3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Zitat von modul74:
Ein Satz aus meiner Geschichte, von der Frau: ,,Ich schaffe es einfach nicht, mein persönliches Glück über das der Familie zu stellen. Ja, ich habe es heimlich geschafft, und darauf bin ich nicht stolz, aber ich bereue es auch nicht! Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich es kann, aber so lange kann und will ich dich nicht im Ungewissen lassen! Dieser Schwebezustand ist für niemanden tragbar!

Genau meine Gedanken...

28.11.2019 13:00 • x 1 #661

darkenrahl
Zitat von Frauenfarn:

Soll ich hier mal DEINE Story, DEIN Konstrukt hinschreiben?! Oder besser nicht?!

Ach ja, kennst du meine Story, super. Es gibt hier im Forum nur zwei, die meine Story kennen. Ich nehme an du bist Hellseherin

28.11.2019 13:01 • #662

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

Frauenfarn
Zitat von darkenrahl:

Ach ja, kennst du meine Story, super. Es gibt hier im Forum nur zwei, die meine Story kennen. Ich nehme an du bist Hellseherin

Nein, ich kann nicht hellsehen, ich kann nur lesen. Finde es zur Wahrheitsfindung immer sehr nützlich, die Hintergründe der Argumente zu sehen.

Na, ich will mal nicht so sein, lösch....

(aber Modul hats schon gelesen)

28.11.2019 13:17 • x 1 #663

R
gelöscht, aber gemerkt...

28.11.2019 13:22 • x 1 #664

E
Zitat von Didi83:
Das trifft es sehr gut. Ich hab allen Beteiligten weh getan. Und der vollständige Kontaktabbruch ist wohl die Möglichkeit der größten Schadensbegrenzung um niemandem mehr weh zu tun.

Sehr gut
Bei allem bleibe ich, dass *Du* der wichtigste Mensch in dem Leben bist. *Du* muss langfristig gesehen glücklich werden. Und Dir ist wohl klar geworden, dass Du 2 Baustellen hast:
Lösen vom AM und
Umgang mit der Ehe

Von daher Bravo

28.11.2019 13:23 • #665

6rama9
Zitat von Didi83:
Ich habe es (noch) nicht geschafft zu löschen...

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Und ich bin überzeugt, dass nach dem ersten Schreck darüber was du getan hast, eine Last von dir abfallen wird.

Du hast einen langen Weg zurück vor dir. Warum machst du dir nicht einen Plan, zB. Tag1: Ich schaue nicht. Wenn ich es geschafft habe, gönne ich mir was, schließlich kann ich stolz auf mich sein. Tag2: Ich abonniere Netflix, um den Liebelingsfilm meines Mannes mit ihm anzuschauen. Tag 3: Ich lösche die Fotos, behalte sie aber noch im Trash Folder. Tag4: ich frage meinen Mann, ob er mich massiert. Tag 5: ich lösche die Fotos endgültig. Bei jedem Erfolgserlebnis gönnst du dir eine Kleinigkeit ganz für dich allein. Und du machst du von Tag zu Tag weiter. Du wirst sehen, je mehr du schaffst, desto leichter geht es voran. Nur anfangen musst du halt und vor allem Ziele haben.

28.11.2019 14:07 • x 1 #666

M
Zitat von 6rama9:
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Und ich bin überzeugt, dass nach dem ersten Schreck darüber was du getan hast, eine Last von dir abfallen wird.

Du hast einen langen Weg zurück vor dir. Warum machst du dir nicht einen Plan, zB. Tag1: Ich schaue nicht. Wenn ich es geschafft habe, gönne ich mir was, schließlich kann ich stolz auf mich sein. Tag2: Ich abonniere Netflix, um den Liebelingsfilm meines Mannes mit ihm anzuschauen. Tag 3: Ich lösche die Fotos, behalte sie aber noch im Trash Folder. Tag4: ich frage meinen Mann, ob er mich massiert. Tag 5: ich lösche die Fotos endgültig. Bei jedem Erfolgserlebnis gönnst du dir eine Kleinigkeit ganz für dich allein. Und du machst du von Tag zu Tag weiter. Du wirst sehen, je mehr du schaffst, desto leichter geht es voran. Nur anfangen musst du halt und vor allem Ziele haben.

Und dann in einer Excel Tabelle abhaken?

28.11.2019 14:38 • #667

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Genau meine Gedanken...

Wenn das deine Gedanken wären, dann würdest du mit deinem Mann sprechen und ihn nicht im Ungewissen lassen...

28.11.2019 14:43 • x 1 #668

unbel-Leberwurst
Zitat von Zugaste:
@Didi83
Hast du die Möglichkeit für ein paar Tage wegzufahren? Nur für dich zu sein? Um vielleicht mal zu überlegen, welche Bedürfnisse du hast, welche Bedüfnisse du zurückstellst für deine Kinder und deinen Mann und welche Bedürfnisse du nicht weiter zurück stellen willst?

Und auch um zu trauern? Den Liebeskummer mal richtig leben zu können.
Ich glaube, dass ist sowohl für die Verarbeitung als auch das Abschließen mit der Affäre sehr wichtig.

Grundsätzlich ist die Idee gut. Aber ich versetze mich wieder einmal in die Situation des Ehemannes.
Der merkt, dass etwas nicht stimmt. Und nun will die Frau anstatt an der Beziehung zu arbeiten plötzlich alleine wegfahren.
Allerspätestens da wäre ich sowas von misstrauisch...

28.11.2019 14:45 • x 1 #669

R
Zitat von modul74:

Und dann in einer Excel Tabelle abhaken?

Alles schön ausmalen nicht vergessen!

28.11.2019 14:50 • x 1 #670

E
Zitat von redhead1:

Alles schön ausmalen nicht vergessen!

Wenn es hilft. Manchmal find ich solch Erfolgsdokumentation wichtig, Grad wenn das Selbstwertgefühl am a. Ist.

28.11.2019 15:08 • x 2 #671

M
@LarsWilhelm

Na klar! Ich meinte das auch eher überspitzt, und @Didi83 weiß auch genau wie ich das meine. Das muss ja jeder für sich entscheiden, und als Tipp ist es auch legitim, keine Frage!

Ich habe mir ja auch manchmal selbst gesagt, dass ich es toll geschafft habe, mal eine Stunde nicht an sie zu denken, weil ich einfach mit anderen Dingen beschäftigt war, oder seit Wochen nun nicht mehr den WhatsApp Status zu checken.

28.11.2019 15:23 • #672

M
Vom Podest muss der AM auf alle Fälle runter. Entscheidend ist dann, ob die Gefühle für ihn trotzdem bleiben, und beim EM weniger werden, oder wieder neu belebt werden können, zwar anders, aber eben auch wieder schön. Zweifel bleiben natürlich dahingehend, wie Didi mit der Lüge eine Beziehung auf Augenhöhe weiterführen will.

28.11.2019 15:46 • #673

K
Zitat von modul74:
Vom Podest muss der AM auf alle Fälle runter. Entscheidend ist dann, ob die Gefühle für ihn trotzdem bleiben, und beim EM weniger werden, oder wieder neu belebt werden können, zwar anders, aber eben auch wieder schön. Zweifel bleiben natürlich dahingehend, wie Didi mit der Lüge eine Beziehung auf Augenhöhe weiterführen will.

@

ob Podest oder nicht - Inkonsequenz hat in schwierigen Situationen eine große Chance. Und wer
in schwierigsten Situationen weiter inkonsequent ist - da gibt es noch sehr viel Fallhöhe. Wer den
Aufprall am Boden der Tatsachen vermeiden kann - @Didi83 ganz allein.

Nein... sie zu drängen, macht NULL Sinn. Knallharte Fakten anzuführen - das scheint NOCH nicht
auszureichen. Also....die TE wird solange am Podest zu tun haben, wie ihr inkonsequentes Handeln andauert. Daher...es ist noch nicht schmerzhaft genug - der Liebeskummer.

Aber... jede/r nimmt sich die Zeit, die sie/er braucht - und bestimmt sein WOHL und das Wehe selbst.

28.11.2019 16:14 • x 1 #674

Z
Zitat von unbel Leberwurst:

Grundsätzlich ist die Idee gut. Aber ich versetze mich wieder einmal in die Situation des Ehemannes.
Der merkt, dass etwas nicht stimmt. Und nun will die Frau anstatt an der Beziehung zu arbeiten plötzlich alleine wegfahren.
Allerspätestens da wäre ich sowas von misstrauisch...

An der Beziehung arbeiten geht doch auch durch Abstand, durch Innehalten, durch Zeit für sich zum Nachfühlen.

Der EM weiß ja, dass die TE zweifelt, ob da noch Liebe ist und dass es ihr nicht gut geht. Gespräche machen doch da zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.
Wenn er hier schreiben würde, würde ich ihm sogar was Ähnliches raten, auch aus meiner Erfahrung heraus:
Deine Frau ist sich nicht sicher, was sie für dich empfindet. Dann gehe auf Distanz und gebe ihr Zeit nachzudenken. Aber nehme du dir auch die Zeit nachzudenken und überlege, warum dich deine Frau nicht mehr anziehend findet und ob du daran noch etwas ändern möchtest und wenn ja, wie.

Aber in der Situation zu verharren macht für mich gar keinen Sinn.

Wenn da noch Nähe ist, dann weiß der EM, dass Didi emotional ziemlich weit weg ist.

28.11.2019 16:31 • #675

A

x 4