unbel-Leberwurs.
- 16830
- 1
- 25214
Zitat von Didi83:ABER hier sind wir wieder beim Problem. Ich kämpfe... wofür? Dass alles so ist wie vorher? Dass ich diese Ehe weiterlebe in der mir etwas fehlt.
Zitat von Didi83:
Es ist nicht unbedingt die Leidenschaft. Mein Leben ist erfüllt und gut. Ich habe Freunde, Hobbys etc. Es war dieser Mann. Es ging eher darum dass ich bei ihm mehr ich sein konnte. Es hat so gut harmoniert. Es war wirklich magisch zwischen uns. Wie soll ich euch das nur mit Worten erklären?
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Es war zum Teil dieser Mann. Ein anderer wesentlicher Aspekt ist, dass du mit ihm wie in einer Blase leben konntest.
Du musstest mit ihm keine Alltagssorgen teilen. Das fehlte ja komplett. Ihr konntet euch wirklich isoliert auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren.
Rosinen picken.
Was dir sicherlich sehr gut getan hat ist, dass dieser Mann dich begehrt hat. Das hat dir gefallen.
Jetzt stell dir diesen Mann mal anstelle deines Mannes in deinem Haus mit deinen Kindern vor. Würde da auf Dauer immer noch dieses Begehren sein?
Das ist nunmal der Nachteil an einer langjährigen Beziehung, dass man dann eben nicht mehr oft heisshungrig übereinander herfällt und abends nach getaner Arbeit einfach mal zu müde für eine tiefsinnige Unterhaltung ist.
Isely
kuddel7591
Zitat von LostGirl1:Darf ich Dich fragen, warum?
Du warst in der Ehe nicht mehr glücklich. Schilderst auch eindringlich, dass Du denkst, es wird sich daran nichts ändern und Du Dich dazu verdammt hast, in dieser trüben Lebenssuppe sitzen zu bleiben, statt mit dem strahlenden AM ein glückliches Leben als Du selbst zu führen.
Finanzielles hält Dich nicht, Du sagst, Du könntest Dich scheiden lassen.
Angst vorm Alleinsein hält Dich nicht, Du sagst, Du könntest allein leben.
Die Kinder halten Dich hoffentlich nicht, wie gesagt, eine schlechte Beziehung vorleben ist für Kinder auch nicht gut.
Liebe hält Dich nicht, denn Du scheinst für Deinen Mann nicht die Masse an Liebe zu haben, so wie Du schreibst.
Also - was genau hält Dich? Angst davor, zuzugeben dass Deine Ehe gescheitert ist? Misst Du Dich nur daran? Oder daran, was andere Leute von Dir denken könnten?
Zitat:Du warst in der Ehe nicht mehr glücklich. Schilderst auch eindringlich, dass Du denkst, es wird sich daran nichts ändern und Du Dich dazu verdammt hast, in dieser trüben Lebenssuppe sitzen zu bleiben,(...)
Isely
Gast2000
LostGirl1
Zitat von kuddel7591:Irgendwas hält sie NOCH in der Ehe, an dem, was sie gemeinsam erarbeitet haben.....oder?
Zitat:- bei der TE noch nicht in der Komplexität, umfassend und nachhaltig angekommen ist.
Isely
Zitat von kuddel7591:Hängt das nicht auch damit zusammen, wer zu Hause schon immer die Hosen anhatte? Und wer schon immer sattelfester im Leben stand, wird ganz anders damit umzugehen wissen, als jemand, der zu Hause die eher passivere Rolle spielt/e.
Zitat von Isely:
Ich glaube das ist echt ein Geschlechter Phänomen , liest man hier schon länger im Forum.
Oft, ganz oft hängen die Frauen völlig durch, sei es das sie eine Affäre führen , oder sei es als ehemalige AF.
Die kommen da alle nur schwer wieder raus und haben offensichtlich alles an Gefühlen und Erwartungen in diese Verbindungen gepackt.
Zitat von Isely:Vielleicht ist eine Trennung auf Zeit , wirklich noch die allerletzte Alternative, aber dann würde ich es erst recht sagen, das würde die vorläufige Trennung vieleicht beschleunigen.
Didi83
Zitat von Didi83:Du schreibst dann muss ich kämpfen ABER hier sind wir wieder beim Problem. Ich kämpfe... wofür?
Zitat von Didi83:Wo fange ich an und wo höre ich auf? Was ist schlimmer, das emotionale oder das körperliche?
Zitat von Didi83:Es war dieser Mann. Es ging eher darum dass ich bei ihm mehr ich sein konnte. Es hat so gut harmoniert. Es war wirklich magisch zwischen uns. Wie soll ich euch das nur mit Worten erklären?
Zitat von Didi83:Meine Familie wäre so enttäuscht... keiner traut mir das zu. Es wäre eine Katastrophe.
Zitat von Didi83:ich will meinen Mann und will dass die Gefühle für den AM verschwinden
kuddel7591
Zitat von Isely:
Hosen an haben, damit meinst du mich ?
Nein, dass hat nichts damit zu tun.
Ich bin jemand der schon immer genau wusste was er will und was nicht.
Ich halte mich für jemand der zwar Dinge bewertet, aber sie eben auch beim Namen nennt.
Mir sind Heucheleien zu wider, sei es hier im Forum oder im Real Life, dafür habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Was mir auch beruflich enorm hilft.
Ich bin keine Träumerin. Das ist so-
Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich habe meinen Mann ja nicht zurück gepfiffen, dass haben wir ja erstmal beide so beschlossen, den Neuanfang.
Und du erinnerst dich ja sicher, wie schwer mir dieser auch fiel.
Einfach ging da nix.
Geduld und Zuversicht braucht man auch.
Ich hatte nur den Vorteil, dass diese Affäre recht kurz war, und für meinen Mann einfach nicht Gefühlsmäßig gepasst hat.
Und ich hätte es ihm auch angemerkt wenn er versucht hätte, falls vorhanden, seine Gefühle für sie zu verstecken.
Zitat:Mir sind Heucheleien zu wider, sei es hier im Forum oder im Real Life, dafür habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Isely
Zitat von Didi83:Der AM wollte eine Beziehung mit mir aber ich war und bin unsicher ob das menschlich hingehauen hätte. Bei meinem Mann passt es...ich will meinen Mann und will dass die Gefühle für den AM verschwinden