3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Vegetari
Zitat von Didi83:
ich will meinen Mann und will dass die Gefühle für den AM verschwinde

Ich vermute mindestens halbes jahr dauert die Entliebung vom AM. Solange kannst du mindestens nicht Nähe und Anziehung zu Deinem Mann aufbauen!
Auch nicht kämpfen !
Die Zeit brauchst Du für Dich um in die Realität zu kommen : wahre Gefühle und Bedürfnisse spüren....besser so lange allein leben!

Später kommt die Erkenntnis von allein , das die Affäre Ablenkung bot aber real lebbar mit dem AM nicht gehen würde

26.11.2019 13:38 • x 1 #436

L
Zitat von Didi83:
als Mensch! Unsere Kinder unser Haus, unsere gemeinsamen träume.

Das passt nicht so recht zu dem, was Du sonst so schreibst.
Klar, Du bist noch durch den Wind, genau deswegen stelle ich gern gezielte Fragen. Ich hoffe, das ist so okay.

Dein Mann, als Mensch.
Du schreibst von ihm, er sei der perfekte Familienvater. Ein lieber Mensch. Hat halt nie Leidenschaft in Dir wirklich ausgelöst. Klingt für mich auf den ersten Seiten, als würdest Du einen netten Nachbarn beschreiben. Emotional sehr weit weg.
Zitat von Didi83:
Ich werde den Weg der Vernunft wählen auch wenn es weh tut.

Zitat von Didi83:
ich bin wirklich nicht der Typ Mensch der fremdgeht. Ich hab mich einfach verliebt. Ich werde das nicht wieder tun. Ich weiß zwar jetzt wie schön es sein kann
Das klingt auch nicht danach, als ob es Dich zu ihm als Person hinzieht. Sondern nach lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Unsere Kinder
Zitat von Didi83:
ich will den Kindern auch ihren Papa nicht wegnehmen. Ich will die Familie nicht zerstören

Du, Kinder merken, wenn etwas nicht stimmt. Und wenn niemand mit ihnen redet, dann schließen sie schlimmstenfalls darauf, dass es an ihnen selbst liegt.
Oder sie halten es für normal, dass eine so abgekühlte Beziehung Liebe sein muss und enden selbst in so einer Beziehung. Es ist für Kinder nicht das Beste, wenn Eltern unter allen Umständen zusammen bleiben!

Unser Haus
Also spielt das Finanzielle -und dazu zählt natürlich ein Haus- doch eine Rolle für Dich?

Unsere Träume
Wirklich 'unsere'?
Zitat von Didi83:
ich habe mich jahrelang hinten angestellt und hatte jetzt einfach das Gefühl mal wieder zu leben

Zitat von Didi83:
weil die Situation zu Hause wie vorher ist und ich damit ja unzufrieden bin.

Zitat von Didi83:
Uns ging es gut. Nur ich war eben nicht ganz glücklich.

Zitat von Didi83:
dass ich in den Momenten dachte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Ich kann nicht mehr! Ich will einfach mal abschalten, alles vergessen können

PS: lies bitte nochmal Deinen Thread-Titel. Warum hast Du den so gewählt? Warum nicht Wie rette ich meine Ehe? oder ähnlich?

26.11.2019 13:43 • x 3 #437

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Zitat von kuddel7591:
Noch mal... dem EM zu beichten - was hätte das insgesamt für Vorteile? Nein...die kann keiner wirklich absehen!

Ich habe sie genannt.
Die Vorteile.
Beide würden halbwegs auf Augenhöhe stehen , er kann und darf entscheiden wie es weiter geht.
Das wird ihm mit dem verheimlichen aber versagt.
Im Prinzip klebt die TE hier ein Pflaster auf, und dort eins und doch hilft es nicht.
Ich wüsste auch nicht mehr dazu zu schreiben, manche können nicht aus ihrer Haut.
Anregungen hat sie zu genüge bekommen.
Ich wünsche ihr, dass sie es für sich schafft, aus diesem Elend herauszukommen.
Dem EM wünsche ich natürlich auch, dass er sich weiter arrangieren kann.

26.11.2019 13:47 • x 2 #438

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Also mein Mann rechnet nicht damit dass ich eine Affäre habe/hatte. Ja er kennt mich sehr gut aber das denkt er nicht.
Und natürlich kann mein Mann nicht wie der AM sein. Ich will ja auch meinen Mann und mit ihm glücklich sein. Ist halt schwierig. Was mich hält ist mein Mann, als Mensch! Unsere Kinder unser Haus, unsere gemeinsamen träume. Es ist viel.

Der AM wollte eine Beziehung mit mir aber ich war und bin unsicher ob das menschlich hingehauen hätte. Bei meinem Mann passt es...ich will meinen Mann und will dass die Gefühle für den AM verschwinden

Wie hast du deinen Mann denn dann erklärt, dass deine Gefühle für ihn verschwunden sind?

Und welche Veränderungen hättest du gerne von ihm?

26.11.2019 13:51 • x 1 #439

S
Zitat von Isely:
Aber wenn du wirklich wissen willst ob eure Beziehung besser werden könnte, muss das alles auf den Tisch.
Schweigen und leiden, - wie lange ? Was macht das mit deiner Seele ? Du wirst krank damit, oder ihr beide, - er ahnt es doch schon.

Zitat von kuddel7591:
Noch mal... BEIDE Seiten der Medaille zu sehen - nur DAS halte ich m. M. n. für angebrach

Zitat von Didi83:
Was mich hält ist mein Mann, als Mensch! Unsere Kinder unser Haus, unsere gemeinsamen träume

Meine Meinung ist, wenn du das nicht auf`s Spiel setzen willst, würde ich von einer Beichte absehen. Niemand hier kann voraussehen, wie sich dein Mann entscheidet. Beichtest du, hast du einerseits immer noch Gefühle für den AM, denn sie verschwinden ja nicht über Nacht und andererseits stehst du vielleicht alleine da. Ohne Kinder, die sich abwenden, ohne Haus und ohne Träume. Dies sollte sehr wohl überlegt werden. Wo ich den vielen Foristen hier Recht gebe, daß du dich schon mehr in die Ehe einbringen mußt und der erste Schritt, das Löschen der Fotos zwingend erforderlich wäre. Wünsche dir alles Gute !

26.11.2019 13:53 • x 1 #440

D
Also ich werde vorerst nichts sagen. Ich habe weniger Angst vor seiner Reaktion sondern fast mehr Angst vor seinen fragen. Er will dann sicher Details wissen und darüber zu reden kann ich nicht. Vor allem weil da diese Gefühle noch sind. Vielleicht wenn die Gefühle abgeflacht sind

Ihr sagt alle dass ich die Fotos löschen muss. Es sind nicht viele Fotos. Und trotzdem fällt es mir schwer. Sehe könnte ich ihn ja trotzdem noch bei Facebook etc.und nur weil ich lösche heißt das doch nicht dass ich ihn vergessen habe

26.11.2019 13:58 • #441

L
Zitat von Didi83:
Ihr sagt alle dass ich die Fotos löschen muss

Du musst gar nichts. Nur wie willst Du Dich lösen, wenn Du ihn weiter anguckst und dahin schmachtest?
Nur weil der Alk., der trocken werden will, allen Alk. aus seinem Haus verbannt gibt es dennoch da draußen in der Welt weiter B., Schnap. und Wein. Aber er schafft sich selbst einen geschützten Raum.
Und social media stalking solltest Du auch unterlassen, das wird Dich beim Lösen von ihm immer wieder zurück werfen.
Wenn Du die Affäre nicht beichten möchtest und Deine Ehe retten willst, dann musst Du Dich zusammen reißen, ganz egal wie schwer es fällt, und diszipliniert Entscheidungen treffen, die Deinen Gefühlen widersprechen.
Aber wenn Du Dich für die Vernunft enschieden hast, dann zieh das auch so durch. Und nicht so wischi-waschi - eigentlich will ich, aber ich will auch... Wasch mich aber mach mich bloß nicht naß.
Das klingt jetzt nicht sonderlich nett - nur wenn Du so weiter machst wie bisher, dann könntest Du Dich tatsächlich auch gleich trennen und diese Phase verkürzen.

26.11.2019 14:07 • x 2 #442

D
Ok, ich lösche die Fotos vorerst nicht. Es geht nicht!
Aber ich tue was für die Ehe. Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

26.11.2019 14:10 • #443

L
Zitat von Didi83:
Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

Diesen blinden Aktionismus sein lassen.
Und drüber nachdenken, was Dir an ihm wirklich wichtig ist. Als Mensch, als Partner. Nicht nur als toller Vater. Was hat Euch denn mal verbunden? Warum hast Du ihn geheiratet? Warum bist Du das allererste Mal mit ihm ausgegangen?

Zitat von Didi83:
Ok, ich lösche die Fotos vorerst nicht. Es geht nicht!

Nein. Es geht. Es gibt einen löschen Knopf am Telefon.
Du WILLST es nicht. Werd Dir dessen bewußt und hör auf, Dich raus zu reden.
Das wäre der erste Schritt.
Nachtrag: mit dem Ausdruck es GEHT nicht (wegen der GEFÜHLE) gibst Du schon wieder Deine Verantwortung ab.

26.11.2019 14:13 • x 3 #444

D
Ich gebe doch zu dass ich die Fotos gerade nicht löschen will. Ich kann es nicht..m

Und ich will wirklich was tun. Das war keine Ironie..

26.11.2019 14:15 • #445

L
Zitat von Didi83:
Ich kann es nicht..m

Du wiederholst es schon wieder.

Zitat von Didi83:
dass ich die Fotos gerade nicht löschen will

So ist es.
Du willst derzeit die Fotos Deiner Affäre nicht löschen
Obwohl Du sagst, Du willst Deine Ehe retten.
Weil Du dem AM hinterhertrauerst, weil er eine Seite in Dir angesprochen hat, die Du sonst nicht ausleben konntest.

So. Da stehts. Und nun? Was ist damit anders?
Du schiebst die Verantwortung mit dieser Aussage nicht weg. Nicht auf die Gefühle. Nicht auf ich KANN nicht.
Du sagst: Jetzt will ich (noch) nicht. So weit bin ich (noch) nicht.
Wenn Du in Deiner Ehe ohne Beichte glücklich werden willst, dann solltest Du lernen, für Dich und Deine Bedürfnisse einzustehen. Das kannst Du hier in einem anonymen Forum erst Recht.

Nachtrag:
Zitat von Didi83:
Ich gebe doch zu

Zitat von Didi83:
Ja ich gebe es zu.

Du brauchst nix zuzugeben. Ich bin nicht Deine Mutter, vor der Du was vertuschen wolltest, die Dich ertappt hat.
Und doch klingst Du so, als würdest Du Dich rechtfertigen:
Zitat von Didi83:
Das heißt aber doch nicht dass ich ihn wieder kontaktiere.

Habe ich auch nicht behauptet. Da Du Dich aber gleich rechtfertigst vermute ich, Du hast darüber entweder nachgedacht oder zumindest getragträumert. Richtig?

Zitat von Didi83:
Und ich will wirklich was tun. Das war keine Ironie..

Wenn Du wirklich etwas fr Deine Ehe tun willst, dann fang doch da an, was ich geschrieben habe: warum Dein Mann? Was liebst Du an ihm? Warum hast Du ihn geheiratet? Und warum fragst Du ihn nicht, was er gern unternehmen möchte?

Zitat von Didi83:
Ich kann und will diesen Mann gerade noch nicht vergessen.

*hust*
Du bist kein wehrloses Opfer Deiner Gefühle.
Lass doch endlich mal dieses ich kann nicht weg.

26.11.2019 14:21 • x 2 #446

D
Ja ich gebe es zu. Ich kann und will diesen Mann gerade noch nicht vergessen. Das heißt aber doch nicht dass ich ihn wieder kontaktiere.

26.11.2019 14:22 • #447

S
Zitat von Didi83:
Ich gebe doch zu dass ich die Fotos gerade nicht löschen will.

Das hat fast den Eindruck, du willst dir noch ein Hintertürchen offen lassen, nach dem Motto, wenn es mit meinem Mann nichts wird, dann könnte man zurückgreifen. Zweigleisig fahren ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt und wird deine Ehe nicht retten.

.

26.11.2019 14:31 • x 7 #448

paulaner
Zitat von Didi83:
Was soll ich machen? Sagt es mir? Soll ich ihn heute Abend verführen? Ins Kino einladen? Was bitte soll ich tun?

Mensch, Mensch, Mensch...
Nein! Bitte nicht!
Du hast aus Vernunftgründen entschieden bei deiner Familie zu bleiben.
Allerdings bist du gar nicht bei ihnen...sondern bei deinem AM. Und da nützt auch keine Reizwäsche oder Ähnliches.

Also mach erst mal gar nichts. Lass es so laufen. Und schau immer mal wieder die Bilder von deinem AM an und träume von den schönen Stunden mit ihm.
So wird das dann ganz automatisch passieren, dass du wieder vollends bei deinem Mann und deiner Familie bist.

Nee...ich hab da sehr wenig Hoffnung.
Das ist ein Tanz auf dem Vulkan.
Sollte sich der AM, entgegen der Absprache, doch noch mal melden, dann bist du, Ruck Zuck, wieder bei ihm.

Du bist 80% beim AM...und max. 20% bei deiner Familie.

26.11.2019 14:32 • x 6 #449

D
Zitat von paulaner:
Mensch, Mensch, Mensch...
Nein! Bitte nicht!
Du hast aus Vernunftgründen entschieden bei deiner Familie zu bleiben.
Allerdings bist du gar nicht bei ihnen...sondern bei deinem AM. Und da nützt auch keine Reizwäsche oder Ähnliches.

Also mach erst mal gar nichts. Lass es so laufen. Und schau immer mal wieder die Bilder von deinem AM an und träume von den schönen Stunden mit ihm.
So wird das dann ganz automatisch passieren, dass du wieder vollends bei deinem Mann und deiner Familie bist.

Nee...ich hab da sehr wenig Hoffnung.
Das ist ein Tanz auf dem Vulkan.
Sollte sich der AM, entgegen der Absprache, doch noch mal melden, dann bist du, Ruck Zuck, wieder bei ihm.

Du bist 80% beim AM...und max. 20% bei deiner Familie.

Es sind 70 zu 30 Prozent ja...aber das will ich ja ändern. Und der AM wird sich nicht melden und ich mich auch nicht. Zufällige Begegnung fällt hoffentlich auch weg

26.11.2019 14:36 • #450

A

x 4