3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

E
Zitat von Didi83:
Aber ich könnte jetzt die Fotos löschen und dann? Ist er dann auch aus meinem und den Gedanken gelöscht?

Nein. Aber ein erster Schritt ist getan, weil es einen Trigger weniger gibt.

26.11.2019 16:28 • x 2 #466

D
Zitat von LarsWilhelm:
Nein. Aber ein erster Schritt ist getan, weil es einen Trigger weniger gibt.

Dann müsste ich ihn bei Facebook auch blockieren...dann müsste ich es komplett durchzuziehen.

26.11.2019 16:30 • x 2 #467

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

B
Zitat von Didi83:
Aber ich könnte jetzt die Fotos löschen und dann? Ist er dann auch aus meinem und den Gedanken gelöscht?

Nein,aber dein Gehirn kann sich dann beruhigen.Du triggerst dich mit den Bildern selbst und somit hälst du dich in diesem Gefühl, was dein Mann da gerade unfairerweise versucht abzufangen.

Zitat von Didi83:
Dann müsste ich ihn bei Facebook auch blockieren...dann müsste ich es komplett durchzuziehen.

Ja, musst du..wenn es dir wirklich ernst wäre,hättest du es auch schon getan.

26.11.2019 16:30 • x 4 #468

L
Zitat von Didi83:
Ist er dann auch aus meinem und den Gedanken gelöscht?

Gegenfrage: Ist er das, wenn Du die Fotos behälst?

Es ist Deine Ehe. Die Du versuchst zu kitten. Weil Du Mist gebaut hast.Weil Du eine Reihe an Entscheidungen GEGEN Deine Ehe und Familie getroffen hast. Die Dich weit davon weg geführt haben.
Die meisten Leute hier sprechen aus eigener leidlicher Erfahrung. Nimm ihre Hinweise an, oder lass es und mach Deine eigene Erfahrung. Es liegt ganz an Dir.
Im Moment bist Du weniger als halbherzig dabei, Deine Ehe zu retten, und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen die Wand laufen. Es gibt kein einfaches Rezept, den Typen aus Deinem Gedächtnis zu löschen, egal, wie lange Du danach suchst. Aber auch das lösen beginnt mit einer bewußten Entscheidung. Die Du nicht treffen willst. Es liegt ein langer Weg vor Dir, und Du willst nicht mal den allerersten Schritt gehen. So viel ist Dir Deine Ehe wert. Sogar die Fotos vom AM sind Dir wichtiger, als einen konsequenten Cut zu ziehen.
Vielleicht noch, vielleicht ändert sich das. Aber Du drehst Dich weiter nur um den AM statt ernsthaft zu überlegen, wie Du Deine von Dir gewählte Ehe in den Griff bekommst.
Vielleicht brauchst Du noch ein paar Runden. Vielleicht ist es dann auch zu spät. Kann niemand vorhersagen.

Und JA; wenn Du es ernst meinst damit, Deine Ehe retten zu wollen, dann natürlich auch bei FB komplett blockieren. Und instagram. Und sonstwo. Alle Brücken abbrechen. Kein Hintertürchen offen lassen. man, man, man.....

26.11.2019 16:31 • x 5 #469

P
Zitat:
Aber was soll ich denn sonst machen? Ihm die Wahrheit sagen und ihm meinen Liebeskummer klagen?

Ich plädiere für die Wahrheit! Dann wird Dein EM allein merken, dass da Liebeskummer dran hängt. Da muss man nicht noch extra Salz in die Wunde streuen! Es wird sich gar nichts in Eurer Ehe sonst ändern. Mir tut Dein EM leid. Diffus merkt er wahrscheinlich, dass irgendetwas nicht stimmt und wird es nicht greifen können. Also wird er auch nichts von dem, was Du Dir vielleicht in Deiner Ehe wünschst, ernsthaft ändern können. Das finde ich persönlich hinterhältig!
Ich wollte eigentlich nur still mitlesen, aber das Rumgeeier (auch wenn es erstmal nur in Dir selbst ist) finde ich extremst unfair Deinem EM gegenüber. Ich wäre für Beichten, dann kann nämlich auch Dein EM nochmal ganz bewusst überlegen, was ihm denn an der Ehe noch wirklich liegt und was er bereit ist zu tun und zu entschuldigen. Vorhin kam so ein Titanic-Eisberg-Beispiel. Genau das ist es, ansonsten bin ich der Meinung, dass es zum Scheitern verurteilt ist.
Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber ich bin durch sowas gerade durch und dieses ..ich kann nicht löschen.. und ...ich will mich aber nicht vom EM trennen... ärgert mich! Gehen oder bleiben und zwar mit allen Konsequenzen!

26.11.2019 16:32 • x 6 #470

F
Zitat von Didi83:

Lass mich raten... du schaust immer wieder auf den grünen Onlinepunkt, oder?

26.11.2019 16:32 • #471

Löwin45
Mensch @Didi83
Wir sind jetzt mittlerweile bei der Seite 32 (mehr als 470 Kommentare) angekommen und du hast massenhaft gute Ratschläge erhalten. Dein Fall wurde seziert und von allen erdenklichen Seiten betrachtet.
Es gibt viele, die zur Beichte raten und es gibt auch einige die das Risiko als nicht kalkulierbar einstufen.
Auf jeden Fall wurden die Vor- und Nachteile alle denkbaren Wege aufgebröselt.

Ein Rat wird dabei immer wieder - fast schon staccato-artig - wiederholt, nämlich alles zu löschen, wenn du deine Affäre erfolgreich verheimlichen willst. Zudem ist es auch für die Eherettung unabdingbar.
Du hörst jetzt zum (gefühlt) 1000mal, dass du dazu unbedingt den Cut zum AM mit dem Verbannen ALLER Erinnerungsstücke brauchst.
Du sagst immer nur: ...ich kann das nicht...
Ich frage mich mittlerweile, was du wirklich willst.

Irgendwie bekomme ich nämlich mittlerweile das Gefühl, dass absolut alles an dir abprallt.
Du sagst zwar, dass du alle Kommentare liest, scheinst dir diese aber nicht wirklich zu Herzen zu nehmen.
Naja, vielleicht kannst du genau das eben nicht.

So, ich habe nun genug geschrieben.
Es ist eigentlich alles gesagt.
Nun entscheide dich! Es ist dein Leben.

26.11.2019 16:35 • x 4 #472

B
Ist es nicht traurig, dass du bewusst Entscheidungen für die Affäre und gegen deine Familie treffen kannst und da auch aktiv wirst,aber nicht umgekehrt?

26.11.2019 16:36 • x 5 #473

6rama9
Zitat von Didi83:

Ja natürlich, was denn sonst?

Jetzt mal ehrlich... kann man so verblendet sein, so eine Selbstverständlichkeit nicht zu sehen?

Zitat von Löwin45:
Du sagst zwar, dass du alle Kommentare liest, scheinst dir diese aber nicht wirklich zu Herzen zu nehmen.

So langsam glaube ich, dass hier ein Kind in der Trotzphase schreibt oder uns jemand auf den Arm nehmen will. Es fällt mir zumehmend schwerer die TE ernst zu nehmen. So verbohrt habe ich hier selten jemand gesehen.

26.11.2019 16:38 • x 3 #474

D
Ach ihr habt ja alle so recht...ich werde die Fotos löschen. Beim blockieren hab j ich bisschen bedenken dass er darauf reagiert...

26.11.2019 16:39 • #475

paulaner
Zitat von Pampelmuse:
Diffus merkt er wahrscheinlich, dass irgendetwas nicht stimmt und wird es nicht greifen können. Also wird er auch nichts von dem, was Du Dir vielleicht in Deiner Ehe wünschst, ernsthaft ändern können. Das finde ich persönlich hinterhältig!

Ja, und weil er ja nicht weiß was da alles dahinter hängt, wird er deine Bemühungen oder Gespräche auch nicht besonders ernst nehmen. Für ihn ist ja soweit alles in Ordnung. Für ihn gibt es doch überhaupt keinen Leidensdruck großartig irgendwas zu ändern. Er wird sich allerhöchstens wundern, was mit dir los ist. Und dann ist er wieder einen Schritt näher an der Wahrheit. Am Auffliegen. An den gefährlichen Fragen.
Darum denke ich ja (und sage es die ganze Zeit)...das kann doch nicht funktionieren.

Zitat von Didi83:
Beim blockieren hab j ich bisschen bedenken dass er darauf reagiert...

Dann kannst du ihm sagen Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben!

26.11.2019 16:41 • x 2 #476

L
Zitat von Didi83:
Beim blockieren hab j ich bisschen bedenken dass er darauf reagiert...

Das nehme ich Dir nicht ab.
Du suchst gerade eine Begründung dafür, ihn nicht blockieren zu müssen.
Wie gesagt, Deine Ehe, Deine Entscheidung.
Aber wenn Du Dich PRO Ehe entscheidest, dann zieh es doch bitte auch durch mit allen notwendigen Konsequenzen und lass das Herumgeeiere sein.

Wenn Dein Mut oder was auch immer nicht ausreicht, um alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Dich vom AM zu lösen und Deine Ehe zu retten, dann lass es. Aber dann sei zumindest in dem Punkt fair und trenne Dich.

26.11.2019 16:43 • x 2 #477

D
Ich hab beim blockieren Angst dass er sich dann meldet, vielleicht böse ist..er hat mich in der Hand

26.11.2019 16:46 • #478

B
Zitat von Didi83:
Ach ihrb habt ja alle so recht...ich werde die Fotos löschen. Beim blockieren hab j ich bisschen bedenken dass er darauf reagiert...

Du suchst Hintertürchen. Hör auf damit oder schlag deinem Mann eine Pause vor,in der auch er sich Gedanken macht. Dann nimmst du dir eine Ferienwohnung und gehst in dich.Du inszenierst dir da selbst ein Drama,vielleicht auch um dich so stark wie möglich mit dem AM verbunden zu fühlen.

Zitat:
er hat mich in der Hand

Hat er überhaupt nicht.Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert. Damit machst du ihn zum Buhmann

26.11.2019 16:48 • x 3 #479

D
Zitat von Bones:

Du suchst Hintertürchen. Hör auf damit oder schlag deinem Mann eine Pause vor,in der auch er sich Gedanken macht. Dann nimmst du dir eine Ferienwohnung und gehst in dich.Du inszenierst dir da selbst ein Drama,vielleicht auch um dich so stark wie möglich mit dem AM verbunden zu fühlen.

Hat er überhaupt nicht.Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert. Damit machst du ihn zum Buhmann

Natürlich. Ich blockiere ihn überall und hab die Gefahr dass er hier plötzlich vor der Tür steht...

26.11.2019 16:50 • #480

A

x 4