3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

darkenrahl
Zitat von Frauenfarn:
Über die Verfasserin sagt das aus, dass sie bösartige Postings an Leute, denen es mies geht, abartig findet.
Wenn man getriggert ist, sollte man sich raushalten. Da ist man sehr hilfreich z.B. in Threads, wo verletzte Verlassene schreiben.

Dann solltest du dich auch raushalten. Auch du fühlst dich von einigen hier getriggert, sorry. Diskutieren ist schön, aber bitte nicht streiten. Übrigens, die TE scheint sich verabschiedet zu haben, also warum schlagt ihr euch die Köpfe ein

27.11.2019 16:28 • x 4 #586

Vegetari
Zitat von Frauenfarn:
Ob da nun einer noch fest gebunden ist oder nicht, macht keinen wesentlichen Unterschied in der Beziehungsanbahnung.

Da irrst Du Dich aber janz gewaltig!

Oder warum ist das Forum hier so voll vom Leiden und Drama einer Affäre?

Es macht schon wesentlichen Unterschied in der Beziehungsanbahnung ob jemand frei ist oder gebunden!

27.11.2019 16:34 • x 4 #587

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Beziehungsanbahnung , wenn ich das schon lese.

Welche Beziehung ? Ich nenne so was Affäre, wenn einer von beiden gebunden ist.
Ist das jetzt die neue nette Umschreibung ? Beziehungsanbahnung?
Klartext ist, es wird geflirtet, mit dem Feuer gespielt und landet irgendwann meist im Bett zum 6 , der Partner des gebundenen weiß rein gar nix davon.
Dabei wird auf beiden Seiten vom Betrüger gelogen das sich die Balken biegen.

Und wenn das ganze Ding auffliegt, ist es aber ganz fix aus mit der dollen Affäre, oder der Betrüger kriegt kalte Füße.

Das Elend hier kann man sich täglich reinziehen , da die Betrogenen und da die Verarschten,- in der Tinte sitzen beide gleich, und der Betrüger möchte sich dann am liebsten in Luft auflösen.

So einfach ist das ganze Konstrukt.

27.11.2019 16:52 • x 3 #588

M
Zitat von Isely:
Dabei wird auf beiden Seiten vom Betrüger gelogen das sich die Balken biegen

Meine Beziehungspartnerin (das schreibe ich extra für dich!) hat mich nie angelogen, war immer aufrichtig zu mir, und ist es bis zum Schluss gewesen. Wie ich damit umgehe, und was ich mir daraus für meine Zukunft stricke, in meinen Gedanken, ist meine Sache. Selbst wenn sie super egoistisch war, eine Betrügerin ihrem Mann gegenüber ist, sich selbst gegenüber auch, ist es meine Sache damit umzugehen, egal wie sich die Zukunft entwickelt. Hätte sie mich hingehalten oder angelogen, wäre ich vielleicht anders drauf, hat sie aber nicht.

27.11.2019 17:33 • #589

I
Zitat von modul74:
Meine Beziehungspartnerin (das schreibe ich extra für dich!) hat mich nie angelogen, war immer aufrichtig zu mir, und ist es bis zum Schluss gewesen. Wie ich damit umgehe, und was ich mir daraus für meine Zukunft stricke, in meinen Gedanken, ist meine Sache. Selbst wenn sie super egoistisch war, eine Betrügerin ihrem Mann gegenüber ist, sich selbst gegenüber auch, ist es meine Sache damit umzugehen, egal wie sich die Zukunft entwickelt. Hätte sie mich hingehalten oder angelogen, wäre ich vielleicht anders drauf,

Ähm,- was und wie du was siehst ist mir ziehmlich schnuppe.
Gelogen und Betrogen wird immer in einer Affäre.
Oder bist mit deiner Holden zusammen ?
Hat sie sich getrennt ? Wie angekündigt ?
Und nochmals es ist keine Beziehung, es ist eine Affäre.
In einer Beziehung muss ich mich nicht heimlich treffen,- jedenfalls nicht das ich das je hätte müssen.

27.11.2019 17:51 • x 1 #590

K
@Löwin45

eine von mehreren Varianten habe ich angeführt - letztlich entscheidend ist das, was die TE als
IHREN Weg ansieht. Dass es neben der liberalen Variante auch eine brachiale Variante gibt - logo. Den goldenen Mittelweg gibt es allerdings NICHT....mit Sicherheit nicht.

Die TE hat die Wahl - zwischen Pest und Cholera. Beiden Varianten bleibt EINES beschieden - die
TE wird beide Male ihr kratzen haben, damit umzugehen, bzw. die Konsequenzen zu tragen.

@Löwin45...was die TE letztlich macht - die Affäre verschweigen, die Affäre beichten, ggf. einen Weg zu finden, der hier noch gar nicht zur Sprache kam - das ist und bleibt Spekulation. Fakt ist allerdings, dass die meisten eben NICHT die möglichen Reaktionen des EM auf der Agenda haben. Die meisten gehen davon aus, dass der EM gelassen reagieren könnte? Und was ist, wenn er die Möbel gerade rückt, die TE achtkantig raus wirft? Mit keinem Wort ist erwähnt worden, was ist denn dann?!

Als Betrogene zu agieren, eine/n Betrüger/in zurückzunehmen, ist tatsächlich etwas anderes. Betrogene müssen keine Abbitte leisten. Sie können (mit) dafür sorgen, dass es nicht zum GANZ großen Show down kommt...
...Betrüger/innen hingegen (wie die TE) können nur hoffen, dass sich das Gewitter der Betrogenen in Grenzen hält und NICHT der unmittelbare Rauswurf vollzogen wird.

ICH würde gnadenlos auswerfen - wer mein Vertrauen missbraucht hat, hat in meinem Umfeld nichts mehr zu suchen. Wer mein Vertrauen erworben hat - das geht recht schnell. Aber wer mein Vertrauen missbraucht hat - da ist NIX mehr mit Wiedererlangen.
Ja...ich gebe das allerletzte Hemd her - (ein Sprichwort bei uns!) Mit mir kann eine ganz Koppel voller Pferde geklaut werden...(auch ein Sprichwort.) Für Menschen meines Vertrauens gehe ich durch dick und dünn - auch ein Sprichwort. Was kein Sprichwort ist, sondern Fakt - Vertraulichkeit ist gewahrt, bleibt gewahrt.

Werteordnung? Klar habe ich die...und die sieht JETZT anders aus, als vor meiner Affäre. Und
nein - kein Fähnchen am Turm...das war ich nie, bin ich auch nicht. Daher auch keine Schönrederei von etwas, was widerwärtig war/ist. Und trotzdem habe ich Fehler und Macken, wie ich auch meine Stärken habe - jeweils dazu zu stehen, ist nicht schwer...im Gegenteil !

@Isely

es stimmt - jeder hat das Recht darauf, etwas nicht zu verstehen, etwas nicht tolerieren zu können/zu wollen. Ich verstehe/toleriere auch nicht alles, was z. B: die TE hier vertritt...was mir bleibt, ist, DAS
so zu akzeptieren/zu respektieren.
So verstehe ich auch nicht immer das, was du mitteilst. Ich kann/will auch nicht alles tolerieren.
Daher MUSS es ausreichen, wenn ich akzeptiere/respektiere - denn...es geht nur um inhaltliche Dinge, NICHT um den Mensch, nicht um Persönliches. Das zu abstrahieren, ist mir sehr wichtig.

Ja...zu einer Affäre gehören Lügen, gehört betrogen werden - das ist unstrittig. Wer WEN am meisten belügt/betrügt....ist das relevant? Klagen machen sich Betrüger/innen wie AF/AM etwas vor - vor allem, dann, wenn die finalen Entscheidungen anstehen. Das ist doch der Grund, warum die Erfolgs-Aussichten einer Affäre so dramatisch katastrophal sind.

Zitat @modul74

Zitat:
Meine Beziehungspartnerin (das schreibe ich extra für dich!) hat mich nie angelogen, war immer aufrichtig zu mir, und ist es bis zum Schluss gewesen. Wie ich damit umgehe, und was ich mir daraus für meine Zukunft stricke, in meinen Gedanken, ist meine Sache. Selbst wenn sie super egoistisch war, eine Betrügerin ihrem Mann gegenüber ist, sich selbst gegenüber auch, ist es meine Sache damit umzugehen, egal wie sich die Zukunft entwickelt. Hätte sie mich hingehalten oder angelogen, wäre ich vielleicht anders drauf, hat sie aber nicht.

in DER Weise habe ich meine Affäre und die verh. Frau auch erlebt. Das ist übrigens das 1. Mal, dass ich so etwas selbst Erlebtes auch von jemand anderem lesen darf. Das zeigt mir auf, was
das Gegenüber - obwohl Betrügerin an ihrem EM - für neinen Stellenwert hat/te...und dann lässt
sich mit dem Ende der Affäre ganz anders umgehen.
Die meisten Betrüger/innen werden doch von den ehemaligen AF/AM nach der jeweiligen Affäre zum Teufel gewünscht...so schaut´s doch aus!

27.11.2019 17:59 • x 1 #591

E
Zitat von Isely:

Ähm,- was und wie du was siehst ist mir ziehmlich schnuppe.
Gelogen und Betrogen wird immer in einer Affäre.
Oder bist mit deiner Holden zusammen ?
Hat sie sich getrennt ? Wie angekündigt ?
Und nochmals es ist keine Beziehung, es ist eine Affäre.
In einer Beziehung muss ich mich nicht heimlich treffen,- jedenfalls nicht das ich das je hätte müssen.

Ach Isely
warum schießt Du denn ab und zu so gnadenlos übers Ziel hinaus? Dein Ursprungssatz lautete, dass der betrüger nach 2 Seiten hin lügt. Muss er aber gar nicht und zumindest Kuddel und Modul haben eine *IHNEN* gegenüber ehrlice Partnerin erlebt. dass die beiden Damen ihren Stammpartner belogen und betrogen haben, steht außer Debatte. Aber das ist nach der Logik her einseitiges Lügen- Einverstanden?

27.11.2019 18:29 • x 1 #592

I
Zitat von LarsWilhelm:
warum schießt Du denn ab und zu so gnadenlos übers Ziel hinaus? Dein Ursprungssatz lautete, dass der betrüger nach 2 Seiten hin lügt. Muss er aber gar nicht und zumindest Kuddel und Modul haben eine *IHNEN* gegenüber ehrlice Partnerin erlebt.

Ich schiesse nicht übers Ziel hinaus.
Es ist mehr als unwahrscheinlich das nicht auf beiden Seiten gelogen wird.
Aber sei es drum, soll jeder glauben was er vermag.

Mir würde es auch so schon reichen, dass für mich gelogen wird, dass ich versteckt werden muss, was ist daran ehrlich ?
Ich bin zwar dann nicht der belogene, weiss aber das der mit dem ich in der Kiste liege,- seinen Partner belügt und betrügt.
Für mich macht das keinen Unterschied.

Aber am besten gefällt mir dann noch,- dass wenn man selbst betrogen werden würde ,- rigoros rausschmeissen würde.
Selbst deckt man aber so was.
Ist mir zu heuchlerisch.

27.11.2019 18:58 • #593

6rama9
Zitat von modul74:
Meine Beziehungspartnerin (das schreibe ich extra für dich!) hat mich nie angelogen, war immer aufrichtig zu mir, und ist es bis zum Schluss gewesen.

Klar
Danke für den Lacher am Vorabend!

27.11.2019 19:11 • x 1 #594

M
Zitat von 6rama9:
Klar
Danke für den Lacher am Vorabend!

Bitte, gern geschehen. Schön, dass man dich so simpel zum Lachen bringen kann!

27.11.2019 19:15 • x 1 #595

A
Zitat von modul74:
Meine Beziehungspartnerin (das schreibe ich extra für dich!) hat mich nie angelogen, war immer aufrichtig zu mir, und ist es bis zum Schluss gewesen.

Der Satz des Jahres! Mehr muss man über Menschen, die in Langzeitaffären stecken, nicht wissen.

27.11.2019 19:17 • x 3 #596

6rama9
Zitat von modul74:

Bitte, gern geschehen. Schön, dass man dich so simpel zum Lachen bringen kann!

Wie sagte Einstein doch so treffend: Es gibt zwei Dinge, die unendlich groß sind. Das Weltall und die Naivität des Menschen. Beim ersteren bin ich mir allerdings nicht sicher.

27.11.2019 19:19 • x 3 #597

M
Zitat von Andy17:
Der Satz des Jahres! Mehr muss man über Menschen, die in Langzeitaffären stecken, nicht wissen.

Du kannst ihn dir ruhig ausdrucken und einrahmen!

27.11.2019 19:20 • #598

A
Zitat von modul74:
Du kannst ihn dir ruhig ausdrucken und einrahmen!

Du merkst nicht, wie du von der Dame ausgenutzt wurdest.

27.11.2019 19:23 • x 1 #599

6rama9
Zitat von Andy17:
Du merkst nicht, wie du von der Dame ausgenutzt wurdest.

Korrektur: Er will es nicht merken.

27.11.2019 19:44 • x 1 #600

A

x 4