3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

L
Zitat von Didi83:
aber das will ich ja ändern.

Ich urteile jetzt mal ganz hart aus der Ferne:
wenn Du das wirklich wirklich wolltest, dann würdest Du jetzt alles verbrennen und löschen was auch nur im enterntesten mit dem AM zu tun hat. Du würdest zumindest vor Dir selbst Verantwortung für Dich und Deine Entscheidungen übernehmen und Dich weder hinter Gefühlen noch hinter irgendwelchen Kann-Nicht verstecken. Du würdest Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Deinen Mann zu erreichen und etwas zu ändern.
So macht es auf mich mehr den Eindruck, Du willst noch eine Zeit da absitzen, vom AM träumen, alles andere dahin plätschern lassen, damit Du Dir dann später sagen kannst, Du hast es ja versucht, aber es hat nicht geklappt.

26.11.2019 14:41 • x 10 #451

S
Zitat von Didi83:
Also mein Mann rechnet nicht damit dass ich eine Affäre habe/hatte. Ja er kennt mich sehr gut aber das denkt er nicht.
Und natürlich kann mein Mann nicht wie der AM sein. Ich will ja auch meinen Mann und mit ihm glücklich sein. Ist halt schwierig. Was mich hält ist mein Mann, als Mensch! Unsere Kinder unser Haus, unsere gemeinsamen träume. Es ist viel.

Der AM wollte eine Beziehung mit mir aber ich war und bin unsicher ob das menschlich hingehauen hätte. Bei meinem Mann passt es...ich will meinen Mann und will dass die Gefühle für den AM verschwinden

Die Gefühle werden verschwinden, aber es dauert!

26.11.2019 14:42 • #452

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

paulaner
Zitat von Didi83:
Es sind 70 zu 30 Prozent ja...

70/30 oder 80/20, also ehrlich...

Zitat von Didi83:
aber das will ich ja ändern.

Nur hast du keine Idee WIE.
So nach und nach irgendwann nur noch 60/40? Oder Fifty/Fifty?
Und am Ende? 30/70?

Dein AM wird immer mit in eurem Bett liegen.

Wie gesagt Didi, ich sehe da kein Land...

26.11.2019 14:45 • x 3 #453

S
Zitat von kuddel7591:
Fakt ist aber auch - die Versuche eines Neustarts, die eben NICHT erfolgreich verliefen, werden hier eher nicht so oft erwähnt...um nicht als Gescheiterte bezeichnet zu werden!? Nur...auch davon zu erfahren, wäre für ein Gesamtbild hilfreicher...m. M. n.!

Die gibt es massenweise im Forum zu finden als eigene Threads!

Zitat von Isely:
Ich mache hier mit meinen Kommentaren, vielleicht den Fehler, da von ausgehend , dass es wieder möglich wäre. So wie bei mir und einigen anderen Betrogenen.
Ich setze vermutlich das voraus , was vorher schon eine lange Zeit da gewesen sein muss, tiefe Liebe und in weiten Strecken der Beziehung auch die Leidenschaft und das WIR Gefühl.

Isely, dass ist ein sehr guter Punkt! Das spricht mir aus der Seele - sorry Offtopic!

26.11.2019 14:46 • x 4 #454

paulaner
Zitat von sunny35:
Die Gefühle werden verschwinden, aber es dauert!

Ja, das kann bis zu 6 Monate dauern. Wohlgemerkt wenn es wirklich keinerlei Kontakt gibt.
Und in der Zeit plätschert die Ehe dahin. Die eine im Liebeskummer-Taumel und der andere im Weiß-Nicht-Was-Los-Ist-Modus.
Puh, na das kostet Kraft. Und kann so was von nach hinten losgehen.

26.11.2019 14:52 • x 2 #455

D
Zitat von paulaner:
Ja, das kann bis zu 6 Monate dauern. Wohlgemerkt wenn es wirklich keinerlei Kontakt gibt.
Und in der Zeit plätschert die Ehe dahin. Die eine im Liebeskummer-Taumel und der andere im Weiß-Nicht-Was-Los-Ist-Modus.
Puh, na das kostet Kraft. Und kann so was von nach hinten losgehen.

Aber was soll ich denn sonst machen? Ihm die Wahrheit sagen und ihm meinen Liebeskummer klagen?

26.11.2019 14:54 • #456

G
Zitat von Didi83:
Es sind 70 zu 30 Prozent ja...aber das will ich ja ändern. Und der AM wird sich nicht melden und ich mich auch nicht. Zufällige Begegnung fällt hoffentlich auch weg

Es dürfte mehr als klar sein, dass die TE beides möglichst beides will. Den AM zum ....... und
ihren Mann und Familie zum ........ Aber doch wesentlich mehr den AM. Wenn da nicht wäre ........

@ Didi83, so wird das alles nichts. Am Ende wirst Du alles verlieren was Dir mal viel Wert war.
Ich zweifel, nach Deinen letzen Post´s, dass Du überhaupt willens bist etwas an der Situation zu
ändern. Na denn, da kann man nur hoffen, dass Dir die finale Entscheidung bald abgenommen
wird. Und nein, jammern solltest Du dann nicht nichts mehr beeinflussen zu können.

Es ist zwecklos, Du willst unbedingt wohl die Kehrseite der Medallie in voller Bandbreite kennen
lernen. Es ist Dein Leben. Wer nicht hören will, muß eben mit dem Leben was am Ende stehen
wird. Eines ist aber gewiss, es wird Dir nicht gefallen was Du am Ende alles wahrscheinlich
verloren hast. Dein Man, die Kinder, die ganze Familie und das ganze Umfeld könnten sich
komplett von Dir abwenden.

26.11.2019 15:01 • x 4 #457

I
Zitat von Didi83:
Ok, ich lösche die Fotos vorerst nicht. Es geht nicht!
Aber ich tue was für die Ehe. Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

Verführen ?
Das wird aber doch eher wie Füsse waschen, für dich.
Sorry.
Du musst doch auf ihn anspringen, bei ihm braucht es da wohl nicht viel.
Alles verkehrt herum.

Schläfst du eigentlich seit 6 Monaten noch ?
Du hast ja nur 2 Gedanken, - der AM und Hilfe hoffentlich bekommt das mein Mann nicht raus.

Du zerstörst dich damit gleich mit.

26.11.2019 15:02 • x 5 #458

paulaner
Zitat von Didi83:
Aber was soll ich denn sonst machen? Ihm die Wahrheit sagen und ihm meinen Liebeskummer klagen?

Das ist nun mal die Suppe, die du dir selbst eingebrockt hast.
Schau mal: Wir alle wissen doch auch nicht wie der Königsweg aussieht.
Eine Beichte ist immer mit dem Risiko verbunden, dass der Partner sich trennt.
Aber eine Beichte hat einen riesigen Vorteil: Ehrlichkeit! Und zumindest ich finde Ehrlichkeit eine DER Säulen einer Beziehung.

Du hast mehrmals geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass du solch eine Leidenschaft und tolle Momente wie mit deinem AM mit deinem Mann jemals erleben wirst.
Was ist das für eine Zukunft. Dann opferst du dich für...ja, für was eigentlich?
Wenn du mich fragst, würde ich dir eine Trennung vorschlagen. Eine Trennung von beiden. Und erst dann kannst du wirklich zu dir kommen.
Und ob du dann, am Ende, zu deinem Mann zurückfindest, oder zum AM gehst, oder allein bleibst, oder jemand ganz anderen kennenlernst...egal...alles besser als dieses Gewürge.

26.11.2019 15:05 • x 5 #459

darkenrahl
Zitat von Didi83:
Ok, ich lösche die Fotos vorerst nicht. Es geht nicht!
Aber ich tue was für die Ehe. Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden. Die Ehe Nr.1.0 ist Geschichte. Die hast du ausgelöscht.
Für eine Ehe Nr. 2.0 braucht es sehr viel Arbeit, Gespräche und... vor allem Ehrlichkeit. Von dir und deinem NochEM.
Wie viele hier schon schrieben, eine Affäre kann man nicht mit dem Ehepartner vergleichen, denn da ist alles so wie man es sich wünscht, da gibt es eben nicht den Alltag mit all seinen Nebengeräuschen.
Wenn du das nicht sehen kannst musst du dich trennen, denn... auch dein EM ist ein Mensch mit Träumen, die du ihm nicht erfüllen kannst und auch nicht willst.
Auch dein Mann hat Anrecht auf ein erfülltes Leben, nicht nur du.
Wer will denn schon nur Hausmann, ein lieber Vater und gegen aussen der Aufrechterhalter einer vollkommenen Ehe (für dich) sein.

26.11.2019 15:06 • x 6 #460

S
Zitat von paulaner:

Puh, na das kostet Kraft. Und kann so was von nach hinten losgehen. [/quote

Es kostet Kraft, ja, aber ich würde es trotzdem nicht dem Ehemann erzählen. Es kann nach hinten losgehen, es kann aber auch funktionieren.....

26.11.2019 15:13 • #461

I
Das wird so nix.

Selbst @kuddel sollte spätestens jetzt merken, hier bringt nur Beichten die Wende.

Die TE und ihr fast unwissender Mann kommen nicht vor und nicht zurück.
Einer von beiden muss aber jetzt die Führung für das angeschlagene Schiff übernehmen.
Und meiner Meinung kann das nur der EM.
Die TE ist bereits so durch den Wind, dass endet ohnehin in eine Katastrophe.
Es geht doch nur noch darum es zuzugeben.
Ich glaube wenn einer den Karren hier noch aus den Dreck ziehen kann dann der Ehemann.

Die TE hat bereits so viele Federn gelassen,- und tut es noch.
Ich bringe es auf den Punkt, sie war dieser Affäre nie gewachsen und wenn Sie so weiter macht landet sie in der Klappse.

26.11.2019 15:18 • x 5 #462

6rama9
Zitat von LostGirl1:
So macht es auf mich mehr den Eindruck, Du willst noch eine Zeit da absitzen, vom AM träumen, alles andere dahin plätschern lassen, damit Du Dir dann später sagen kannst, Du hast es ja versucht, aber es hat nicht geklappt.

Ja... der gefallene Engel gönnt seiner tragischen Geschichte ein weiteres Kapitel Ich habe mit aller Kraft gekämpft, aber das Schicksal wollte es nicht.
Wie sich die Dinge doch wiederholen, nicht wahr? Da hat unsere Heldin heroisch dagegen angekämpft eine Fremdgängerin zu werden und ist leider der Versuchung verfallen. Jetzt kämpft die Heldin heroisch um ihre Ehe um dann leider festzustellen, dass der stärkste Kampf nicht zum Ziel führte. Aber sie kann sich ob der vielen Mühen und Tränenn dann stolz im Spiegel in die Augen schauen.

Zitat von Didi83:

Ich habe jetzt mal kurz mitgezählt. Die wurde 41x mal empfohlen, als ersten Schritt die Fotos zu löschen. Was soll man jemandem raten, der einen nach dem Weg fragt, aber sich dann weigert den ersten Schritt zu tun?

Ich halte dich für einen hoffnungslosen Fall, da du zielgerichtet deine Ehe zugrunde fährst. Mir ist nur deine wahre Intention völlig unklar. Am ehesten glaube ich an das Gefallener Engel Syndrom, bei dem das eigene Bemühen das Gewissen beruhigen soll. Unterbewusst richtet sich dabei das eigene Bemühen aber gegen das proklamierte Ziel um sicherzustellen, dass auf keinen Fall eintritt, worum man sich so heldenhaft bemüht. Denn in Wahrheit will man das Ziel keinesfalls erreichen.

Eine andere Motivation kann ich hier nicht erkennen (psychische Gesundeeit einmal vorausgesetzt).

26.11.2019 15:19 • x 8 #463

B
Zitat von Didi83:

Auf keinen Fall klagen,du bist ja kein Opfer.Geklagt hat die Ex Frau eines Freundes, hat ihn zusätzlich noch belastet und in ihren Klagen immer wieder ihre selbstempfundene Opferrolle betont und sich weiterhin völlig egozentrisch verhalten .Hat ihn noch weiter zu Boden gebracht.
Erzähl es ihm und versprich ihm,dass du alles daran setzt, ihn nicht mit deinem selbstgewählten Leid zu behelligen und an deinem Versagen arbeitest und die Verantwortung für dein Handeln in vollem Umfang übernimmst.

26.11.2019 15:37 • x 2 #464

D
Aber ich könnte jetzt die Fotos löschen und dann? Ist er dann auch aus meinem und den Gedanken gelöscht?

26.11.2019 16:21 • #465

A

x 4