3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Z
@6rama9 und @Andy17
Und warum wollt ihr unbedingt, dass er das merkt?

27.11.2019 19:50 • #601

M
Zitat von Zugaste:

Sie wollen mich schützen, damit ich nicht noch länger ,,leiden muss. Ich wüsste gerne wie sie in ihrem Leben damit umgehen, sollen sie mal nicht recht behalten, mit dem was sie aus ihren Erfahrungen anderen überstülpen wollen.

27.11.2019 19:53 • #602

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

A
@modul74
Du bist einer der interessantesten Forenteilnehmer, weil du relativ ehrlich schreibst und mir sympathisch erscheinst. Ich glaube dir, dass du diese Dame aufrichtig liebst, aber sie gibt dir nicht das, was du verdienst. Ich wünsche dir eine ehrliche Partnerin und vielleicht wirst du in ein paar Jahren erkennen, auf welche Betrügerin du hereingefallen bist.

27.11.2019 20:00 • x 2 #603

M
Zitat von Andy17:
Ich wünsche dir eine ehrliche Partnerin und vielleicht wirst du in ein paar Jahren erkennen, auf welche Betrügerin du hereingefallen bist.

Es wird mir jetzt aber schon wieder unterstellt, dass ich auf sie ,,hereingefallen bin. Das ist ja nicht richtig.

27.11.2019 20:03 • #604

A
Zitat von modul74:
dass ich auf sie ,,hereingefallen bin. Das ist ja nicht richtig.

Keine Angst, du bist kein Opfer.

27.11.2019 20:07 • #605

Frauenfarn
Zitat von Zugaste:
@6rama9 und @Andy17

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

27.11.2019 20:09 • x 1 #606

A
Zitat von Frauenfarn:
Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Was darf denn nicht sein?

27.11.2019 20:13 • #607

D
Ich muss mich jetzt doch nochmal melden.

Modul ist nicht hereingefallen... genauso wenig wie mein AM auf mich hereingefallen ist. Manchmal trifft man sich eben zum falschen Zeitpunkt im Leben, manchmal siegt die Vernunft und eine Liebe hat keine Chance. Das heißt aber nicht dass eine Person eine andere benutzt oder auf sie hereinfällt!

27.11.2019 21:00 • x 2 #608

A
@Didi83
Stimmt, bei Langzeitaffären sind beide natürlich verantwortlich. Modul ist nicht zufällig dein Affärenmann? Wär mal was neues?

27.11.2019 21:05 • x 2 #609

I
Zitat von Andy17:
Was darf denn nicht sein?

Das man Jahrelang wartet, bis sich die Dame endlich endlich , nicht entscheidet.
Ich meine das nicht mal böse, aber es ist schon nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die nach ewigen Hinhalten, nicht einsehen das es nie zu einer Beziehung kommt.

Weißt in eine Affäre kann jeder kommen, in welcher Konstellation auch immer, dass ist Charaktersache und manchmal einfach auch nur Zufall und Pech.
Aber irgendwann, so denke ich mir, fängt man an zu leiden, dass liest du im Forum rauf und runter.
Und die, die es dann irgendwann einsehen, ihre Wunden *beep* und sagen, - nie mehr, die haben wenigstens was gelernt, vor allem über sich selbst, und oft genug, wissen sie auch das es ein Fehler war.

Bei @modul74 kann ich nicht nachvollziehen, dass er seit 10 Monaten Kontaktsperre, immer noch hofft, die Dame verlässt ihren Mann, - und das wo sie doch so kontrolliert wird vom Mann.
Sicher mag es nicht einfach sein, so eine Affäre zu vergessen, aber irgendwo ist das doch sehr naiv und eine Vergeudung von Lebenszeit.
Mir tun solche Menschen leid, sie hoffen auf was , was nie eintreten wird.
Das müssen und dürfen sie für sich entscheiden, ich schreibe nur das ich das nicht verstehen kann.

27.11.2019 21:10 • x 4 #610

R
Zitat von Didi83:
Ich muss mich jetzt doch nochmal melden.

Modul ist nicht hereingefallen... genauso wenig wie mein AM auf mich hereingefallen ist. Manchmal trifft man sich eben zum falschen Zeitpunkt im Leben, manchmal siegt die Vernunft und eine Liebe hat keine Chance. Das heißt aber nicht dass eine Person eine andere benutzt oder auf sie hereinfällt!

Ich habe genau das jahrelang mitgeglaubt - mitgeglaubt deswegen, weil es meinem Empfinden völlig widersprach, ich ihn aber nicht verlieren wollte.
Als ich mich in ihn verliebt habe, mit einer solchen Wucht, war meine Ehe wahrscheinlich sowieso schon kaputt.
Ich hätte mich mit der gleichen Intensität nicht mehr meinem Exmann zuwenden können. Wir hatten ein kleines Kind.

Mittlerweile hat sich alles geregelt, meinem Kind geht es gut, er ist abwechselnd bei mir und seinem Vater.
Dieser ist ein erwachsener Mann, den ich mit der Realität konfrontieren musste, dass meine Liebe woanders war.

Der AM ist bei seiner Frau geblieben.
Es ist fast ein Jahr her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe.
Während ich das schreibe, sitze ich zwaralleine auf dem Sofa, aber lebe meine Wahrheit. Mehr geht nicht.

Und wenn der Tenor dieses Threads tatsächlich, wie ich heute Morgen lachend gelesen habe, dieSchwarmintelligenz darstellt, dann wundert mich nichts mehr.

Keine Ahnung, wem ich jetzt geantwortet habe.

27.11.2019 21:16 • x 3 #611

I
Zitat von Didi83:
manchmal siegt die Vernunft und eine Liebe hat keine Chance.

Das widerspricht sich völlig.

Wer wirklich liebt, der kann Berge versetzen.
Das hat nichts mit Vernunft zu tun.

Sorry, aber ich bin noch immer jedes Risiko eingegangen wenn ich geliebt habe.

Wer eine längere Affäre hat, der weiß vielleicht um den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe , bei kurzen Intermezzos ist es natürlich oft den Hormonen und der Kurzzeitverliebtheit geschuldet, da wird kaum einer für gehen.
Aber wenn ich monatelang ein Doppelleben führen kann, dann kann ich auch dazu stehen und mein altes Leben verlassen, anstatt Kummer ohne Ende zu haben, und mir eigentlich was ganz anderes wünsche.
Ich stelle es mir schlimm vor, Daheim zu sitzen, mit einem Menschen der mir nicht mehr viel gibt, für den mir tiefere Gefühle fehlen.

27.11.2019 21:19 • #612

K
Tatsächlich glaube ich, dass gebundene Affärenpartner die tiefere Verbundenheit zuhause haben. Was sie in einer Affäre suchen, ist die Leichtigkeit in Gesprächen, in der 6ualität und das (wieder) Wahrgenommenwerden als Mann/Frau.

Ich bin der Auffassung, dass ich zu jedem Menschen, den ich kenne, eine wie auch immer geartete Beziehung habe. So haben m.E. auch Affärenpartner eine Beziehung zu- und auch miteinander und wenn es die Verbindung über die gefühlte Leichtigkeit des Seins, Austausch über gleiche Interessen, Offenheit beim 6; Liebesgefühle oder alles zusammen ist. Was ist es anderes als eine Beziehung, die genau zur Erfüllung dieser Zwecke geführt wird?

@Isely
Du schreibst, Du wärst für eine Liebe jedes Risiko eingegangen. Vielleicht ist möglich in Betracht zu ziehen, dass ungebundene Affärenpartner auch genau das tun. Sie gehen für das, was sie als ihre Liebe verstehen, das Risiko ein, dass das OdB nie ganz zu ihnen kommt, aber vielleicht müssen sie es einfach versuchen?

Bei mir war es nicht so, aber bei anderen scheint es durchaus so zu sein.

27.11.2019 21:28 • x 5 #613

I
Zitat von KBR:
Ich bin der Auffassung, dass ich zu jedem Menschen, den ich kenne, eine wie auch immer geartete Beziehung habe. So haben m.E. auch Affärenpartner eine Beziehung zu- und auch miteinander und wenn es die Verbindung über die gefühlte Leichtigkeit des Seins, Austausch über gleiche Interessen, Offenheit beim 6; Liebesgefühle oder alles zusammen ist. Was ist es anderes als eine Beziehung, die genau zu diesem Zw

Ja, eine Beziehung habe ich auch zu meiner Schwester, meinem Vater, sogar zu meinem Hund...
Aber selbst die sind öffentlich, nicht im geheimen.
Die ist aber nicht damit gemeint.
Oder kann ich als AP offiziell laut sagen, ich habe eine Beziehung zu.... ? Geht nicht, ne ?
Kann ich auch nicht bei FB Schreiben,,, in einer Beziehung mit....dem eigentlich verheirateten von x.

Ich kann aber verstehen, dass manche wert darauf legen, es eine Beziehung zu nennen, wozu auch immer.

27.11.2019 21:36 • #614

K
Zitat von Isely:
Oder kann ich als AP offiziell laut sagen, ich habe eine Beziehung zu.... ? Geht nicht, ne ?
Kann ich auch nicht bei FB Schreiben,,, in einer Beziehung mit....dem eigentlich verheirateten von x.

Kommt darauf an. Ich konnte das zum Teil. Aber eine Beziehung entsteht doch durch Interaktion zwischen den Beteiligten (Frauchen und Hund zum Beispiel) und nicht durch das, wie die Außenwelt darüber denkt.

Bedenklich finde ich, wenn Menschen ihre Beziehungen über FB oder andere Social Medias definieren. Aber vermutlich bin ich dafür zu oldschool, während ich ja manchmal eher denke, ich bin deutlich liberaler als manch konservative 25Jährige.

27.11.2019 21:41 • #615

A

x 4