3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Wirdschon
Guten Abend Didi

Obwohl ich all die vielen Antworten gelesen habe, weiß ich grad nicht mehr, ob du noch einen 3. Weg für dich ins Auge gefasst hast und wie alt eure Kinder sind!

Aber nachdem Du deinen Mann ja schon mit dem Satz: ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe, könntest du das ja auch ausweiten und dich für ein paar Wochen ausquartieren ! Wenn du das finanziell stemmen kannst und ihr die Kids gut vorbereitet, nimm dir eine Ferienwohnung und geh tief in dich! Vermeide den Kontakt mit AM und mit deinem Mann nur das nötigste wegen der Kinder und bekomme einen klaren Kopf, horche in dich und überleg dir gut, was DU willst!
Vielleicht langen da ja auch schon ein paar Tage um sich klar zu werden, liebst du deinen Mann und hast du die Kraft, Eure Ehe auf wackeligen Lügenstelzen weiterzuführen, denn das Gelingen musst du ganz alleine zu Wege bringen, wenn du ihm partout keinen reinen Wein einschenken willst!
Oder versuchst du einen Neuanfang, weil die Liebe so groß ist und du deinem Mann endlich mit Respekt Auf Augenhöhe begegnen willst?
Oder trennst du dich?
Oder versuchst du es gar mit AM?
Es gibt noch tausende Möglichkeiten, wie dein Leben weiter verläuft und nur du hast es zu leben...sicher ist, nach Plan geht so gut wie nix. Also heile erst und dann überleg dir, In welche Richtung es gehen soll
Fühl dich gedrückt
LG
Wirdschon

25.11.2019 22:42 • x 3 #376

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Er versucht halt eure Beziehung zu retten. Der wird bemerkt, dass eure Paarzeit zu kurz gekommen ist. Das möchte er ändern.
Durch Taten.
Er weiß offensichtlich, dass man Gefühle nicht herbeireden kann.

Sehe ich auch so, vielleicht weiß er um die Automatismen bescheid, das Gefühle nicht verhandelbar sind.
Was soll er mit Dir reden, Du bist emotional noch in der Affäre.
Vielleicht erträgt er nur und versucht selbst die nur Balance zu halten.
Er spürt sehr wohl wie weit Du dich entfernt hast, den Mut die Frage zu stellen ob Du ihn betrügst hat er nicht, er hat Angst vor der Antwort. Ob Du ihm offen ins Gesicht lügst oder ihm die Wahrheit sagst, er weiß nicht was sich schlimmer für ihn anfühlen würde.

25.11.2019 23:35 • x 1 #377

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

6rama9
Zitat von Didi83:
Natürlich verschweige ich was aber ich will einfach diese Familie retten...

Wenn du das mit aller Kraft wolltest, hättest du schon längst alle Bilder komplett gelöscht und eine totale Kontaktsperre eingeleitet. Einigen wir uns doch drauf, dass du ein bisschen die Familie retten willst solange es dir nicht zu viel Überwindung abverlangt.

Zitat von Didi83:
Die ehrliche Antwort ist dass ich in den Momenten dachte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen.

Das finde ich mal sehr ehrlich, steht aber in totalem Kontrast zu deiner Aussage, dass du keine typische Fremdgängerin bist. Denn dieses Jetzt bin ich mal dran, mir zu nehmen, was mit zusteht ist die häufigste Begründung aller Affären. Insofern steht du geradezu prototypisch für die meisten Fremdgeherinnen. Leider ignorierst du ja die Frage konsequent, was der Unterscheid zwischen Betrug aus Liebesstreben und Betrug aus Machtstreben ist. Denn auch hier sind beide gleich. Die häufigste Rechtfertigung, warum man Kollegen in Misskredit gebracht und durch Lügen ins Abseits geschossen hat, ist übrigens (Achtung, Trommelwirbel): Weil man das Gefühl hatte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Merkst du was?

Zitat von Didi83:
Ich tue gerade wenig für die Ehe

Was unweigerlich zum Sargnagel deiner Familie werden wird. Es gibt Menschen, die kämpfen bis zum Umfallen für den Erhalt ihrer Familie. Du bist nicht mal zum Löschen aller Fotos bereit. Das sagt eigentlich alles über dein sogenanntes Kämpfen.

Insgesamt denke ich, Du hast den Schuss immer noch nicht gehört. Egal was hier geraten wird, geht anscheinend alles an dir vorbei. Vielleicht weil es doch irgendwo so romantisch schön ist in einer unerfüllten Liebe zu baden. Da kann man sich wie Shakespears leidgeprüfte Julia fühlen, die alles für die Liebe gegeben hat, aber trotz ihres heroischen Kampfes das heimtückische Schicksal nicht besiegen konnte.

Zitat von Didi83:
Wobei sich halt auch wirklich die Frage stelltkann es denn ein Fehler sein wenn es so Gut tut?

Schon allein dieser Gedankengang lässt mich aus ethischer Sicht schaudern. Was meinst du wohl wie gut eine Vergewaltigung dem Vergewaltiger tut oder einem Raser ein illegales Autorennen in der Innestadt? Sollen wir so etwas für richtig befinden, weil sich der Vergewaltiger oder Raser gut dabei fühlt? Sorry, aber hast du in deinem Leben schon mal was von Empathie und Einfühlungsvermögen für andere Menschen gehört? Es zählt im Leben nicht nur das Ich, Ich, Ich!

25.11.2019 23:52 • x 4 #378

E
Zitat von 6rama9:
Wenn du das mit aller Kraft wolltest, hättest du schon längst alle Bilder komplett gelöscht und eine totale Kontaktsperre eingeleitet. Einigen wir uns doch drauf, dass du ein bisschen die Familie retten willst solange es dir nicht zu viel Überwindung abverlangt.

Das finde ich mal sehr ehrlich, steht aber in totalem Kontrast zu deiner Aussage, dass du keine typische Fremdgängerin bist. Denn dieses Jetzt bin ich mal dran, mir zu nehmen, was mit zusteht ist die häufigste Begründung aller Affären. Insofern steht du geradezu prototypisch für die meisten Fremdgeherinnen. Leider ignorierst du ja die Frage konsequent, was der Unterscheid zwischen Betrug aus Liebesstreben und Betrug aus Machtstreben ist. Denn auch hier sind beide gleich. Die häufigste Rechtfertigung, warum man Kollegen in Misskredit gebracht und durch Lügen ins Abseits geschossen hat, ist übrigens (Achtung, Trommelwirbel): Weil man das Gefühl hatte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Merkst du was?

Was unweigerlich zum Sargnagel deiner Familie werden wird. Es gibt Menschen, die kämpfen bis zum Umfallen für den Erhalt ihrer Familie. Du bist nicht mal zum Löschen aller Fotos bereit. Das sagt eigentlich alles über dein sogenanntes Kämpfen.

Insgesamt denke ich, Du hast den Schuss immer noch nicht gehört. Egal was hier geraten wird, geht anscheinend alles an dir vorbei. Vielleicht weil es doch irgendwo so romantisch schön ist in einer unerfüllten Liebe zu baden. Da kann man sich wie Shakespears leidgeprüfte Julia fühlen, die alles für die Liebe gegeben hat, aber trotz ihres heroischen Kampfes das heimtückische Schicksal nicht besiegen konnte.

Schon allein dieser Gedankengang lässt mich aus ethischer Sicht schaudern. Was meinst du wohl wie gut eine Vergewaltigung dem Vergewaltiger tut oder einem Raser ein illegales Autorennen in der Innestadt? Sollen wir so etwas für richtig befinden, weil sich der Vergewaltiger oder Raser gut dabei fühlt? Sorry, aber hast du in deinem Leben schon mal was von Empathie und Einfühlungsvermögen für andere Menschen gehört? Es zählt im Leben nicht nur das Ich, Ich, Ich!

Auch hier: Stop. Ja, mit allem, was du sagst hast du Recht.
Aber, hier im Forum sitzen wir nicht zu Gericht. Die TE weiß doch, was sie gemacht hat. Aber sie hat weder Gewalt verübt, noch Menschenleben gefährdet.
Dass sie ihren Mann verletzt hat, ist ihr doch klar. Aber sie ist auch ein Mensch.
Ich kann sie zumindest verstehen. Ich finde manche Vorwürfe hier sehr unangemessen, es nützt doch nix jemanden am Boden auch noch einen mitzugeben.
Nicht zuletzt aus den Erfahrungen bei der Aufarbeitung der Affäre meiner Frau ist mir sehr viel klar geworden, welche Mechanismen und Prozesse in einer stabilen Ehe ablaufen.
Zum Beispiel weiß ich, was der Hormonnebel bewirkt der am wird heute ganz anders gesehen, damals der Seelenverwandte, und heute ein ganz normaler Mann, der ein völlig schräges Familien Bild hat und keine Esskultur. Es dauert seine Zeit, bis so schwerverknallte wieder klar sind. Und das mit der Hemmung, Fotos zu löschen kenne ich auch. Ich rate in diesem Fall zu einem versteckten Ordner.
Letzten Endes geht es doch um das ausblenden von triggern. Aber langfristig gehören Affären zu der Historie der Affären Führer.
Wenn ich einmal die letzten Seiten zusammfassen darf:
Da ist die te, die in einer langweiligen, lieblosen Ehe lebt. Ohne Gewalt, aber eher mit schwachen Gefühlen. ( In ihrer Beschreibung erkenne ich mich 1:1 wieder. Und dann bekommt sie plötzlich Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die Dinge nehmen Fahrt auf und plötzlich sieht und erkennt sie die Sackgasse. Da steht sie nun und ist unglücklich.
Und nun weiter. Ja, sie hat einige Aspekte nicht auf dem Schirm und sie ist gerade im Selbstmitleid gefangen.
Bemerkenswert finde ich, dass ganz entscheidende Sätze von ihr kommen. Sie ist auf einem guten Weg. Nur noch nicht sehr weit gekommen.
Die Beschreibung der Ehe: der Mann ändert ein bisschen und vorübergehend aber fällt zurück und genau das war mein Beitrag zum Tod meiner Ehe.
Ich habe viele Ideen, was den beiden fehlt und wie sie wieder zusammen finden können. Aber jetzt sofort geht das noch nicht so schnell.
Der EM hat ja schon kapiert, dass der Status quo nicht gut ist. Und die te will die Familie erhalten. Das ist schon einmal eine gute Basis
Ich bin Stand heute der Meinung, dass tiefe zugewandte Ehen sich entwickeln müssen. Manche Naturtalente können das, andere kämpfen mit genau den Schwierigkeiten wie man hier immer wieder lesen kann.
Ich bin Stand heute der Meinung, dass bei uns diese brutale Zäsur sein musste, damit wir beide aufwachen. Wir beide mussten alles hinterfragen und manche Vorstellung über Bord werfen.
Die te hingegen ist nicht so weit.
Von daher muss sie selbst zur Ruhe kommen. Dann kann sie auch durchschnaufen und sich sammeln und die Kraft bekommen, aktiv am Glück zu arbeiten.
Ich persönlich halte sie für schlau genug zu erkennen, welchee Chancen auch in der Geschichte liegen.
Last ich bin der Meinung, dass jeder das Recht auf ein erfülltes Leben hat. Der Trick besteht darin, den Weg zu finden. Und wenn man sich verlaufen hat, dann darf man trotzdem weiter suchen und hat es nicht für alle Zeiten verkckt.

26.11.2019 06:18 • x 2 #379

D
Zitat von LarsWilhelm:
Auch hier: Stop. Ja, mit allem, was du sagst hast du Recht.
Aber, hier im Forum sitzen wir nicht zu Gericht. Die TE weiß doch, was sie gemacht hat. Aber sie hat weder Gewalt verübt, noch Menschenleben gefährdet.
Dass sie ihren Mann verletzt hat, ist ihr doch klar. Aber sie ist auch ein Mensch.
Ich kann sie zumindest verstehen. Ich finde manche Vorwürfe hier sehr unangemessen, es nützt doch nix jemanden am Boden auch noch einen mitzugeben.
Nicht zuletzt aus den Erfahrungen bei der Aufarbeitung der Affäre meiner Frau ist mir sehr viel klar geworden, welche Mechanismen und Prozesse in einer stabilen Ehe ablaufen.
Zum Beispiel weiß ich, was der Hormonnebel bewirkt der am wird heute ganz anders gesehen, damals der Seelenverwandte, und heute ein ganz normaler Mann, der ein völlig schräges Familien Bild hat und keine Esskultur. Es dauert seine Zeit, bis so schwerverknallte wieder klar sind. Und das mit der Hemmung, Fotos zu löschen kenne ich auch. Ich rate in diesem Fall zu einem versteckten Ordner.
Letzten Endes geht es doch um das ausblenden von triggern. Aber langfristig gehören Affären zu der Historie der Affären Führer.
Wenn ich einmal die letzten Seiten zusammfassen darf:
Da ist die te, die in einer langweiligen, lieblosen Ehe lebt. Ohne Gewalt, aber eher mit schwachen Gefühlen. ( In ihrer Beschreibung erkenne ich mich 1:1 wieder. Und dann bekommt sie plötzlich Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die Dinge nehmen Fahrt auf und plötzlich sieht und erkennt sie die Sackgasse. Da steht sie nun und ist unglücklich.
Und nun weiter. Ja, sie hat einige Aspekte nicht auf dem Schirm und sie ist gerade im Selbstmitleid gefangen.
Bemerkenswert finde ich, dass ganz entscheidende Sätze von ihr kommen. Sie ist auf einem guten Weg. Nur noch nicht sehr weit gekommen.
Die Beschreibung der Ehe: der Mann ändert ein bisschen und vorübergehend aber fällt zurück und genau das war mein Beitrag zum Tod meiner Ehe.
Ich habe viele Ideen, was den beiden fehlt und wie sie wieder zusammen finden können. Aber jetzt sofort geht das noch nicht so schnell.
Der EM hat ja schon kapiert, dass der Status quo nicht gut ist. Und die te will die Familie erhalten. Das ist schon einmal eine gute Basis
Ich bin Stand heute der Meinung, dass tiefe zugewandte Ehen sich entwickeln müssen. Manche Naturtalente können das, andere kämpfen mit genau den Schwierigkeiten wie man hier immer wieder lesen kann.
Ich bin Stand heute der Meinung, dass bei uns diese brutale Zäsur sein musste, damit wir beide aufwachen. Wir beide mussten alles hinterfragen und manche Vorstellung über Bord werfen.
Die te hingegen ist nicht so weit.
Von daher muss sie selbst zur Ruhe kommen. Dann kann sie auch durchschnaufen und sich sammeln und die Kraft bekommen, aktiv am Glück zu arbeiten.
Ich persönlich halte sie für schlau genug zu erkennen, welchee Chancen auch in der Geschichte liegen.
Last ich bin der Meinung, dass jeder das Recht auf ein erfülltes Leben hat. Der Trick besteht darin, den Weg zu finden. Und wenn man sich verlaufen hat, dann darf man trotzdem weiter suchen und hat es nicht für alle Zeiten verkckt.

Danke @LarsWilhelm ja ich hab einen Fehler gemacht aber ich habe doch niemanden vergewaltigt...ich bin eine schlaue intelligente und vor allem empathische Frau. Oh man wenn ihr mich doch alle kennen würdet. Das war der bisher einzigste große Fehler in meinem Leben. Ja ich stand in dieser Sackgasse und habe den Weg zurück nicht gefunden. Ich habe diesen Mann als so krass anziehend gefunden und er hat und hat nicht locker gelassen. Da gab es plötzlich kein zurück mehr.. danach ist meine Welt zusammen gestürzt. Ich hab sogar im Beisein des AM geweint. Er hat u.a.auch deshalb gesagt dass es nicht mehr geht. Er hat gesehen wie ich leide, wegen ihm und dem schlechten Gewissen. Aber jetzt sitze ich wieder hier in meiner Welt in der ich auch nicht glücklich bin. Ich will diese Ehe aber die Vorstellung dass es nur ansatzweise so wird mit dem AM ist schwer. Und ja ich trauere ihm nach. Das heißt nicht dass ich ihn kontaktiere. Wir haben Kontaktsperre vereinbart! Ich brauche nur einfach Zeit glaube ich

26.11.2019 07:25 • #380

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:

In einer wirklich stabilen Ehe kommen keine Affäre vor.

Zitat von LarsWilhelm:

In tiefen, zugewandten Ehen kommen diese Schwierigkeiten nicht vor.

Zitat von Didi83:
ich bin eine schlaue intelligente und vor allem empathische Frau.

Wärst du empathisch, hättest du deinen Mann nicht 1 Jahr hintergangen (ich weiß, dass der 6 nur ein paar Monate ging, das emotionale Hintergehen aber ein volles Jahr). Sondern hättest sofort reinen Tisch gemacht und mit ihm besprochen, ob und wie ihr als Partner bzw Eltern weitermacht. Und du würdest ihm jetzt aus seinen hilflosen Grübeleien über den Stand eurer Ehe helfen, indem du die Wahrheit sagst.

Was ich bei dir nicht verstehe und weshalb ich fest überzeugt bin, dass du eure Ehe in den Sand gefahren hast und die Trennung unausweichlich ist: Deine Taten und Worte passen hinten und vorne nicht zusammen. Der erste und wichtigste Schritt wäre aber mal in die Abgründe deiner Seele zu schauen und zu akzeptieren, dass du da einen tiefschwarzen, höchst egoistischen Fleck hast, der dich dazu gebracht hat, all deine Werte (Empathie, Ehrlichkeit, Familiensinn) über den Haufen zu werfen, um dein eigenes Glück auf dem Rücken deines Mannes und deiner Kinder auszutragen. Wenn du mal für dich akzeptierst, dass du lang nicht der gefallen Engel bist, als den du dich siehst, wenn du mal für dich akzeptierst, dass dein Mann und du gemeinsam diese schwarzen Teil deines Charakters umbiegen müsst und der nicht einfach von heute auf morgen verschwindet, dann und nur dann habt ihr eine Chance.

Deine selbstbemitleidendes Ich bin ja eigentlich ein gute Mensch negiert das in dir wohnende Grundproblem und da kannst du noch so viele Pflaster draufkleben. Es wird nicht heilen.

Du kannst jetzt ins Unglück weiterwurschteln oder du zeigst das erste mal in deiner Ehe wahre Größe, auch auf das Risiko hin, dass es dann keine Ehe mehr gibt. Your choice.

Zitat von Didi83:
Ich hab sogar im Beisein des AM geweint.

Und das ist jetzt warum genau beeindruckend? Du hast sicher auch geschnurrt, gestöhnt, geflucht, gesungen usw... dass man im Beisein seines Affärenpartners weint, liest man hier öfters. Manchmal fließen die Tränen sogar noch während dem Akt! Aber ich vermute es ist wieder dein Versuch dich selbst als gefallener Engel anstatt als voll verantwortlicher Betrüger zu sehen. Wie gesagt, so rennst du ins Verderben. Da ich hier null Einsicht bei dir sehe, ist meine Zukunftsprognose auch viel negativer als in den meisten anderen Fällen hier im Forum. Sehr schade!

26.11.2019 08:17 • x 5 #381

I
@6rama9
da ist schon jede Menge wahres dran, mit dem was du schreibst.

Ich glaube nach wie vor es reicht nicht, die Affäre im Nachgang zwar als Fehler zu sehen, sie auch beendet zu haben, - aber dennoch diese tiefe Trauer zu spüren, birgt nichts gutes.
Allein darum, - nur darum dass sie aus dieser Trauer herauskommt, wäre in nächster Zeit eine Offenbarung ihrem EM gegenüber wichtig.
Es reicht nicht das opfer - Affäre trotz Gefühle zu beenden, vielleicht sieht die TE das als ihre eigene Strafe / Sühne an, sie verzichtet schließlich auf etwas wunderbares,- der Familie zu liebe.
Ich glaube ganz fest, auf dieses Opfer kann ein Ehemann gut und gerne verzichten.
Ein Partner möchte wissen wo ran er ist, er hat unausgesprochene Fragen, die ihn quälen, und ja, er hat einfach ein Anrecht darauf, nicht nur aus Respekt.
Die TE schreibt, sie sei ein Emphatischer Mensch, - warum wird dann dieses völlig ausgeblendet? Die Fragen die ihr Mann hat?

Der EM tut mir von ganzen Herzen leid.
Das mit dem AM, war nichts weiter als eine Flucht, eine Flucht aus dem Stillstand einer Beziehung, an der die TE ebensowenig gearbeitet hat oder die nötigen Konsequenzen gezogen hat.
Sie hätte vermutlich viel eher gehen müssen, vielleicht eine Trennung auf Zeit,,,
Stattdessen wurde von ihr schon damals OPFER gebracht, - ist geblieben , obwohl so viel fehlte.
Darum die Aussage ,,, nun sei sie mal dran ... Wo mit ? Die eigene Unfähigkeit sich aus einer lieblosen Beziehung zu befreien , wird als Anlass gesehen, sich in eine Affäre mit einem offensichtlichen Hallodri zu begeben.

Ich sehe hier sehr viel fehlende Eigeninitiative, damals und auch jetzt.
Das Schicksal zu beweinen, und wieder keine Entscheidung zu treffen, sondern halbherzig zu verharren, abzuwarten auf Dinge , die von allein einfach nicht kommen werden, - macht doch noch unglücklicher.

Vielleicht trennt sich der EM auch in Kürze selbst, irgendwann ist auch das größte Verständnis und das buhlen um den Partner vorbei...
Ein bekanntes Sprichwort... der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht...
Vielleicht wird sie dann endlich wach und weiß wirklich was sie will.

26.11.2019 08:44 • x 5 #382

paulaner
Zitat von Didi83:
Aber jetzt sitze ich wieder hier in meiner Welt in der ich auch nicht glücklich bin. Ich will diese Ehe aber die Vorstellung dass es nur ansatzweise so wird mit dem AM ist schwer.

Lies dir die beiden Posts von @6rama9 und @Isely nochmal durch.
Und überlies mal den vorwufsvollen Ton. Da steckt sehr viel Wahrheit drin.
Und dein obiges Zitat bedeutet ja letztendlich nichts Anderes.

Klar bist du noch viel zu nah dran...aber irgendwann solltest du dir klar werden, was du willst.
So wie es im Moment in dir aussieht kann deine Ehe niemals besser werden. Wie soll das gehen?
Wenn du wieder nur lediglich ein Opfer bringst, damit die heile Familie aufrecht erhalten bleibt...sorry, das kann nicht funktionieren. Irgendwann stehst du wieder an dem Punkt soll so mein weiteres Leben aussehen?

MMn müsst ihr beide gemeinsam eure Ehe anpacken. Neu ausrichten. Euch gemeinsam fragen, wie es weitergehen soll. Oder ob es überhaupt weitergeht.
Das kannst du erstmal auch ohne Beichte versuchen. Aber ein ich gebe meine Affäre auf, trauere ihr aber nach, und versuche meinem Mann wieder näher zu kommen, das wird nicht klappen.

26.11.2019 08:54 • x 7 #383

Wurstmopped
Ich weiss genau warum Didi83 die Affäre am liebsten geheim halten möchte.
In der Aufarbeitung der Affäre wird der EM unweigerlich damit konfrontiert, dass die EF für einen anderen Mann so viel Leidenschaft empfunden hat, wie er es bisher von ihr bisher noch nie erlebt hat. Da stellt Mann sich natürlich die Frage, ob er sich mit weniger zufrieden geben möchte oder z.B. auch ob er eine ähnliche intensive Leidenschaft vielleicht nicht auch mit einer anderen Frau erleben kann. Er wird sich auch die Frage stellen, was er von ihr und mit ihr in seinem Leben erwarten kann.
Und nach der Aufarbeitung kann das Ergebnis sein, dass er einsieht, dass seine EF ihn eben niemals so leidenschaftlich lieben wird, nicht weil sie nicht will, nein weil sie es nicht kann.
Was er dann mit Erkenntnis macht? Liegt in seiner Hand!

26.11.2019 08:59 • x 5 #384

D
Also ihr habt in der Hinsicht recht dass es irgendwie dumm ist weil die Situation zu Hause wie vorher ist und ich damit ja unzufrieden bin. Diese Situation muss ich ändern. Stimmt total. Da werde ich mit meinem Mann reden müssen.

Mit der Leidenschaft stimmt auch irgendwie. Es gingen bei diesem Mann Dinge die mit meinem Mann irgendwie nicht gehen..ich habe mich freier gefühlt,war lockerer. Warum? Das Frage ich mich ununterbrochen. Aber darüber mit meinem Mann zu reden fällt mir extrem schwer.

26.11.2019 09:04 • #385

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Lies dir die beiden Posts von @6rama9 und @Isely nochmal durch.
Und überlies mal den vorwufsvollen Ton. Da steckt sehr viel Wahrheit drin.
Und dein obiges Zitat bedeutet ja letztendlich nichts Anderes.

Klar bist du noch viel zu nah dran...aber irgendwann solltest du dir klar werden, was du willst.
So wie es im Moment in dir aussieht kann deine Ehe niemals besser werden. Wie soll das gehen?
Wenn du wieder nur lediglich ein Opfer bringst, damit die heile Familie aufrecht erhalten bleibt...sorry, das kann nicht funktionieren. Irgendwann stehst du wieder an dem Punkt soll so mein weiteres Leben aussehen?

MMn müsst ihr beide gemeinsam eure Ehe anpacken. Neu ausrichten. Euch gemeinsam fragen, wie es weitergehen soll. Oder ob es überhaupt weitergeht.
Das kannst du erstmal auch ohne Beichte versuchen. Aber ein ich gebe meine Affäre auf, trauere ihr aber nach, und versuche meinem Mann wieder näher zu kommen, das wird nicht klappen.

Na auszuschließen ist generell nichts...wenn die TE voller Leidenschaft und Tatendrang in den EM investiert und ein Feuerwerk abbrennt , dann kann sie sich ggf. Selbst daraus ziehen und den EM mitreißen....aber da ist sie leider weit von entfernt. Der Liebeskummer legt sich wie Mehltau auf die Ehe und erstickt jedes Aufkeimen von Nähe.

26.11.2019 09:06 • x 1 #386

Wurstmopped
Zitat von Didi83:
Also ihr habt in der Hinsicht recht dass es irgendwie dumm ist weil die Situation zu Hause wie vorher ist und ich damit ja unzufrieden bin. Diese Situation muss ich ändern. Stimmt total. Da werde ich mit meinem Mann reden müssen.

Mit der Leidenschaft stimmt auch irgendwie. Es gingen bei diesem Mann Dinge die mit meinem Mann irgendwie nicht gehen..ich habe mich freier gefühlt,war lockerer. Warum? Das Frage ich mich ununterbrochen. Aber darüber mit meinem Mann zu reden fällt mir extrem schwer.

Ich glaube, sorry wenn ich es so offen sage, vielleicht wäre es gut für euch, wenn dein EM dir das Gefühl geben würde, dass ernsthaft überlegt dich zu verlassen. Das würde dich schnell Erden und dann würdest vielleicht auch Leidenschaft entwickeln um ihn und die Ehe zu kämpfen ?

26.11.2019 09:11 • x 3 #387

6rama9
Zitat von Didi83:

Das ist ungefähr so, wie wenn dein Chef mit dir über eine Leistungsverbesserung redet, aber du nicht einmal weißt, was deine Aufgabe ist. Wie soll dein Mann denn sinnvoll was ändern, wenn du ihm alle wichtigen Details verschweigst? Jetzt mal ganz ehrlich, dass muss doch selbst dein hormonvenebeltes Hirn verstehen. Das ist doch so was von offensichtlich!

Lass uns mal wissen, wie oft kuschelt ihr gerade miteinander und redet Arm in Arm über Probleme? Wie oft habt ihr 6 und liegt danach Händchen haltend nebeneinander und flüstert euch jeder einen Wunsch zu. Ich vermute mal: Nie.

Das wäre eine Möglichkeit dein Problem anzugehen. Die andere wäre Ehrlichkeit und Offenheit.

26.11.2019 09:11 • x 4 #388

L
Zitat von Wurstmopped:
wenn dein EM dir das Gefühl geben würde, dass ernsthaft überlegt dich zu verlassen. Das würde dich schnell Erden und

genau das hatte ich versucht, mit der Idee eines Gedankenexperimentes vor ein paar Seiten anzutriggern. Und erden ist ein echt guter Ausdruck dafür.
Liebe TE, hast Du es Dir mal ganz bildlich vorgestellt, was passiert, wenn Dein Mann von der Affäre erfährt? Wie er reagieren würde? Wie Dein Umfeld reagieren würde?

26.11.2019 09:18 • x 2 #389

D
Zitat von LostGirl1:
genau das hatte ich versucht, mit der Idee eines Gedankenexperimentes vor ein paar Seiten anzutriggern. Und erden ist ein echt guter Ausdruck dafür.
Liebe TE, hast Du es Dir mal ganz bildlich vorgestellt, was passiert, wenn Dein Mann von der Affäre erfährt? Wie er reagieren würde? Wie Dein Umfeld reagieren würde?

Natürlich habe ich das. Genau das was du beschrieben hast habe ich mir mehr als einmal vorgestellt. Deshalb ja die vielen Tränen. Meine Familie wäre so enttäuscht... keiner traut mir das zu. Es wäre eine Katastrophe. Und mein Mann kann ich überhaupt nicht einschätzen was er tun würde

26.11.2019 09:28 • x 1 #390

A

x 4