kuddel7591
- 89527
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Drum prüfe wer sich ewig bindet und die Bindung durch Kinder und Immobilien unwiderruflich zementiert.
Und wenn die Situation so ist, dass eine Trennung aufgrund der äußeren Umstände nicht möglich ist... wäre es dann nicht sinnvoll gemeinsam daran zu arbeiten aus der unvermeidlichen Situation das beste zu machen, anstatt mit dem Feuer zu spielen und in eine Traumwelt zu flüchten aus der das unvermeidliche Erwachen brutal ist?
Zitat:Drum prüfe wer sich ewig bindet und die Bindung durch Kinder und Immobilien unwiderruflich zementiert.
Bones
Zitat von Didi83:
Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!
frechdachs1
Zitat von modul74:Wer keine Kinder hat, der kann bei diesem Thema eben nicht mitreden, Punkt!
Zitat von Didi83:Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!
Zitat von Bones:
Du hattest dich doch verabschiedet?
Irgendwelche konkreten Pläne, wie du dich aus deinem Elend befreien kannst,in welches du dich gebracht hast?
Bones
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe das so verstanden, als wenn sie sich vorerst nicht mehr melden wird. Als einen endgültigen Abschied habe ich das nicht gedeutet.
modul74
Zitat von frechdachs1:
Das ist richtig. Dennoch lebt ihr so Euren Kindern vor, dass man in einer lieblosen Ehe festhalten muss. Ihr bringt ihnen unterbewusst bei, dass Eltern sich nicht zwangsläufig küssen oder umarmen müssen, nur eben als Paar und Eltern funktionieren. Vllt. wäre manchmal eine faire Trennung, bei dem beide Elternteile auf das Wohl der Kinder achten sollten und dann auch auf die Kommunikation untereinander, besser als die Ehe auszuhalten. Immerhin seit ihr beide auch Menschen und seit nur einmal auf dieser Erde und solltet somit auch leben und lieben dürfen.
frechdachs1
Zitat von modul74:Genau der Meinung bin ich auch, und bin deshalb froh, dass mir diese Entscheidung abgenommen wurde! Deshalb kann ich es auch verstehen, wenn man nicht ausbrechen kann, weil diese Muster so fest in einem verankert sind, die man gelernt hat.
Zitat von Didi83:Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!
Zitat von Bones:
Auch das hat dann wohl nicht geklappt
Zitat von darkenrahl:
Das heisst, du willst deine Ehe aufrechterhalten wegen der Kinder und den ehelichen Vorteilen und nicht weil du deinen Mann noch liebst, du möchtest einfach das komfortabelste für dich, auch wenn das auf Lügen aufgebaut ist und bleibt. Tollllllll
Bones
Hast du jetzt ein Problem damit, dass sie in ihrem eigenen Strang schreibt?
Didi83
Mal langsam. Von den 16 Ehejahren waren doch offensichtlich 15 gut.
Sie muss nur jetzt emotional möglichst schnell wieder zu ihrem Mann zurück finden.
Didi83
Zitat von darkenrahl:
Das will und kann sie aber nicht mit einem AM, der ihr immer noch das Hirn vernebelt und Fotos von ihm in der Handtasche mitschleppt.
Zitat von Didi83:
Ich habe es geschafft gestern kein einziges mal ein Foto von ihm anzuschauen. Das ist für mich gut und ein Fortschritt auch wenn sich hier jetzt wahrscheinlich wieder jeder lustig über mich macht!