3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

B
Zitat von LarsWilhelm:
Du hast so einiges überlesen. Einige User hier sind sehr heftig und persönlich geworden- Du verarscht uns hier habe ich gelesen. Und auch Du warst heftig dabei, die Moralkeule zu schwingen....

Alles keine Beleidigungen und wir beide hatten uns doch darauf geeinigt, dass jeder eine andere Meinung hat und es sollte deutlich geworden sein,dass ich an deiner genauso ein Interesse habe,wie du an meiner
Aber lieb von dir,dass du dich jetzt schon so sehr hier involviert hast,dass du stellvertretend für die TE antworten kannst, ich habe aber nach IHRER Wahrnehmung gefragt.

26.11.2019 19:02 • x 1 #541

F
Zitat von Andy17:
Ach, ich dachte, wir sind alle Laien oder Frustrierte und haben keine Ahnung. Ein Narr kann schreiben, was er will! Die einzige mit Durchblick bist du!
Übrigens heiße Magister, heiße Doktor gar, ...

Wer behauptet denn das ich den Durchblick habe... mit nichten. Ich kann Vermutungen äußern, einen Tipp geben, oder meine Einschätzung geben. Aber wenn man klare Aussagen trifft wie... wenn du das machst passiert das.... Sollte man wissen wovon man spricht. Du kannst schreiben, ich könnte mir vorstellen, dass dann die Beziehung schon kaputt ist.... Das trifft es eher

Zitat von Bones:
Ähm,wie bitte?Ein Unfallverursacher hat also an mehreren Stellen die Möglichkeit, bewusste Entscheidungen zu treffen,um den Unfall,der im Bruchteil einer Sekunde geschieht,zu verhindern? Oder meinst du mit Unfallverursacher den Geisterfahrer,der bewusst in der falsche Richtung auf die Autobahn fährt?Oder betrunkene Autofahrer?Mit welcher Art von Unfallverursachern willst du die TE vergleichen?

die letzteren... die die hauptsächlich mit verantwortlich sind.

26.11.2019 19:02 • #542

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

B
Zitat von paulaner:
Beleidigungen hat die TE auch nicht geschrieben.
Verletzende Posts.

Korrigiere : Beschimpfungen
Die habe ich dann trotzdem überlesen

26.11.2019 19:04 • #543

I
Kann ich mit leben, dass ich nicht nach der TE ihren Gusto schreibe.

ich halte es wie Konrad Adenauer.

Man muss sich erstmal unbeliebt machen , um verstanden zu werden.

26.11.2019 19:13 • x 3 #544

A
@Didi83
Mach dir mit deinem Mann eine schönen Abend und hüpfe ins Bettchen. Du willst doch bei ihm bleiben, also leg heute gleich los. Se. ist bestimmt besser als hier ständig im Forum abzuhängen.

26.11.2019 19:21 • #545

darkenrahl
Zitat von Didi83:
Das tut weh was du da schreibst...

Das soll es auch.
Nur wenn es weh tut merkst du, wo du stehst... am Abgrund
Entscheide dich endlich, aber ehrlich, was du wirklich möchtest, aber eiere nicht so blind herum.
Du belügst dich, deinen EM, deine Kinder und... auch den AM

26.11.2019 20:06 • x 4 #546

E
Zitat von Bones:

Alles keine Beleidigungen und wir beide hatten uns doch darauf geeinigt, dass jeder eine andere Meinung hat und es sollte deutlich geworden sein,dass ich an deiner genauso ein Interesse habe,wie du an meiner
Aber lieb von dir,dass du dich jetzt schon so sehr hier involviert hast,dass du stellvertretend für die TE antworten kannst, ich habe aber nach IHRER Wahrnehmung gefragt.

Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, die ich beantwortet habe. Deine Frage lautete auch nicht wie die TE das sieht. Persönliches kläre ich per PN.
Überhaupt hatten wir uns auf nichts geeinigt, das hast du so dargestellt. Einigungen sind in meiner Welt etwas bilateres. Und If you ganz stand the Heat, staxy at Home. Wenn ich der Meinung bin, dass es Mal gut ist herum zumoralisieren, dann wird man damit leben müssen.
Obwohl ich die Erfahrungen des EM selbst hatte werfe ich eben keinen Stein. Hilft ja nix. Ich bin da hoffnungslos idealistisch, dass am Ende alles gut wird.

26.11.2019 21:40 • x 1 #547

M
Jeder Mensch macht Fehler aber es liegt doch daran aus seinen Fehlern zu lernen und dazu zu stehen. Du musst dich entscheiden was du machst, das kann dir niemand abnehmen. Wenn du ein emotionaler Mensch bist, denke ich, du denkst die ganze Zeit darüber nach was du gemacht hast, warum und was du jetzt machen sollst! Aber nur du alleine kannst dir die Antwort geben. Dein Gewissen wird dich nicht los lassen und deine Gefühle auch nicht. Du musst auf dein Herz hören. Nicht darauf das der AM so toll war und du das erste mal so eine Leidenschaft hattest. Was bedeutet dein Mann dir? Was gibt er dir und was wünschst du dir weiter vom Leben? Man muss sich nicht immer selber unglücklich machen nur um anderen nicht zu verletzen. Aber man sollte ehrlich sein, zu anderen und zu sich selbst. Nur damit du deinen Mann nicht verlieren möchtest, belügst du ihn? Hat er die Wahrheit nicht verdient? Dein Herz auch. Wenn du nicht glücklich bist, dann versuche es zu werden. Aber mach dein Glück nicht von der Affäre abhängig. Gehe in dich und überlege dir was die letzten Jahre dir gegeben haben und wie du die nächsten Jahre verbringen möchtest.

26.11.2019 21:59 • x 1 #548

Vegetari
Zitat von Didi83:
Aber ich tue was für die Ehe. Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

ich fasse es nicht !
Du bist erwachsen und fragst was Du tun sollst ?

26.11.2019 23:02 • x 1 #549

6rama9
Zitat von Didi83:
Ich habe die Kritik angenommen

Hast du? In welchem Beitrag? Vielleicht habe ich es ja überlesen oder fehlinterpretiert. Ich habe meist gelesen, dass du einen Fehler gemacht hast aber an deinem gewählten Verhalten gegenüber AM und EM nichts ändern kannst. Ich habe da jetzt keine Entwicklung zwischen Post #1 und Post #540 gesehen.

Weißt du, wir beide sind uns von der Lebenseinstellung so fremd, wie man sich wohl kaum fremder sein kann. Für mich ist Eigenverantwortung ein zentrales Element des Mensch-Seins. Triebe und Gefühle hajt jeder Primat, sogar jedes Wirbeltier. Aber Bewusstsein und die Fähigkeit sein eigenes Schicksal und das seiner Vertrauten so zu gestalten, dass etwas Psoitives dabei herauskommt, das haben nur wir Menschen.

Für dich scheint Eigenverantwortung für Dein Tun irgendwo weit hinten zu rangieren. Du redest ständig davon, irgend etwas nicht tun zu können, obwohl du eigentlich meinst, es nicht zu wollen. Damit verleugnest du deine bewusste Entscheidung gegen eine Aktion und schiebst es auf Blockaden oder von mir aus auch auf unpassende Luftfeuchtigkeit.

Diese Verleugnung der eigenen Verantwortung ist für mich (und du magst es als Beleidigung sehen), eine zentrale charakterliche Schwäche. Die wird dich ein Leben lang behindern, wirklich Glück in einer Beziehung zu finden. Aber vielleicht lernst du es in ein paar Jahren... man soll nie nie sagen.

26.11.2019 23:22 • x 5 #550

Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Hast du? In welchem Beitrag? Vielleicht habe ich es ja überlesen oder fehlinterpretiert. Ich habe meist gelesen, dass du einen Fehler gemacht hast aber an deinem gewählten Verhalten gegenüber AM und EM nichts ändern kannst. Ich habe da jetzt keine Entwicklung zwischen Post #1 und Post #540 gesehen.

Weißt du, wir beide sind uns von der Lebenseinstellung so fremd, wie man sich wohl kaum fremder sein kann. Für mich ist Eigenverantwortung ein zentrales Element des Mensch-Seins. Triebe und Gefühle hajt jeder Primat, sogar jedes Wirbeltier. Aber Bewusstsein und die Fähigkeit sein eigenes Schicksal und das seiner Vertrauten so zu gestalten, dass etwas Psoitives dabei herauskommt, das haben nur wir Menschen.

Für dich scheint Eigenverantwortung für Dein Tun irgendwo weit hinten zu rangieren. Du redest ständig davon, irgend etwas nicht tun zu können, obwohl du eigentlich meinst, es nicht zu wollen. Damit verleugnest du deine bewusste Entscheidung gegen eine Aktion und schiebst es auf Blockaden oder von mir aus auch auf unpassende Luftfeuchtigkeit.

Diese Verleugnung der eigenen Verantwortung ist für mich (und du magst es als Beleidigung sehen), eine zentrale charakterliche Schwäche. Die wird dich ein Leben lang behindern, wirklich Glück in einer Beziehung zu finden. Aber vielleicht lernst du es in ein paar Jahren... man soll nie nie sagen.

Abgesehen davon, dass Du Arzt mit Ehefrau eine höchst zweifelhafte Existenz bis...

(ihhh wie tippt es jahrelang monothematisch in Sachen Affäre in diversen Foren hassig herum, gerne an Wochenenden, in denen ein liebender Ehemann die liebende Ehefrau gerne massiert und kost)

... weißt Du aber SOWAS von NULL , wie sich Liebe auch nur im Entferntesten! anfühlt. Weder Liebe noch Verliebtheit. -
Vielleicht hast Du hier lediglich Dein Feld gefunden, um Deinen Superioritätskomplex auszuleben, wenns beruflich schon nicht klappte? Tja, wer weiß.

26.11.2019 23:39 • x 2 #551

6rama9
Wer weiß das schon genau Gretel... Aber du musst mir immerhin zugute halten, dass ich nicht wie du ständig unter neuen Nicks in diesem Forum auftauche. Das finde ich nämlich schon echt creepy.

Wenn du nicht über das Thema, sondern über mich (oder dich) mit mir diskutieren willst: Gerne per PN, aber hier im Thread hat das eigentlich nix zu suchen.

27.11.2019 07:36 • x 1 #552

E
Zitat von Vegetari:

ich fasse es nicht !
Du bist erwachsen und fragst was Du tun sollst ?

Ich finde den Thead eigentlich ziemlich spannend. Denn diesen extremen, offen kommunizierten Liebeskummer habe ich live noch nie mitbekommen.
Meine persönliche Meinung: Im Grunde ist die TE ein ganz normaler Mensch, der seinen Alltag schon geregelt bekommt. Aber zur Zeit (!) sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet. Dass dieser sich so extrem auswirkt kenne ich nur theoretisch. Ich finde ihn aber auch spannend, wie hier sich einige Foristen als Moralapostel aufspielen und sich *über* die TE stellen.
Natürlich haben alle so ihr Päckchen zu tragen, aber dennoch finde ich, dass wenn jemand verzweifelt ist, ihm geholfen werden sollte- insbesondere, wenn er einsichtig ist, dass er andere hintergangen hat.
Die Seitem zeigen nun allmählich Kreise, es widerholt sich. Auch hier wieder eine völlig überforderte Person, die die komplette Kontrolle verloren hat- sondt würde sie nicht fragen in einem (anonymen!) Forum, was sie denn tun soll. Ganz konkret. In einem anderen Zusammenhang kenne ich diese absolute Hilflosigkeit, hier gilt es nicht die Augen zu leiern, sondern auch mal konkret Anweisungen zu geben. Ich finde Frechdachs hat die emotionsloseste Antwort gegeben. Und die zielführendste. Und ich hoffe mal, dass- falls die TE mal zur Ruhe kommt, sie die *für Sie* richtigen Schritte unternimmt.

27.11.2019 08:36 • x 2 #553

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Natürlich haben alle so ihr Päckchen zu tragen, aber dennoch finde ich, dass wenn jemand verzweifelt ist, ihm geholfen werden sollte- insbesondere, wenn er einsichtig ist, dass er andere hintergangen hat.

Die Schwarm-Intelligenz hier im Forum war sich fast zu 100% einig, was die ersten uns erfolgsversprechendsten Schritte wären. Daher denke ich, dass in diesem Thread sogar sehr viel und sehr konkret geholfen wurde. Allein die TE hat nichts davon umgesetzt und für sich beschlossen, dass es besser sei ihren eigenen Weg (entgegen allen Rates) zu gehen und sich heir zu verabschieden.

Hier gilt wie bei einem Dro.kranken: Helfen kann man nur, wenn sich der betroffene helfen lassen will. Den Willen dazu konnte ich (so wie den Willen zu irgendeiner Aktion) bei der TE nicht erkennen. Insofern gilt hier: Deckel drauf, Thread fertig,

27.11.2019 08:42 • x 3 #554

B
Zitat von LarsWilhelm:
Und If you ganz stand the Heat, staxy at Home.

Den müsstest du mir aber dann doch mal übersetzen.
Meintest du die englische Redewendung If you can't stand the heat, get out of the kitchen ? Redewendungen auf denglish kenne ich nicht.
Solltest du diese Redewendung aber gemeint haben,würde sie in ihrer Bedeutung allerdings perfekt auf die TE und ihrem Drama passen
Auch zutreffend wäre : What goes around comes around

27.11.2019 09:09 • #555

A

x 4