das tolle Gefühl. Vor allem wenn die Gegenseite weiß welche Knöpfe sie drücken muss. Jedoch glaube ich nicht das passiert einfach so sondern da gibt's Schwachstellen in der Beziehung. Und diese werde sich nicht auflösen wenn du jetzt zu Ende trauerst um den AM. Und aus Vernunft zu deinen Mann hälst. Das wird implodieren.

Resultat wahrscheinlich viel verbrannte Erde und verletzte Menschen die sich Zeit geraubt haben. Du hast von begin an hier von etlichen sehr gute Ratschläge erhalten. Setz diese um.

28.11.2019 20:30 • x 4 #684

D
Zitat von Neboolah:

Beziehung aus Vernunft ist sowas von ätzend...... Das prickeln hat sich in der Ehe verflüchtigt, passiert wenn man nix dagegen tut. Männer denken oft läuft irgendwie also passt es. Die Damen Strecken zaghaft die Fühler aus. Da ist er der tolle Hecht. Säuselt ein wenig. Das Ergebnis sehen wir ja hier. Am Anfang schreibst du irgendwo das du inzwischen glaubst das kann jeden passieren. Dem widerspreche ich.

Jemand der intelligent ist reflektiert seine Beziehung. Stellt sie immer auf nen kurzen Prüfstand. Kommunikation mit Partner usw. Erhält sich das kribbeln. Und fällt nicht einfach so in eine Affäre. Klar verstehe ich das tolle Gefühl. Vor allem wenn die Gegenseite weiß welche Knöpfe sie drücken muss. Jedoch glaube ich nicht das passiert einfach so sondern da gibt's Schwachstellen in der Beziehung. Und diese werde sich nicht auflösen wenn du jetzt zu Ende trauerst um den AM. Und aus Vernunft zu deinen Mann hälst. Das wird implodieren.

Resultat wahrscheinlich viel verbrannte Erde und verletzte Menschen die sich Zeit geraubt haben. Du hast von begin an hier von etlichen sehr gute Ratschläge erhalten. Setz diese um.

Ja ich will ja etwas tun für die Beziehung. Ich versuche es schon aber bisschen Zeit brauche ich noch..

Wie meint ihr das denn immer dass der AM weiß welche Knöpfe er zu drücken hat? Das hier war ernst...da waren keine Knöpfe zu drücken. Wäre ich hier nur verarscht worden könnte ich es wahrscheinlich besser verarbeiten.

28.11.2019 20:44 • #685

S
Zitat von Didi83:
Wie meint ihr das denn immer dass der AM weiß welche Knöpfe er zu drücken hat?

Der AM weiß sehr wohl, wo deine Schwachstellen sind und auf was du abfährst. Er kennt deine Wünsche, weiß auch, was du gerne hören möchtest und was du in deiner Ehe vermisst. Entsprechend handelt er. Das versteht man unter Knöpfe drücken.

28.11.2019 21:16 • x 3 #686

K
Zitat von Didi83:
Das hier war ernst...da waren keine Knöpfe zu drücken. Wäre ich hier nur verarscht worden könnte ich es wahrscheinlich besser verarbeiten.

Sehr spannend finde ich, dass die meisten Menschen hier im Forum behaupten, sie könnten etwas besser verarbeiten oder abschließen, wenn das vermeidlich defizitäre Gegenüber sich nur auf eine andere Weise verhalten hätte oder sich auf eine andere Art und Weise verhalten würde.

Ich glaube, wenn Du das Gefühl hättest, ver*rscht worden zu sein, würde es Dir überhaupt nicht besser gehen.

Warum arbeitest Du nicht mit dem, was Du hast? Warum sagst Du Dir nicht, Du hast etwas Wunderbares erlebt, das Du für echt gehalten hast und entscheidest Dich, dafür dankbar zu sein. Dankbar für die Bandbreite der Gefühle, für das Erlebte, für die Weitung des Horizonts? Das nimmst Du dann und packst es in Deine innere Schatzkiste, um Dich der Gegenwart zuzuwenden und daran zu arbeiten, wie Du ein schönes und zufriedenstellendes Leben mit Deinem Mann führen kannst. Es gibt das ewige Glück nicht. Es gibt auch nicht den ewigen Rausch. Aber es gibt Beständigkeit, Verbundenheit, Gemeinsamkeiten, gemeinsame Ziele, Zufriedenheit usw. Du hast einen Mann, von dem Du sagst, Du liebst ihn.

Was glaubst Du, wie viele Singlemenschen dankbar dafür wären, wenn sie das sagen könnten? Sei dankbar für die Fülle, die das Leben Dir geboten hat und bietet, statt zu jammern. Pol Dich um. Gedanken machen Gefühle. Du hast es in der Hand, das zu steuern.

28.11.2019 21:25 • x 7 #687

paulaner
Zitat von Didi83:
Wie meint ihr das denn immer dass der AM weiß welche Knöpfe er zu drücken hat? Das hier war ernst...da waren keine Knöpfe zu drücken. Wäre ich hier nur verarscht worden könnte ich es wahrscheinlich besser verarbeiten.

Ach Didi.
Es gibt Männer, die lernen eine Frau kennen. Finden die attraktiv, nett, usw.
Dann spulen die ein Programm ab, das schon oft funktioniert hat. Das ist nicht mal böse oder so. Aber das ist eben eine Masche.

Die hören zu, sind charmant, ein bisschen dominant,..
Sie wissen noch nach Wochen, was du gesagt hast... kurzum, zeigen dir ihre volle Aufmerksamkeit. Ganz anders, als dein EM, der ja lange alles von dir weiß, der selbstverständlich ist.
Und irgendwann hat er dich erobert. Und dann fangen auch bei ihm Gefühle an. Das ist gar nicht mal unehrlich, aber es hat eben viel mut diesem Erobern zu tun
Er weiß also, welche Knöpfe er drücken muss. Das macht der gar nicht bewusst...aber bei der nächsten Eroberung wieder genauso.

28.11.2019 22:06 • x 1 #688

D
KBR so sehe ich das tatsächlich...ich glaube nicht dass viele Menschen so etwas erleben dürfen. So eine krasse Verbindung etc. Ich will es in meine Schatzkiste tun und immer aufbewahren, die Schatzkiste dann aber schließen und weiterleben. Noch ist die Kiste aber offen, ich bin sozusagen noch beim Schließen.

Und ja diese Masche hatte mein AM vielleicht...es passt schon. ABER ist es ein Knöpfe drücken, eine Taktik wenn auch er sich verliebt? Im Endeffekt ist es eh egal...ich muss es verarbeiten und in meine Schatzkiste sperren...

28.11.2019 22:34 • x 5 #689

B
Zitat von Didi83:
Ja ich will ja etwas tun für die Beziehung. Ich versuche es schon

Was versuchst du konkret?Gehst du auf deinen Mann zu? Gehst du liebevoller mit ihm um?
Wie gehst du mit seinen Versuchen,auf dich zuzugehen ,um?

28.11.2019 22:40 • x 1 #690

A

x 4