Ex-Mitglied
- 89174
Ex-Mitglied
Zitat von Didi83:Hat sie dir alles erzählt? Wie kam es dazu?
Zitat von Didi83:
Er wird es nicht rausbekommen. Es darf einfach nicht sein!
Isely
Zitat von Didi83:Er wird es nicht rausbekommen. Es darf einfach nicht sein!
Didi83
Zitat von LarsWilhelm:
KIch hatte soviel mit mir zu tun, dass ich erste Hinweise schlicht nicht verstanden habe. Erst alles der karren komplett im dreck steckte (ich dachte, wir hätten ein Tief und sie sah meine bemühungen, die aber das Vertrauen zu uns bei ihr nicht verbesserten) hat sie sich geöffnet.
Sie hat mir erzählt, dass es jemanden gab. Sie hat meine erste Fragenserie zum Teil beantwortet. Sie hat dann während der Aufarbeitung alle folgenden Fragen beantwortet. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl entwickelt, mit welchen Antworten ich klar komme. Sie beantwortet mir heute alle Fragen. Und sie vertraut uns und der Beziehung sehr. Sie und ich konnten uns weiter Und differenzieren und haben die Partnerschaft auf eine neue Ebene gehievt. Klingt pathetisch, ist wahrscheinlich nicht vielen vergönnt.
Ein Effekt ist, dass wir offen unser Innenleben kommunizieren. Und auch bei mir kommen Dinge ans tageslicht, die ich mir früher verkniffen habe- du bist ja verheiratet. Aber heute kann ich sie ansprechen und früher oder später werden wir eine Lösung haben.
Zitat von Isely:
Man , man , warum macht man sich da nicht eher ein Kopf?
Didi83
Zitat von Wurstmopped:
Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen.
Gast2000
Zitat:Und ich will dass mein Mann glücklich ist. Er weiß seit langer Zeit dass ich nicht glücklich bin. Aber ich habe ihn nie leiden lassen. Er war immer glücklich, sagte er. Auch hier liegt mein Fehler... jetzt merkt er natürlich dass was nicht passt. Ich sagte ihm dass ich mir nicht sicher bin ob ich ihn Liebe.
Natürlich verschweige ich was aber ich will einfach diese Familie retten...
Isely
Zitat von LarsWilhelm:Auch hier schießt Du über das Ziel hinaus. Dein Mann hat fremdgeknutscht, die Sache lief ein paar Tage und fertig- es konnte doch gar keinen tiefen Gefühle wachsen. Wenn eine Affäre hingegen sich etabliert und länger andauert ist das für die AP ein anderer Schnack. Und sorry, auch Deine Erwartungshaltung zeugt von einer Gnadenlosigkeit, die ich für unangemessen halte.
Ich sprach auch nicht von Taschentücher bereithalten, sondern von Geduld. Den Löseprozess und die Trauer ist nicht meine baustelle, da muss der AF schon selber durch.Und auch glaubhaft daran arbeiten. Im Selbstmitleid zerfließen ist da natürlich keine akzeptable Option. Aber zu verlangen, schwupps nun darfst Du keine Gefühle mehr haben und musst zu Kreuze kriechen und und und geht mMn viel zu weit!
Didi83
Zitat von paulaner:Ich bin da bei Gast2000.
Irgendwann kommt die Frage, ob es einen anderen gibt. Höchstwahrscheinlich trifft dich das dann völlig unvorbereitet. Und dann wird es schwer sich nicht zu verraten. Körpersprache, und so...
Wie gesagt...ich könnte das nicht.
Mit diesem Damoklesschwert.
Ich könnte mich so nie wieder ganz fallen lassen. Da stünde immer etwas zwischen mir und meiner Frau.
Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Gast2000
Zitat von Didi83:Die ehrliche Antwort ist dass ich in den Momenten dachte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Ich kann nicht mehr! Ich will einfach mal abschalten, alles vergessen können
Didi83
Zitat von Gast2000:Dazu brauchte es eine Affäre? War es das nun wert? Über viele Monate ein Hochgefühl und nun das
genaue Gegenteil. War es Dir das Wert Deine Ehe und Familie gegen die Wand zu fahren? In Kauf zu
nehmen Deinen Kindern das gemeinsame Elternhaus zu nehmen, so viele Menschen die Dir vertrauten
wahrscheinlich zu verletzen? Betroffen davon ist ja dann meist das gesamte Umfeld. War es Dir das
wirklich wert?
Beantworte Dir die Fragen bitte ehrlich selbst und dann werde Dir klar was Du wirklich willst. Ohne
Verantwortung zu übernehmen, Ehrlichkeit, ohne wesentliches zu verschweigen, und den Willen daraus
zu lernen und die Lehren zu ziehen, wird Dich das sonst noch lange im Leben begleiten und für Deine
Ehe auch keine ausreichende Basis sein.
Zitat von Didi83:Meint ihr nicht man kann es mit der Zeit verdrängen? Ich weiß es auch nicht, aber ich will es versuchen. Und ja vor dieser Frage habe ich Angst
Didi83
Zitat von paulaner:Verdrängen.
Das bedeutet: irgendwann taucht es wieder auf.
Das kannst du mir glauben.
MMn geht so etwas ganz selten gut.
Nur das gemeinsame Aufarbeiten birgt eine Chance.
Nur dann kann es eine Ehe 2.0 geben.
Alles andere ist unter den Teppich kehren.
Andy17