Isely
- 89526
Isely
Zitat von KBR:@Isely
Du schreibst, Du wärst für eine Liebe jedes Risiko eingegangen. Vielleicht ist möglich in Betracht zu ziehen, dass ungebundene Affärenpartner auch genau das tun. Sie gehen für das, was sie als ihre Liebe verstehen, das Risiko ein, dass das OdB nie ganz zu ihnen kommt, aber vielleicht müssen sie es einfach versuchen?
Zugaste
KBR
Zitat von Isely:Das ist für mich kein Risiko.
Isely
Zitat von Zugaste:@Isely
Bist du selbst nicht auch in erster Ehe geblieben und zu lange verharrt?
Ich frage nur, ohne zu verurteilen. Kannst du das auch?
Isely
Zitat von KBR:Also ich war nie eifersüchtig auf die Ehefrauen. Eher hatte ich Mitgefühl. Im Wesentlichen waren sie mir aber egal. Ich habe mein Kopfkino meistens recht gut unter Kontrolle. Da habe ich mich nicht zermürbt. Eines war ja auch klar, wenn es mit ihm und mir vorbei war, hatte die arme Frau immer noch einen Ehemann, der sie betrügt.
Zitat von Zugaste:@6rama9 und @Andy17
Und warum wollt ihr unbedingt, dass er das merkt?
Zitat von Andy17:Was darf denn nicht sein?
Zitat von Andy17:@Didi83
Stimmt, bei Langzeitaffären sind beide natürlich verantwortlich. Modul ist nicht zufällig dein Affärenmann? Wär mal was neues?
Zitat von redhead1:Als ich mich in ihn verliebt habe, mit einer solchen Wucht, war meine Ehe wahrscheinlich sowieso schon kaputt.
Ich hätte mich mit der gleichen Intensität nicht mehr meinem Exmann zuwenden können. Wir hatten ein kleines Kind.
redhead1
Zitat von Frauenfarn:
Ich frag Dich das jetzt mal, und nicht die TE. Sorry, naives Posting.
Ich selber habe/hatte ein wechselhaftes Liebesleben mit jahrelangen Langzeitbeziehungen,. früher auch F+, ONS etc., früher auch Langszeitbeziehungen mit Affären meinerseits (die ich NIE verschwieg, das könnte ich garnicht)
Ich habe aber kein Kind, keine Kinder.
Aber hey, mit einem KIND könnte ich mir eine TRENNUNG gar nicht imaginieren. - Schließlich ist doch so ein Geschöpfchen eine Melange aus ihm und mir. - Und wenn sowas erstmal DA ist auf der Welt -ein Mensch, geheimnissvoll biologisch entstanden aus IHM und MIR - wie kann man sich dann noch trennen?`
Klar ist das zu schlicht gedacht, seid Jahrhunderten entstehen Kinder unter sonstwas für Umständen, die mit Liebe aber sowas von Null zu tun haben.
Aber meine Frage ist halt rein subjektiv.
modul74
Zitat von modul74:Die herablassende Art von einigen hier ist für viele nicht auszuhalten, und deshalb verkrümeln die sich auch gleich lieber wieder. Ich kann damit umgehen, weil es für mich eben auch nur Muster sind, die gelebt werden, und aus denen diese Menschen nicht herauskommen können oder wollen.
Didi83
Zitat von modul74:Ich habe mit meiner Ex-Frau zusammen zwei Kinder. Und ich war derjenige, der bis zum Schluss an einer ,,toten Ehe festhalten wollte, ,,nur der Kinder wegen! Natürlich waren auch die unromantischen finanziellen Aspekte, und die Angst vor einer vielleicht unbequemeren Zukunft, Gründe für ein ,,Nicht trennen wollen, da bin ich ganz ehrlich. Betrug gab es auf keiner Seite, wenn man mal vom Selbstbetrug absieht. Die Jahre vorher waren schon nicht gut, was die partnerschaftliche Beziehung anging. Und ich bin dankbar dafür, dass meine Ex-Frau letztendlich die dickeren Eier hatte, die Trennung durchzuziehen. ...
kuddel7591
Zitat:Naja, das sind doch komplexere Vorgänge als ich sie in solch einem Forum an die große Glocke hängen möchte. Mir geht es hier nur um das Aufwachen aus einer Affäre mit einem gebundenen Partner.
Zitat von Didi83:
Die Aussage mit den Kindern trifft es total! Dem kann ich komplett zustimmen!