3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

I
Zitat von KBR:
@Isely
Du schreibst, Du wärst für eine Liebe jedes Risiko eingegangen. Vielleicht ist möglich in Betracht zu ziehen, dass ungebundene Affärenpartner auch genau das tun. Sie gehen für das, was sie als ihre Liebe verstehen, das Risiko ein, dass das OdB nie ganz zu ihnen kommt, aber vielleicht müssen sie es einfach versuchen?

Das ist für mich kein Risiko. Das ist ausharren in einer Situation, die sich derjenige so nicht wünscht, es mag Liebe sein zu warten, aber eine sehr Einseitige und das wiederum wäre nichts für mich.
Denn das ist ja keine erfüllte Liebe, die ist schwer, traurig, mit Eifersucht zersetzt, und einsam, sowas macht doch einsam.
Dazu kommt, - jeden Tag könnte der Anruf kommen,,, es ist aus mit uns... russischen Roulett ist das.
Da kriegt man doch Depressionen.
Ich würde die garantiert bekommen.
Dafür bin ich auch zu ungeduldig und ich teile nicht das, was mir wichtig ist, schon gar nicht was ich liebe.

27.11.2019 21:43 • #616

Z
@Isely
Bist du selbst nicht auch in erster Ehe geblieben und zu lange verharrt?
Ich frage nur, ohne zu verurteilen. Kannst du das auch?

27.11.2019 21:47 • #617

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

K
Zitat von Isely:
Das ist für mich kein Risiko.

Für Dich nicht, aber für andere ist es das vielleicht schon.

Vielleicht wäre es für Dich ein Risiko, einer neuen Liebe ins Ausland zu folgen. Für andere aber nicht.

Vielleicht war es für Dich ein Risiko, es weiter mit Deinem Mann zu versuchen. Für andere wäre es das nicht.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Die Welt ist bunt und was oder wer ist wert ist, unterliegt eben einer sehr individuellen Betrachtung.

Also ich war nie eifersüchtig auf die Ehefrauen. Eher hatte ich Mitgefühl. Im Wesentlichen waren sie mir aber egal. Ich habe mein Kopfkino meistens recht gut unter Kontrolle. Da habe ich mich nicht zermürbt. Eines war ja auch klar, wenn es mit ihm und mir vorbei war, hatte die arme Frau immer noch einen Ehemann, der sie betrügt.

27.11.2019 21:54 • #618

I
Zitat von Zugaste:
@Isely
Bist du selbst nicht auch in erster Ehe geblieben und zu lange verharrt?
Ich frage nur, ohne zu verurteilen. Kannst du das auch?

Einmal bin ich gegangen , während meiner Ehe, habe mich getrennt, war ein Jahr alleine.
Dann nochmal zurück für knapp 2 Jahre, habe versucht an der Ehe intensiv zu arbeiten, was ich mir hätte schenken müssen, und bin dann, mehr oder weniger im erneuten und endgültigem Trennungsgespräch meinem jetzigen Mann überm Weg gelaufen.
Ich hatte 3 Wochen eine Affäre und bin dann gegangen, viel zu sagen gab es nicht mehr.
Und nein, ich habe nicht neben meinem Mann ausgeharrt und eine Affäre betrauert, dass hätte ich nicht gekonnt.
Ich war restlos verliebt.
Ich ging ohne alles, mit nichts.
Das war es mir wert.

27.11.2019 22:04 • #619

I
Zitat von KBR:
Also ich war nie eifersüchtig auf die Ehefrauen. Eher hatte ich Mitgefühl. Im Wesentlichen waren sie mir aber egal. Ich habe mein Kopfkino meistens recht gut unter Kontrolle. Da habe ich mich nicht zermürbt. Eines war ja auch klar, wenn es mit ihm und mir vorbei war, hatte die arme Frau immer noch einen Ehemann, der sie betrügt.

Siehst du so geht es mir mit der EX AF , sie hat nicht das wofür sie so gehofft , gekämpft und sich ins Zeug gelegt hat, - und sie ist bis heute noch allein. Auch sie hat mein Mitgefühl, trotz allem.
Das ganze geht eben auch nicht spurlos an einem vorbei.
Aber das ging es bei mir ja auch nicht.
Der Preis einer Affäre eben, für alle Beteiligten.
Der eine zahlt halt mehr , der andere vielleicht weniger.

27.11.2019 22:13 • x 1 #620

6rama9
Zitat von Zugaste:
@6rama9 und @Andy17
Und warum wollt ihr unbedingt, dass er das merkt?

Mir ist völlig egal ob oder was Modul merkt. Ich amüsiere mich nur über seine (recht warhscheinliche) weltfremde Naivität. Sie hat niemals gelogen ist eine Negierung der Tatsache, dass man ein Nichtvorhandensein nicht beweisen kann, sondern nur das Gegenteil. Korrekt wäre gewesen: Ich habe nie gemerkt, dass sie mich angelogen hat, aber nicht die Aussage, sie habe nicht gelogen.

Sorry für die Off-Topic Spitzfindigkeit. Aber ich finde es immer wieder erfrischend zu sehen, wie blauäugig manche Menschen durchs Leben gehen.

27.11.2019 22:32 • #621

Frauenfarn
Zitat von Andy17:
Was darf denn nicht sein?

Das sonne Hexe von Betrügerin irgendwie ehrlich und authentisch gegenüber ihrem AF ist.

Hey! Darf nicht sein!

Schließlich ziehen hier schwer verletzte Leute ihre Rettung aus DAS WAR DOCH NUR EIN HORMONRAUSCH!

EINE AFFÄRE IST NIX WERT. - EELENVERWANDSCHAFT - HAHAHA - usw.

Halt der gegenseitige unweise Neid.

EF sagt NUR und AF sagt NUR

(AF sagt, die langweilige böse EF, die meinen Prinzen unterdrückt, kein S., ist ja alles bloss wegen Kind und Eigenheim!)
(EF sagt, diese naive hormongesteuerte Kuh, hat nioch nicht gepeilt, worauf es im Leben ankommt!)

Empfehlenswert ist - RELATIVIERUNG.

Jede Menge Literatur, Theater Oper. Jede Menge ethnologischer Stuidien über Familienmodelle.

28.11.2019 02:10 • x 1 #622

Frauenfarn
Zitat von Andy17:
@Didi83
Stimmt, bei Langzeitaffären sind beide natürlich verantwortlich. Modul ist nicht zufällig dein Affärenmann? Wär mal was neues?

Meine Güte.
Was hier für Leute schreiben...

28.11.2019 02:22 • #623

Frauenfarn
Zitat von redhead1:
Als ich mich in ihn verliebt habe, mit einer solchen Wucht, war meine Ehe wahrscheinlich sowieso schon kaputt.
Ich hätte mich mit der gleichen Intensität nicht mehr meinem Exmann zuwenden können. Wir hatten ein kleines Kind.

Ich frag Dich das jetzt mal, und nicht die TE. Sorry, naives Posting.

Ich selber habe/hatte ein wechselhaftes Liebesleben mit jahrelangen Langzeitbeziehungen,. früher auch F+, ONS etc., früher auch Langszeitbeziehungen mit Affären meinerseits (die ich NIE verschwieg, das könnte ich garnicht)

Ich habe aber kein Kind, keine Kinder.

Aber hey, mit einem KIND könnte ich mir eine TRENNUNG gar nicht imaginieren. - Schließlich ist doch so ein Geschöpfchen eine Melange aus ihm und mir. - Und wenn sowas erstmal DA ist auf der Welt -ein Mensch, geheimnissvoll biologisch entstanden aus IHM und MIR - wie kann man sich dann noch trennen?`

Klar ist das zu schlicht gedacht, seid Jahrhunderten entstehen Kinder unter sonstwas für Umständen, die mit Liebe aber sowas von Null zu tun haben.

Aber meine Frage ist halt rein subjektiv.

28.11.2019 02:41 • x 3 #624

R
Zitat von Frauenfarn:

Ich frag Dich das jetzt mal, und nicht die TE. Sorry, naives Posting.

Ich selber habe/hatte ein wechselhaftes Liebesleben mit jahrelangen Langzeitbeziehungen,. früher auch F+, ONS etc., früher auch Langszeitbeziehungen mit Affären meinerseits (die ich NIE verschwieg, das könnte ich garnicht)

Ich habe aber kein Kind, keine Kinder.

Aber hey, mit einem KIND könnte ich mir eine TRENNUNG gar nicht imaginieren. - Schließlich ist doch so ein Geschöpfchen eine Melange aus ihm und mir. - Und wenn sowas erstmal DA ist auf der Welt -ein Mensch, geheimnissvoll biologisch entstanden aus IHM und MIR - wie kann man sich dann noch trennen?`

Klar ist das zu schlicht gedacht, seid Jahrhunderten entstehen Kinder unter sonstwas für Umständen, die mit Liebe aber sowas von Null zu tun haben.

Aber meine Frage ist halt rein subjektiv.

Naja, das sind doch komplexere Vorgänge als ich sie in solch einem Forum an die große Glocke hängen möchte.
Mir geht es hier nur um das Aufwachen aus einer Affäre mit einem gebundenen Partner.

28.11.2019 06:53 • x 3 #625

M
Ich habe mit meiner Ex-Frau zusammen zwei Kinder. Und ich war derjenige, der bis zum Schluss an einer ,,toten Ehe festhalten wollte, ,,nur der Kinder wegen! Natürlich waren auch die unromantischen finanziellen Aspekte, und die Angst vor einer vielleicht unbequemeren Zukunft, Gründe für ein ,,Nicht trennen wollen, da bin ich ganz ehrlich. Betrug gab es auf keiner Seite, wenn man mal vom Selbstbetrug absieht. Die Jahre vorher waren schon nicht gut, was die partnerschaftliche Beziehung anging. Und ich bin dankbar dafür, dass meine Ex-Frau letztendlich die dickeren Eier hatte, die Trennung durchzuziehen. Sie ist ausgezogen und ich konnte in meinem Haus bleiben, welches ich auch für meine Selbständigkeit eingerichtet hatte.

Ich will damit sagen, dass ich es vollkommen verstehe, dass man sich wegen der Kinder (in meinem Fall sogar 3) nicht trennen kann! Und in meinem Fall gibt es noch viel, viel mehr Abhängigkeiten, die ihr euch nicht vorstellen könnt. Wenn ich das hier schreiben würde, hättet ihr ein ganz anderes Bild. Und nein, es ist nicht der kranke Hamster, um mal gleich den üblichen Verdächtigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Wer keine Kinder hat, der kann bei diesem Thema eben nicht mitreden, Punkt! Damit meine ich auch explizit das Thema ,,Trennung mit Kindern. Das ist wie bei kinderlosen Leuten, die einem erzählen wollen, wie Erziehung funktioniert. Man kann es nicht nachempfinden, wenn die Grundlage dafür komplett fehlt!

Die herablassende Art von einigen hier ist für viele nicht auszuhalten, und deshalb verkrümeln die sich auch gleich lieber wieder. Ich kann damit umgehen, weil es für mich eben auch nur Muster sind, die gelebt werden, und aus denen diese Menschen nicht herauskommen können oder wollen.

28.11.2019 09:35 • x 3 #626

darkenrahl
Zitat von modul74:
Die herablassende Art von einigen hier ist für viele nicht auszuhalten, und deshalb verkrümeln die sich auch gleich lieber wieder. Ich kann damit umgehen, weil es für mich eben auch nur Muster sind, die gelebt werden, und aus denen diese Menschen nicht herauskommen können oder wollen.

Herablassend ist der/die jenge/r, der die Familie betrügt für seine Bedürfnisse und zu feige ist, dem Partner das zu sagen.
Sich neuverlieben ist menschlich, betrügen und lügen aber ist verlogen und feige

28.11.2019 09:41 • x 1 #627

D
Zitat von modul74:
Ich habe mit meiner Ex-Frau zusammen zwei Kinder. Und ich war derjenige, der bis zum Schluss an einer ,,toten Ehe festhalten wollte, ,,nur der Kinder wegen! Natürlich waren auch die unromantischen finanziellen Aspekte, und die Angst vor einer vielleicht unbequemeren Zukunft, Gründe für ein ,,Nicht trennen wollen, da bin ich ganz ehrlich. Betrug gab es auf keiner Seite, wenn man mal vom Selbstbetrug absieht. Die Jahre vorher waren schon nicht gut, was die partnerschaftliche Beziehung anging. Und ich bin dankbar dafür, dass meine Ex-Frau letztendlich die dickeren Eier hatte, die Trennung durchzuziehen. ...

Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!

28.11.2019 09:42 • x 1 #628

K
Zitat @redhead1

Zitat:
Naja, das sind doch komplexere Vorgänge als ich sie in solch einem Forum an die große Glocke hängen möchte. Mir geht es hier nur um das Aufwachen aus einer Affäre mit einem gebundenen Partner.

@

genau das ist doch der Punkt - die Komplexität jeder einzelnen Affäre. Es kommen eben NICHT
alle Affären nach Schema F zustande, wie nicht alle Affären nach Schema F auseinander gehen.

Und wer nie betrogen hat, nie betrogen wurde, nicht AF/AM war - um Himmels Willen...was kann
da mehr als nur Schema-F-Denken aufkommen!? Sorry für die klaren Worte.

@

Und das gewisse Interna einer Affäre hier NICHT publiziert werden - warum auch - wird viel in
trüben Gewässern gefischt...in der Meinung, etwas an der Angel zu haben. Pustekuchen.
Und wenn z. B. Betrogene, wenn z. B. AF/AM hier etwas mitteilen - warum wird das so oft in Frage
gestellt? Weil es unglaubwürdig erscheint? Wenn dem so ist, hat sich das Forum erledigt.

Leider gibt es keine Äußerungen des jeweiligen Gegenüber. Oder ist das ggf. GUT, dass sich die jeweiligen Gegenüber NICHT hier einfinden?

Was z. B. @modul74 schreibt...warum sollte das naiv sein, wenn er ehrlich mit dem umgeht, was
ER erlebt hat! Es kann NIEMAND etwas gegenteiliges behaupten/unterstellen, weil NIEMAND dabei war, was zwischen @modul74 und der verh. Frau wirklich gelaufen ist.
Und zu meinen, seine AP habe ihn nur hingehalten - woran wird diese Feststellung denn geknüpft? Was ER oder SIE auch immer mit der Affäre verbunden haben - davon ist NICHTS von @modul74 geschrieben worden. Daher wird spekuliert, was es gewesen sein KÖNNTE....und mit Spekulationen kann Frau/Mann auch Unrecht tun. Wenn das das Bestreben ist, via Spekulationen zu agieren - was macht das Forum dann noch für einen Sinn? Und...mit wilden Spekulationen User ggf. zu vertreiben, die hier im Forum Unterstützung erbitten - ist das legitim? Nee....ist es nicht.

Und...die Verantwortlichkeit Affären betreffend, betrifft IMMER beide AP - niemand wird zu einer Affäre gezwungen. Wer fremd geht, ist auch nicht geschlittert, ist nicht gerutscht...und wer sich auf Ehe-Betrüger/innen einlässt, macht BEWUSST mit....ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Und wieder das Predigen von Moral - ob die Moralisten in ihrem eigenen Leben AUCH so moralisch sind? Wenn dem so ist - warum dann immer Putz machen, wenn Menschen fremd gegangen sind, wenn sich AF/AM dazu haben hinreißen lassen? Um den Betrogenen beizustehen? Den Betrogenen zu signalisieren, wie bedauerlich es ist, dass den betrügenden EP jede Moral abhanden bekommen ist, wie unmoralisch AF/AM sind, die sich auch noch den Betrüger/innen
an den Hals werfen, die Betrüger/innen aus ihren Ehen/Beziehungen lotsen wollen, Familien zerstören wollen, Kinder das Elternhaus zu nehmen?

Hab ich etwas vergessen? Ich bitte dann um Ergänzung...

@modul74

du musst dich für NICHTS rechtfertigen, musst NICHTS erklären - denn es nutzt nichts denjenigen gegenüber, die ihre zuvor festgelegten Meinungen längst geäußert haben und damit Vorverurteilungen Tür und Tor geöffnet haben!

28.11.2019 09:48 • x 2 #629

6rama9
Zitat von Didi83:

Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!

Drum prüfe wer sich ewig bindet und die Bindung durch Kinder und Immobilien unwiderruflich zementiert.

Und wenn die Situation so ist, dass eine Trennung aufgrund der äußeren Umstände nicht möglich ist... wäre es dann nicht sinnvoll gemeinsam daran zu arbeiten aus der unvermeidlichen Situation das beste zu machen, anstatt mit dem Feuer zu spielen und in eine Traumwelt zu flüchten aus der das unvermeidliche Erwachen brutal ist?

28.11.2019 09:58 • x 2 #630

A

x 4