Didi83
- 373
- 1
- 245
Didi83
Zitat von modul74:Ein Satz aus meiner Geschichte, von der Frau: ,,Ich schaffe es einfach nicht, mein persönliches Glück über das der Familie zu stellen. Ja, ich habe es heimlich geschafft, und darauf bin ich nicht stolz, aber ich bereue es auch nicht! Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich es kann, aber so lange kann und will ich dich nicht im Ungewissen lassen! Dieser Schwebezustand ist für niemanden tragbar!
Zitat von Frauenfarn:
Soll ich hier mal DEINE Story, DEIN Konstrukt hinschreiben?! Oder besser nicht?!
Zitat von darkenrahl:
Ach ja, kennst du meine Story, super. Es gibt hier im Forum nur zwei, die meine Story kennen. Ich nehme an du bist Hellseherin
redhead1
Ex-Mitglied
Zitat von Didi83:Das trifft es sehr gut. Ich hab allen Beteiligten weh getan. Und der vollständige Kontaktabbruch ist wohl die Möglichkeit der größten Schadensbegrenzung um niemandem mehr weh zu tun.
Zitat von Didi83:Ich habe es (noch) nicht geschafft zu löschen...
modul74
Zitat von 6rama9:Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Und ich bin überzeugt, dass nach dem ersten Schreck darüber was du getan hast, eine Last von dir abfallen wird.
Du hast einen langen Weg zurück vor dir. Warum machst du dir nicht einen Plan, zB. Tag1: Ich schaue nicht. Wenn ich es geschafft habe, gönne ich mir was, schließlich kann ich stolz auf mich sein. Tag2: Ich abonniere Netflix, um den Liebelingsfilm meines Mannes mit ihm anzuschauen. Tag 3: Ich lösche die Fotos, behalte sie aber noch im Trash Folder. Tag4: ich frage meinen Mann, ob er mich massiert. Tag 5: ich lösche die Fotos endgültig. Bei jedem Erfolgserlebnis gönnst du dir eine Kleinigkeit ganz für dich allein. Und du machst du von Tag zu Tag weiter. Du wirst sehen, je mehr du schaffst, desto leichter geht es voran. Nur anfangen musst du halt und vor allem Ziele haben.
Zitat von Didi83:Genau meine Gedanken...
Zitat von Zugaste:@Didi83
Hast du die Möglichkeit für ein paar Tage wegzufahren? Nur für dich zu sein? Um vielleicht mal zu überlegen, welche Bedürfnisse du hast, welche Bedüfnisse du zurückstellst für deine Kinder und deinen Mann und welche Bedürfnisse du nicht weiter zurück stellen willst?
Und auch um zu trauern? Den Liebeskummer mal richtig leben zu können.
Ich glaube, dass ist sowohl für die Verarbeitung als auch das Abschließen mit der Affäre sehr wichtig.
redhead1
Zitat von modul74:
Und dann in einer Excel Tabelle abhaken?
Ex-Mitglied
Zitat von redhead1:
Alles schön ausmalen nicht vergessen!
modul74
modul74
kuddel7591
Zitat von modul74:Vom Podest muss der AM auf alle Fälle runter. Entscheidend ist dann, ob die Gefühle für ihn trotzdem bleiben, und beim EM weniger werden, oder wieder neu belebt werden können, zwar anders, aber eben auch wieder schön. Zweifel bleiben natürlich dahingehend, wie Didi mit der Lüge eine Beziehung auf Augenhöhe weiterführen will.
Zugaste
Zitat von unbel Leberwurst:
Grundsätzlich ist die Idee gut. Aber ich versetze mich wieder einmal in die Situation des Ehemannes.
Der merkt, dass etwas nicht stimmt. Und nun will die Frau anstatt an der Beziehung zu arbeiten plötzlich alleine wegfahren.
Allerspätestens da wäre ich sowas von misstrauisch...