unbel-Leberwurs.
- 16917
- 1
- 25457
Zitat von Didi83:
Ich habe es geschafft gestern kein einziges mal ein Foto von ihm anzuschauen. Das ist für mich gut und ein Fortschritt auch wenn sich hier jetzt wahrscheinlich wieder jeder lustig über mich macht!
Didi83
Isely
Didi83
Zitat von Isely:Es ist doch völlig ok, wenn die TE in ihrer Ehe ohne Affäre bleiben möchte, dass ist schon der richtige Weg.
Wenn sie jetzt noch emotional die Affäre vergessen kann, um so besser.
Vielleicht reicht es ja für eine etwas liebesvollere Beziehung , und ja vielleicht kommt auch die Leidenschaft doch noch füreinander.
Für die Kinder und auch für sie selbst wäre es selbstverständlich schöner , nicht nur eine Pro Forma Ehe zu führen, natürlich auch für ihren Mann.
Denn wer will schon eine nur Pro Forma Beziehung ? Niemand, will so einen letzten Platz im Leben belegen, auch nicht die, die sich hier so inbrünstig ins Zeug als AM legen.
Ich hoffe das sie ihren Weg schafft, für sich, für ihren Mann und für die Kinder.
Zitat von Didi83:Natürlich wäre es besser kein Foto mehr zu haben aber ich lasse es langsam angehen. So blöd das klingt aber ich habe mich langsam auf ihn eingelassen und jetzt löse ich mich wieder langsam von ihm...!
Isely
Zitat von Didi83:Danke! Ich will es wirklich Schaffen für meine Familie...
Didi83
Zitat von Isely:
Man kann vieles schaffen , wenn man nur genug will...( meide einfach jeglichen Kontakt , schau dir keine Fotos an, dann geht es viel schneller, du wirst sehen, es wird verblassen)
Viel Glück dabei.
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Das heisst, du willst deine Ehe aufrechterhalten wegen der Kinder und den ehelichen Vorteilen und nicht weil du deinen Mann noch liebst, du möchtest einfach das komfortabelste für dich, auch wenn das auf Lügen aufgebaut ist und bleibt. Tollllllll
Didi83
Zitat von kuddel7591:
@
das heißt doch nicht, dass es beim lügen bleibt. Wer mal so richtig vor die Wand gekracht ist, wird
sich überlegen, ob es weiter Sinn macht, in alten Strukturen zu verbleiben - OHNE dass darüber
großes Palaver gemacht wird.
Die Bürde muss die TE tragen - SIE hat sich einen massiven Fehltritt geleistet. Damit muss sie
so oder so umgehen lernen müssen...egal ob und was sie ihrem EM sagt. Die TE weiß um die
Brisanz - das muss ihr nicht dauernd vorgehalten werden.
IHRE Entscheidung als SOLCHE zu akzeptieren - was ist daran so schwierig? IHRE Entscheidung
muss NIEMAND verstehen oder nachvollziehen können, muss auch niemand tolerieren.
Da nutzt auch die Gebetsmühle nichts, immer wieder daran zu appellieren, wenn die TE ihr weiteres Leben MIT ihrem Mann und der Familie plant, und ggf. doch noch auf´s Spiel setzt. Das weiß sie alles.
@Didi83
alle Kontakte abzubrechen, um nicht immer wieder in Versuchung zu kommen - DU bestimmst, ob
du dich der Gefahr weiter aussetzt, in Versuchung zu geraten. Es wäre ein Akt von Respekt DIR gegenüber, die Kontakte rigoros zu unterbinden, ALLE Fotos zu löschen...vom Respekt dem AM gegenüber ganz zu schweigen.
DU hast dich auf die Affäre mit dem AM eingelassen - egal warum. DU hast die Affäre beendet - egal warum. Und DU hast im Grunde die Pflicht, dem jetzt Rechnung zu tragen - denn... du willst dem AM - deine Worte - nicht weiter weh tun. Und DU willst dir ja auch nicht (mehr) weh tun....also....
Zitat von darkenrahl:
Ob dir dein Mann diese Zeit geben will, ich bezweifle das.
Zugaste
modul74
Zitat von darkenrahl:
Das heisst, du willst deine Ehe aufrechterhalten wegen der Kinder und den ehelichen Vorteilen und nicht weil du deinen Mann noch liebst, du möchtest einfach das komfortabelste für dich, auch wenn das auf Lügen aufgebaut ist und bleibt. Tollllllll
Zitat von Didi83:
Ich habe es geschafft gestern kein einziges mal ein Foto von ihm anzuschauen. Das ist für mich gut und ein Fortschritt auch wenn sich hier jetzt wahrscheinlich wieder jeder lustig über mich macht!
Didi83
Zitat von 6rama9:Wir machen uns nicht lustig, aber der Hinweis darauf, dass du sie eigentlich löschen wolltest, sei trotzdem erlaubt.