3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

E
Zitat von Didi83:
Hat sie dir alles erzählt? Wie kam es dazu?

KIch hatte soviel mit mir zu tun, dass ich erste Hinweise schlicht nicht verstanden habe. Erst alles der karren komplett im dreck steckte (ich dachte, wir hätten ein Tief und sie sah meine bemühungen, die aber das Vertrauen zu uns bei ihr nicht verbesserten) hat sie sich geöffnet.
Sie hat mir erzählt, dass es jemanden gab. Sie hat meine erste Fragenserie zum Teil beantwortet. Sie hat dann während der Aufarbeitung alle folgenden Fragen beantwortet. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl entwickelt, mit welchen Antworten ich klar komme. Sie beantwortet mir heute alle Fragen. Und sie vertraut uns und der Beziehung sehr. Sie und ich konnten uns weiter Und differenzieren und haben die Partnerschaft auf eine neue Ebene gehievt. Klingt pathetisch, ist wahrscheinlich nicht vielen vergönnt.
Ein Effekt ist, dass wir offen unser Innenleben kommunizieren. Und auch bei mir kommen Dinge ans tageslicht, die ich mir früher verkniffen habe- du bist ja verheiratet. Aber heute kann ich sie ansprechen und früher oder später werden wir eine Lösung haben.

25.11.2019 18:48 • x 2 #346

Wurstmopped
Zitat von Didi83:

Er wird es nicht rausbekommen. Es darf einfach nicht sein!

Das Risiko willst Du gehen? über Jahre hinweg? wie willst Du den jeh wieder zu ihm finden?...dass wird nicht funktionieren!

25.11.2019 18:48 • x 1 #347

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Zitat von Didi83:
Er wird es nicht rausbekommen. Es darf einfach nicht sein!

Man , man , warum macht man sich da nicht eher ein Kopf?

25.11.2019 18:48 • x 2 #348

D
Zitat von LarsWilhelm:

KIch hatte soviel mit mir zu tun, dass ich erste Hinweise schlicht nicht verstanden habe. Erst alles der karren komplett im dreck steckte (ich dachte, wir hätten ein Tief und sie sah meine bemühungen, die aber das Vertrauen zu uns bei ihr nicht verbesserten) hat sie sich geöffnet.
Sie hat mir erzählt, dass es jemanden gab. Sie hat meine erste Fragenserie zum Teil beantwortet. Sie hat dann während der Aufarbeitung alle folgenden Fragen beantwortet. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl entwickelt, mit welchen Antworten ich klar komme. Sie beantwortet mir heute alle Fragen. Und sie vertraut uns und der Beziehung sehr. Sie und ich konnten uns weiter Und differenzieren und haben die Partnerschaft auf eine neue Ebene gehievt. Klingt pathetisch, ist wahrscheinlich nicht vielen vergönnt.
Ein Effekt ist, dass wir offen unser Innenleben kommunizieren. Und auch bei mir kommen Dinge ans tageslicht, die ich mir früher verkniffen habe- du bist ja verheiratet. Aber heute kann ich sie ansprechen und früher oder später werden wir eine Lösung haben.

Danke für deine offenen Worte? Hat sie dir alles erzählt? Was wolltest du nicht wissen? Und Warum hatte sie es überhaupt getan?

25.11.2019 18:51 • #349

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Man , man , warum macht man sich da nicht eher ein Kopf?

Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen.

25.11.2019 18:51 • #350

D
Zitat von Wurstmopped:

Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen.

Die ehrliche Antwort ist dass ich in den Momenten dachte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Ich kann nicht mehr! Ich will einfach mal abschalten, alles vergessen können

25.11.2019 18:53 • #351

G
Zitat:
Und ich will dass mein Mann glücklich ist. Er weiß seit langer Zeit dass ich nicht glücklich bin. Aber ich habe ihn nie leiden lassen. Er war immer glücklich, sagte er. Auch hier liegt mein Fehler... jetzt merkt er natürlich dass was nicht passt. Ich sagte ihm dass ich mir nicht sicher bin ob ich ihn Liebe.

Natürlich verschweige ich was aber ich will einfach diese Familie retten...

@ Didi83, Dein Mann stochert im Nebel, weiß da passt was nicht mehr und sagst ihm ich bin mir nicht
sicher ob ich dich noch liebe . Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie es in ihm jetzt aussieht?
Du hast ihn nie leiden lassen? Seit vielen Monaten hast Du Energie, Zeit und Gefühle aus der Ehe ab-
gezogen. Er wird das gespürt haben. Er war wahrscheinlich glücklich bevor Du ihn betrogen, belogen
und hintergangen hast, aber ganz sicher nicht in den letzten Wochen/Monaten Deiner Affäre. Deine Körpersprache war zunehmend in der Affäre, wie auch jetzt noch, mit Ablehnung und Zurückweisung
ihm gegenüber verbunden.

Deine Aussage ich bin mir nicht sicher ob ich dich noch liebe , dürfte bei ihm - zu allen anderen für
ihn bereits festgestellten oder erkennbaren Merkmalen - eher als ich liebe dich nicht mehr ange-
kommen sein.

Dein Mann kann sich nun bereits 1 + 1 zusammenzählen. Möglicherweise ist er Dir ja bereits auf der
Spur und hat bereits Mosaiksteine gesammelt. Nein, Du kannst Dir nicht sicher sein, dass zeitnah
oder etwas später die Bombe platzt.

Ich denke, Du willst wirklich Deine Familie retten, aber erstrangig um Dich selbst zu retten um nicht
alles was Dir vordem viel Wert war zu verlieren und nicht Gefahr läufst alleine da zu stehen. Dein
Mann war seit Monaten nur 2. Wahl und daran wird sich möglicherweise, wenn überhaupt, erst dann
etwas ändern, wenn die Hormone sich wieder normalisiert haben.

Es tut mir leid. Auch wenn es hart beschrieben ist, aber Deine Ehe ist Geschichte. Die notwendigen
Pfeiler existieren nicht mehr. Wenn überhaupt, so sehe ich das, kann es nur einen Neuanfang geben
bei denen die Altlasten ehrlich auf dem Tisch waren, wenn beide das wirklich wollen und dann die
vielen Steine auf dem Weg gemeinsam aus dem Weg geräumt werden.

25.11.2019 18:59 • x 2 #352

I
Zitat von LarsWilhelm:
Auch hier schießt Du über das Ziel hinaus. Dein Mann hat fremdgeknutscht, die Sache lief ein paar Tage und fertig- es konnte doch gar keinen tiefen Gefühle wachsen. Wenn eine Affäre hingegen sich etabliert und länger andauert ist das für die AP ein anderer Schnack. Und sorry, auch Deine Erwartungshaltung zeugt von einer Gnadenlosigkeit, die ich für unangemessen halte.
Ich sprach auch nicht von Taschentücher bereithalten, sondern von Geduld. Den Löseprozess und die Trauer ist nicht meine baustelle, da muss der AF schon selber durch.Und auch glaubhaft daran arbeiten. Im Selbstmitleid zerfließen ist da natürlich keine akzeptable Option. Aber zu verlangen, schwupps nun darfst Du keine Gefühle mehr haben und musst zu Kreuze kriechen und und und geht mMn viel zu weit!

Diese Sache ging nicht ein paar Tage sondern einige Wochen.
Wochen in denen ich verarscht wurde und mit mir unser Sohn.
Dem hat er nämlich erzählt er könne erst ein Tag später in die Ferien nachkommen, Papi hat viel zu tun.
Genau, knutschen.
Macht ja nix.

Ich mag Gnadenlos sein, und ich bin ehrlich eine monatelange Beziehung mit allem drum und dran, hätte ich nicht verziehen, hätte ich nicht gekonnt.
Ich tue mich schon mit 4 Wochen schwer, erschwerend kam hinzu, es war keine Fremde.
Aber egal.
Hier gehts nicht um mich.

Meine Meinung ist nun mal, Ar. in der Hose zeigen und auspacken.
Genau daran haben fast alle am längsten zu knabbern, - wenn nicht rausgerückt wird mit der Wahrheit.
Trauern kann ja der eine oder andere genauso um seine verlorene Affäre, wenn er einen Partner hat, der nicht so gnadenlos ist. Das macht ja keinen Unterschied, für den Betrüger.

Und hier sehe ich es genauso.
Offenheit, - alles andere ist Schmierenkomödie.
Was glaubst du, wenn du als Partner so was raus bekommst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so was einfach so packt.

Die TE hat Angst vor den Konsequenzen, wie die meisten Betrüger.
Um nix anderes geht es hier.

25.11.2019 19:07 • x 4 #353

paulaner
Ich bin da bei Gast2000.
Irgendwann kommt die Frage, ob es einen anderen gibt. Höchstwahrscheinlich trifft dich das dann völlig unvorbereitet. Und dann wird es schwer sich nicht zu verraten. Körpersprache, und so...
Wie gesagt...ich könnte das nicht.
Mit diesem Damoklesschwert.
Ich könnte mich so nie wieder ganz fallen lassen. Da stünde immer etwas zwischen mir und meiner Frau.

Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

25.11.2019 19:14 • x 5 #354

D
Zitat von paulaner:
Ich bin da bei Gast2000.
Irgendwann kommt die Frage, ob es einen anderen gibt. Höchstwahrscheinlich trifft dich das dann völlig unvorbereitet. Und dann wird es schwer sich nicht zu verraten. Körpersprache, und so...
Wie gesagt...ich könnte das nicht.
Mit diesem Damoklesschwert.
Ich könnte mich so nie wieder ganz fallen lassen. Da stünde immer etwas zwischen mir und meiner Frau.

Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Meint ihr nicht man kann es mit der Zeit verdrängen? Ich weiß es auch nicht, aber ich will es versuchen. Und ja vor dieser Frage habe ich Angst

25.11.2019 19:19 • #355

G
Zitat von Didi83:
Die ehrliche Antwort ist dass ich in den Momenten dachte jetzt reicht es, jetzt bin ich mal dran! Immer nur alle anderen. Ich kann nicht mehr! Ich will einfach mal abschalten, alles vergessen können

Dazu brauchte es eine Affäre? War es das nun wert? Über viele Monate ein Hochgefühl und nun das
genaue Gegenteil. War es Dir das Wert Deine Ehe und Familie gegen die Wand zu fahren? In Kauf zu
nehmen Deinen Kindern das gemeinsame Elternhaus zu nehmen, so viele Menschen die Dir vertrauten
wahrscheinlich zu verletzen? Betroffen davon ist ja dann meist das gesamte Umfeld. War es Dir das
wirklich wert?

Beantworte Dir die Fragen bitte ehrlich selbst und dann werde Dir klar was Du wirklich willst. Ohne
Verantwortung zu übernehmen, Ehrlichkeit, ohne wesentliches zu verschweigen, und den Willen daraus
zu lernen und die Lehren zu ziehen, wird Dich das sonst noch lange im Leben begleiten und für Deine
Ehe auch keine ausreichende Basis sein.

25.11.2019 19:20 • x 2 #356

D
Zitat von Gast2000:
Dazu brauchte es eine Affäre? War es das nun wert? Über viele Monate ein Hochgefühl und nun das
genaue Gegenteil. War es Dir das Wert Deine Ehe und Familie gegen die Wand zu fahren? In Kauf zu
nehmen Deinen Kindern das gemeinsame Elternhaus zu nehmen, so viele Menschen die Dir vertrauten
wahrscheinlich zu verletzen? Betroffen davon ist ja dann meist das gesamte Umfeld. War es Dir das
wirklich wert?

Beantworte Dir die Fragen bitte ehrlich selbst und dann werde Dir klar was Du wirklich willst. Ohne
Verantwortung zu übernehmen, Ehrlichkeit, ohne wesentliches zu verschweigen, und den Willen daraus
zu lernen und die Lehren zu ziehen, wird Dich das sonst noch lange im Leben begleiten und für Deine
Ehe auch keine ausreichende Basis sein.

Ja in diesen Momenten war es das wert. Ich habe alles ausgeblendet. Aber danach war es grausam. Deshalb ja auch der Abbruch und das trotz Verliebtheit. Es war dumm aber es tat gut...ich kann es mit Worten nicht erklären.

25.11.2019 19:23 • x 2 #357

paulaner
Zitat von Didi83:
Meint ihr nicht man kann es mit der Zeit verdrängen? Ich weiß es auch nicht, aber ich will es versuchen. Und ja vor dieser Frage habe ich Angst

Verdrängen.
Das bedeutet: irgendwann taucht es wieder auf.
Das kannst du mir glauben.
MMn geht so etwas ganz selten gut.
Nur das gemeinsame Aufarbeiten birgt eine Chance.
Nur dann kann es eine Ehe 2.0 geben.
Alles andere ist unter den Teppich kehren.

25.11.2019 19:24 • x 5 #358

D
Zitat von paulaner:
Verdrängen.
Das bedeutet: irgendwann taucht es wieder auf.
Das kannst du mir glauben.
MMn geht so etwas ganz selten gut.
Nur das gemeinsame Aufarbeiten birgt eine Chance.
Nur dann kann es eine Ehe 2.0 geben.
Alles andere ist unter den Teppich kehren.

Das stimmt aber ich schaffe es nicht es zu erzählen. Er wird alles wissen wollen. Das kann ich nicht. Vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist aber gerade fühle ich mich nicht in der Lage dazu

25.11.2019 19:27 • #359

A
@Didi83
Könntest du dir eine Scheidung leisten ohne zu deiner Affäre zu ziehen?

25.11.2019 19:32 • #360

A

x 4