3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Zitat von Bones:

Wie genau? Denkst du nicht,dass sein Leben jetzt weitergeht?

Doch wahrscheinlich schon. Soll es ja auch. Meins muss ja auch weitergehen.

26.11.2019 17:44 • #511

F
Zitat von Isely:
Stimmt.
Aber ich war noch fähig meinen Kopf zu benutzen, ich war nicht in einer solch prekären Lage.
Ausserdem waren viele Unterstellungen dabei.
Hier versuchen sich eigentlich alle an die Fakten zu halten.

Aber ja natürlich wäre ich vermutlich heute Single, hätte ich auf einige hier gehört.

Eben... und den gleichen Rat habe ich dir damals auch gegeben. Sie macht momentan alles, oder vieles was die Teilnehmer ihr hier vorschlagen und das aus reiner Verzweiflung. Ob das Löschen der Bilder, oder das beichten beim Ehemann... alles muss für sie stimmig und richtig sein. Ihr immer wieder einzureden, dass es eh nichts wird mit der Ehe wenn sie das und das nicht macht ist nicht hilfreich. Man kann ihr sagen, dass man es so oder so machen könnte, aber ihr abzusprechen, dass sie es richtig macht finde ich falsch.

26.11.2019 17:45 • x 2 #512

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

P
Zitat von Didi83:
Wenn es nicht so wäre hätte er mich extrem angelogen.

Du hast doch Deinen Mann auch die ganze Zeit angelogen. Wo ist bitte der Unterschied?

26.11.2019 17:47 • x 4 #513

Frauenfarn
Zitat von Didi83:
Außerdem warum sollte ich jetzt lügen oder was erfinden? Ich lass mich hier wirklich kritisieren und Versuche auf alles ehrlich zu antworten. Ich habe wirklich Angst ihn zu blockieren...

Deine Naivität zeigt sich darin, wie hilflos Du Dich hier kritisieren, wenn nicht beschimpfen läßt ( größtenteils von Leuten, denen Neutralität völlig fern ist, da sie in der Situation Deines Mannes waren oder sind)

Zitat:
Wenn du ihn nicht blockieren möchtest, dann tue es nicht. Warum ihn vor den Kopf stoßen, denn du sagst ja selbst, er hat dir nix getan. Wenn es auch so keinen Kontakt geben wird, ist dieser Schritt unnötig. Bitte hab genug Selbstvertrauen, die Kommentare als Hinweise, nicht als vorgeschriebenen Weg zu verstehen

ODER aber Du schreibst Deinem Ex-AM kurz, dass Du ihn blockieren mußt , weil DU es für DICH brauchst - dass er das bitte nicht als Affront begreifen soll. Du würdest ihm vertrauen, dass er sich nicht nochmal meldet, weil Du weißt, dass seine Gefühle für Dich echt waren.

Davon abgesehen:
Auch ich würde es an Deiner Stelle meinem Ehemann erzählen. -
Nicht nur wegen der Gefahr, dass Dein AM die Bombe platzen läßt, sondern weil Du Dir nicht sicher sein kannst, dass Du es nicht SELBER nach drei Gläsern Wein in einer Situation beichtest, die Du jetzt noch gar nicht vorhersehen kannst.

Weiterhin frage Dich, was Du Dir umgekehrt von Deinem Mann wünschen würdest.
Gewiss nicht, dass er einen doppelten Verrat an Dir begeht - erstens Affäre und zweitens Lüge durch Verschweigen.

Eine Paartherapie wäre z.B. mit dieser Lüge überhaupt nicht möglich.
Und eine innigere Beziehung eben auch nicht.
Aber auf diese Weise kannst Du nicht weiterleben, , denn so bist Du nicht gestrickt.

Du hattest geschrieben, dass Du glaubst, dass er Dir verzeihen würde. - Das ist schon mal ein GANZ anderer Fall, als der, den ich hier unlängst las: Er wird mich sofort verlassen, seine Familie und meine Familie werden mich verstoßen, meine Kollegen werden sich von mir abwenden

Also, eigentlich ist es nur Dein eigener mangelnder Mut, der Dich davon abhält, Dein Lebensschiff zu steuern - wohin auch immer.
Es ist vollkommen richtig, dass Du erstmal Deine Ehe klärst, anstatt mit dem neuen Mann vorzeitig ein Desaster zu veranstalten
aber DANN KLÄRE SIE AUCH!

Und zwar gleich, bald und morgen, das Rumgeeier hier hilft Dir nicht mehr weiter.
Alles Gute.

26.11.2019 17:50 • x 2 #514

F
Zitat von Didi83:

Himmel... die Leute hier werden dir nicht sagen können, ob er es ernst gemeint hat. Keiner kennt ihn, hat mit ihm gesprochen. Lass dir doch nicht immer einreden du bist Opfer eines Schwerenöters geworden. Wenn du der Meinung warst, da waren Gefühle, da waren da sicher auch welche. Punkt. Sollte es nicht so gewesen sein, dann ist es auch irgenwo egal, da du dich ja nun mal gegen ihn entschieden hast.

Jetzt zum Knackpunkt... Auch wenn zwischen Euch Gefühle waren, musst du sie loslassen, damit du in deiner Ehe bleiben kannst. Je mehr du aber darüber nachgrübelst ob oder ob nicht da was war, desto länger hängst du da in der Geschichte fest. Sag dir einfach... Ja, da waren Gefühle für mich und ich hatte welche für ihn, aber die Gefühle für meinen Mann sind einfach stärker.

Vertrau mir, die Leidenschaft, die er dir jetzt gegeben hat, wird auch irgendwann abkühlen. Das ist normal in langen Beziehungen. Stell dir bitte mal den Alltag mit deinem AM vor, mit allem drum und dran. Also mit deinen Kindern, deinen Eltern, Familienfeiern, einkaufen, Wäsche, kochen, sauber machen.... das ganze langweilige Programm. Könntest du das mit ihm wirklich durchziehen? Wenn nein, dann halte dir das immer wieder vor Augen und hol ihn von dem blöden Podest!

26.11.2019 17:54 • x 2 #515

B
Zitat von Didi83:

Und dazu gehört doch,dass er jetzt nicht ewig daheim sitzt und sich weiter in die Sache mit dir reinsteigert?Du bist die,die sich auf ihn fixiert.Er wird abschließen

26.11.2019 18:02 • #516

L
Zitat von frechdachs1:
Ihr immer wieder einzureden, dass es eh nichts wird mit der Ehe wenn sie das und das nicht macht ist nicht hilfreich.

Weißt Du, ich hatte eigentlich gehofft, dass da irgendwann mal der Punkt kommt, an dem sie echten Kampfgeist zeigt. Für ihre Ehe, nicht für den AM. An dem sie sagt, gut, ich habe mich für den EM entschieden. Ich will mich jetzt vom AM lösen. Die Fotos möche ich nicht sofort löschen. Aber ich werde ..... (mir eine Auszeit nehmen? Einen Gesprächstermin beim einer Anlaufstelle irgendeiner Art machen? irgendwas in der Art)
nur da kam nichts. Sie dreht sich um den AM. Und hat dort ihren Fokus. Ganz weit weg von ihrem EM und den Kindern.
Daher meine Prognose, wenn sie weiter sich nicht mal halbherzig bemüht wird das nix.
Natürlich verstehe ich auch, dass der Hormoncocktail abklingen muss. Verliebtheit ist da. Dennoch kann man sich konsequent der Familie zuwenden und erste Schritte -wie auch immer geartet- in diese Richtung unternehmen.
ihn von dem Podest zu holen wäre ein guter Anfang. Eigenverantwortug wirklich eingestehen. Bilder löschen. Eventuelle Liebesbriefe symbolisch verbrennen. Irgendwas in der Art. Ein echter, erster Schritt.

26.11.2019 18:11 • x 4 #517

6rama9
Zitat von Didi83:
Der AM ist eine sehr dominante, aufbrausende Persönlichkeit. Zu mir war er der liebste Mensch auf der Welt aber ich möchte nicht sein Feind sein. Er hat immer gesagt dass er mich liebt, jede Entscheidung akzeptiert und mir nie schaden würde in Bezug auf Erpressung. Aber wenn ich ihn jetzt blocke bin ich mir unsicher. Er wollte mich blocken, hat es nicht getan...es ist ein Bauchgefühl das sagt ich sollte es nicht tun

Ich glaube du verarschst uns hier alle. Vielleicht bist du aber auch einfach nur extrem einfältig. Hier sind sicher viele, die sich noch an hilfesuchender erinnern, der immer noch in seiner Dauerschleife mit seiner Angebeteten steckt. Der hat sich über 100 Seiten lang komplett jedem Ratschlag widersetzt (und seinen Nick nachhaltig ad absurdum geführt). Die Folge: Selbst jetzt nach 2,5 Jahren steckt er in der Dauerschleife und wird da ohne professionelle Hilfe auch nicht mehr rauskommen. Du stehst ihm in deiner naiven Halsstarrigkeit nur wenig nach.

Zitat von Didi83:

Ungefähr so wie du deinen Mann?

P.S. Sind die Bilder seit deiner Ankündigung vor 1,5h Stunden jetzt gelöscht? Selbst ein kryptosicherer Löschvorgang dauert normalerweise keine 10sec.

26.11.2019 18:12 • x 3 #518

B
Zitat von Didi83:

Wie genau hätte er dich dann angelogen?
An welche Aussagen klammerst du dich?

26.11.2019 18:16 • #519

F
Zitat von LostGirl1:
Weißt Du, ich hatte eigentlich gehofft, dass da irgendwann mal der Punkt kommt, an dem sie echten Kampfgeist zeigt.

Ich glaube, dass im Moment einfach ihr Herz noch zu laut schreit, was aufgrund der Verliebtheitsgefühle natürlich pro AM plädiert. Mit etwas Abstand wird der Kopf aber wieder mehr und mehr Macht bekommt. Darum, ablenken, Kopf frei bekommen und in 2-3 Wochen fängt langsam die Erkenntnis an. ABER... Wenn sie weiter in der Schleife festhängt, sich über die Gefühle des AM Gedanken zu machen, kommt sie da nicht raus.

Drum... er hatte sicher Gefühle. Warum sollte er sonst eine Beziehung mit ihr gewollt haben? Er hatte sie schon im Bett, also musst er ihr das nicht vorspielen. Ich nenne es nicht Liebe, denn die entsteht erst mit der Zeit, aber eine starke Anziehung, auch auf emotionaler Ebene war da und ist auch noch da. Nun muss sie anfangen, diese Gefühle langsam abklingen zu lassen um dann vernünftige Schritte zu unternehmen. Dazu gehört dann vllt. auch das Löschen der Bilder oder das sprechen mit dem EM. Lasst sie doch emotional erst mal zur Ruhe kommen und wieder stabil werden.

PS @Didi83

Man kann auch mehrere Menschen lieben und die Liebe wird deswegen nicht weniger. Denn wenn das so wäre, könnte man bei zwei Kindern die Liebe zu den Kindern nur halbieren, oder? Was Quatsch ist. Man muss sich nur blöderweise zwischen den beiden Männern entscheiden...

26.11.2019 18:20 • #520

A
Zitat von frechdachs1:
Sie macht momentan alles, oder vieles was die Teilnehmer ihr hier vorschlagen und das aus reiner Verzweiflung

Bis jetzt hat sie gar nichts gemacht, außer sich selbst bemitleidet.

26.11.2019 18:22 • x 6 #521

F
Zitat von Andy17:
Bis jetzt hat sie gar nichts gemacht, außer sich selbst bemitleidet.

Mehr kann sie im Moment auch nicht. Wenn du mal so richtig Liebeskummer hattest, bist du froh wenn du aus dem Bett kommst und normal funktionierst. Lass ihr doch erst mal etwas Zeit und Abstand, dann wird der Kopf nach und nach wieder klarer werden.

26.11.2019 18:24 • x 1 #522

A
Zitat von frechdachs1:
Lass ihr doch erst mal etwas Zeit und Abstand, dann wird der Kopf nach und nach wieder klarer werden.

Die Zeit hat sie nicht, weil dann ihre Ehe am Ende ist.

26.11.2019 18:25 • x 1 #523

B
Zitat von frechdachs1:
Lasst sie doch emotional erst mal zur Ruhe kommen und wieder stabil werden.

Und den Ehemann in aller Ruhe gegen die Wand laufen lassen. Macht er bestimmt gerne und so ein Zustand, auf verlorenem Posten zu kämpfen ist auch so überhaupt nicht kräftezehrend für den Mann.Da kann man ihm natürlich noch eine ganze Weile Trauermiene der Gattin und eigenes Kopfkino zumuten.Kann man ihm wirklich mal in aller Ruhe gönnen.

26.11.2019 18:26 • x 4 #524

D
Ich werde jetzt vorerst aufhören hier zu schreien. Danke für die vielen lieben Tipps. Aber ich will mich hier nicht beschimpfen Lasso. Keiner von euch kennt mich wirklich...! Ich verstehe dass hier viele Menschen schreiben die betrogen wurden und verletzt wurden. Aber nochmal: ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe lediglich diesen Fehler gemacht der mir extrem nachhängt. Ich bin sehr emotional und kann daher meinen AM schwer loslassen...es ist so und trotzdem will ich meine Ehe retten weil da eben sehr viel dran hängt..danke für alle lieben Ratschläge!

26.11.2019 18:27 • x 1 #525

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4