3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

F
Zitat von Andy17:
Die Zeit hat sie nicht, weil dann ihre Ehe am Ende ist.

Und mit welchem Doktortitel untermauerst du diese These? Immerhin triffst du hier eine so klare Aussage, dass du diese auch beweisen müsstest. Sonst ist es nur deine Vermutung. Oder kennst du ihren Ehemann?

26.11.2019 18:27 • x 1 #526

L
Zitat von frechdachs1:
Lass ihr doch erst mal etwas Zeit und Abstand, dann wird der Kopf nach und nach wieder klarer werden.

Das Fatale ist: wenn man eine Affäre hatte, dies verschweigen möchte und dennoch seine Ehe retten möchte - dann hat man diese Zeit unter Umständen nicht. Denn da ist immer noch ein unwissender Ehepartner, der in der Luft hängt. Und selbst Entscheidungen trifft oder treffen kann.

Natürlich ist Liebeskummer immer schmerzhaft, keine Frage. Durch ihre Entscheidung, das Ganze geheim halten zu wollen, hat sie sich eben auch indirekt dafür entschieden, dass sie diesen Kummer geheim halten muss.
Und wenn sie die Ehe retten will, wird sie trotz Liebeskummer bald die ersten Schritte tun müssen, wenn sie nicht verdächtig wirken möchte. Das hängt alles miteinander zusammen, und ist mit Sicherheit keine leichte Situation.

26.11.2019 18:30 • x 2 #527

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

F
Zitat von Bones:
Und den Ehemann in aller Ruhe gegen die Wand laufen lassen. Macht er bestimmt gerne und so ein Zustand, auf verlorenem Posten zu kämpfen ist auch so überhaupt nicht kräftezehrend für den Mann.Da kann man ihm natürlich noch eine ganze Weile Trauermiene der Gattin und eigenes Kopfkino zumuten.Kann man ihm wirklich mal in aller Ruhe gönnen.

Du kannst einen Unfallverursacher der schwer verletzt im Krankenhaus mit einem Trauma liegt auch direkt vor Gericht stellen. Bringt nur nix, da er eh nicht in der Lage wäre klare Entscheidungen zu treffen oder Konsequenzen zu tragen. Er wäre in dem Moment geistig gar nicht in der Lage dazu.

26.11.2019 18:32 • x 1 #528

I
frechdachs 1
logisch sind alles Ratschläge hier !
Was sind das bei einem Profi ?
Auch nur Ratschläge oder Anleitungen !
ich war ein einziges mal bei einem Profi, einer Psycho-Frau, in der Reha damals vom Chefarzt angeordnet !
Und was sagte mir diese Dame : ich kann ihnen nur Ratschläge bzw Empfehlungen geben, entscheiden müssen sie !

Also wie hier auch: Ratschläge es sind halt sehr viele und zum Teil sehr differenzierte.
Deshalb muss die TE sich die für sich besten raussuchen und aber auch anwenden.
Wir kennen nicht ihren Mann, nicht ihre Familie nicht ihr Umfeld.

DIE BESTEN RATSCHLÄGE NÜTZEN ABER NICHTS,WENN SIE NICHT BEFOLGT UND UMGESETZT WERDEN !

26.11.2019 18:36 • x 1 #529

6rama9
Zitat von frechdachs1:
Mehr kann sie im Moment auch nicht. Wenn du mal so richtig Liebeskummer hattest, bist du froh wenn du aus dem Bett kommst und normal funktionierst. Lass ihr doch erst mal etwas Zeit und Abstand, dann wird der Kopf nach und nach wieder klarer werden.

Tja, dann wird's halt mit der Ehe nix mehr. Auch durch Aussitzen lassen sich Probleme lösen. Nur auf die Art der Lösung hat man dann halt keinen Einfluss.

Da gilt dann: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Die TE hat's halt gründlich verbockt und verbockt gerade weiter.

26.11.2019 18:43 • x 2 #530

K
Was mich immer fasziniert ist, dass es so viele Menschen gibt, die in der Lage sind, wissentlich falsche Entscheidungen zu treffen, wenn es aber darum geht, den Karren wieder aus den Dreck zu ziehen, den sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte dort hinein geschoben haben, halten sie sich die Augen zu wie Kinder, wenn sie Angst haben, und machen gar nichts. Denn nun auf einmal fangen sie an zu überlegen, was wohl die richtige Entscheidung ist und wollen auf gar keinen Fall die falsche treffen. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

I

26.11.2019 18:44 • x 10 #531

B
Zitat von frechdachs1:
Du kannst einen Unfallverursacher der schwer verletzt im Krankenhaus mit einem Trauma liegt auch direkt vor Gericht stellen. Bringt nur nix, da er eh nicht in der Lage wäre klare Entscheidungen zu treffen oder Konsequenzen zu tragen. Er wäre in dem Moment geistig gar nicht in der Lage dazu.

Ähm,wie bitte?Ein Unfallverursacher hat also an mehreren Stellen die Möglichkeit, bewusste Entscheidungen zu treffen,um den Unfall,der im Bruchteil einer Sekunde geschieht,zu verhindern? Oder meinst du mit Unfallverursacher den Geisterfahrer,der bewusst in der falsche Richtung auf die Autobahn fährt?Oder betrunkene Autofahrer?Mit welcher Art von Unfallverursachern willst du die TE vergleichen?

26.11.2019 18:48 • #532

A
Zitat von frechdachs1:
Und mit welchem Doktortitel untermauerst du diese These?

Ach, ich dachte, wir sind alle Laien oder Frustrierte und haben keine Ahnung. Ein Narr kann schreiben, was er will! Die einzige mit Durchblick bist du!
Übrigens heiße Magister, heiße Doktor gar, ...

26.11.2019 18:49 • #533

paulaner
Zitat von Didi83:
Ich werde jetzt vorerst aufhören hier zu schreien. Danke für die vielen lieben Tipps. Aber ich will mich hier nicht beschimpfen Lasso. Keiner von euch kennt mich wirklich...! Ich verstehe dass hier viele Menschen schreiben die betrogen wurden und verletzt wurden. Aber nochmal: ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe lediglich diesen Fehler gemacht der mir extrem nachhängt. Ich bin sehr emotional und kann daher meinen AM schwer loslassen...es ist so und trotzdem will ich meine Ehe retten weil da eben sehr viel dran hängt..danke für alle lieben Ratschläge!

Bitte schreib aber nach einer gewissen Zeit, wie es weitergegangen ist...und wie es dir geht.
Das wäre sonst uns allen gegenüber ein wenig unfair.
Alles Gute!

26.11.2019 18:50 • x 1 #534

D
Zitat von paulaner:
Bitte schreib aber nach einer gewissen Zeit, wie es weitergegangen ist...und wie es dir geht.
Alles Gute!

Danke. Das werde ich tun. Mich verletzen einige Beiträge hier nur leider sehr. Ich war vielleicht dumm in dem was ich getan habe aber so beschimpfen lassen will ich mich nicht. Ich habe die Kritik angenommen und mich immer geäußert aber manche Aussagen sind jetzt einfach nur verletzend. Sehr schade...

26.11.2019 18:53 • x 4 #535

B
Zitat von paulaner:
Alles Gute!

Ach,überlesen.Hat sich verabschiedet.
Dann Thema beendet.

26.11.2019 18:54 • x 1 #536

B
Zitat von Didi83:

Danke. Das werde ich tun. Mich verletzen einige Beiträge hier nur leider sehr. Ich war vielleicht dumm in dem was ich getan habe aber so beschimpfen lassen will ich mich nicht. Ich habe die Kritik angenommen und mich immer geäußert aber manche Aussagen sind jetzt einfach nur verletzend. Sehr schade...

Beleidigungen habe ich dann allerdings auch überlesen.Wo waren die?

26.11.2019 18:54 • #537

E
Zitat von Bones:

Du hast so einiges überlesen. Einige User hier sind sehr heftig und persönlich geworden- Du verarscht uns hier habe ich gelesen. Und auch Du warst heftig dabei, die Moralkeule zu schwingen....

26.11.2019 18:57 • x 1 #538

paulaner
Zitat von Bones:

Beleidigungen hat die TE auch nicht geschrieben.
Verletzende Posts.

26.11.2019 19:00 • #539

P
Es ist also verletzend, wenn einem vor Augen gehalten wird, wie verletzend das eigene Verhalten für den Betrogenen ist? Ich bin raus...

26.11.2019 19:01 • x 4 #540

A

x 4