kuddel7591
- 89099
kuddel7591
Isely
Zitat von Didi83:Aber darüber mit meinem Mann zu reden fällt mir extrem schwer.
LostGirl1
Zitat von Didi83:Natürlich habe ich das
Didi83
LostGirl1
Isely
Zitat von Didi83:Natürlich habe ich das. Genau das was du beschrieben hast habe ich mir mehr als einmal vorgestellt. Deshalb ja die vielen Tränen. Meine Familie wäre so enttäuscht... keiner traut mir das zu. Es wäre eine Katastrophe. Und mein Mann kann ich überhaupt nicht einschätzen was er tun würde
Isely
Zitat von Didi83:Mir würde es besser gehen weil ich offen reden könnte, mein Mann wüsste woran er ist ABER was ist danach? Ic
muss_weiter
Zitat von Isely:Ach so... hätte ich es nicht herausgefunden oder wäre es mir nicht zugetragen worden, hättest du es vertuscht ? Das ist bei weitem verletzender.
Didi83
Zitat von Isely:
Dann, darfst du kämpfen und das wirst du , so mit hat sich das hinterher weinen für deinen Ex AM schlagartig erledigt.
Was glaubst du warum ich dir das die ganze Zeit schreibe?
Erst dann löst sich auch dein Geträume um den AM.
Der ist dann Geschichte, du hast etwas besseres zu tun.
Ohne das, kommst du nie aus dieser Spirale heraus.
Und wenn sich dein Mann trennt ? Ist das deine Angst ?
Das wird er, wenn du so weiter machst.
Isely
Zitat von kuddel7591:Bisher ist das nur von Betrogenen in der Weise bekannt geworden, dass die jeweiligen Ehen wieder
mehr Pep bekamen. Allerdings - wie schaut es denn dabei aus Sicht der ehem. Betrüger/innen aus? Sind diese tatsächlich 1 : 1 der selben Meinung, wie ihre zuvor betrogenen EP?
LostGirl1
Zitat von Didi83:Ich kämpfe... wofür?
Zitat von Didi83:Dass ich diese Ehe weiterlebe in der mir etwas fehlt.
Zitat von Didi83:Ich muss retten, ich muss kämpfen,
Zitat von Didi83:ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:In einer wirklich stabilen Ehe kommen keine Affäre vor.
Zitat von 6rama9:
In tiefen, zugewandten Ehen kommen diese Schwierigkeiten nicht vor.
Zitat von Didi83:ich bin eine schlaue intelligente und vor allem empathische Frau.
Zitat von 6rama9:
Was ich bei dir nicht verstehe und weshalb ich fest überzeugt bin, dass du eure Ehe in den Sand gefahren hast und die Trennung unausweichlich ist: Deine Taten und Worte passen hinten und vorne nicht zusammen. Der erste und wichtigste Schritt wäre aber mal in die Abgründe deiner Seele zu schauen und zu akzeptieren, dass du da einen tiefschwarzen, höchst egoistischen Fleck hast, der dich dazu gebracht hat, all deine Werte (Empathie, Ehrlichkeit, Familiensinn) über den Haufen zu werfen, um dein eigenes Glück auf dem Rücken deines Mannes und deiner Kinder auszutragen. Wenn du mal für dich akzeptierst, dass du lang nicht der gefallen Engel bist, als den du dich siehst, wenn du mal für dich akzeptierst, dass dein Mann und du gemeinsam diese schwarzen Teil deines Charakters umbiegen müsst und der nicht einfach von heute auf morgen verschwindet, dann und nur dann habt ihr eine Chance.
Zitat von 6rama9:
Deine selbstbemitleidendes Ich bin ja eigentlich ein gute Mensch negiert das in dir wohnende Grundproblem und da kannst du noch so viele Pflaster draufkleben. Es wird nicht heilen.
Du kannst jetzt ins Unglück weiterwurschteln oder du zeigst das erste mal in deiner Ehe wahre Größe, auch auf das Risiko hin, dass es dann keine Ehe mehr gibt. Your choice.
Zitat von Didi83:Ich hab sogar im Beisein des AM geweint.
Isely
Zitat von Didi83:Ich kämpfe... wofür? Dass alles so ist wie vorher? Dass ich diese Ehe weiterlebe in der mir etwas fehlt. Ich muss retten, ich muss kämpfen, ich bin schuldig, ich zerstöre alles...ich bin nicht das Opfer, ich habe Fehler gemacht aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
frechdachs1
Zitat von Didi83:Du schreibst dann muss ich kämpfen ABER hier sind wir wieder beim Problem. Ich kämpfe... wofür? Dass alles so ist wie vorher? Dass ich diese Ehe weiterlebe in der mir etwas fehlt. Ich muss retten, ich muss kämpfen, ich bin schuldig, ich zerstöre alles...ich bin nicht das Opfer, ich habe Fehler gemacht aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
Ex-Mitglied
Zitat von Didi83:Du schreibst dann muss ich kämpfen ABER hier sind wir wieder beim Problem. Ich kämpfe... wofür? Dass alles so ist wie vorher? Dass ich diese Ehe weiterlebe in der mir etwas fehlt. Ich muss retten, ich muss kämpfen, ich bin schuldig, ich zerstöre alles...ich bin nicht das Opfer, ich habe Fehler gemacht aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.